• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es läuft so schlecht wie noch nie!

D
Benutzer159484  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin,

Ich (30 m) bin langsam am verzweifeln. Wohne seit einem halben Jahr in einer Großstadt, habe einen Job und eine tolle Wohnung. Bin jetzt fast zwei Jahre Single und fühle mich sehr einsam.
Da ich eher Einzelgänger bin und eine Hand voll Freunde mir ausreicht, bin ich gezwungen über Tinder und Bumble mein Glück zu versuchen. So war es mein Leben lang und meistens hat es auch funktioniert. Mal besser Mal schlechter aber so schlecht wie jetzt lief mein Liebesleben nochnie. Was ich doch sehr paradox empfinde, da ich jetzt besser aussehe und selbstbewusster bin als mit 25.
In dem halben Jahr wo ich hier wohne hatte ich genau 6 Dates. Doch leider wollte ich kein zweites Date oder die Frau. Mit einer hatte ich Sex, das war's. Dazu muss ich sagen, das ich garnicht mehr auf die schnelle Nummer aus bin, sondern mich wirklich gerne verlieben würde.
Ich wache am Wochenende alleine auf und träume, im Halbschlaf davon wie ich mit einer Frau am kuscheln bin.
Habe mir sogar Tinderpremium gekauft weil ich mittlerweile garkeinen Matches mehr bekomme, bringt aber auch nicht.
Habe mich mit zwei Freunden unterhalten und die machen genau die gleiche Erfahrung und wir sind alles halbwegs coole Typen.

Was mich am stärksten belastet ist einfach das man nie das Gefühl hat begehrenswert zu sein. Wäre ich eine Frau könnte ich mir das Gefühl irgendwie beschaffen aber als Mann ist die Zeit mit Datingapps usw echt scheisse. Ich gehe davon aus das ich noch lange Single bleiben werde.

Das war's. Wollte nur Mal meine Gedanken niederschreiben.

Einen guten Rutsch an euch alle!
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Als Frau wird man dagegen mit ziemlich wahllosen Menschen überhäuft und muss sich auch an das eine oder andere Maß an sexueller Belästigung, Beleidigungen und sonstigem abgeben.

Ich bin zwar erst 20, aber halte Dating- Apps für den letzten (oberflächlichen) Müll.
Ein bisschen wie Fastfood: schnell aber nicht wirklich lecker.

Vlt probierst du einfach neue Hobbies aus, wo man Menschen kennenlernen kann?
 
D
Benutzer159484  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Als Frau wird man dagegen mit ziemlich wahllosen Menschen überhäuft und muss sich auch an das eine oder andere Maß an sexueller Belästigung, Beleidigungen und sonstigem abgeben.

Ich bin zwar erst 20, aber halte Dating- Apps für den letzten (oberflächlichen) Müll.
Ein bisschen wie Fastfood: schnell aber nicht wirklich lecker.

Vlt probierst du einfach neue Hobbies aus, wo man Menschen kennenlernen kann?
Ich hab keine Ahnung welche Hobbys ich mir in einer Pandemie zulegen will.


Liebe Fast Food als garnichts :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Was mich am stärksten belastet ist einfach das man nie das Gefühl hat begehrenswert zu sein. Wäre ich eine Frau könnte ich mir das Gefühl irgendwie beschaffen aber als Mann ist die Zeit mit Datingapps usw echt scheisse.

na bitte!
da sind wir gleich beim start am punkt - sparen uns den umweg über 5 seiten schreiberei, um zum kern der erkenntnis vorzudringen ...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich hab keine Ahnung welche Hobbys ich mir in einer Pandemie zulegen will.
ZB Sport draußen ist eigentlich noch recht gut möglich. Sport drinnen mit entsprechenden Einschränkungen.
Wenn kein Sport, was interessiert dich denn so?
Es gibt zB auch "Neu in xxx (Name deiner Stadt)" - Gruppen bei Facebook, wo man neue Kontakte knüpfen kann. Das müssen ja keine riesigen Gruppen sein.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Liebe Fast Food als garnichts :zwinker:
Wenn das wirklich deine Einstellung ist, wirst du es tatsächlich schwer haben… egal ob bei Tinder, anderen Apps oder in wahren realen leben.
Zudem steht Deine Aussage km starken Widerspruch zu:

Dazu muss ich sagen, das ich garnicht mehr auf die schnelle Nummer aus bin, sondern mich wirklich gerne verlieben würde.


In dem halben Jahr wo ich hier wohne hatte ich genau 6 Dates. Doch leider wollte ich kein zweites Date oder die Frau.
Warum wollte keiner ein zweites Date? Bei einem Date verliebt man sich nicht. Und selbst „FastFood“ wird so sehr schwer….

Wäre ich eine Frau könnte ich mir das Gefühl irgendwie beschaffen aber als Mann ist die Zeit mit Datingapps usw echt scheisse
Also doch lieber schnelle Bestätigung und Befriedigung?
Warum glaubst du dass Frauen es so einfach haben und vorallem das alles auch so wollen was in Dating-Apps auf die an „Komplimenten“ und „Angeboten“ auf die einprasselt? Das kann auch ganz schon frustrierend, verletzend, übergriffig, anmaßend, belästigend, beängstigend,… sein.

Ich verstehe dass du dich nach Zweisamkeit sehnst. Und auch dass es in der aktuellen schwierig ist, jemanden kennenzulernen. Aber Dating-Apps waren vorher und sind schon jetzt erst recht nicht der beste Weg, etwas ernstes seriöses zu finden. Das da Frust aufkommt, kann ich gut nachvollziehen.

Geh raus. Beweg dich im wahren realen Leben. Such dir Outdoour-Hobbies. Fahr Fahrrad, geh laufen, such die einen lauftreff, eine radfahrgemeinschaft, eine boulegruppe, was auch immer. Da lernst du Menschen, auch Frauen kennen. Besser, richtiger, aufrichtiger kennen. Hab Geduld, dann hast du da die besten Aussichten denke ich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Da ich eher Einzelgänger bin und eine Hand voll Freunde mir ausreicht, bin ich gezwungen über Tinder und Bumble mein Glück zu versuchen.
Wer zwingt dich dazu?
Dating Apps sollten vor allem Männer nur nutzen, wenn sie damit klar kommen, in der Masse schwimmen zu müssen. Und meiner ERfahrung nach können das die allerwenigsten.


So war es mein Leben lang und meistens hat es auch funktioniert. Mal besser Mal schlechter aber so schlecht wie jetzt lief mein Liebesleben nochnie. Was ich doch sehr paradox empfinde, da ich jetzt besser aussehe und selbstbewusster bin als mit 25.
Na Aussehen ist ja bei weitem nicht alles :zwinker:
Dazu kommt ganz einfach die Tatsache, dass wegen Corona die Dating Apps aktuell noch mehr Männerüberschuss haben als sonst :zwinker:
Und dass Datingphasen unterschiedlich laufen, ist doch auch ganz normal.


In dem halben Jahr wo ich hier wohne hatte ich genau 6 Dates
und wie viele hättest du haben wollen?
Das ist im Schnitt eins pro Monat, also ich finde das nicht wenig :hmm:

Doch leider wollte ich kein zweites Date oder die Frau.
ja so was kommt vor. Aber ist eben so.

Mit einer hatte ich Sex, das war's.
auch das kommt vor. Wenns für euch beide gepasst hat nur zu vögeln, dann ist es doch okay.

Dazu muss ich sagen, das ich garnicht mehr auf die schnelle Nummer aus bin, sondern mich wirklich gerne verlieben würde.
ja so was geht aber nicht auf Kommando und nur weil du das grade willst, geht es erst recht nicht.

Ich wache am Wochenende alleine auf und träume, im Halbschlaf davon wie ich mit einer Frau am kuscheln bin.
kenn ich, aber das vergeht auch wieder :zwinker: Abends bin ich oft froh, wenn mich niemand nervt :grin: :tongue:


Habe mir sogar Tinderpremium gekauft weil ich mittlerweile garkeinen Matches mehr bekomme, bringt aber auch nicht.
Habe mich mit zwei Freunden unterhalten und die machen genau die gleiche Erfahrung und wir sind alles halbwegs coole Typen.
was sind denn halbwegs coole Typen? :ratlos:
Wie gesagt, bei Tinder bzw. generell jeder Plattform bist du nur einer von ganz vielen. Das lässt sich aber schwer ändern, wobei Tinder Premium schon mal ein Schritt ist, aber da kannst du auch nicht erwarten, dass du deshalb 20 Dates pro Woche hast. Zumal ein Match ja bei weitem noch kein Date ist. Und selbst wenn du 20 Dates pro Woche hast, gibts noch lange keine Garantie sich zu verlieben.
Also ich denke, du hast da auch eine falsche relation.
Wenns dir um Masse geht, dann versuch mal Speed-Dating.

Was mich am stärksten belastet ist einfach das man nie das Gefühl hat begehrenswert zu sein.
Warum bist du nicht begehrenswert?
Ich dachte du bist selbstbewusst.
Warum brauchst du Frauen, um dich begehrenswert zu fühlen?

Wäre ich eine Frau könnte ich mir das Gefühl irgendwie beschaffen aber als Mann ist die Zeit mit Datingapps usw echt scheisse.
ja dann lass es eben bleiben. Ich wundere mich sowieso wer dich dazu zwingt, dort aktiv zu sein :ratlos:

Ich gehe davon aus das ich noch lange Single bleiben werde.
ja dann ist das eben so. Gibt schlimmeres :zwinker:

Mach dich lockerer. Du kannst in jedem Supermarkt Frauen kennen lernen, Zufälle gibts oft. Und wenns noch 2 Jahre dauert, na dann ist es eben so. Oder es passiert schon nächste Woche.
Diese Schiene "ich brauch unbedingt eine Frau, weil ich sonst nicht begehrenswert bin" ist keine gute Basis.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:

Wäre ich eine Frau könnte ich mir das Gefühl irgendwie beschaffen aber als Mann ist die Zeit mit Datingapps usw echt scheisse.
Wäre ich ein Mann, hätte ich viel Geld.
Merkste selbst, oder?
 
B
Benutzer181532  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wer zwingt dich dazu?
Dating Apps sollten vor allem Männer nur nutzen, wenn sie damit klar kommen, in der Masse schwimmen zu müssen. Und meiner ERfahrung nach können das die allerwenigsten.
(...)

Abseits von "Dating" gilt das aber ähnlich. War auch mal "neu und fremd in der Stadt", habe über Plattformen Kontakte gesucht und gefunden. Blieb dann meist oberflächlich, man ist da dann Teil einer gewissen Masse von Menschen für die Kommen und Gehen dazu gehört. Gerade hier in einer von MINT-Berufen geprägten Stadt trifft man auf eine "In zwei Jahren bin ich für den nächst besseren Job eh wieder weg"-Mentalität.

Mir war das dann irgendwann alles zu oberflächlich und zu unverbindlich. Zumal ich als eher zurückhaltender Mensch da auch keine Duftmarken setzen konnte, ich war halt nicht der Typ, an den man sich noch Wochen später erinnerte. Ich funktioniere am besten in Gruppen, die gemeinsam etwas betreibt. Zum Beispiel Sportverein usw. Habe auch mal einen Tanzkurs gemacht, das war witzig.
Vorsatz für das neue Jahr könnte sein, dass ich mich mal bei der Freiwilligen Feuerwehr umschauen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Und wenn du mal andere Plattformen ausprobierst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren