• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

es hat geklappt und nun die Beschwerden! + es wird immer schlimmer

Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr süßen, nachdem ich euch am 4.02.08 geschrieben habe das mein HCG Test negativ ist habe ich mir das erste mal seid zwei Jahren gesagt "nee jetzt reicht es,nach dem negativem Ergebniss wird der Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt" und was soll ich weiter sagen, zwei Wochen später kam meine Mens nicht, ich habe gewartet und gewartet und nach fast einer Woche warten der SST (am 21.02) und ich bin Schwanger!!!!!!:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Bin jetzt in der 6SSW und habe einige "Nebenwirkungen", blähungen, hunger aber nach dem Essen sofort drücken im Bauch, übelkeit, launisch, sentimental, nur müde, lustlos, kraftlos.... kennt ihr ein paar Mittel um diese "Nebenwirkungen" etwas zu lindern?????

Lg

Nachtrag am 03.03.08

Irgendwie wird es bei mir immer schlimmer, habe ziemlich Angst das etwas nicht stimmt, habe erst morgen meine erste Untersuchung. Mittlerweile ist es so das es mir den ganzen Tag nicht gut geht, ich kann nicht länger als 5 minuten stehen da wird mir total schwindlig und übel, habe permanent einen unangenehmen Druck im Bauch, habe Ausfluss der irgendwi ab und zu leicht rosa ist so als ob n kleiner Tropfen Blut dazwischen ist, kann nicht auf der Seite liege, könnt den ganzen Tag nur schlafen. Könnte das vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein?????? Habe echt riesen Angst!!!!
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
:herz: -lichen Glückwunsch!!! :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :smile: Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit :herz:

Ein Patentrezept gibt es nicht gegen diese Beschwerden, nur abwarten, das wird wieder besser. Gegen Übelkeit hilft, den Bauch nie ganz leer werden lassen. Wenn dir morgens vorm Aufstehen schlecht ist, iss was noch im Bett und steh dann erst auf.

Alles Gute
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Glückwünsche!!!

Oh je vor dem aufstehen schon etwas essen??? ich muß normalerweise erstmal ein paar Stunden munter sein bevor ich überhaupt etwas essen kann, aber ok ich werd es versuche.
Danke für den Tipp!!:smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Kannst auch zB nen Tee trinken. So, dass der Magen nicht ganz leer ist, wenn du aufstehst
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ohh freut mich für dich,glückwunsch! :knuddel:
vielleicht willst du ja schwangerschafts tagebuch führen ? :zwinker:
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke,

ja das mit dem Tee habe ich auch schon irgendwo gelesen, allerdings habe ich dann auch gehört das das nicht so gut sein soll da man den Tee ja über Nacht stehen läßt und dabe sollen sich irgendwelche Stoffe entfalten!!??

Schwangerschaftstagebuch...mh ja bin ich auch schon am überlegen:grin:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Lass dir morgens Frühstück ans Bett bringen. :zwinker:
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
:grin: das ist natürlich ne spitzen Idee aber leider klappt das nicht so da mein Männlein in 3 Schichten arbeitet :cry:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Du kannst dir (für die Schichten wo dein Mann dich nicht so verwöhnen kann :engel: ) ja Kekse ans Bett legen, so einen kleinen Keks oder Zwieback kriegst du doch sicher runter, oder? :zwinker:
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja ok so nen kleinen Keks das wird sicher gehen.
Mein Männlein ist ja nur in der Spätschicht morgens zuhause:cry: obwohl, in der Nachtschicht kommt er 6.00 Uhr da hat er bestimmt nichts dagegen 7.00 Uhr Frühstück zu Machen:grin: denn immerhin muß ich dann ja noch meine große Tochter in den Kiga bringen sonst könnt ich ausschlafen.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander (bin in der SSW9).
 
V
Benutzer8457  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
von mir auch die besten wünsche.....ich bin jetzt 9+4 :grin: ...also auch nicht weit auseinander :zwinker:

übrigens, bei mir fangen jetzt endlich an die beschwerden nachzulassen...ich kann wieder vieles essen ohne gleichzeitig ein würgreiz zu bekommen *freu*! aberviel passt in meinem magen trotzdem nicht rein (was für mich nicht unbedingt ein nachteil ist *g*) aber nach einem vbrötchen zum Frühstück ist definitiv schluss :grin:
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Herzlichen Glückwunsch,

ein toller Tipp bei Sodbrennen hätte ich Kamillentee trinken :grin:

Ansonsten bin ich von Durchfall Übelkeit usw verschont geblieben.
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
es wird immer schlimmer!!!!

Danke für eure Glückwünsche.

Irgendwie wird es bei mir immer schlimmer, habe ziemlich Angst das etwas nicht stimmt, habe erst morgen meine erste Untersuchung. Mittlerweile ist es so das es mir den ganzen Tag nicht gut geht, ich kann nicht länger als 5 minuten stehen da wird mir total schwindlig und übel, habe permanent einen unangenehmen Druck im Bauch, habe Ausfluss der irgendwi ab und zu leicht rosa ist so als ob n kleiner Tropfen Blut dazwischen ist, kann nicht auf der Seite liege, könnt den ganzen Tag nur schlafen. Könnte das vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein?????? Habe echt riesen Angst!!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
da passen aber nur zwei rein :tongue:
 
L
Benutzer79140  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
achso nur zwei..... na dann lohnt es sich auch nicht:zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich habe ja nicht vor, den alten MuPa vorzuenthalten. Bei mir haben die beim ersten FA noch nen Aufkleber auf das Namens und Adressfeld geklebt. Das war dann zwar toll mit Schreibmaschine aber es verdeckte die Möglichkeit, bei Umzug/Namenswechsel was zu ändern. Ich bin umgezogen und habe den Namen gewechselt und nichts war mehr lesbar. Aber ich werde einfach mal abwarten, wie es kommt. Achja, in meinen MuPa passen nur 2 Kinder rein ;-)
 
M
Benutzer49976  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
hi ich gratulier dir erstmal zur SS! :smile:

kann es sein das du vielleicht eine infektion hast (harnwegsinfektion etc?)
lass das vielleicht mal abklären, vielleicht kommen da deine schmerzen und die leichte rosafärbung her?
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
hallöchen und vielen dank für die Glückwünsche,

ja das mit der Harnwegsinfektion viel mir diese Nacht auch so ein, kann nur jetzt nicht sofort zum Arzt weil meine Tochter auch noch Krank ist (wahrscheinlich Ringelröteln), abgesehen davon, habe mal nachgeschaut welche Symptome damit verbunden sind also abgesehen vom ständigen Harndrang trifft davon nichts zu!!!! werd es sicher noch bis nächsten Freitag aushalten da werden dann ja genug Tests gemacht.

Wegen dem MuPa, habe die Schwester gefragt ob ich meinen alten mitbringen soll oder ob ich nen neuen bekomme sie sagte das liegt ganz bei mir also glaub ich nicht das das nen med. Zweck hat zwei Kinder in ein Pass zu schreiben.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Du hast doch auch Schmerzen, oder? Das ist auch ein Symptom von einer Infektion.
Ich hatte ne Harnwegsinfektion und solche Schmerzen, dass ich kaum gehen konnte.
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Richtige Schmerzen habe ich nicht mehr, es zieht nur zwischendurch mal aber nicht so das ich nicht laufen kann.

Ja Ringelröteln sind jetzt gerade nicht so toll, irgendwie steht meine Schwangerschaft unter keinem guten Stern:flennen: :flennen: naja immer positiv denken!!!!!!!!!
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Bist du nicht gegen Ringelröteln geimpft??? Wenn ja, bräuchtest du dir darüber keine Sorgen machen...wenn du aber bedenken hast, würde ich gleich zum Arzt gehen und nicht warten. Bzw. machen die im KA bestimmt auch was dagegen. Vielleicht sogar schneller als der FA
 
Z
Benutzer81466  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
genau, gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung.
Naja also ich hab ja das I-Net durchstöbert und wenn ich es hätte müßte ich auch irgendwelche Symptome habe und wie gesagt ob meine Tochter das nun hat ist auch nicht ganz klar, sie hat zwar wie ne Erkältung aber bis jetzt noch keinen Ausschlag und da es gegen diese Art von Röteln keine speziellen Medikamente gibt wird bei ihr auch kein Bluttest gemacht. Im Kindergarten steht so gut wie jede Woche ne andere Kinderkrankheit dran, ich kann doch nicht jede Woche zum Arzt und hier testet mich jetzt irgendwann halten die mich auch für leicht beschränkt!!:zwinker:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #40
sind denn ringelröteln im kindergarten aufgetreten?
bei uns wurde in solchen fällen sämtliche eltern angerufen um ihnen mitzuteilen, dass schwangere ihre kinder aufgrund der ansteckungsgefahr nicht in den kindergarten schicken sollten.

aber wenn da wirklich verdacht darauf besteht...dann geh zum arzt. da hält dich keiner für verrückt :zwinker:
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Achso :tongue:
hab immer gedacht Ringelröteln sind das gleiche
Auf alle Fälle solltest du vorsichtshalber zum Arzt. Man hat ja nicht gesagt, dass du weger jeder Kinderkrankheit hinsollst. Aber damit ist halt nicht zu spaßen
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
ich hatte ja voriges jahr als ich in der 29. ssw war auch die gefahr mich bei ringelrötel angesteckt zu haben.. meine schwester,die zu dem zeitpunkt im kindergarten gearbeitet hat,sie sie irgendwie mit nach hause geschleppt.. :geknickt:


Eine Ringelrötelninfektion in der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu gravierenden Komplikationen führen. Das Risiko einer Ansteckung des Ungeborenen beträgt etwa 33%. Die Infektion kann beim Ungeborenen eine schwere Anämie hervorrufen, zu massiven Wasseransammlungen und Wassereinlagerungen führen, die Herzleistung stark beeinträchtigen, zur Fehl- oder Totgeburt führen.

Die Infektion mit Ringelröteln in der Schwangerschaft kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft problematisch werden.



bin dann sofort zum frauenarzt,wo ein bluttest gemacht wurde,aber zum glück hatte ich mich nicht angesteckt
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
genau, gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung.
Naja also ich hab ja das I-Net durchstöbert und wenn ich es hätte müßte ich auch irgendwelche Symptome habe und wie gesagt ob meine Tochter das nun hat ist auch nicht ganz klar, sie hat zwar wie ne Erkältung aber bis jetzt noch keinen Ausschlag und da es gegen diese Art von Röteln keine speziellen Medikamente gibt wird bei ihr auch kein Bluttest gemacht. Im Kindergarten steht so gut wie jede Woche ne andere Kinderkrankheit dran, ich kann doch nicht jede Woche zum Arzt und hier testet mich jetzt irgendwann halten die mich auch für leicht beschränkt!!:zwinker:

Sagmal, wenn du das I-Net durchstöbert hast, dann aber nur oberflächlich, oder?
Das steht in der I-Net Quelle die ich angegeben habe :



Charakteristisch für die Ringelröteln ist eine juckende, girlandenförmige Rötung der Wangen, die sich auf den gesamten Körper ausbreitet. Bei Erwachsenen kann diese Rötung auch fehlen. Begleitet wird die Infektion von grippalen Symptomen und Lymphknotenschwellungen. Frauen klagen vor allem auch über Gelenksbeschwerden, insbesondere der kleineren Gelenke. Bei ca. 20 Prozent - dies trifft insbesondere auf Erwachsene zu - verläuft die Erkrankung ohne Symptome.

Ringelröteln sind in der Schwangerschaft nicht für dich gefährlich, sondern für dein Ungeborenes. Du musst einen Gynäkologen zumindest anrufen, dieser kann dann bei dir einen Test machen.
Wenn du dich bereits mit Ringelröteln angesteckt hast, dann musst du engmaschiger überwacht werden. Lies dir mal vor allem den letzten Punkt durch, der auf der Seite steht.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "es hat geklappt und nun die Beschwerden! + es wird immer schlimmer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren