Es ist die Eifersucht die mich auffrisst ...

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Hallo
das Lied ist sehr passend zu meinem Problem :zwinker:

Kurz die Vorgeschichte- ich war davor 2,5 Jahre vergeben und hatte die ersten 1,5 Jahre das größte Vertrauen, das man haben kann. Mein Ex meinte damals sogar, mir wäre alles egal, nur WEIL ich so ein super Vertrauen hatte und er eher der eifersüchtige Typ ist/war ...
Naja, mein Vertrauen wurde in der 2-Monatigen Beziehungspause angekratzt, als wir eine Vereinbarung hatten (keine anderen in der Zeit) und ich über jemand drittes erfahren hatte dass er mit einer im Bett war. Als wir dann 1 Jahr wieder zusammen waren, betrog er mich nochmal ...
Naja, da wars dann erstmal vorbei mit dem Vertrauen...
Meinem Freund konnte ich aber sehr schnell wieder vertrauen- er war 3,5 Jahre Single und gab mir einfach das Gefühl dass er sehr glücklich mit mir ist.
Naja, irgendwann hatten wir immer mal wieder Streit, was ja in Beziehungen vorkommen kann ...
Als wir zusammen auf einem Festival waren und ich kurz wegwar, stand er eng umschlungen mit einer, als ich wieder kam.
Ich wollte mir nix anmerken lassen und bin einfach wortlos an ihm vorbeigelaufen.
Er kam dann angelaufen und meinte- gut dass du kommst, ich wurde von der angemacht. Ich nur- hä? Du hattest deinen Arm doch auch um ihre Taille ... er- na gut, wir haben kurz getanzt.
Da fing es an- die Parallelen zu meinem Ex ... damals meinte eine Bekannte zu einer meiner Freundinnen- xy flirtet immer bis Lara kommt, dann haut er schnell ab ... Und so kam es mir an dem Tag auch vor. Wenn mein Freund einfach nix gesagt hätte, hätte ich darüber hinwegsehen können, aber mit diesem "anlügen" wars für mich echt gelaufen ...

Nun waren wir auf dem Oktoberfest ... ich denke, jeder der da schonmal war, weiß dass viel geflirtet wird :zwinker:
Wir waren in verschiedenen Zelten. Ich versuchte ihn irgendwann mal anzurufen, konnte ihn aber nicht erreichen... Ich dachte mir aber nix dabei.
Abends bzw. Spätabends sind wir dann in das andere Zelt. Ich hab meinen Freund nochmal angerufen, weil ich wissen wollte wo sie sind, damit man sich eben treffen kann. Ich konnte ihn auch erreichen aber es war einfach viel zu laut, also schrieb ich ihm eine SMS.
Und schon entdeckte eine Freundin ihn, er schaute auch kurz zu mir und zeigte dann auf sein Handy, von wegen- ich schreib dir gerade eine SMS ... ja er war etwas betrunken :zwinker:
Auf dem Weg zu ihm, kam ne Tussi, nahm seine Hand und beide standen so da ... Ich dachte ich seh nicht richtig :mad:
Bin dann hin, hab gefragt was das soll und war echt stinkig ...:rolleyes:
Er meinte dann später dass sie die ganze Zeit an ihm geklebt wäre und er sie abgewimmelt habe. Ich wusste nicht so ganz ob ich das glauben sollte ...
Bei der Heimfahrt wollte ich dann mit seinem Handy ins Internet, er gab es mir auch und durch Zufall las ich eine Nachricht von einer von wegen- war cool letzte Woche auf der Wiesn und bla ... zum Schluss- dicken Kuss :confused:
Ich hab mich natürlich gefragt warum jemand- dicken Kuss- drunter schreibt, sowas würde ich nie bei einem Kumpel drunter schreiben :schuettel:

Darauf habe ich ihn nicht angesprochen, nur gefragt ob er schonmal Mist gebaut hat seitdem wir zusammen sind und er meinte sofort- NEIN. Gegessen wird zuhause ...
Ich glaube ihm das ja auch irgendwie bzw. muss es glauben, sonst nützt die ganze Beziehung nix ...

Letztes WE waren wir zu dritt weg, ne Freundin von mir noch und er schaute sie ständig an. Anfangs dachte ich- das bildest du dir nur ein ... aber es war wirklich auffallend ...
Mich macht das langsam kirre, ich war nie ein eifersüchtiger Mensch und will auch endlich wieder vertrauen können ...

Was kann ich noch tun?

LG und danke
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also "Dicken Kuss" würde ich nicht überbewerten. Das ist ganz einfach eine Floskel und grade per SMS oder Facebook wird das ständig gebraucht - auch wenn man sich nie einen eben solchen geben würde, wenn man sich gegenüber steht. :zwinker:

Du sagst selbst, dass das Oktoberfest ein Ort ist, wo Flirtereien ganz einfach dazu gehören. Ob dein Freund das nun provoziert hat oder ob der Ärmste wirklich die ganze Zeit von einsamen Frauen verfolgt wurde, das weiß ich natürlich nicht.
Ich persönlich würde auf so eine Veranstaltung nie gehen und wäre auch mit keinem Mann zusammen, der dort hin geht, aber gut. Ihr wart letztlich zusammen da, er hat dich nicht ausgeschlossen oder so...
Und diese SMS wie gesagt... Eine Momentaufnahme... VIelleicht haben sie nicht mal mehr Kontakt.


P.S. Mal noch generell: Vor einiger Zeit standest du ja ziemlcih kurz vor einer Trennung, weil dein Freund dich wochenlang nicht sehen will und ihm immer alles andere wichtiger ist/war. Hat sich das denn inzw. geändert?
 

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Mein Ex ist nach Malle, Ibiza, Lloret gegangen, da ist mein Freund echt noch harmlos :grin:

Danke für das, was du geschrieben hast. Ich werde versuchen das auch so zu sehen :zwinker:

Er war jetzt eine Woche nach seinen Prüfungen da und es war auch echt schön :smile: Er hat dafür Arbeiten abgesagt was ich ihm schon sehr hoch anrechne.
Es war auch er der dieses Mal gefragt hat wann wir uns wieder sehen. Auch wenn er meinte, dass er nur an dem einen WE Zeit hat, sprich wir können uns gar nicht wann anders als an DEM We sehen ... Naja :zwinker:

Ich bin noch etwas hin- und hergerissen zwischen toleranter sein und manche Dinge anzweifeln ...
Er ist ja nun 2 Wochen weg obwohl ich auch frei habe, dann möchte er bald nach XY zum feiern mit Freunden und nächstes Jahr mind. einen Monat nach Amerika ... obwohl ich da auch 4 Monate frei habe und ich gerne reisen würde :zwinker: Und ich bin da einfach realistisch- wenn er mind. 1 Monat nach Amerika möchte wird er danach kein Geld mehr für weitere große Urlaubsziele haben ...
Ich zweifel manchmal an mir und frag mich- wie nun reagieren? Ich will ja auch nicht die zickige Freundin sein :zwinker:
Hab ihm nun einfach vorher gesagt dass ich gerne mal ein WE mit ihm nach Paris oder so fahren würde und da war er sehr angetan ... mal sehn :zwinker:

Er ist eben sehr sehr Freiheitsliebend, sicher auch weil er lange Single war. Damit hab ich manchmal so meine Probleme, eben weil wir uns so selten sehen und ich dann jede Minute mit ihm nutzen möchte ...
Andererseits passen wir echt gut zusammen und er ist mir sehr wichtig, das möchte ich nicht aufs Spiel setzen ...
Andererseits will ich mir ja auch nicht alles gefallen lassen ... schwierig manchmal :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja es ist manchmal schwierig. :grin:

Es gibt sicher konkrete Gründe zur Eifersucht, aber in deinem Fall seh ich da erstmal keinen. Die eine SMS und eben ein bisschen Flirten auf dem Oktoberfest, das klingt nicht so tragisch. :zwinker:
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja aber ich kanns auch irgendwo verstehen,vor allem wenn sie schonmal betrogen wurde,dass sie da dann empfindlicher reagiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren