Es ist immer das Gleiche

Benutzer168361 

Öfters im Forum
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Frauen kennenlerne (was leider viel zu selten passiert) und das nötige Interesse an einander da ist, unsere Unterhaltung am Anfang völlig normal verläuft, so wie man es erwarten würde. Doch dann ändert sich das schlagartig, fast immer am gleichen bestimmten Punkt.
Online ist dieser Punkt, wenn es ihr klar wird, dass ich Ausländer bin. Vielleicht möchten die Frauen, wegen der großen Auswahl an Männern, kein offensichtliches Risiko eingehen? Offline hatte ich damit aber noch nie Probleme. Da mein Akzent nicht zu überhören ist, ist ja vom ersten Moment an klar, was Sache ist. Ist es vielleicht das "Exotische", was dann das Intersse eher noch steigert? Jedenfalls läuft es offline auch alles normal, bis die Frage nach meinem Alter aufkommt. Dann ist alles vorbei. Das Alter ist wiederum online kein Problem, weil es da vom ersten Moment an offensichtlich ist. Es ist für mich immer wieder verwunderlich, dass man mich für viel jünger hält, als ich bin, obwohl ich schon einige graue Haare habe.

Habt ihr sowas auch erlebt? Wenn ja, welche eure Eigenschaften hat das Kennenlernen immer wieder verhagelt und das Interesse zerstört? Und wie seid ihr damit umgegangen?

Benutzer123446 

Beiträge füllen Bücher
Habt ihr sowas auch erlebt? Wenn ja, welche eure Eigenschaften hat das Kennenlernen immer wieder verhagelt und das Interesse zerstört? Und wie seid ihr damit umgegangen?

Man kann ja auch gezielt Leute so aussieben. Bei mir war es das Thema, dass ich vor vielen Jahren starke psychische Probleme hatte. Wer damit nicht klarkommt (ich kann nicht versprechen, dass das nie wieder passiert), den brauche ich auch nicht als Beziehungspartner, also ließ ich das online immer frühzeitig in Gespräche einfließen. Ebenso wie das Thema Bisexualität. Offline hab ich lange nicht aktiv gesucht.
Aber wie gesagt, es ist ja auch hilfreich, um Leute auszusieben, mit denen man nix anfangen kann/will (oder umgekehrt). Insofern hat mich das nie sonderlich gekränkt.

So würde ich das bei dir auch sehen. Frauen, die dich ablehnen, weil du Ausländer oder 33 Jahre alt bist - nja, shit happens, das sind halt harte Fakten, wenn sie ein Problem damit haben, kannst du nichts daran ändern.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Vielleicht bist du da auf den falschen Plattformen unterwegs? Es gibt ja auch gute internationale Datingseiten, bei denen das Klientel automatisch offener ist. Okcupid ist ja z.B. nur auf englisch gehalten (zumindest wars das früher) und dadurch sind die Leute dort gleich automatisch aufgeschlossener gegenüber Ausländern bzw. wird das auch gerne von AusländerInnen genutzt, wenn sie noch nicht so gut deutsch können.

Benutzer168361 

Öfters im Forum
Vielleicht bist du da auf den falschen Plattformen unterwegs?
Ich bin im Moment nirgendwo unterwegs. Ich hatte zwei Anläufe auf zwei Singlebörsen, aber nach gut einem Jahr hatte ich einfach genug davon. Vielleicht versuche ich es irgendwann mal wieder, aber jetzt habe ich keine Lust dazu.

Aber wie gesagt, es ist ja auch hilfreich, um Leute auszusieben, mit denen man nix anfangen kann/will (oder umgekehrt).
Vielleicht habe ich das zum Schluss ja auch unbewusst getan.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich frage mich ja, wie zum Beispiel das Alter ein Punkt sein kann, an dem aussortiert wirst. Was fuer Mädels hast du gedatet? 20-Jährige? Da wuerde ich das verstehen.

Vermutlich passt es halt einfach nicht. Gerade Online-Dating ist echt schwierig, zwischen dem Bild, das sich im Netz ergibt, und der Realität tun sich ja oft gewaltige Abgruende auf.

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
darf man fragen woher du kommst ?
fällst du vielleicht in die klasse syrer,iraner etc woher derzeit die ganzen flüchtlinge kommen ? dank den medien und der politik haben es diese menschen natürlich derzeit bei uns gar nicht leicht.und wie sieht es mit deinem alter aus ? ich kenne es von meinen türkischen kollegen die hier in deutschland sind die irgendwie alle am 1.1.XX geburtstag haben aber man denen sofort ansieht dass das alter definitiv nicht stimmt. keine frau mag es wenn es einen gleich merkwürdig vorkommt indem etwas nicht zusammen passt. bitte versteh mich jetzt nicht falsch das soll keine unterstellung sein sondern einfach nur eine feststellung wo das problem liegen könnte

Benutzer168361 

Öfters im Forum
Ich frage mich ja, wie zum Beispiel das Alter ein Punkt sein kann, an dem aussortiert wirst. Was fuer Mädels hast du gedatet? 20-Jährige? Da wuerde ich das verstehen.
Ich hatte noch nie einen Date. Online habe ich es nie soweit geschafft. Offline waren es spontane Begegnungen aus dem sich ein Gespräch entwickelt hat.
darf man fragen woher du kommst ?
Ich bin ein "osteuropäischer Wirtschaftsmigrant":smile:, als EU-Bürger legal hier. Und was mein Alter angeht, kann ich wirklich nichts mehr sagen. Ich bin so alt, wie ich bin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren