• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Es ging alles so schnell und jetzt sieht sie keine Zukunft // Spätzünder-Problem?

F
Benutzer168859  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Einen wunderschönen guten Nachmittag,

ich fühle mich nachdem was passiert ist total doof und habe gedacht es könnte mir helfen, das mal
niederzuschreiben und die Situation jemand anderen beurteilen zu lassen.

Ganz kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, männlich, noch ziemlich unerfahren weil zurückhaltend und unsicher, sprich: "so ne Art Freundin" hatte ich mit 14 Jahren, danach kam es zu nichts weiter als netten, unverfänglichen Bekanntschaften (keine Dates, kein Küssen, etc.).

...bis jetzt. Let the story begin:

Auf einem großen Fest (ohne Alkohol) habe ich letzte Woche ein Mädel (17 Jahre alt) kennengelernt. Ihre Freundin kam zu mir und überbrachte mir die frohe Botschaft, dass sie mich hübsch findet. Ich bin dann zu ihr hin, wir haben drei Worte gewechselt, Nummern ausgetauscht, und bin zügig mit meinen Freunden weitergelaufen.

Am selbigen Abend haben wir noch miteinander geschrieben. Über drei Tage hinweg gab es intensives Kennenlernen, Gedankenaustauschen und Rumalbern bis in die frühen Morgenstunden - sie war definitiv interessiert und ich war es auch.
Sie erfuhr auf Nachfrage, die Details und Gründe meines bisherigen o.g. (kaum vorhandenen) Liebeslebens. Ich erfuhr, dass sie schon drei Partner und eine zweijährige Beziehung hinter sich hat.
Als wir es irgendwann von Filmen hatten und ich ihr meinen Lieblingsfilm empfohlen habe, sagte sie mir durch die Blume, dass sie ihn sich gerne mit mir zusammen anschauen möchte.
Gesagt, getan. Sie wollte gleich am nächsten Abend zu mir nach Hause kommen.
(Ja, beim 1. Date. Bis auf den gefühlten 150er Puls machte mir das aber nichts aus. Endlich mal ein Anlass, die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen. :cool:)

Wie zwei Bäume pflanzten wir uns auf die Couch, haben durchgehend geplaudert und gar nichts vom Film mitbekommen. Nach einer Stunde lag sie dann in meinen Armen, wir haben super schön gekuschelt und uns gestreichelt. Ich war richtig glücklich, zufrieden und entspannt, trotz Dauer-Erektion. Dass sie für bestimmt 20 Minuten immer wieder flüchtig zu mir hoch geschaut hat und meine Wange gestreichelt hat, habe ich zwar bemerkt, aber total ausgeblendet, warum auch immer...:kopfwand:

Zum Abspann des Films habe ich sie dann geküsst und sie war sichtlich erleichtert. Es war mein erster "richtiger", ernst gemeinter Kuss und es war wunderbar. Die Kleider verließen nach und nach die Körper, wir glühten und klebten aneinander. Sie gab mir einige Tipps zum Küssen, machte mich auf schöne Berührungs- und Kusspunkte aufmerksam und nahm meine Komplimente dankend an.
Allein ihr einfach nur in die Augen zu schauen, war so unglaublich wohltuend, jedoch empfand sie das offenbar anders.
Anstatt mir dabei aber das Adrenalin und die Glückshormone durch die Adern schossen, wurde ich immer müder, mein Körper immer schwerer und angespannter. Das lang ersehnte Knistern, blieb in den zwei feuchten Stunden fast gänzlich aus. Als wir dann nur noch in Unterhose da lagen und sie meinen Penis umgriff, war nicht mehr drin als eine halbherzige Erektion für 30 Sekunden.:cry: Sex wollte sie generell nicht haben, aber alles andere drumherum schien sie unheimlich gern zu wollen. Noch ein paar Minuten weiter geküsst und befummelt, dann ging es unter die Bettdecke und wir sind gelöffelt eingeschlafen.

Der nächste Morgen verlief unbehaglich. Sie gab mir einen Guten-Morgen-Kuss auf die Wange und strahlte mich an. Ich gab ihr keinen und strahlte zurück. Kuschelnd tippte sie ein paar Nachrichten auf ihrem Handy. Unausgeschlafen und mit einem halbtoten Arm brachte ich kaum ein Wort raus. Wir gingen noch kurz draußen spazieren, unterhielten uns über die Pläne für den Tag, aber ich merkte, dass irgendetwas nicht stimmt. Zum Abschied umarmte ich sie nur, als sei ich auf der Flucht gewesen. :argh: Die Atmosphäre für einen Kuss war einfach nicht gegeben.

Am Nachmittag schrieb ich ihr, wie schön ich unseren gemeinsamen Abend fand und dass ich das gerne wiederholen würde. Mit ihrer Reaktion ließ sie sich Zeit und die Ungewissheit stieg. Fünf Stunden ohne Antwort fingen an wehzutun, da sie fast durchgehend online war. Auf eine weitere Nachricht antwortete sie mir dann am späten Abend (Kurzfassung): Ich sei ein toller Kerl aber sie suche nach etwas anderem. Wir können uns als Kumpels wiedersehen.

:rose: Danke, liebe Community, dass ihr bis hier hin durchgehalten habt.
Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt. Mir ist klar, dass der Käs' jetzt gegessen ist. Ich sehe eure Antworten daher nicht Jammer-Vorlage, sondern als kritische Betrachtung, um es das nächste Mal besser zu machen.

  • Hätte es die Situation retten können, wenn ich sie zum Abschied nochmal geküsst hätte? War ich, aus eurer Sicht, zu zurückhaltend? Wirkt Unerfahrenheit wirklich so abschreckend?
  • Ist es üblich, dass es schon so schnell zur Sache geht? Bin ich wirklich einer von der langsamen Sorte?
Das waren extrem viele erste Male auf einen Schlag. Dinge, die ich gerne voll auskosten wollte, aber um das zu tun, muss ich diese Eindrücke erstmal verarbeiten. Ich meine, ich hätte sie so gerne "richtig" kennengelernt. Man kann im Chat viel plaudern, aber etliche Themen lassen sich viel schöner und intensiver in vertrauter Zweisamkeit bereden. Ich hätte ihr auch das Blaue vom Himmel über mein Liebesleben erzählen können, aber das hätte mich nicht selbstbewusster gemacht, weil man das doch später merkt. Das Schlimmste wäre die fehlende Authentizität, denn das finde ich auch an anderen Menschen echt furchtbar.
  • Könnte auf dieser Basis noch eine Freundschaft mit Überzeugungspotential wachsen?
Vielen Dank für euren Rat und eure wertvolle Zeit!:herz:
Liebe Grüße
Froschenkel
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Erstmal: Mit 19 ist man kein Spätzünder. Das ist völlig im Rahmen und normal. Deswegen braucht man sich sicher nicht unzureichend zu fühlen.

Könnte auf dieser Basis noch eine Freundschaft mit Überzeugungspotential wachsen?

Was heißt das?

Wenn sie dich hübsch findet, ist das schon mal ne gute Grundlage für eine knisternde Freundschaft. Allerdings weiß ich nicht, ob sie da der Typ dafür ist bzw. Bock drauf hat.

Im Prinzip scheint sie deine Unerfahrenheit nicht abgeschreckt zu haben. Ich glaube, sie war eher irritiert von deinen mixed Messages. Du hast ihr vllt Komplimente gegeben, aber körperlich nicht genug gezeigt, dass du was von ihr willst. Könnte sein, dass sie denkt, dass sie dir nicht heiß genug ist. Oder sie wollte dich einfach nur entjungfern und hat sich das in ihrer Vorstellung schöner ausgemalt als es in Realität dann halt ist. Vor allem, wenn sie so schnell rangegangen ist, spricht das mMn dafür, dass sie was von dir wollte, ohne zwingend auf dich Rücksicht zu nehmen. Und du konntest ihr das, was sie wollte, offensichtlich nicht geben.

Fühl dich nicht schlecht deswegen. Es ist vollkommen gerechtfertigt, dass du nicht alles auf einmal mit ner neuen Person erleben willst, und es lieber ein wenig langsamer angegangen wärst.

An deiner Stelle, und wenn sie wirklich auch platonisch noch Bock auf dich hat, würde ich vermutlich einfach mal nachfragen, warum sie ihre Meinung geändert hat. Verlieren kannst du dabei nichts. Und vielleicht war das ja auch ein Missverständnis und lässt sich irgendwie kitten. Aber nimm dir das jetzt nicht zu Herzen. Es war ne Erfahrung, und du wirst sicher noch andere Erfahrungen machen :smile:

edit: Ich seh auch grad, das Mädel ist 17. Vermutlich weiß sie selbst nicht, was sie will. Nachfragen wird vllt daher nicht besonders sinnvoll sein, weil du vermutlich eher Antworten bekommst, die dich stärker verwirren als Klarheit zu schaffen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Für mich klingt das so, als hätte sie dich ganz interessant gefunden und am Morgen danach ist das Interesse dann etwas abgeflaut - sowas passiert ja öfter, dass man am Morgen anders über die Dinge denkt als währenddessen.

Vielleicht ist der Zauber für sie jetzt raus und es ist keine Spannung mehr drinnen. Als 17ähriges Single-Mädchen ist sie vielleicht nicht daran interessiert da trotzdem etwas aufzubauen und sucht sich lieber den nächsten Flirt, wo alles wieder prickelnd und der Thrill der Jagd dabei ist.

Hätte es die Situation retten können, wenn ich sie zum Abschied nochmal geküsst hätte? War ich, aus eurer Sicht, zu zurückhaltend? Wirkt Unerfahrenheit wirklich so abschreckend?

Ich glaube nicht, dass du da groß was ändern hättest können. Hat sie dir denn vorher überhaupt gesagt, dass sie an etwas Längerem interessiert ist? Vielleicht war das von Anfang an nicht ihr Ziel dich noch öfter zu treffen.

Ist es üblich, dass es schon so schnell zur Sache geht? Bin ich wirklich einer von der langsamen Sorte?

Es gibt Leute, die sind da schneller und Leute, die brauchen mehr Zeit - das ist ganz individuell. Ich bin auch definitiv von der schnelleren Sorte, hab aber z. B. den letzten Mann, bei dem es sehr schnell gegangen ist, geheiratet.
 
F
Benutzer168859  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

Lotusknospe Lotusknospe Mit "Freundschaft mit Überzeugungspotential" meinte ich konkret, sie möglichst zeitnah nach einem freundschaftlichen Treffen zu fragen, schauen wie sie so drauf ist und entsprechend eindeutige Botschaften sende.
Ich denke nicht, dass sie mich entjungfern wollte, da sie mir während der "heißen Phase" gesagt hat, dass man auch ohne Sex Spaß haben kann und sie auch noch Jungfrau ist.

froschteich froschteich Sie sagte mit einer etwas traurigen Miene, dass sie seit einem halben Jahr niemanden mehr hatte. Ohne nachzudenken, bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie jetzt wieder etwas Festes sucht. Rückblickend wahrscheinlich aus folgendem Grund: Sie wusste, dass ich noch keine ernsthafte Beziehung geführt habe. Aber sie geht davon aus, dass ich das gerne möchte. Und ich habe sie nicht so eingeschätzt, als würde sie mit Typen bewusst Spielchen spielen.

Ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich, als schüchterner Mensch, ihr meinen wahren Kern sofort hätte präsentieren müssen. Das habe ich nicht geschafft und jetzt denkt sie, "das" bin ich, ein langweiliger Typ, der nicht mal rafft, was Phase ist, wenn ein Mädel ihm die Kleidung vom Körper reißt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sie sagte mit einer etwas traurigen Miene, dass sie seit einem halben Jahr niemanden mehr hatte. Ohne nachzudenken, bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie jetzt wieder etwas Festes sucht. Rückblickend wahrscheinlich aus folgendem Grund: Sie wusste, dass ich noch keine ernsthafte Beziehung geführt habe. Aber sie geht davon aus, dass ich das gerne möchte. Und ich habe sie nicht so eingeschätzt, als würde sie mit Typen bewusst Spielchen spielen.

Wenn du von irgendwelchen Sachen ausgehst und du davon ausgehst, dass sie von etwas über dich ausgeht, kannst du ihr nicht vorwerfen, dass sie Spielchen spielt. Das ist alles nicht so selbstverständlich, wie du vielleicht annimmst.
Man kann auch lockere Abende und Bekanntschaften genießen ohne dass das gleich Spielchen sind.


Ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich, als schüchterner Mensch, ihr meinen wahren Kern sofort hätte präsentieren müssen. Das habe ich nicht geschafft und jetzt denkt sie, "das" bin ich, ein langweiliger Typ, der nicht mal rafft, was Phase ist, wenn ein Mädel ihm die Kleidung vom Körper reißt.

Wenn du schüchtern bist, dann bist das doch du. Es gibt genug Mädls, die auch schüchterne Männer interessant finden. Wenn ihr dieser Charakterzug an dir nicht gefällt, dann bist du schlichtweg nicht ihr Typ. Das ist dann halt Pech und niemandes Schuld.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich denke, jeder und jede stellt sich nach einem letztlich unerfolgreichen Date die Frage, ob in Moment X oder an Stelle Y oder zum Zeitpunkt Z man irgend etwas hätte anders machen können und ob das das Ergebnis beeinflusst hätte. Normal und menschlich.
Aber m.E. überflüssig. Das Gesamtpaket macht es aus, nicht das Detail. Bei Euch hat es halt nicht gepasst. Und: ich glaube, bei Dir hat es auch nicht gepasst. Das ist Dir nur noch nicht so bewusst. Aber Deinem Körper und Deiner Psyche, denn die haben Dir ziemlich eindeutige Signale gesendet.

Weißt Du: ich bin jetzt 52 und habe die eine oder andere Erfahrung gemacht. Trotzdem will ich auch heute nicht am ersten Abend mit einer Frau ins Bett. Ich mag es einfach nicht und Punkt. Andere mögen und machen es anders und das ist für diese Menschen genauso richtig. Jetzt kommt es nur noch d'rauf an, dass sich zwei (oder mehr :grin:) zueinander passende Menschen auch über den Weg laufen.
Bei Euch hat es einfach nicht gepasst. Das tut mir für Dich leid, aber glaub's mir: das wird Dir nicht das letzte Mal passiert sein. Aber irgendwann kommt dann auch die, wo es passt. Und dann musst Du Dir nach dem ersten oder zehnten Date keine Gedanken mehr um Detail X oder Zeitpunkt Y machen :zwinker:
Nimm jetzt die Erfahrung mit, behalte die schönen Momente in Erinnerung, aber hake es ab. Es kommen noch mehr, Du bist noch so jung!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hätte es die Situation retten können, wenn ich sie zum Abschied nochmal geküsst hätte?

Vermutlich nein. Aber weißt du, das muss man fühlen. Da muss einfach in einem das Verlangen da sein das tun zu wollen. Was hilft es dir, bei der nächsten mit Schema F zu reagieren, wenn das letztlich gar nicht dein Antrieb wäre? Du kannst es sicherlich ausprobieren um zu vergleichen was dir mehr zu sagt. Zu glauben es läge nur an dem Kuss, wäre doch etwas naiv :zwinker:


War ich, aus eurer Sicht, zu zurückhaltend?

Zu angespannt als es zur Sache ging, ja. Das ist aber irgendwie verständlich, ich war damals auch tierisch nervös. Du musst einfach versuchen den Kopf auszustellen. Das geht natürlich nicht, weil denken tut man ja immer. Versuche dich in Zukunft von Deinen Gefühlen überrollen zu lassen. Was dir in den Sinn kommt das machst du.

Beispiel: Sie küsst dich zärtlich. In dir wird das Verlangen immer größer beim Küssen, dann wehre dich nicht dagegen. Benutze es eher das Mädel intensiver, länger zu küssen. An dich zu drücken. Da gibt es so viele kleine Feinheiten, die eine Situation entsprechend intensiv werden lassen können. Man darf da nur nicht so Kopflastig ran gehen. Eher auf die Bauchregion hören. Nur im Probieren kannst du sicherer werden und kannst du vor allem für dich feststellen was DIR gefällt. Es geht ja nicht nur darum, das zu tun was der Gegenüber gerne hätte sondern was man selber auch will.

Wirkt Unerfahrenheit wirklich so abschreckend?

Auf Denjenigen, der da kein Bock drauf hat klar. Ändert das aber etwas? Deine Unerfahrenheit bleibt ja. Was hilft es dir, zu erkennen dass es bei einigen nicht gut ankommt? Die Unerfahrenheit gehört ja noch zu dir, ist also Teil von dir. Musst du dich deswegen schämen? Keines falls. Da war jeder mal und glaub mir die ganzen männlichen Maulhelden, die die größten Stecher seit Dschingis Khan sind, waren da auch mal oder sind es immer noch.

Wie gehst du also ganz normal mit deiner Unerfahrenheit um? So wie jetzt! Sei offen darüber und schäme dich dafür nicht. Im übrigen ist das eine sehr selbstbewusste Handlung. Kein Grund also zu denken, du bist nicht selbstbewusst. Du wirkst für dein Alter reifer als manch anderer. Selbstbewusstsein kommt aus der eigenen Akzeptanz. Manches fällt einem leicht, anderes braucht lange aber so ist das :zwinker:

Ist es üblich, dass es schon so schnell zur Sache geht?

Mal ehrlich, ihr lagt da zusammen, fandet euch geil - also warum nicht? Hinterfrage das doch nicht so! War doch schön oder? Also passt das. Gehe jetzt aber nicht dazu über dass es jedes mal so laufen muss. Es gibt kein Schema. Ich war auch immer schnell bei der Sache, weil ich mir gedacht hab warum etwas anbrennen lassen? Wenn ich mich zurück Blicke, dann waren "Zuhause" treffen eigentlich das Codewort für Sex. Ich kann mich nicht erinnern das dies mal anders lief. Ich habe es aber auch nie drauf angelegt. Das hat sich eher entwickelt. Wenn sich also nur Kuscheln auf der Couche entwickelt, dann ist das auch okay.

Bin ich wirklich einer von der langsamen Sorte?

Wie kommst du drauf? Ging doch gut zur Sache? Glaub mir deine Nudel wird dir noch öfter n Strich durch die Rechnung machen und das ist jedes mal wieder schwer zu ertragen. Irgendwann wird es besser. Mir passiert das heute noch, dass bei frischen Beziehungen/ Kontakten der Lörres nicht will wie ich. Tja ist halt scheiße aber kein Grund n Kopf in Sand zu stecken. Hast noch Finger, Zunge, Gegenstände, Toys - da geht einiges. Irgendwann ist die Anspannung wieder weg und das Ding steht wie eine Eins. Vielleicht nicht in der Nacht, nicht am nächsten Tag - irgendwann ist das aber ganz sicher der Fall.

Also Kopf hoch und Attacke! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren