• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es gibt schon unverschämte Leute....

L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits,

ich kann es einfach nicht mehr hören!
Gerade eben kam wieder so ein scheiß Spruch udn es geht von vorne los..
aber zuerst zu mir und meinem Problem:

(sorry, meine Story ist ziemlich lang, aber ich hoffe es kommen dennoch Antworten)

Ich bin mittlerweile 20 (fast schon 21, 1,71m groß, 54/55 kg leicht). Ich war schon immer etwas dünner als andere (aber das ist
wirklich alles erblich bedingt.Mein Vater ist auch so).
In der 5. oder 6. Klasse (Gymnasium!) fing es dann an. Da kamen plötzlich so Sprüche wie: "Meine Güte, bist du dünn. Bist du
magersüchtig? Kriegst du nix zu essen zu Hause?"
Bis zu diesem Tag habe ich mir vorher NIE Gedanken über meine Figur o.Ä. gemacht.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal genau, was Magersucht wirklich ist.
Solche Sprüche häuften sich. "Du bist so zerbrechlich." "Du bist so zerbrechlich. Du kippst jeden Moment um."
Sowas und noch viel mehr musste ich mir von nun an ständig anhören. Schüchtern und ängstlich wie ich damals war
fraß ich alles in mich hinein. Über die Jahre snak mein Selbstbewusstsein bis auf Null, wobei ich sagen muss, dass
ich sowieso nie wirklich besonders selbstbewusst war und die "große Klappe" hatte.
Mit der Zeit verletzte mich das alles immer mehr und ich fing wirklich an mich zu hassen.
Ich mochte überhaupt nix an mir, gar nix. Alles war scheiße. Mein ganzer Körper, meine Figur. Alles.
Bis zur. 11. Klasse blieb ich auf diesem Gymnasium (ich hatte wirklich Pech mit meinen Klassen bis dahin. Ich hatte nie
superviele wirklich gute Freunde. Im Gegensatz zu meiner Schwester, die sich mit fast Jedem anfreunden kann).
Ok, das liegt vllt auch daran, dass sie ein ganz anderer Typ ist als ich, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.
Jedenfalls bekam ich ernsthafte Komplexe. Ich schämte mich für mein Aussehen.
In der 10. Klasse dann sollte sich endlich etwas ändern. So machte mein Leben überhaupt keinen Spaß mehr.
Also fing ich an mehr aus mir zu machen, stylte mich typgerecht und fing irgendwann an, mich einigermaßen
zu leiden und zu akzeptieren.
Meine Eltern und Verwandte redeten auf mich ein, dass ich mir nix aus solchen Sprüchen machen solle und einfach
etwas genauso Verletzendes oder etwas Ähnliches antworten sollte. Nur mein Problem war ja schon immer, dass ich meine
Klappe nicht aufbekam. Ich ignorierte also alles schön über die ganzen Jahre.
Naja jedenfalls kamen solche Sprüche dann zwar seltener, aber sie verschwanden dennoch nicht ganz.
Ich war ja immernoch dünn. (Mein Gott, ist das ein Verbrechen)
Ich war und bin kerngesund. Habe mich schon mehrmals bei meinem Hausarzt ausgeheult, dass ich endlcih zunehmen möchte
und so nciht mehr weiterleben könne. Doch die Antwort war immer die Gleiche: "Seien Sie doch froh, dass Sie so sind. Sie
können essen was Sie wollen und wieviel Sie wollen. Ihnen fehlt absolut gar nichts. Ihre Werte könnten nicht besser sein.
Es ist alles ok!"
Ich musste mich also endlich akzeptieren so wie ich bin.
Nach der 11. Klasse entschied ich mich, auf eine andere Schule zu wechseln (klar, unter anderem auch deshalb, weil ich
manche Leute aus meiner damaligen Schule nicht mehr sehen wollte, aber der Hauptgrund war einfach, dass ich mich eher in eine
andere schulische Richtung begehen wollte).
Also wechselte ich auf eine Berufsschule, machte dort mein Fachabi und war noch niemals in einer Klasse glücklicher gewesen.
Ich fühlte mich wirklich pudelwohl. In den 2 Jahren, wo ich dort war, kam nicht ein EINZIGER Spruch zu meiner Figur oder
sonst was Anderem. Auf der Schule liefen wirklich genug anderer Leute rum, die genauso dünn, wenn nicht noch dünner
als ich waren. Ich war sooo glücklich!
Ich habe gute Freunde gefunden und mein Leben hat wieder Spaß gemacht. Irgendwie hatte ich endlich wieder etwas
Selbstbewusstsein aufgebaut, es machte mir Spaß mich zu verändern und etwas aus mir zu machen.
Auch in Sachen Jungs lief alles super. Dauernd hörte ich, dass der und der auf mich stehen würden usw.
Scheinbar machte es denen also nix aus, dass ich sow ar wie ich war.
Mein jetziger Freund ist verrückt nach mir und liebt mich so wie ich bin.
Er sagt, dass ich überhaupt nicht dünn sei und total normal aussehen würde.
Wenn ich mir jetzt auch so Bilder von früher anschaue, muss ich shcon sagen, dass ich früher wirklich etwas weniger dranhatte,
aber wie gesagt, damals war mir das nie so wirklich bewusst. Ich aß ganz normal wie andere Kinder. Schokolade und anderes
Süßes liebte ich schon damals über alles und würde nie darauf verzichten wollen.
Naja, jedenfalls sollte es wohl nach den 2 Jahren "glücklich sein" vorbei sein.
Ich hatte schnell eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau. Doch schon der erste Tag im August 07 war mein Horrortag.
Mein Chef starrte mich an und sagte aufeinmal:
"Man,bist du dünn. Hast du abgenommen nach dem Vorstellungsgespräch damals?" (das Gespräch war im Dez. 06 und NEIN,
ich hatte kein kg weder ZU noch ABgenommen!) Weiter sagte er: "Du bist doch nicht magersüchtig und wirst es auch nicht,
oder?" Das saß..Ich hatte mich so auf die Ausbildung gefreut. Und dann so ein "Knaller".
Vielleicht verstehen das manche auch nicht. Aber ich finde, dass es genauso verletztend ist für einen Dünnen, wenn man so
etwas hört, wie für einen Dicken, der so etwas gesagt bekommt.
Ich käme nie auf die Idee mal zu einer dicken Person zu sagen:"Man, bist du dick/fett. Meinste nicht, dass du ein bisschen
abnehmen solltest oder so?" So etwas würde ich nie sagen und habe es auch noch nie getan. Denn jeder Mensch ist wie er ist.
Es wäre doch langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.
Nun bin ich schon 8 Monate dort. Und es kommen oft solche doofen Bemerkungen.
Hauptsächlich von meinem Chef. Dieser nimmt mich oft mit, wenn er unterwegs ist (was ich irgendwie merkwürdig finde).
Letztens fragte er sogar nach meinem Gewicht. Und es kamen noch so Sachen wie: "Der Fahrradfahrer da würde dich bestimmt
matschig fahren, so dünn wie du bist". Ich erinnere mich nicht einmal mehr genau an jeden Satz, den er von sich gegeben hat.
Es kam wirklich oft genug vor. Jedes Mal, wenn er mich mitnahm, kamen mindestens 2, 3 Bemerkungen solcher Art.
Ich habe mir geschworen, wenn er noch ein einziges Mal so etwas zu mir sagt, dann werde ich endlich mal mein Maul aufmachen
und sagen,dass ich das einfach nicht mehr hören will und es endlich ein Ende haben soll!
Doch ich hatte Glück. ER hat bisher zum Glück nichts mehr gesagt. (Auch eine andere Arbeitskollegin sprach mich auf meine
Figur an. "Mensch, Sie sind ja wirklich extrem dünn. Das sagen alle hier. Sind Sie denn gesund?" Ich habe ihr versichert,
dass ich es bin und dass das bei mir nunmal erblich bedingt ist und wohl nichts daran ändern könnte. Ich kann essen wieviel
ich will, doch zunehmen tue ich leider nicht).
Doch heute musste ich mir von wem Anders wieder mal so etwas gefallen lassen. Wir hatten so leckere kleine Törtchen bei uns
in der Küche stehen. Jeder durfte sich maximal 1 nehmen. Da jedoch einige übrig blieben, konnte man sich noch eins nehmen,
wenn man mochte. Ich nahm mir also selbstverständlich noch eins (ist ja was Süßes, leeeckeeer!)
Heute waren noch 3 Stück übrig. Da stand gerade ein Kollege in der Küche und fragte, wie ich die Törtchen fand oder so.
Ich meinte, dass ich gern noch eins essen würde. Daraufhin er:"Ja,Sie können es sich ja erlauben, bei Ihrer Figur". Soweit,
sogut. Mir machte das nichts aus.
Hinterher war ich nochmal in der Küche. Da waren alle möglcihen anderern leckeren Naschereien. Da kam ein anderer Kollege an
und meinte:"Na greif doch zu, du Magertarzan!" und ging davon.
Ich bleib sprachlos in der Küche stehen.
Von meiner Mitauszubildenden habe ich auch gehört, dass manche etwas Abwertendes über meine Figur gesagt hätten. Das hatte mich
natürlich auch wieder verletzt.
Mir reicht es sooo dermaßen. Ich will nicht, dass schon wiederalles wieder von vorne losgeht und ich in meinen Komplexen
versinke und erneut anfange, alles an mir zu hassen.
Bei meinem Freund habe ich mich ausgeheult, doch er versteht das alles irgendwie nicht und kann mir nicht wirklich weiterhelfen.
"Ist doch überhaupt nicht schlimm. Lass die doch reden. Wieso verletzt dich das denn so?!"
Ich weiß nicht weiter... Ich habe auch wirklich sehr viel getan, um zuzunehmen. Haber sogar angefangen täglich Obst und
mehr gesunde Sachen zu essen, obwohl ich Fastffod und alles was viele Kalorien hat usw. lieber habe.
Aber wenn man nicht das Richtige ist, kann man auch nicht zunehmen, habe ich gehört/gelesen/mir sagen lassen.
Doch, wie schon gesagt, half alles nichts.
Auf die Waage traue ich mich auch nicht. Doch, vor ein paar Wochen war ich mal wieder drauf.
Immernoch 54 kg. Sooo deprimierend :frown:

Ich höre dann mal hier auf. Schonmal danke fürs Lesen!
Wenns Fragen gibt, einfach fragen! :smile:

Liebe Grüße
lacrima
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dazu nicht viel helfen außer das du mir sehr bekannt vor kommst mit mir selber bei mir ist es bis auf die Ausbildung (die ich im übrigen nicht habe weil ich duch die ganzen sticheleien so eingeschüchtert bin und mich nicht traue auf andere zu zu gehen) genau das gleiche nur das teilweise auch meine Verwanten mich mit solchen sätzen verlezt haben die Schule war genau wie bei dir der Horror für mich. Ist im übrigen auch ehrblich bedingt nur wie du schon sagst es interessiert niemanden alle meinen immer man sei Krank das ist echt ätzend und verletzend es tut mir leid das ich dir net wirklich helfen kann aber wenigstens bist du net allein mit diesem Problem :knuddel:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich kann auch so viel essen wie ich will und nehme kein Gramm zu...
Bei einer Größe von 1,75m wiege ich 56+-1kg.
Auch bei mir ist es wohl erblich bedingt (zumindest mein Vater und mein Opa waren in jungen Jahren auch sehr schlank) und ich bin trotzdem fit und gesund.

Auch ich höre gelegentlich irgendwelche Bemerkungen zu meinem Gewicht... aber mich stört das eigentlich überhaupt nicht.
Viele Leute sind eher neidisch, weil sie sich selbst für zu dick halten (ob die Selbsteinschätzung dieser Leute nun gerechtfertigt ist oder nicht ist eine andere Sache...)

Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie man auftritt.
Wenn man auch sonst eher unsicher und schüchtern daher kommt, wirkt man wohl eher "zerbrechlich", als wenn man selbstbewusst auftritt.

Auch kann man bei gleichem Gewicht ganz unterschiedlich aussehen... Früher war ich einfach nur dünn. Durch regelmäßigen Sport habe ich inzwischen doch eine andere Figur... ich habe zwar immer noch ungefähr den gleichen BMI, aber durch deutlich sichtbare Muskeln gefalle ich mir inzwischen viel besser als früher...
Ich hatte zwar noch nie ein wirkliches Problem mit meinem Körper, aber inzwischen finde ich mich selbst deutlich attraktiver als früher, wo ich noch nicht so sportlich / muskulös aussah...
Ich habe es einfach akzeptiert, dass ich so dünn bin. Natürlich hätte ich gerne noch ein paar kg mehr, aber wenn das nicht klappt, bin ich auch nicht traurig... so lange ich wenigstens mein Gewicht halte.

Wenn dir die Bemerkungen zu deinem Gewicht / deiner Figur aber wirklich so viel ausmachen, dann mach deinen Mund auf! - Sage etwas.
Wenn du alles nur still hinnimmst, werden deine Kollegen und dein Chef bestimmt so weiter machen, ohne dass es ihnen überhaupt bewusst ist, dass es dich so stört.
Sage diesen Leuten, dass dich ihre Bemerkungen stören! - Frage sie, ob sie es einem Übergewichtigen auch die ganze Zeit auf die Nase binen würden, dass er ja so dick ist und dass das alles andere als gesund ist.
Mach ihnen klar, dass du nicht magersüchtig bist, sondern trotz normalem Essverhalten einfach nicht zunimmst.

Das Problem ist einfach, dass Untergewicht heutzutage eher etwas ungewöhnliches und seltenes ist.
Übergewicht ist ja schon fast der Normalfall... Jeder kennt zumindest übergewichtige Leute, weiß, dass es Leute gibt, die es einfach nicht schaffen, abzunehmen, weiß dass diese Leute von Bemerkungen zu ihrem Gewicht gekränkt sind.
Bei Untergewicht ist das leider nicht so.

Freue dich, dass du nicht übergewichtig bist und immer darauf achten musst, nicht zu viel zu essen! - Freue dich, dass du einfach das essen kannst, was du willst.
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Bemerkungen von deinem Chef finde ich von den Beispielen die du genannt hast auch sehr beleidigend. Das wirst du so nicht loswerden, wenn du nicht in einem ruhigen Moment mit ihm sprichst und ihm sagst das dich das stört.

Aus Bemerkungen wie " du kannst dir das ja leisten" würde ich aber eher Neid ableiten. Sieh es mal so, viele Leute strengen sich furchtbar an um ein solches Gewicht zu erreichen und zu halten, da es dem heutigen Schönheitsideal entspricht schlank zu sein. Und du bist schlank, ohne dich anstrengen zu müssen. Versuch das ganze etwas lockerer zu sehen, nimm es nicht als Beleidigung, sondern als Kompliment auf. Wenn du also gerade etwas futterst und es kommt eine blöde Bemerkung, dann sag: "Ja! Und ich passe auch noch perfekt in meine coolen Röhrenjeans"

Wenn du dich trotz niedrigem Gewicht gesund und mit Genuß ernährst hast du nur Vorteile, deine Knochen nutzen sich nicht so sehr ab, du bist weniger Diabetes gefährdet und vieles anderes.
Also ich fände das toll...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Als ich Deine Geschichte gelesen hatte, kamen mir wieder die ganzen Erinnerungen hoch, die ich damal in meiner Schule durchmachen musste. Ich war auch sehr dünn, weil ich viel krank war und mich auch nie richtig erholen konnte. Hinzu kam noch, dass ich wegen vieler OP's mein Unterleib stark hervorstand (weil die Muskeln halt durchgeschnitten waren und so kein Halt mehr vorhanden war) Also krass gesagt gab ich die Erscheinung eines Unterernährten mit Hungerbauch ab. Wie sehr ich dadurch gehänselt und gemobbt worden bin, brauch ich Dir wohl nicht zu erzählen. Ob man als Junge eher Zielscheibe für Lästereien ist als Mädchen, lass ich mal im Raum stehen. Meiner Meinung ist es für beide gleich schlimm, bei Dir wird Magersucht vorgeworfen, ich wurde stets als Schwächling bezeichnet. Hinzu kam, dass ich öfters geschlagen worden bin, was umso ätzender war, weil ich mich nicht wehren konnte.
Es ist auch im Laufe der Jahre dazu gekommen, dass mein Selbstbewusstsein irgendwann völlig im Arsch war und mich selbst nicht leiden konnte. Irgendwann konnte ich auch nicht mehr und hatte die Schule geschmissen. Ich konnte aber in einer anderen Klasse neu beginnen, wo ich auch endlich akzeptiert worden bin. Damals war ich 18. Freunde oder sonstige soziale Kontakt hatte ich keine. Das änderte sich aber schlagartig, als ich begann, wieder etwas Selbstbewusstsein aufzubauen.
Heute bin ich selbstbewusst genug, um anderer Leute Bemerkungen zu überhören und mein Leben zu leben. Ich hab heute auch ne normale Figur im Gegensatz vor 20 Jahren. Anfangs musste ich auch am Job die eine oder andere Bemerkung wie 'Spargeltarzan' o.ä. anhören, aber ich hatte die Sticheleien konsequent ignoriert. Irgendwann kam dann auch nix mehr dergleichen.
Es ist nämlich so, wenn man nicht auf Lästereien erst reagiert, wird es den Leuten langweilig und hören damit auf. Ich denk mal, dass bei Dir dieser Effekt sich auch über kurz oder lang einstellen will.
Dass Dein Freund Dich nicht so recht verstehen will, mag daran liegen, dass er selbst nix dergleichen erlebt hat und sich sowas auch nicht vorstellen kann. Kann man ihm also nicht vorwerfen, Verständnis für Deine Lage sollte er aber schon zeigen, und wenns nur ist, dass er Dir zuhört.
Ich kann erblich bedingt und zusätzlich noch wegen eines organischen Defekts auch nix zunehmen, hab aber festgestellt, dass man mit zunehmendem Alter trotzdem etwas in die Breite geht. Es muss also nicht unbedingt heissen, dass Du immer so dünn bleibst.
Aber ich denk mal, je älter Du wirst, umso besser wirst Du auch damit umgehen können. Irgendwann baut man sich einen Panzer auf, so dass dumme Bemerkungen einfach abprallen. Zumindest bei mir ist es so. Aber ich hab auch erst mal ein bestimmtes Alter erreichen müssen, um allem gewappnet zu sein und darauf zu kacken, was andere Leute von sich geben. Wem ich nicht gefalle, - sei es mein Aussehen, meine Klamotte oder sonst was - soll halt einfach wegschauen -> das ist meine Devise!
Wenn man erst mal sich selbst gefällt und sich akzeptiert, funktioniert das auch ohne Probleme.

Denk dran: Wer lästert, hat meist selbst ein Problem oder anderweitig Dreck am Stecken. Versuch so gut es geht, Sprüche einfach zu ignorieren. Denn eine Wunschumgebung wirst Du nicht schaffen können. Aber Dein Wunsch, wieder selbstbewusst und unbeschwert durchs Leben zu gehen, ist eher realisierbar.

:smile:
 
F
Benutzer79392  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hehe und du bist noch ne Frau :smile: Da geht das ja noch... ich bin m, 179cm und liege bei knapp 52kg. Früher hab ich solche Sprüche öfter gehört (Schulzeit). Heute eher weniger. Menschen dir mir so respektlos entgegenkommen, ignoriere ich. Ich möchte keinen Umgang mit solchen Menschen haben.
Ich kann aber auch super damit umgehen, denn ich liebe mich so wie ich bin. Dann werden die anderen mich automatisch lieben.
edit: An deiner Stelle würde ich die Arbeitsstelle kündigen. ABer das ist ja deine Entscheidung.
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke an alle!

Hallo!
Zuerst möchte ich mich bei euch allen für eure Antworten bedanken!

@func: Mit dem Gedanken zu kündigen habe ich auch schon gespielt bzw. von anderen gehört, dass ich das machen sollte. Sowas ist wirklich respektlos. Tat nicht erst vor wenigen Jahren das Gesetz in Kraft, dass man niemanden aufgrund seines Geschlechts, seiner Religion usw. benachteiligen darf? Ich würde sagen, dass so etwas auch dazu gehört. Denn jeder ist nunmal wie er ist. Ich verurteile einen Menschen doch nicht wegen seines Aussehens.
Mir gefällt die Arbeit, die ich mache zwar schon sehr, aber wenn das überhaupt kein Ende mehr hat, dann möchte ich das wirklich nicht mehr.
Und noch etwas: Gute Einstellung! Dass DU mit dir zufrieden bist und dich in deiner Haut wohlfühlst ist das Wichtigste! :smile:

@radl_django: Ohman, auch eine dramatische Story :frown: Aber freut mich, dass du das hinter dich gebracht hast!
"Denk dran: Wer lästert, hat meist selbst ein Problem oder anderweitig Dreck am Stecken." <-Jaa, das hat meine Ma mir auch immer gesagt. Da ist auf jeden Fall was dran.

@banane0815: "Frage sie, ob sie es einem Übergewichtigen auch die ganze Zeit auf die Nase binen würden, dass er ja so dick ist und dass das alles andere als gesund ist."
Genau das hatte ich auch vor bzw. plane es. Nur, solche Sprüche kommen meistens vom CHEF. Da bin ich dann doch eher vorsichtig und habe etwas Angst. Weil er ist selbst ziemlich breit und würde sich dann vllt angegriffen fühlen.

@Emilia16: Ja, du hast schon Recht. Dick wäre ich auch nicht gerne, aber 60 kg wären schon toll :frown: Nur, klappt halt wirklich sehr schwer bei mir. Ja,ich ernähre mich normal. Habe es auch mit so Aufbaudingern und Fresubin und anderen Mitteln versucht, doch auf Dauer leider zu teuer! :frown:
Naja, irgendwann geh ich vllt auch wirklich auf und kann dann vollkommen glücklich sein :smile:

@Miako: Ohje, also wenn dann noch die Verwandten "gegen" einen sind, das ist dann echt der Oberhammer. Ich glaub, wenn das bei mir so gewesen wäre, wäre ich überhaupt nicht mehr klargekommen. Hast du diese Zeit denn nun überstanden? Ich hoffe es!
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
@Miako: Ohje, also wenn dann noch die Verwandten "gegen" einen sind, das ist dann echt der Oberhammer. Ich glaub, wenn das bei mir so gewesen wäre, wäre ich überhaupt nicht mehr klargekommen. Hast du diese Zeit denn nun überstanden? Ich hoffe es!


Es geht, irgendwann auf einer Garten Feier wo alle Verwandten da waren wurde wieder von einer meiner Tanten und dessen Mann ein Spruch losgelassen, daraufhin hab ich sie lauthals zusammen geschrieen sie schauten nur dumm aus der Wäsche aber seitdem sagen sie nichts mehr ob sie sich noch was denken weiß ich leider nicht aber das ist mir mitlerweile auch egal, alle meine Verwandten sind ziemlich dick und ich glaub das ist einfach nur Neid. :cool1:

Lass dich nicht unterkriegen so hart es sein mag du schaffst das schon :smile: :knuddel:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
@func: Mit dem Gedanken zu kündigen habe ich auch schon gespielt bzw. von anderen gehört, dass ich das machen sollte. Sowas ist wirklich respektlos. Tat nicht erst vor wenigen Jahren das Gesetz in Kraft, dass man niemanden aufgrund seines Geschlechts, seiner Religion usw. benachteiligen darf? Ich würde sagen, dass so etwas auch dazu gehört. Denn jeder ist nunmal wie er ist. Ich verurteile einen Menschen doch nicht wegen seines Aussehens.
Mir gefällt die Arbeit, die ich mache zwar schon sehr, aber wenn das überhaupt kein Ende mehr hat, dann möchte ich das wirklich nicht mehr.
Und noch etwas: Gute Einstellung! Dass DU mit dir zufrieden bist und dich in deiner Haut wohlfühlst ist das Wichtigste! :smile:

Na, kündigen würde ich schon arg übertrieben finden. Wer sagt dir, dass du auf der nächsten Arbeitsstelle nicht wieder Leute triffst, die dich auf dein Gewicht ansprechen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so recht weiß, was ihr alle daran so schlimm findet. Ich kenne solche Sprüche auch zur Genüge (1,68 m bei 51 kg), aber ich finde es nicht schlimm. Meine Güte, dann kontert man mit einem flotten Spruch ala: Bist wohl neidisch, dass ich essen und essen kann, so viel ich will und nicht dicker werde, oder man sagt halt: Ich ess normal, wie ihr du ja inzwischen weißt, und ich hab halt einen guten Stoffwechsel.
Ich bin mir sicher, dass 95% der Kollegen das nicht böse meinen, sondern sich einfach nichts dabei denken.

Wenn es dich wirklich belastet, dann sag das halt, dass es dich belastet und das solche Sprüche bitte unterlassen werden. ich bin mir sicher, dass keine Bosheit, sondern Unwissenheit dahinter steckt.

2. Mal ganz ehrlich... Wie oft gab es schon Threads wo Leute immer dünner wurden, und sich beschwert wurde, dass keiner aus dem Umfeld was gesagt hat bzw. sogar gelobt hat. Da wurde sich herlichst darüber aufgeregt, dass das Umfeld sich keine Gedanken macht, ob derjenige vielleicht magersüchtig ist, sondern das "dünn-sein" sogar unterstützt. Hier nehmen anscheinend Menschen davon notiz, dass jemand etwas dünner ist, und auch das ist falsch.

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass man es gerade dünnen Menschen nicht recht machen kann. Sagt man ihnen, dass sie zu dünn sind sind sie beleidigt, sagt man ihnen, dass sie gut ausschauen sind sie auch beleidigt.

Mein Tipp: Nicht immer alles was andere Menschen sagen 100% ernst nehmen und an sich ran lassen, sonst wird man im Leben öfter verletzt werden. Man muss einige Sachen einfach hinnehmen wie sie sind. Menschen sagen nun einmal manchmal Sachen, die uns nicht so gut gefallen oder eben offen sagen, was einen stört (auch wenn es schwer fällt). Das Leben wird dann leichter.
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@Schmusekatze: Ja, da hast du zwar recht, aber wenn sowas doch immer und immer wieder vorkommt, dann kann man das nicht einfach mal eben wegstecken!
Und wie ich schon mehrmals geschrieben habe: Ich kann nicht mal eben "kontern". Mir fällt in dem Moment einfach GAR NIX ein! Erst hinterher fällt mir dann ein Spruch sein, den ich doch hätte sagen sollen...
Ich sag auch nicht, dass die das böse meinen. Aber mittlerweile müssten die das auch endlich checken. ich habe schon oft genug gesagt, dass ich gesund bin und die sich keine Sorgen um mich machen sollen.
Jau, jetzt fällt mir noch ein Besispiel ein. Da wir bei uns keine Kantine haben und in der Nähe auch keine Imbissbude ist (unsere Firma sitzt sehr außerhalb von der Stadt) nehme ich mir immer irgendwas zum Warmmachen mit und natürlich noch weiteres. Jedenfalls aß ich letztens schön mein warmes Gericht und da kam ein Arbeiter da an und meinte irgendwas mit: "Iss bloß nicht zu viel." Klar war das ironisch gemeint. In deren AUgen bin ich wohl wirklich krank. Vllt denken die ja, dass ich das hinterher auskotze oder so. Aber sollen se doch. Die kennen mich halt nicht.
Es verletzt mich eher, dass der eigene Arbeitgeber mir dauenrd sowas sagt. Er sollte doch am ehesten den Anstand haben und solche Sprüche sein lassen!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Und wie ich schon mehrmals geschrieben habe: Ich kann nicht mal eben "kontern". Mir fällt in dem Moment einfach GAR NIX ein! Erst hinterher fällt mir dann ein Spruch sein, den ich doch hätte sagen sollen...
Wie gesagt, ich kenn die Situation auch, und ich war auch nie ein sehr schlagfertiger Mensch. Mein Rat ist, überleg dir vorher, was du dem nächsten sagst, der dir was blödes an den Kopf wirft. Wenn du dir die Situation mehrmals am Tag vorstellst, richtig so im Geiste durchspielst, dann schaffst du das irgendwann das auch in der Situation zu sagen.

Es verletzt mich eher, dass der eigene Arbeitgeber mir dauenrd sowas sagt. Er sollte doch am ehesten den Anstand haben und solche Sprüche sein lassen!

Hast du denn schon mal den Mut zusammen gerafft und ihn um ein Gespräch deswegen gebeten? Wenn nicht, versuch es. Es kann eigentlich nur besser werden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
ich habs jetzt ja nur überflogen, aber 54 kg bei 171? is doch ne absolute top-figur, ich würd schätzen die sind höchstens neidisch.. in gesellschaft immer schön reinhauen, dann können sie sich ihre sprüche von wegen magersucht auch sonstwohin stecken... ich hab ziemlich genau die selben maße (172, 52-54 kg), und bin sowas von glücklich damit :zwinker:
hab auch ab und zu kommentare bekommen wie "du bist ja so dünn", das gab dann höchstens nen konter wie "es gibt leute, die können im gegensatz zu dir zwischen schlank und dünn unterscheiden.. und auch zwischen normal und fett". genausowenig nett, aber meiner meinung nach oft angebracht.
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hehe,den Spruch merk ich mir mal,danke!
Mir ist noch etwas eingefallen. Ist zwar ein paar Wochen her,aber egal. ich saß ganz normal an meinem Schreibtisch und mein Arbeitsstuhl fing an zu quietschen. Da kam einer von der Schlosserei von uns an und meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt meinte:"Der quietscht ja total. hol mal etwas Öl und mach den dann fertig." Da meinte er dann: Tja,musse wohl abnehmen. Und sie darauf: "BIST DU VERRÜCKT? SIE?" Ich hörte im Innern schon den Satz: Guck sie dir doch mal an,sie und abnehmen..." tzz..
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass man es gerade dünnen Menschen nicht recht machen kann. Sagt man ihnen, dass sie zu dünn sind sind sie beleidigt, sagt man ihnen, dass sie gut ausschauen sind sie auch beleidigt.

Naja, so extrem ist es dann vielleicht doch nicht. :zwinker: Aber ich finde schon, dass man das mit Kommentaren an dicke Personen vergleichen kann. Es gehört sich einfach nicht, zu jemandem zu sagen "du bist aber dick geworden, hast du Weihnachten zu viel gegessen?", das wird eindeutig als frech und unhöflich eingestuft. Das Gewicht von dünnen Personen zu kommentieren scheint dagegen völlig ok, obwohl es im Endeffekt eigentlich genauso unhöflich ist - was geht andere Leute mein Gewicht an, und woher nehmen die sich das Recht, sich darüber auszulassen? Nur weil jemand dünn ist, will er sich trotzdem nicht jeden Tag blöde Sprüche à la "mein GOTT, bist du DÜNN!!!" anhören, das nervt einfach tierisch mit der Zeit.

Ich kenn das Thema auch, ich war in meiner ganzen Teenagerzeit sehr dünn (1,80m und 55kg), aber völlig von Natur aus, ich konnte auch essen, soviel ich wollte und hab nicht zugenommen. Da konnte ich mir auch immer mal wieder Kommentare anhören, allerdings zum Glück nie die Unterstellung, ich wäre wohl magersüchtig (das hat eine Freundin von mir mal abgekriegt, sie ist 1,85m und wiegt etwa 65kg, und unsere Sportlehrerin hat sie nach dem Unterricht zum Gespräch gebeten, um zu erkunden, ob sie eine Essstörung hat; das hat sie einigermaßen schockiert).

Ich finde, du solltest dich trauen und mit deinem Chef mal reden. Es muss auch nicht unbedingt ein extra Gespräch sein, warte einfach ab, bis er das nächste Mal wieder einen unangebrachten Kommentar bringt und dann sag ruhig, aber bestimmt, dass du nicht mehr möchtest, dass dein Gewicht Gesprächsthema am Arbeitsplatz ist, weil du dich dadurch beleidigt fühlst. Und so würde ich es auch wenn nötig mit den entsprechenden Kollegen machen. Ich bin mir sicher, die wollen dir alle nichts böses, sondern denken einfach nur nicht nach und kommen halt nicht auf die Idee, dass man auch als schlanker Mensch vielleicht keinen Bock drauf hat, dauernd Sprüche gedrückt zu kriegen (denn wie gesagt: in unserer Gesellschaft ist ja Dicksein stigmatisiert, nicht Dünnsein). Bei vielen Leuten ist das auch Kompensationsverhalten, weil sie selber eben nicht so schlank sind und Figurprobleme haben.

Ach ja, und übrigens kommt es gerade bei Leuten, die als Kind und Teenager sehr dünn sind und unendlich essen können, vor, dass sich das im Alter von Anfang bis Mitte 20 legt. Ist bei mir inzwischen auch so, ich wiege inzwischen 10kg mehr als früher (um die bin ich aber ganz froh) und merk's, wenn ich mal wenig Bewegung kriege, aber normal weiteresse. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Mir ist noch etwas eingefallen. Ist zwar ein paar Wochen her,aber egal. ich saß ganz normal an meinem Schreibtisch und mein Arbeitsstuhl fing an zu quietschen. Da kam einer von der Schlosserei von uns an und meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt meinte:"Der quietscht ja total. hol mal etwas Öl und mach den dann fertig." Da meinte er dann: Tja,musse wohl abnehmen. Und sie darauf: "BIST DU VERRÜCKT? SIE?" Ich hörte im Innern schon den Satz: Guck sie dir doch mal an,sie und abnehmen..." tzz..
"Hey, das wär mal ne Idee... Ihr könnt mir doch bestimmt mal nen paar Tips geben, oder? Hab da nämlich leider nicht so die Erfahrung..."
ich weiss, ich hab ne grosse klappe, aber wer mir dumm kommt müsste mit solchen sprüchen rechnen *grins*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.", Mark Twain

Aber auch wenn es dir so geht, wie in diesem schönen Zitat, kannst du doch trotzdem auf so eine Bemerkung entgegnen, daas diese Person solche Bemerkungen doch bitte unterlassen soll.
In diesem Fall muss es doch nicht mal unbedingt ein bissiger Kommentar sein. Da reicht doch die einfach Bitte, so etwas zu unterlassen...

Wenn du aber weiterhin einfach nichts sagst, wird sich auch nichts daran ändern, weil es den Leuten überhaupt nicht bewusst ist, dass so etwas verletzend sein könnte.

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn du dir eine etwas dickere Haut zulegst, dass dich solche Sprüche nicht gleich so belasten.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber wenn man diese dicke Haut, bzw. Gelassenheit mal hat, ist das Leben wirklich um einiges leichter :grin:.
Ich musste es auch erst lernen, mich nicht von irgendwelchen Mitschülern provozieren zu lassen. Seit ich das gelernt habe, haben auch die Provokationen nachgelassen...
Lass die Leute einfach reden! - Zum einen Ohr rein, zum Anderen raus...
 
B
Benutzer41338  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Da hast du dir nun gerade die richtige Seite rausgesucht. Bei vielen Auflistungen des BMI liegt 18,... schon im Untergewicht. Ich würde auf den BMI eh nichts geben. Wichtig ist, dass man sich gut fühlt und keine gesundheitlichen Probleme hat.

Sorry, ich habe einfach nur bei Google BMI eingegeben. Zumindest bei Wikipedia ist man erst ab 19 im Normalgewicht... ja, vergiß den BMI, würde ich auch sagen. :zwinker: Wie man sieht, ist alles Definitionssache, genauso wie ab wann man Bluthochdruck hat, da sind die Ansichten auch höchst verschieden.

"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.", Mark Twain

Sehr genialer Spruch, so geht es mir auch immer *augendreh* :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #22
Ich weiß wie sowas is wenn alle auf einen rumhacken.
Zwar haben sie mich nicht wegen meiner Figur gemobbt, aber das ist ja nebensächlich.Ich weiß jedenfalls wie es ist.Und kanns nachfühlen.
Ich bin Männlich, wiege 58kg und bin 1,60. Bin eigendlich zufrieden damit, aber ich finde meine Arme, sind viel zu dünn.. :ratlos:
 
R
Benutzer80996  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Na super, da kann ich mich ja auf was freuen in der heiteren Berufswelt. Bin 1,70 und wiege zw. 45-47kg (ebenfalls genetisch, der Cousin meiner Mutter war angeblich auch so :rolleyes: )

Aber irgendwie lustig, du hast in deiner Schulzeit haargenau die selben Sprüche zu hören bekommen wie ich jetzt (bzw. jetzt nicht mehr so, eher vor ein paar Jährchen). Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich den Burschen aus meiner Klasse ziemlich gut verstanden habe und wusste, wer einfach nur spaßhalber eine blöde Bemerkung macht oder einfach nur ein gemeines A*schloch ist :zwinker:

Und vom Schularzt bekomm ich auch das ewige gleiche "Sei doch froh, dass blabla...".

Naja, was solls, wir werden wohl noch mindestens 40-60 Jahre mit unserem Körper leben müssen, gewöhnen wir uns daran :zwinker:
 
K
Benutzer76698  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also :eek: .....ich bin im Moment 1,73m groß und wiege dabei 51 kg.
Ist bei mir aber auch vererbt da meine Eltern beide sehr dünn sind.
Ich habe mir eher in der Volkschule blöde Kommentare anhören müssen..besonders da meine Handgelenke sehr dünn sind .

Aber jetzt in der 11 Schulstufe gab es nu einen Jungen der gefragt hat ob ich vielleicht zu wenig esse....nein Oo lol. Sonst bekam ich nur Lob für meine Figur. Darum lass diese Kommentare einfach nicht zu nahe ran :zwinker:. Hast du deinem Chef schon gesagt das du genug isst? Wenn ja...würde ich wirklich mit ihm gründlich darüber reden :smile2:.

Anni
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hey Leute!
Megaherzlichen Dank für all eure lieben Antworten!
Sowas baut wirklich auf! Danke danke :smile:
Ja,ich scheiß auch auf den BMI. es kommt halt auch wirklich drauf an,wie jemand gebaut ist. Laut BMI wäre dann ja fast jeder Sportler, der viel und gerne trainiert übergewichtig, obwohl das dann eher an den Muskeln liegt, die ja bekanntlich mehr als Fett wiegen.
Bei mir sinds halt auch meine Arme,die soo dünn aussehen. Mich störts ja selbst total. Eine Zeitlang hab ich auch etwas mit Gewichten gearbeitet und meine Beinmuskeln trainiert und nach einigen Wochen sah das echt schon besser aus. Nur dann hatte ich leider einen doofen Knieunfall und habs dann seingelassen. Das ist jetzt auch schon über 3 Jahre her. :S
Und ja,ich werde auf jeden Fall endlich mal (wieder) etwas sagen,wenn mein Chef noch einmal so nen scheiß Spruch reißt (das hab ich mir ja auch geschworen,weil ich hab da echt überhaupt keine Lust mehr zu).
Meiner Leiterin hab ich das ja schon mal gesagt,dass mir nichts fehlt und die sich keine Sorgen mahcne soll. MEINEM CHEF habe ich das ebenfalls gesagt. Doch am nächsten Tag kam schon wieder eine doofe Bemerkung!
Doch nächstes Mal sag ich das wirklich mal in einem etwas anderen Ton (ich hoffe ich traue mich!!! :frown: ).
Ist das hier ok,z.B.: Herr ....,können Sie das bitte endlich einmal sein lassen? Ich finde das überhaupt nicht mehr lustig. Ich finde solche Sprüche eher verletztend. Bitte lassen Sie das ein für alle mal!!" Oder ist das doch nicht so gut? Ich hoff echt, ich krieg auch wirklich mein Maul auf. Außerdem wollte ich noch das vllt sagen: "Oder sagen Sie auch dauernd dickeren Leuten, dass die zu dick sind und nicht so viel essen sollten?" (irgendwie sowas in der Art)

Und nochmal etwas zu meinem Freund. Hier schrieb jemand, dass er das ja gar nicht verstehen könnte. Gerade ER müsste das verstehen können, da er selber früher ziemlich übergewichtig war und dann vor 4 Jahren ganze 40 kg abgenommen hat,um normalgewichtig zu sein. Vorgetsern meinte er sogar zu mir, dass ich mir das alles selbst einreden würde, dass mich die Sprüche verletzen. Dass die mich eigentlich gar nicht verletzten sollten,weil das ja üüüberhaupt nicht schlimm ist für dünne Leute (klar,woher will er denn das wissen???!) Dünne würden ja nur übertreiben. Die Dickeren würden öfter gemobbt und viel schlimmer fertig gemacht werden. So ein Schwachsinn, finde ich!!!!!
Ganz ehrlich: In der Klasse aufm Gymnasium,wo ich mal war, da gab es mehr dickere Leute als dünne/normale und ich habe nur ein,2mal mitbekommen,wie eine gute Freundin von mir wegen ihrem starken Übergewicht geärgert wurde. Da fielen so Sachen wie:"S......, du fette Sau!" Mehr wurde nicht gesagt. Hab ich zumindest nicht mitbekommen. Vllt irre ich much auch, ich weiß es nicht. Ich bestreite ja nicht, dass Dicke nicht fertig gemahct werden, aber es ist nunmal genauso verletztend für dünne Personen, wenn die auch doofe Sprüche gedrückt bekommen.
 
S
Benutzer70299  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
mhhh also ich bin genau so groß wie du und wiege exakt gleich viel. bei mir kamen diese bemerkungen noch nie. ich habe in den letzten 4 jahren von 47 kg auf 54 zugenommen und ich finde, dass ich jetzt ein klein wenig zu viel wiege für mein alter. nicht, dass es jm aufgefallen wäre. also früher sagten schon einige, dass ich zu dünn wäre, aber heute nicht mehr. also ich esse mehr als mein 180cm großer 30 jahre alter brude. ich möchte damit sagen, dass ich an keiner essstörung leide.
hör nicht hin auf andere, solange du keine essstörugn hast udn normal isst, dann ist das ganz alleine deine sache wie dünn/dick du bist. du musst nur deinen körper mögen, so wie er ist! :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Bei mir sinds halt auch meine Arme,die soo dünn aussehen. Mich störts ja selbst total. Eine Zeitlang hab ich auch etwas mit Gewichten gearbeitet und meine Beinmuskeln trainiert und nach einigen Wochen sah das echt schon besser aus. Nur dann hatte ich leider einen doofen Knieunfall und habs dann seingelassen. Das ist jetzt auch schon über 3 Jahre her. :S
Wenn dich deine dünnen Arme selbst stören, dann mache doch etwas dagegen!
Dass du Probleme mit dem Knie hast ist ja fürs Training für die Arme völlig irrelevant und auch für die Beine gibt es bestimmt knieschonende Trainingsmethoden.
Ich gefalle mir auch viel besser, seit ich keine dürren Arme mehr habe, sondern schlanke Arme mit definierten Muskeln.
Das macht wirklich was aus!
Auch wenn man trotz Training dünn bleibt, merkt man, dass man trotzdem seinen Körper positiv verändern kann, was für das Selbstbewusstsein ziemlich gut ist.
So etwas verändert dann auch das Auftreten gegenüber anderen Personen. Tritt man selbstbewusst auf, bekommt man normalerweise auch weniger blöde Bermerkungen.
Ist das hier ok,z.B.: Herr ....,können Sie das bitte endlich einmal sein lassen? Ich finde das überhaupt nicht mehr lustig. Ich finde solche Sprüche eher verletztend. Bitte lassen Sie das ein für alle mal!!" Oder ist das doch nicht so gut? Ich hoff echt, ich krieg auch wirklich mein Maul auf. Außerdem wollte ich noch das vllt sagen: "Oder sagen Sie auch dauernd dickeren Leuten, dass die zu dick sind und nicht so viel essen sollten?" (irgendwie sowas in der Art)
Hm... hast du deinem Chef gegenüber überhaupt schon mal erwähnt, dass dich diese Bemerkungen verletzen?
Wenn nein (was ich vermute), fände ich das schon fast etwas zu hart... Das würde ich erst sagen, wenn er auf einen ernsten, aber nicht so genervten Kommentar nicht reagieren würde...
Ich denke da eher an so etwas: "Herr XYZ, Ist es ihnen bewusst, dass mich diese Kommentare verletzen? - Bitte unterlassen sie das." evtl. noch "Übergewichtige mögen es ja auch nicht, wenn man blöde Bemerkungen zu ihrer Figur macht. Warum sollte das bei Untergewicht anders sein?"
Das "ein für alle mal" finde ich doch etwas hart... das würde ich beim ersten "Hinweis" nicht gleich so formulieren.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
Und nochmal etwas zu meinem Freund. Hier schrieb jemand, dass er das ja gar nicht verstehen könnte. Gerade ER müsste das verstehen können, da er selber früher ziemlich übergewichtig war und dann vor 4 Jahren ganze 40 kg abgenommen hat,um normalgewichtig zu sein. Vorgetsern meinte er sogar zu mir, dass ich mir das alles selbst einreden würde, dass mich die Sprüche verletzen. Dass die mich eigentlich gar nicht verletzten sollten,weil das ja üüüberhaupt nicht schlimm ist für dünne Leute (klar,woher will er denn das wissen???!) Dünne würden ja nur übertreiben. Die Dickeren würden öfter gemobbt und viel schlimmer fertig gemacht werden. So ein Schwachsinn, finde ich!!!!!

Das lässt die Sache natürlich anders aussehen. Insofern sollte er dann Verständnis zeigen. Sein Argument, Dicke würden mehr gemobbt als dünne, ist vollkommen haltlos, da ich ebenfalls die Erfahrung machen musste, als Dünner mehr gemobbt zu werden. Ich hatte ne Menge Übergewichtige in meiner Klasse gehabt, die keinerlei Bemerkungen einstecken mussten, im Gegenteil, selbst von denen wurde ich gemobbt. Und wenn man sich heute umsieht, wieviele Leute übergewichtig sind, fällt es eigentlich schon nicht mehr auf, und dünne Leute eher dagegen eher ins Blickfeld fallen. Zumindest mein Eindruck.

Aber man kann aussehen wie man will, für einige Leute ist man immer Zielscheibe für Lästereien. Solche Leute sind meiner Ansicht nach voller Komplexe und ganz amre Würstchen. Von daher am besten ignorieren.
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Halloo,

@banane0815: Ja,da hast du Recht. Wäre wirklich etwas zu hart gewesen. Das,was du mir vorschlägst ist da schon um einiges besser. Danke! :smile:

@radl_django: Dann hatte ich wohl doch nicht so Unrecht :zwinker: In Deutschland gibt es mittlerweile wirklich weitaus mehr dickere Leute als dünne. Weshalb sollten die sich dann auch untereinander schlecht machen? Da fallen Dünne dann umso eher auf... So ist es scheinbar heutzutage leider...
 
S
Benutzer59358  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Naja ich bin ja auch eher ein leichtgewicht und kenne das gut.

Das Problem is, dass die meisten Leute gar nicht denken, dass einen Solche Sprüche verletzen könnten.

Wenn jemand zu nem dicken sagt: Man bist du fett! da ist klar, das nimmt der persönlich.

Bei dünnen Menschen ein Spruch: Man bist du dünn!
Das wird so empfunden als sei das noch ein Kompliment, als wenn das demjenigen gar nicht wehtun kann, weil immer nur dick als belastend angesehen wird und die Leute kein Verständnis haben, dass einen zu wenig Gewicht auch belasten kann.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #31
Das wird so empfunden als sei das noch ein Kompliment, als wenn das demjenigen gar nicht wehtun kann, weil immer nur dick als belastend angesehen wird und die Leute kein Verständnis haben, dass einen zu wenig Gewicht auch belasten kann.
das problem ist das jeder denkt, wer dünn ist kann ja ohne probleme zunehmen, er muß ja nur mehr essen oder ungesünder essen.
bei dicken wird eindeutig an ausreden gedacht, schwere knochen, stabiler körperbau, krankheiten, die ein abnehmen verhindern etc.
da gibt es zig ausreden, warum man nicht abnehmen kann. ich streite damit nicht ab, das der ein oder andere dicke eben aus gründen von krankheiten oder ähnlichem nicht in der lage ist abzunehmen, aber ich würde schätzen, bei 90% ist es fehlende willenskraft, falsches essverhalten etc. aber wehe man sagt das einem.

aber das dünne zum teil gar nicht in der lage sind zuzunehmen, daran denkt natürlich keiner. bei dünn gibt es nur die krankheit magersucht, bei dick gibt es alles mögliche.
 
B
Benutzer82169  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Meiner Ansicht nach überbewertest du solche Bemerkungen völlig. Dir fällt die zum-einen-Ohr-rein-zum-anderen-heraus-Strategie sicherlich schwer, aber daran solltest du dringend arbeiten. Kommentare in diese Richtung sollten dich nicht verletzen, und für deine Dickhäutigkeit bist du verantwortlich.
Es ist sicherlich nicht sonderlich schön, andauernd auf einen körperlichen "Mangel" hingewiesen zu werden, den man selbst nicht beheben kann. Doch solange es dir damit gesundheitlich gut geht solltest du dich nicht angegriffen fühlen.
Ich bin beispielsweise extrem klein und werde häufig darauf angesprochen bzw. als Beispiel etc. verwendet. Für mich ergibt sich daraus jedoch kein Nachteil, ich komme im Alltag gut mit meiner Größe zurecht, sie schränkt mich keineswegs ein, folglich spielt sie keine Rolle. Gesteh deinem Gewicht doch nicht so einen Platz zu, dass es dich dazu bringt, dich an deinem Arbeitsplatz unwohl zu fühlen. Bei zweifelhaften Kollegen würde ich dir raten, den Stier bei den Hörnern zu packen und ihnen zu sagen, dass du ihre Kommentare satt hast da es sie erstens nichts angeht, und es dir zweitens sehr gut so geht, wie du lebst. Es gibt so viele spannende Themen, über die man sich unterhalten kann. Wie wenig fällt da deine Gewichtsthematik "ins Gewicht"...
 
L
Benutzer38819  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ohjaa, da haste vollkommen recht. aber manche Leute haben anscheined einfach zu viel Langeweile oder so..

@s-line:
Bei dünnen Menschen ein Spruch: Man bist du dünn!
Das wird so empfunden als sei das noch ein Kompliment, als wenn das demjenigen gar nicht wehtun kann, weil immer nur dick als belastend angesehen wird und die Leute kein Verständnis haben, dass einen zu wenig Gewicht auch belasten kann.
Genauso wirds wohl sein! Und genau dasselbe sagt mein Freund auch! er meint,das sollen wohl manchmal Komplimente von meinen Arbeitskollegen sein :S

Woaa morgen wieder Arbeiten.. habs iwie im Gefühl,dass wieder was kommt.aber diesmal werde ich wirklich auch mal kontern und es denen zeigen! Ich hoffe ich pack das!
Gute Nacht an alle!
 
G
Benutzer58242  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Der beste Weg ist schlagfertig und souveraen zu reagieren.

Zum Beispiel seine Aussage ins Laecherliche ziehen: "Mensch, du bist ja dünn." "Ja, vor kurzem hat mich eine Windboehe erwischt. Als ich wieder auf dem Boden ankam war ich bereits in Honkong. Hat sich mein Freund aufgeregt, als er mir das Geld fuer den Rueckflug leihen musste." Oder "Ja, letztens bin ich in eine Fuge gerutscht..."

Oder einfach "Jep, da ist immer ein bisschen mehr Zahnpasta in der Tube. Denkmal drueber nach." Wenn er fragt was das damit zu tun hat einfach tief in die Augen schauen und "Gar nichts." sagen. Damit ist sofort klar, dass dir seine Meinung voellig egal ist, seine Sprueche werden ihm dann bestimmt schnell langweilig.

Oder "Finden Sie? Das muss das T-Shirt sein, mir hat noch nie jemand vorher gesagt, dass ich dünn sei." Natuerlich wohlwissend, dass er es dir alle paar Tage unter die Nase reibt.

Andere Kollegen, mit denen du beruflich auf einer Stufe stehst kannst du auch etwas haerter rannehmen.

Nimm das gelassen, bring ein paar situationsbedingte Sprueche, die zeigen wie unendlich egal dir Meinungen anderer ueber deinen Koerper sind und geniess deine Ausbildung.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Es gibt schon unverschämte Leute....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren