Es weihnachtet: Schon genascht?

Benutzer57692  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns in der Schweiz kann man auch Lebkuchen und ähnliches kaufen, ABER bei uns gehört das in diese Jahreszeit. Vor allem in der Innerschweiz ist um diese Jahreszeit nämlich "Chilbi". Laut Wikipedia nennt ihr das "Kirmes" :tongue:
Also nix mit Weihnachten... da ist ja auch kein Nikolaus oder so drauf (jedenfalls bei uns nicht)

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Butterspekulatius hab ich schon hinreichend gegessen und heute auch meinen ersten Schokolebkuchen! :drool:

L

Benutzer

Gast
Oh je. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kotzt es mich richtig an,dass es jedes Jahr um die Zeit schon Weihnachtszeug gibt. Da frisst man sich in den Monaten bis Weihnachten mit dem ganzen Lebkuchenzeug voll und hat gar kein Weihnachtsfeeling,wenns tatsächlich soweit ist. Irgendwie schmeckt mir das Zeug wirklich nur an Weihnachten. :ratlos:

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Habe noch nichts von dem zeug gekauft, werde ich auch erstmal nicht tun. Finde allerdings Spelulatius und Lebkuchen kann man auch schon ne Zeit vor Weihnachten essen/kaufen. Was ich allerdings seltsam finde, dass es schon Schokoweihnachtsmänner gibt. :ratlos: Die kaufe ich dann wirklich erst im Dezember.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir heute bei Hofer Marzipan geholt... Das gibts immer bei den Weihnachtssachen und später dann auch bei den Ostersüßigkeiten.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
klar hab ich lebkuchen gegessen, meine mum hat mir welchen aus nürnberg mitgebracht (den EINZIGEN lebkuchen). aber weihnachtssachen in geschäften blieben meinem auge bisher verborgen.

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hier bei Toom haben sie schon zwei Bollwerke voller Weihnachtskrams aufgefahren. Wat soll man machen, jedes Jahr dasselbe...

Wobei, DOMINOSTEINE! es hat ja nicht nur DOMINOSTEINE! schlechte Seiten, wenn wieder DOMINOSTEINE! die alljährlichen Leckereien DOMINOSTEINE! zu haben sind. Mir fällt DOMINOSTEINE! nur gerade nicht ein, was das für DOMINOSTEINE! mich bedeutet....

Benutzer80667 

Benutzer gesperrt
Ich hab geschworen vor Dezember auf Dominosteine, Nikoläuse, Lebkuchen und das ganze Zeug zu verzichten!
Tschakaaaaa ich schaff das :tongue:

Die anderen sind alle schon am Lebkuchen futtern..

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich muss leider sagen, dass iwer am letzten Spieleabend eine Tüte Spekulatius mitgebracht hat. Ich verachte diesen Menschen dafür! :grin:

Ich werde nichts kaufen. Ich wohne alleine, werde Weihnachten wohl arbeiten müssen, und abgesehn davon mag ich Weihnachten nicht. Der ganze Kram ist doch viel zu süß, kapiere nicht, wie ich das früher in Massen essen konnte... :frown:

Wobei...bei Zartbitterlebkuchen, ihr wisst schon, Herzen, Sterne und so... würd ich ja nicht nein sagen... :drool: aber nur eins!:schuechte

M

Benutzer

Gast
Hier bei Toom haben sie schon zwei Bollwerke voller Weihnachtskrams aufgefahren. Wat soll man machen, jedes Jahr dasselbe...

Wobei, DOMINOSTEINE! es hat ja nicht nur DOMINOSTEINE! schlechte Seiten, wenn wieder DOMINOSTEINE! die alljährlichen Leckereien DOMINOSTEINE! zu haben sind. Mir fällt DOMINOSTEINE! nur gerade nicht ein, was das für DOMINOSTEINE! mich bedeutet....

.......DOMINOSTEINE......!

Oh gott wie ich diese Dinger liebe... :drool: :drool: :drool:

Und ja, ich habe heute schon eine 3/4 Schachtel gegessen.... Memo an mich selbst: Morgen Nachschub kaufen... :link:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren