• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es gibt keine Lösung?

J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
ich lese manchmal hier mit und erhoffe mir dabei Tipps zu ergattern, aber über meine Situation hab ich noch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher wurde ja jedem geholfen :zwinker:
In der siebten Klasse kam mit mir ein Mädchen in die Klasse, mit dem ich mich immer gut verstanden habe. Wir saßen auch mal ein Jahr lang nebeneinander und hatten einfach immer Spaß.
Dieses Jahr hatten wir Tanzkurs, und ich hab sie letztes Jahr schon gefragt, ob sie nicht mit mir tanzen wolle. Sie hat natürlich ja gesagt.
Das war im Dezember. Ich hab langsam gespürt, dass ich mehr für sie empfinde. Ich glaube sie hat davon nichts geahnt. Auch noch nicht, als wir im Januar zusammen in ein Restaurant essen gegangen sind. Das war eigentlich mein erstes Date. Klar hab ich mich ein bisschen blöd angestellt, das hat sie aber nicht weiter gestört. Sie fand es schön, auch wenn wir nur zwei Stunden dagesessen sind und geredet haben. Ich hätte heute einiges anders gemacht. Aber gut: Danach ist man immer schlauer. Fast jeden Abend hat sie sich die Zeit genommen, mit mir zu telefonieren, und es war wirklich immer etwas, auf das ich mich gefreut habe.Dann kam der Tanzkurs und wir wollten zusammen ins Kino gehen, wir haben alles geplant gehabt, bis sie mich einen Tag zuvor angerufen hat und sagte, dass sie glaub es wäre nicht so gut, weil sie sich nichts mit mir vorstellen kann...
Ich ließ mir anmerken, dass es mir nichts ausmache, und wir trotzdem weiterhin gute Freunde bleiben könnten. Ich hielt das aber nicht lange aus, und schrieb ihr, dass ich sie trotzdem noch liebe.
Wiederum hat sie mir gesagt, wie leid es ihr tut, aber sie findet keinen Sinn darin, mir eine Chance zu geben. Sie war und ist sich bis heute ziemlich sicher, dass ich nicht der richtige für sie bin.
Das dumme ist: Mein ganzes Leben dreht sich nur um sie. Ich liebe sie über alles auf der Welt! Ich weiß, dass sie die richtige ist. Und ich bin davon überzeugt, dass wenn sie mir eine Chance gäbe ihr das zu beweisen, ich ihr alles erfüllen könnte, was sie nur wollte. Aber ich werde diese Chance nie bekommen.
Andere Mädchen interessieren mich auch nicht.Aus welchem Grund auch immer, habe ich seit 9 Monaten kein Mädchen gesehen, das mir schon mal vom Äußeren so gefällt wie sie!
Ich quäle mich seit einiger Zeit damit herum, und merke in letzter Zeit erst, wie der Rest den Bach hinunter geht. Meine Freunde wollen nich mehr zu viel mit mir zu tun haben, weil ich beim feiern nicht gut drauf bin, meine schulischen Leistungen sacken immer mehr ab, und ich selbst leide auch darunter. Viele Nächte verbringe ich schlaflos.
Aber ich bemerke jeden Tag mehr, wie ich sie brauche.
Vielleicht versteht ihr mich nicht, bisher hat das niemand getan.
Aber sie ist alles was ich will, und alles wonach ich je suchen werde. Aber ich werde es nie bekommen, auch wenn ich mir Hoffnungen mache.

Ich entschuldige den Text,
aber er hat nur mal das gröbste zusammengefasst. Genaueres erzähl ich, wenn ihr näher auf etwas eingehen wollt.
Ich wäre euch seehr dankbar für Ratschläge.

Liebe Grüße
 
M
Benutzer121522  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi,

Du hast Dich richtig in sie verknallt. Ich kenne das nur zu gut.
Leider hat sie Dir sehr unmissverständlich (und anscheinend mehrmals) mitgeteilt, dass sie nichts von Dir will und sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann. So hart es auch klingt, Du musst es akzeptieren. Es ist auch besser für Dich (und Deine Leistungen in der Schule).
Natürlich ist das nicht einfach. Du siehst es sicher als ein Aufgeben an. Aber das ist es nicht. Du bist kein Verlierer deshalb.

Das einzige was Du nun tun kannst ist, Dich in nächster Zeit (wenn nötig ein paar Monate) von ihr fern zu halten und evtl. den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich weiss, das fühlt sich nicht gut an. Gar nicht.
Aber wenn Du weiter an ihr hängst machst Du Dich nur kaputt. Du weisst genau, es bringt nichts. Denk jetzt an Dich, dass es Dir gut geht und dazu solltest Du sie nicht jeden Tag sehen, nicht mehr jeden Tag an sie denken und irgendwann über sie hinweg kommen.

Lg
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Sie war und ist sich bis heute ziemlich sicher, dass ich nicht der richtige für sie bin.
Das dumme ist: Mein ganzes Leben dreht sich nur um sie. Ich liebe sie über alles auf der Welt! Ich weiß, dass sie die richtige ist.
wäre sie die richtige, hätte sie interesse an dir, was über freundschaftliche gefühle hinaus geht.
hat sie aber nicht.
du musst sie leider abhaken.

tu dir den gefallen, und schränke den kontkt weitmöglichst (am besten komplett) ein, triff dich nicht mehr so mit ihr usw. nur so kannst du sie aus deinem kopf kriegen.
lenk dich ab, such dir ein neues hobby, stürz dich ins lernen für die schule etc.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Es tut sicher weh diese ganze Situation.
Aber sie hat dir gesagt das sie nichts von dir will, und das musst du schön langsam akzeptieren.
Du kannst gar nicht der richtige für sie sein. Denn wenn du es wärst, hätte sie genauso interesse an dir wie du an ihr. Aber das hat sie nicht.
Steigere dich nicht so in diese Situation hinein. Willst du wegen einem Mädchen, das nicht das geringstes interesse an dir hat alles andere verlieren? Deine Freunde zum Beispiel? Willst du dir deine Noten für dein zukünftiges leben einfach so versauen? Nur weil du einem Mädchen hinterher trauerst das sowieso kein interesse an dir hat?

Geh wieder raus mit deinen Freunden, óhne das du schlecht drauf bist. Sie lebt ihr Leben doch auch weiter! Sie hat Spaß an ihrem leben und das solltest du auch haben!
Schau dich mal um. Es gibt bestimmt viele andere Mädls die genauso gut aussehen. Und irgendwo in dieser Welt ist die richtige für dich.

Ich weiss mein Text klingt vielleicht ein bisschen hart, aber du solltest einsehen das es so nicht mehr weitergehen kann. Du tust dir ja selbst nichts gutes.
Ich wünsch dir viel Glück das du so schnell wie möglich darüber hinwegkommst.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Am Ende wirst du komplett alleine dastehen. Ohne Freunde, ohne Schulabschluss (wenns hart auf hart kommt und deine Noten immer schlechter werden), der Haussegen zuhause wird schief hängen (wegen der schlechten Noten) und was dann? Wachst du dann endlich auf oder gehts dann noch weiter? So weit dass du vielleicht nichts mehr isst, nicht mehr schläfst, keine Kohle mehr hast?
Wenn du so weiter machst wie bisher und einem Mädel hinterrennst welches dir UNMISSVERSTÄNDLICH MEHRMALS gesagt hat dass da NICHTS aus euch wird wirst du daran zu Grunde gehen und ob das Gesund ist bezweifle ich sehr stark!

Wach endlich auf und lebe wieder dein Leben!
 
E
Benutzer121176  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann mich sehr gut in diese Lage hineinversetzen, weil ich mich an der Uni auch mal unsterblich in eine Kommilitonin von mir verknallt habe, aber die nur freundschaftliche Gefühle für mich hatte - und am Ende nicht einmal mehr die. Ich konnte nur noch an sie denken und habe deswegen ganz schön gelitten. Zum Glück ließ es das Kurssystem an meiner Uni aber nicht zu, dass ich sie allzu oft sehen musste, ohne ihr dabei nahe sein zu dürfen. Nach zwei Semestern haben wir uns dann vollkommen aus den Augen verloren und es war wohl auch besser so.

Womit wir beim Thema wären. Und ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Lenke dich ab, lerne fleißig für die Schule, auch wenn es schwer fällt, treffe dich mit deinen Freunden und sage ihnen auch, dass du Aufheiterung benötigt. Betäube deinen Schmerz. Vor allem: Gehe ihr aus dem Weg. Einen Menschen, den man über alles liebt, täglich sehen zu müssen, aber mit ihm nicht zusammensein zu dürfen, das ist eine Höllenqual. Ich weiß nicht, auf welcher Form von Schule du bist, also ob du dich auf einer Haupt- oder Realschule befindest und der Abschluss bald ansteht oder auf einem Gymnasium, wo durch die Oberstufe bis zum Abitur noch viel mehr Zeit ist. Aber in jedem Fall wird das Ende der Schulzeit eine Erlösung für dich sein - auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen magst. Je eher du das Mädchen, das du so sehr liebst und das von dir nichts will, nicht mehr ständig vor der Nase hast, desto eher kann der Heilungsprozess bei deinem gebrochenen Herzen beginnen. Glaub mir, es ist wirklich so. Sobald du dann etwas Distanz zu der ganzen Angelegenheit hast, kannst du auch wieder viel klarer denken. Und: Der Schmerz wird nachlassen! Aber bis es so weit ist, musst du leider tapfer sein und die Zähne zusammenbeißen. Der wichtigste Mensch in deinem Leben, das musst im Moment du selber sein. Verbock dir nicht die Zukunft wegen einer unerfüllten Liebe. Mich hat das bei meinem Studium auch für eine geraume Zeit ins Schlingern gebracht, aber dann habe ich wieder die Kurve gekriegt und einfach mein Leben weitergelebt.

Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jo.. und lass dich bloß nicht unterkriegen wegen einer, die dich nicht zu schätzen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen vielen Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge! :smile:


lenk dich ab, such dir ein neues hobby,
Ich hab mir seit einiger Zeit ein neues Hobby, ich gehe drei mal pro Woche ins Fitnessstudio. Dabei ists mir auch richtig ernst. Ich merk auch, dass es was bringt, was mir auch sehr hilft. Mein Selbstvertrauen war schon länger nicht mehr so wie früher, das ändert sich aber denke ich gerade ein bisschen.
Aber ich hab mich wieder ertappt. Ich gehe nur trainieren, um ihr vielleicht doch irgendwann zu gefallen. Ich hab mir gedacht, dass ich den Umgang mit Mädchen dann doch mal vertraut werde und sie auch ein kleines bisschen eifersüchtig "werden würde".
wäre sie die richtige, hätte sie interesse an dir, was über freundschaftliche gefühle hinaus geht.
hat sie aber nicht.

Ich war selbst ein wenig überfordert mit der Situation. Sie war meine erste große Liebe, bei der es zuerst aussah, als ob es auch etwas ernstes werden könnte. Ich hatte aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen sollte.
Während des Tanzkurses und auch in anderen Gesprächen u.A. am Telefon hab ich zB. zu viel über mich erzählt, ich wollte mich interessant machen, hab aber damit genau das Gegenteil bewirkt.
Seit Juni( als der Abschlussball war) hab ich mich lange nicht gemeldet, bis vor 2 Wochen. Ich hab sie dann nach einer Chance gebeten, hab ihr gesagt, dass ich sie nicht vergessen kann(dafür waren die großen Ferien vorgesehen) und ob wir nicht mal wieder telefonieren könnten. Sie lehnte ab.
Aber ich denke jetzt noch, dass sie mich mehr schätzen würde, bekäme ich diese Chance.


tu dir den gefallen, und schränke den kontakt weitmöglichst (am besten komplett) ein, triff dich nicht mehr so mit ihr usw. nur so kannst du sie aus deinem kopf kriegen.

Auch hier tritt wieder ein Problem auf. Ich besuch die Oberstufe am Gymnasium und sehe sie so jeden Tag.
Ich hab drei verschiedene Kurse mit ihr. Montags sind es fünf Stunden. Der Tag ist eine unvorstellbare Qual. Manchmal muss ich mir die Augen wischen und mich zusammenreißen, dass ich nicht zu weinen anfange. Es ist so schlimm sie sehen zu müssen und zu wissen, dass ich sie nie kriegen werde, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe.
Ich treff sie auch jeden Tag mindestens drei mal auf dem Gang. Ich hab mir ihre Wege zwar gemerkt und gehe immer anders herum, aber es lässt sich einfach nicht vermeiden.
Unsere Blicke kreuzen sich immer in der Ferne, woraufhin ich in den Boden schaue. Wie soll ich mich verhalten?

Wach endlich auf und lebe wieder dein Leben!

Ich sehne mich so sehr nach Zärtlichkeit und Liebe. Und es fällt mir schwer dabei den Rest zu genießen.

Liebe Grüße
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Tja...diese EINE CHANCE, die man einfach nicht kriegt. Das, lass dir das gesagt sein, ist eine typische Männerkrankheit. MAn(n) glaubt, dass man alles noch rumreissen kann, wenn man nur X macht.
Glaube mir: So einfach ist das nicht und so einfach wird es nie sein. Auch wenn du vielleicht alles richtig gemacht hast und noch 3 Telefonjoker oben drauf kriegst. Wenn sie dich nicht will, dann ist das so.

Nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt sich jeder...zumindest jeder halbwegs soziale Mensch :zwinker: Wenn es dir egal ist, wo sie her kommt, dann hast du ein Problem. Eine Frau merkt nämlich durchaus, dass sie austauschbar wäre und einem jede Frau recht wäre. Wenn dem nicht so ist, dann musst du nur noch ein bisschen warten. Du findest eine, die zu dir passt. Gerade zu Tanzschulzeiten bin ich einigen Damen begegnet, die ich damals vom Fleck weg geheiratet hätte...keine 2 Jahre später war ich verdammt froh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist :grin:

Auch wenn es jetzt düster für dich aussieht. Da kommt noch so viel mehr....so viel mehr Frauen und so viel grössere Gefühle. Auf jeder Höhe kommt es einem vor, als ob da garnicht mehr kommen kann..und dann lernt man doch eine Frau kennen, die einen so dermaßen umhaut, dass man garnicht fassen kann, wie blöd man vorletzte Woche eigentlich war.

Geh durch deine Trauerphase...und dann mach weiter...tanzende Männer sind beliebt...ich weiss wovon ich rede :tongue:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Aber ich hab mich wieder ertappt. Ich gehe nur trainieren, um ihr vielleicht doch irgendwann zu gefallen. Ich hab mir gedacht, dass ich den Umgang mit Mädchen dann doch mal vertraut werde und sie auch ein kleines bisschen eifersüchtig "werden würde".
dann mach es für dich, damit du dir besser gefällst.
sixpack oder gar bodybuilder-optik wollen eh nicht viele frauen auf jeden fall haben die meisten bevorzugen einfach normale bäuche *g*.kann aber durch aus gut aussehen, wenn sich ein paar muskeln am bauch abzeichnen :zwinker:
mehr muskelmasse wird ihrerseits jedenfalls keine gefühle entfachen.

aber wenn du dir besser gefällst, wirst du selbstbewusster und strahlst das auch aus, was wiederum mehr frauen anziehen wird :smile:





[/quote]
Auch hier tritt wieder ein Problem auf. Ich besuch die Oberstufe am Gymnasium und sehe sie so jeden Tag.
Ich hab drei verschiedene Kurse mit ihr. Montags sind es fünf Stunden. Der Tag ist eine unvorstellbare Qual. Manchmal muss ich mir die Augen wischen und mich zusammenreißen, dass ich nicht zu weinen anfange. Es ist so schlimm sie sehen zu müssen und zu wissen, dass ich sie nie kriegen werde, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe.
Ich treff sie auch jeden Tag mindestens drei mal auf dem Gang. Ich hab mir ihre Wege zwar gemerkt und gehe immer anders herum, aber es lässt sich einfach nicht vermeiden.
Unsere Blicke kreuzen sich immer in der Ferne, woraufhin ich in den Boden schaue. Wie soll ich mich verhalten?
[/quote]
zumindest in den stunden könntest du versuchen, dass du zb vor ihr sitzt, mit rücken zu ihr. da hast du sie nicht ständig im blick, gibt bestimmt jemanden, der mit dir den platz tauschen würde :smile:. vlt nicht in jedem fach, aber in 1-2 :smile:.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Du erinnerst mich sehr an zwei Freunde von mir- sie kommen einfach nicht los, akzeptieren das NEIN nicht und wollen unbedingt noch eine Chance.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas hart daherkomme, aber ich hab diese Gespräche so oft geführt..

Du musst UNBEDINGT von diesem "ich brauche nur eine Chance"-Denken wegkommen. Wie solle diese Chance aussehen? Soll sie sich zu irgendetwas zwingen, worauf sie keine Lust hat? Ihr seid doch schon sehr gut befreundet, sie kennt dich also charakterlich- von was willst du sie also überzeugen?

Schau, sie mag dich ja- aber sie sieht in Dir keinen möglichen, sexuell attraktiven- Partner. Da kann sie Dir noch so viele Chancen geben wie sie will- das wird sich nicht ändern. Akzeptiere das.

Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich normal, sich so lange Hoffnung zu machen, obwohl sie unbegründet ist. Du solltest dich wieder mehr auf deine Freunde und dein soziales Umfeld konzentrieren.

Du bist ja fast von dieser Person abhängig.
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Schau, sie mag dich ja- aber sie sieht in Dir keinen möglichen, sexuell attraktiven- Partner. Da kann sie Dir noch so viele Chancen geben wie sie will- das wird sich nicht ändern.

Sie sagte, daran liegt es nicht.
Ich weiß nicht ob das stimmt, sie hat gesagt es habe damit garnichts zu tun.
Ich glaube sie ist sowieso noch nicht dazu bereit, sie ist noch nicht so weit.
Aber das ist ja nicht die Hauptsache einer Beziehung, schon gar nicht mit 16, auch wenn ich es mir unendlich schön mit ihr vorstelle.

Ihr seid doch schon sehr gut befreundet, sie kennt dich also charakterlich- von was willst du sie also überzeugen?

Klar hört sich das komisch an, aber ich habe (nicht nur wegen ihr) die letzten Monate sehr an mir gearbeitet, viel aus mir gelernt, was aber nicht heißt, dass ich mich künstlich verstelle.
Das sagen auch manche Leute zu mir. Also denke ich nicht, dass es pure Einbildung ist.

Nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt sich jeder...zumindest jeder halbwegs soziale Mensch :zwinker: Wenn es dir egal ist, wo sie her kommt, dann hast du ein Problem. Eine Frau merkt nämlich durchaus, dass sie austauschbar wäre und einem jede Frau recht wäre. Wenn dem nicht so ist, dann musst du nur noch ein bisschen warten. Du findest eine, die zu dir passt.

Ja, jeder Mensch sehnt sich danach.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt, hatte mit 13 meinen ersten Kuss, der einzige, der bisher erwähnenswert war.
Und wie du sagst, will ich mit keiner unwillkürlichen Frau Sex haben. Ich kann es mir auch nur richtig schön vorstellen, wenn man sich gegenseitig hundertprozentig vertraut. Aber genau das möchte ich. Jemandem richtig vertrauen können, und zärtlich zu ihm( eher ihr) sein. Bisher ginge das nur bei dieser einen, und eben leider nur von einer Seite.

mehr muskelmasse wird ihrerseits jedenfalls keine gefühle entfachen.

aber wenn du dir besser gefällst, wirst du selbstbewusster und strahlst das auch aus, was wiederum mehr frauen anziehen wird :smile:

Und dann wird sie ein wenig eifersüchtig, wenn sie merkt, dass ich anderen Mädchen gefalle. (wieder etwas das ich mir einrede ? )
Einem anderen Mädchen habe ich noch nie gefallen.
Ich bin ja noch verdammt jung, und sie sagte eh sie ist mit ihrem Single-Leben durchaus zufrieden.
Wenn sie ihre Einstellung ändert, und sich bei mir auch vieles geändert hat, dann....
Es wäre mir wert, so lange das alles durchzumachen, wenn ich sie dann bekommen würde.
Und sollte ich bis dahin ein anderes Mädchen kennengelernt haben, dann ist ja alles umso besser?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich glaube du redest Dir da ziemlich viel schön.
Sie hat von Anfang an gesagt dass sie sich nicht mehr vorstellen kann.
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ja - und es bleibt dabei, daß diese Ansage der jungen Dame zu akzeptieren ist.
Es gibt unterschiedliche Ansätze, dies in dem Alter zu tun.
Meine Empfehlung ist:
- sich in die sonstigen Aufgaben und Ereignisse des Lebens mit vollem Einsatz einzubringen,
also Hobbys, Sport, Garten, alles was Spaß macht und was dazu führt, am Abend totmüde
und zufrieden ins Bett zu fallen.

Das Faultier
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Und dann wird sie ein wenig eifersüchtig, wenn sie merkt, dass ich anderen Mädchen gefalle. (wieder etwas das ich mir einrede ? )
ich meinte das jetzt so, dass du an sich mehr leuten auffallen dürften, vor allem mädels.
mehr nicht.
aber dadurch wirst du andere mädels kennenlernen können, die wirklich zu dir passen könnten und auch interesse an dir entwickeln können.

sie kannst du abhaken. sie will grad keine beziehung, und sie will an sich keine beziehung mit dir.
daran wird sich auch nichts ändern, so leid es mir tut
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Ich hatte meinen ersten Kuss mit...hmm..ich glaube 17...
Sex hatte ich später...
Würde mir keine Sau glauben, wenn sie mich sehen und erleben...so ist das manchmal...

Möglich ist übrigens vieles. Klar kann es passieren, dass ihr irgendwann zusammen kommt. Vielleicht landen auch Ausserirdische und du kommst mit einer von denen zusammen...Deine Angebetete ist da zwar wahrscheinlich, aber auch nicht viel wahrscheinlicher als die Alienbraut. Du kannst im Leben einfach nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen und zwar denen, die eben am wahrscheinlichsten sind. Wenn etwas nach einem undurchdringlichen Dschungel aussieht, dann wird es wohl einer sein. Das was dahinter liegt muss dadurch nicht wertvoller oder besser sein...es könnte auch einfach eine Wüste sein.
Wie viele Geschichten habe ich jetzt schon gelesen, in denen der Mann Jahrelang gekämpft, zwischendrin aufgegeben und dann doch sein Ziel erreicht hat. Nur um dann festzustellen, dass es gar kein Ziel ist, sondern ein anderer Weg..und noch dazu einer der so steinig war, dass man ihn nur ganze 4 Wochen gehen konnte.

Mach auch nicht den Fehler "Eifersucht" mit "Liebe" in Verbindung zu bringen! Die beiden haben nichts miteinander zu tun!! Eifersüchtig kann die Dame auch einfach sein, weil ihr deine Aufmerksamkeit gefällt...das habe ich mittlerweile schon so oft erlebt, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Das fängt mit "du bist ja garnicht mehr so für mich da, wie vorher" geht über "magst du mich nicht mehr" und endet in Heulkrämpfen....
Eifersucht zerstört Liebe, hat aber keine Liebe als Grund. Die Person die eifersüchtig ist hat oft tiefgehende Probleme mit sich selbst und dem eigenen Selbstbewußtsein, nicht mehr und nicht weniger.

Dein Weg sollte nicht sein auf sie zu warten oder gar weiter zu hoffen. Dein Weg sollte sein, kommen zu lassen, was kommt. Lerne weiterhin Leute kennen, Männer und Frauen. Was dann daraus wird, kommt von alleine. Lass dich dabei aber auch um Himmels Willen nicht von anderen beeinflussen oder sabotieren...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Off-Topic:

Dass hier Bedenken geäussert werden finde ich richtig, denn eigentlich bekommen 16 Jährige KEINE Cocktails, gerade WEIL offensichtlich einige Kandidaten glauben, dass sie ohne Alkohol keinen Spaß haben können und dann kein Ende finden. Ich weiss nicht, wie es den spaßigen Menschen geht...ich also gänzlich unspaßiger Mensch bin nach 2 Cocktails ziemlich rand voll. Wäre ich das nicht, würde ich mir sorgen machen, denn ich habe bereits in einer Alkoholklinik gearbeitet.
Wenn mir also ein 16 Jähriger erzählt, dass er ein paar (!) Cocktails braucht, um spaß zu haben, dann halte ich das für bedenklich...kreuzigt mich dafür...


und genau deswegen möchte dir dir, Jo, ans Herz legen, den scheiss zu lassen. Du sollst nicht einfach gänzlich mit dem Alk aufhören, wenn du nicht magst, aber im Moment hört sich das etwas viel an und helfen wird dir das bestimmt nicht, glaubs mir einfach...
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Hey Leute,
mal abgesehn von der Alkoholdebatte..
weil ich ja jetzt wieder mehr mit anderen Mädchen schreibe, hab ich mich zB mit einer relativ gut angefreundet.
Ich hab ihr meine Geschichte erzählt und sie ist auch mit meiner Liebe befreundet.
Ich hab ihr erzählt, dass ich denke, dass ich sie total überfordert habe und ihr das vielleicht zu viel war.
Sie hat mir bestätigt, dass sie mich für aufdringlich empfunden hat und sie hält es für DEN Grund.
Seid mir nicht böse.. damit ist alles wieder hinüber. "Die eine Chance" will ich jetzt umso mehr, um ihr eben zu beweisen, dass ich anders bin...sie meint bestimmt, ich wär ein übelst aufdringlicher Freund, der sie belagert und keine Freiräume lässt und mit der Liebe "übertreibt". Könnte ich ihr zeigen, dass das nicht so ist... Was dann?
Und wie kann ich das schaffen? Langsam wieder Kontakt mit ihr knüpfen, so wie früher?

Liebe Grüße
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Du wirst es wohl selbst lernen müssen, schätze ich...schade.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #35
Hey Leute,
mal abgesehn von der Alkoholdebatte..
weil ich ja jetzt wieder mehr mit anderen Mädchen schreibe, hab ich mich zB mit einer relativ gut angefreundet.
Ich hab ihr meine Geschichte erzählt und sie ist auch mit meiner Liebe befreundet.
Ich hab ihr erzählt, dass ich denke, dass ich sie total überfordert habe und ihr das vielleicht zu viel war.
Sie hat mir bestätigt, dass sie mich für aufdringlich empfunden hat und sie hält es für DEN Grund.
Seid mir nicht böse.. damit ist alles wieder hinüber. "Die eine Chance" will ich jetzt umso mehr, um ihr eben zu beweisen, dass ich anders bin...sie meint bestimmt, ich wär ein übelst aufdringlicher Freund, der sie belagert und keine Freiräume lässt und mit der Liebe "übertreibt". Könnte ich ihr zeigen, dass das nicht so ist... Was dann?
Und wie kann ich das schaffen? Langsam wieder Kontakt mit ihr knüpfen, so wie früher?

Liebe Grüße
Ohjee ob das so gut ist.
Ich glaub ich würde das dann so machen das ich einfach ihr "Hallo" oder so sagen würde also sie grüßen aber alles freundlich also als ob man zufrieden ist wenn man sie nur grüßen kann. Vielleicht fragt sie dann mal wie es geht oder fängt an mit einem zu reden. Wenn nicht dann würde ich es dabei lassen.
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich möcht das Thema jetz mal wieder aufgreifen, ist ja fast schon ne Woche vergangen.
Vorweg: Mir geht es jetzt viiel besser :smile:
Es hat sehr gut getan, sich mal wieder ins Bett zu legen und einfach zu schlafen. Den Schulaufgabenstoff konnte ich leider nicht mehr nachholen, dafür hab ich zu viel versäumt.
Wie gesagt, letztes Wochenende feiern war wirklich überragend.
Zur Situation mit ihr:
Ich hatte die Situation total falsch eingeschätzt.
Wir hatten damals, nachdem ich ihr schon gesagt habe, dass ich kein Mädchen außer ihr küssen möchte, ein Date arrangiert. Wir haben davor jeden Tag telefoniert, gesimst, geschrieben. Uns in der Schule unterhalten.Sie hat sich total darauf gefreut, genauso wie ich. Alles war eigentlich fix. Ich fing dann an, zu schreiben, dass wir doch noch so viel anderes machen könnten, und den ganzen tag zusammen verbringen könnten und und und..
das war ihr anscheinend zu viel und sie sagte dann ab.
Ich könnte mich heute echt dafür erschießen..
Die Liebe zu ihr hat mich richtig blind gemacht. Obwohl genau sie es ist, worauf ich eigentlich achten muss.
Auf der anderen Seite bin ich echt froh. Wäre es zum Treffen, und evtl. auch zur Beziehung gekommen, wäre ich glaube ich unausstehlich gewesen. Dann hätte ich alles versaut, mit der Frau meines Lebens. Nur weil ich keine Ahnung von einer Beziehung hatte.
Und auch meine Freundin, die einzige mit der ich richtig darüber spreche, denkt auch, dass sie mich gern hat, ich sie nur zu fest unter Druck setze, bis jetzt.
Von einer anderen Freundin habe ich nebenbei erfahren, dass sie mich als "zu aufdringlich" beschreibt.
Ich hab mich immer bemüht, ihr eine Freude zu machen(ich hab es leider nicht einmal geschafft), ist wirklich schwierig.
Dabei hab ich nicht darauf geachtet, ob es ihr zu schnell geht, oder zu viel ist.
Und wenn ich jetzt daran denke, wie und was ich mit ihr geredet habe, kann ich ihre Entscheidung wirklich nachvollziehen.
Es tut mir so von ganzem Herzen leid, es war bestimmt auch nicht einfach für sie.

Aber ich will sie. Ihr zeigen, dass ich der richtige bin, nur eben ganz langsam. Und das Ganze braucht Zeit. Ich muss ihr zeigen, dass ich der bin der zu ihr passt, ich liebenswert sein kann und (jetzt) auch Geduld habe.
Ehrlich, wenn ich 5 Jahre lang die Qual der Eifersucht, wenn sie einen anderen hat, durchstehen muss. Es ist mir wirklich egal. Sie ist die richtige.

Ich möchte ihr und mir jetzt erst mal Zeit lassen. Aufm Gang mal wieder nett "Hi" sagen. Wenn sie soweit ist, dann wird sie mir denke ich schreiben.
Sie soll erst mal merken, dass ich sie nicht unter Druck setze ( was ich bisher ungewollt getan habe, weil sie mitbekommen hat, dass es mir mies geht).

Was denkt ihr dazu?
Ich bin für jede Meinung dankbar.

Liebe Grüße
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #37
Aber ich will sie. Ihr zeigen, dass ich der richtige bin, nur eben ganz langsam. Und das Ganze braucht Zeit. Ich muss ihr zeigen, dass ich der bin der zu ihr passt, ich liebenswert sein kann und (jetzt) auch Geduld habe.
Ehrlich, wenn ich 5 Jahre lang die Qual der Eifersucht, wenn sie einen anderen hat, durchstehen muss. Es ist mir wirklich egal. Sie ist die richtige.
Ähhh?! Nein!
Du fokussierst dich so sehr auf sie. Schau dich in der Zeit weiter um, bau aber trotzdem wieder leicht die Freundschaft auf. Vielleicht kommt wieder mehr von ihr doch erwarten würde ich das nicht. Du solltest sie nicht vernachlässigen aber auch nicht blind durch die Gegend laufen! Dieses "UHHHH SIE IST DIE RICHTIG ICH WEIß ES" gelabber kann ich gar nicht ab. Woher willst du das wissen? Du weißt gar nicht wie sie in einer Beziehung ist, wie der Sex ist und all sowas.
Bleib dran aber schau auch zu anderen.
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Der Sex mit ihr kann nur gut sein :zwinker:
nein, im ernst. es ist mir fast egal, ich stell ihn mir wunderschön vor.
Ich bin grad dabei mich nächste oder übernächste woche mit einem anderen mädchen zu treffen. Mal sehn.
:smile:
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Hallo Leute,
ich möcht euch um Rat bitten.
Die letzten beiden Wochen waren echt durcheinander. Ich wusste gar nicht, was ich machen sollte.
Ich verstehe jetzt aber Dinge, die ich vorher nicht verstanden habe. Ich kann mich jetzt in ihre Lage versetzen und kann sagen: Egal wie sehr mich ein Mädchen mag oder sogar liebt. Wenn ich mich so benehme, wie ich es getan habe, werd ich sie nie kriegen. Ganz ehrlich? Ich würde sogar spotten. Ich schäme mich dafür ehrlich, so einen Kinderkram abgezogen zu haben. Und man schämt sich vor sich selbst, wenn man darüber nachdenkt. Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl.
Damals, als wir uns so gern hatten, war glaub ich im Dezember oder Januar, wollten wir uns unbedingt treffen. Sie hat sich jeden Tag genau so auf mich gefreut, wie ich mich auf sie. Sie hat mich wirklich gern gehabt. Als wir was festes machen wollten(wir wollten ins Kino gehen und Ziemlich beste Freunde angucken :smile: ) fing ich schon ne Weile davor an lauter solchen Mist zu schreiben, wie : Du weißt, dass ich außer dir kein anderes Mädchen küssen möchte und lauter aufdringliche Sachen, die ihr "theoretisch keine andere Wahl ließen, als "mich zu lieben"" :kopfwand:.
Ich konnte mich auch nicht damit zufrieden geben, mit ihr ins Kino zu fahren, nein ich wollte dann noch den ganzen Nachmittag mit ihr verbringen, shoppen, essen und danach hab ich sie gefragt, ob sie nicht noch zu mir nach Hause mit wolle.
Das war dem netten Mädchen zu viel.
Dann auch noch 4 mal meine Liebe zu gestehen, ihr zB. zu sagen, dass sie nie jemand anderes finden wird, der sie so liebt wie ich es tue, oder dass wir doch zusammengehören und dass sie es später vielleicht einmal bereuen wird hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Sie hat sich alles angehört und hat mich verstehen wollen.. sie wollte mir nur nicht weh tun!. Aber ich wollte es ihr nochmal "eintrichtern" wie toll sie doch ist, und was für ein guter Liebhaber ich bin :rolleyes: . Ich hasse mich dafür. Ich kann gar nicht fassen, so dumm, naiv, taktlos, kindisch, bescheuert gewesen zu sein.!!! Ich schäme mich so abgöttisch dafür!
Was gesagt ist ist gesagt.
Aber... ich weiß nicht weiter.. Ich habs bei ihr versaut...
Ihre beste Freundin hat mir vor einigen Wochen einen Gruß hinterlassen. Sie sagte, dass ich "langsamer machen sollte", weil das Mädchen extrem fertig ist,dass sie mich nicht liebt. So leid es ihr tut, aber dass sie mich sehr gern hat. Aber eben nur als Freund.
Stimmt das ? Oder will sie mich nur wieder nicht verletzen?? Ich weiß nicht was ich glauben soll.. und ich weiß nicht was ich machen soll..
Es kann sich jetzt wirklich komisch anhören(merk ich jetzt noch mehr, wenn ich den Text schreibe) aber..
sie ist trotzdem das Mädchen, das ich unbedingt will. Und ich würde jeden Weg auf mich nehmen.
Ich kann das Getane nicht Rückgängig machen. Aber ich kann ihr beweisen, dass ich anders bin, und dass ich kein taktloser stalker bin. Sondern ein guter liebhaber sein kann.
Ich hätte diese Erfahrung gerne bei einem anderen Mädchen gesammelt. Und nicht bei der, ja - liebe meines lebens.
Ich möchte ihre Freundschaft zurückgewinnen und ihr dann von ganz vorne anfangen.
Ich glaube ihr ratet mir ab, aber...

Auf dem Gang in der Schule beachtet sie mich nicht. Sie sieht immer sofort weg. Wenn sich die Situation mal ergibt, werd ich mal ein nettes Hi rauslassen. Auch wenn das VERDAMMT schwer fällt. Die richtige Situation war ja schon so oft da ..
Vielleicht ist sie noch nicht so weit..

Wisst ihr, was in ihr vorgeht?
Ist sie vielleicht noch gar nicht so weit?
Oder kann sie mich einfach nicht mehr leiden?

Zum kleinen Rest meines Lebens: In den Klausuren hatte ich die letzten beiden Wochen wieder die üblichen Erfolge.
Nur in den Kursen, die sie mit mir besucht habe ich 2,4 und 2 Punkte..
Fitness mache ich nicht mehr - man kann mit Muskelmasse nicht das richtige Mädchen finden. Außerdem passt das nicht zu mir.

Es tut mir leid, wenn der Text zu unübersichtlich geworden ist.

Liebe Grüße
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #40
Und nicht bei der, ja - liebe meines lebens.
Nein ist sie nicht! Sowas findet man heutzutage eher selten in deinem Alter.
Sie will nichts von dir und du hast es "verkackt" akzeptiere das und lebe dein Leben weiter.
Bleib bei deinen Hobbies, wie Fitness ... Du sagst das passt nicht zu dir? Mit Muskeln bekommt man kein Mädchen? Na aus welchem Grund trainierst du den? Ich z.B. trainiere für MICH, weil ich mich dann wohl fühle, ich meinen Körper besser unter Kontrolle habe und ich so einen ausgleich habe zur Arbeit.
Du wirkst in den Dingen die du tust ein wenig verkrampft. Werde locker mach das was dir gefällt sei wie du sein willst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Auf dem Gang in der Schule beachtet sie mich nicht. Sie sieht immer sofort weg. Wisst ihr, was in ihr vorgeht?

Ich ahne was in ihr vorgeht: Du bist so ein fürchterlicher Nerv - kannst ein NEIN nicht akzeptieren, das zweite NEIN auch nicht - und alle NEINS danach ebenso wenig.

Kannst Du mir einen Grund nennen, warum dieses Mädchen wenigstens eine Freundschaft mit Dir wollen sollte? Eine Freundschaft mit einem winselnden Jungen der nix kapiert und nur was von "die Liebe meines Lebens" und der "Liebhaber für sie sein will" faselt. Das ist doch lächerlich!

Du bist 16, okay - da kann man noch träumen und romantische Vorstellungen haben und von nix eine Ahnung. Aber lass Dir gesagt sein - und merke Dir: Wenn eine Frau mehrmals NEIN sagt und sich dann auch noch abweisend verhält, dann meint sie auch NEIN. Und egal was Du tust, es wird sich daran nichts ändern. Du wirst sie nur total abnerven. Dein Verhalten ist mehr als unattraktiv und absolut reizlos.

So wie Du Dich jetzt über Dein Verhalten vor ein paar Monaten schämst, so wirst Du Dich in ein paar Wochen schämen, wenn Dir vielleicht mal einleuchtet: So wie Du Dich nicht in jedes beliebige Mädchen verlieben kannst - egal wie hübsch und lieb sie ist, so kann diese Prinzessin sich einfach nicht in Dich verlieben. Du bist für sie der Falsche! Basta! Sie will Dich nicht.
Liebe ist oft einseitig! Also, werd erwachsen, akzeptiere das Unabänderliche und gib Dich endlich mal, vergiss die Kleine und gut ist.

Mach Sport, geh körperlich an Deine Grenzen - das hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
sie hat mir immer gesagt, dass sie mit mir befreundet bleiben möchte.
Ich war ihr wirklich wichtig..
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das sind blöde Sprüche während es gut läuft.... :zwinker:
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
ganz sicher,
und sind es auch blöde sprüche, wenn es nicht gut läuft?
Ich habe noch nie jemandem gesagt, er sei mir wichtig, wenn die Person es nicht ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Das Problem ist, dass Du ihr als Kumpel wichtig bist, als Partner allerdings nicht infrage kommst. Das hat sie Dir nun mehrmals zu verstehen gegeben, aber Du willst es nicht wahrhaben.

Natürlich ist der Gedanke belastend, dass aus euch vielleicht ein Paar hätte werden können, hätte, hätte, hätte. Nur findet das Leben leider nicht im Konjunktiv statt und die bittere Realität wirst Du begreifen müssen, wenn Du ihre Freundschaft nicht auch noch verlieren willst.

Wenn Du aber nicht aufhörst, sie als Deine Freundin in Spe zu sehen, wird der Kontakt früher oder später komplett abbrechen, weil Du ihr keine andere Wahl lässt. Sie will keine Beziehung mit Dir und dementsprechend kann sie auch nicht "die Richtige" und schon gar nicht "die Einzige" für Dich sein.
 
J
Benutzer123155  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich kann einfach nicht mehr..
es ist jeden tag eine qual wieder in die schule zu gehen und sie zu sehen..
es macht keinen spaß mehr...
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Es gibt keine Lösung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren