• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Es fällt mir schwer das Eis zu brechen.

K
Benutzer198243  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Servus,

ich habe große Schwierigkeiten einen Partner zu finden, lang gesagt: Es fällt mir schwer bei einem Gespräch mit einer Frau nach der Nummer zu fragen oder ihr zu zeigen, dass ich Interesse an ihr habe.

Ich bin seit 2020 ohne Partner und auf der Suche. Ich bekomme pro Woche ca. 2-3 Mal die Gelegenheit eine Frau anzusprechen und versaue diese Gelegenheiten eigentlich immer indem ich mich nicht überwinde nach der Nummer zu fragen.

Ein Beispiel dazu: Am Freitag war ich in einem Piercingstudio und hab' zwei Mädels angesprochen. Ich war locker drauf und denke bemerkt zu haben, dass ich einen der Mädels auch gefalle. Jedenfalls hab' ich mich dann einfach verabschiedet und mich nachher in den Hintern gebissen, weil ich nicht nach der Nummer oder so gefragt hab'. (Würdet ihr zurück gehen?)

Ein weiteres Beispiel habe ich vom Feiern gehen gestern: Ich werde öfter von schönen Frauen/hübschen Mädchen angesprochen/angetanzt nur mache ich dann komplett ,,zu"/verschließe mich. Ich war auch, wie sooft, alleine unterwegs.

Ich kann gut mit Ablehnung umgehen, denke ich. Ich kann nur nicht damit umgehen, selbst für mein Scheitern verantwortlich zu sein.

Nach gestern Nacht war ich heute sehr verbittert und in der Tanzschule. In der Tanzschule gibt es ein Mäderl, das mir sehr gut gefällt (ich hab' keinen Plan, warum sie mir gefällt). Dieses Mäderl hat jedoch einen Freund, daher braucht es mich nicht weiter zu interessieren. (Hab' ich diese Woche erfahren) Ein weiteres Mäderl, welches mir auch gut gefällt, habe ich heute komplett ignoriert, weil ich böse auf mich selbst und die ganze Welt war. Ich habe ihr heute nicht einmal eines Blickes gewürdigt und das, obwohl ich mich letzte Woche noch sehr nett mit ihr unterhalten habe. Dafür schäme ich mich jetzt ein bisschen.

Da ist eine innere Blockade in mir, die mich daran hindert offenkundiges Interesse an einer Frau zu zeigen.

Komischerweise gibt es dieses Problem nicht, wenn ich nüchtern auf Reisen bin und in einer Fremdsprache spreche.

Mein Backround: Ich hatte bis jetzt ca. drei feste Beziehungen. Wobei eine mit einem Mäderl war, welches mich verletzt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Scheitern von den meisten (oder allen) Beziehungen verantwortlich bin. Ich bin zudem auch sehr oft nicht nüchtern um mich zu beruhigen.

Meine guten Freunde sind alle langzeitsingles, ebenfalls nicht nüchtern und haben mit dem Thema Frauen abgeschlossen. Sie können mir bei diesen Themen leider nicht weiterhelfen, weswegen ich mich an diese Community wende. Es ist schwierig sich selbst zu beobachten.

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich bin seit 2020 ohne Partner
Also gerade mal zwei Jahre.


Würdet ihr zurück gehen?
Sofern das
Ich kann gut mit Ablehnung umgehen
bei mir zutreffen würde (was es nicht tut), auf jeden Fall!



Komischerweise gibt es dieses Problem nicht, wenn ich nüchtern auf Reisen bin und in einer Fremdsprache spreche.
Nüchtern? Wann bist du ansonsten betrunken?


Ich bin zudem auch sehr oft nicht nüchtern um mich zu beruhigen.
Schreibst du mit einem Übersetzer?
Meine guten Freunde sind alle langzeitsingles, ebenfalls nicht nüchtern und haben mit dem Thema Frauen abgeschlossen.
S.o.

Was ist denn mit nüchtern gemeint?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Ja, trau dich! Abweisungen gehören dazu, und nimm sie nicht persönlich. Ich habe wirklich viele Körbe gegeben weil ich immer nach Beziehungen gesucht habe, trotzdem waren coole Typen dabei, mit denen ich Spaß hatte.
Ich hätte nach einem Flirt sicher cool gefunden, wenn du noch einmal zurückkommst, weil du natürlich nicht losziehen kannst, ohne meine Nummer zu haben.
 
K
Benutzer198243  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Also gerade mal zwei Jahre.



Sofern das

bei mir zutreffen würde (was es nicht tut), auf jeden Fall!




Nüchtern? Wann bist du ansonsten betrunken?



Schreibst du mit einem Übersetzer?

S.o.

Was ist denn mit nüchtern gemeint?
Servus,

danke, dass du dir den Beitrag durchgelesen hast.

Also gerade mal zwei Jahre.



Sofern das

bei mir zutreffen würde (was es nicht tut), auf jeden Fall!




Nüchtern? Wann bist du ansonsten betrunken?



Schreibst du mit einem Übersetzer?

S.o.

Was ist denn mit nüchtern gemeint?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
für mein Scheitern verantwortlich zu sein.
Warum ist es ein SCheitern?
Ein Scheitern, wäre in meiner Definition, wenn Du Sie ansprechen willst, aber dann nicht kannst. Nur da stehst und kein Wort sagst.
Wenn Du aber höflich Dein Interesse bekundest und sie nicht will. Dann hast Du es versucht und sie wollte nicht.
Gescheitert bist Du nicht.

Klar, die ersten paar Male fühlt es sich ungewohnt an. Aber je öfter Du das machst, um so leichter fällt es dir. Es ist wie alle im Leben, eine reine Uebungssache. Du kannst natürlich einfach mal versuche, mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen (U-Bahn, Kiosk, Einkauf etc) und das auf einer rein unbekümmerten Ebene. Wenn Du nur schon jeden Tag, jemanden ein Kompliment machst (es darf auch der Bäcker sein, dass sein Brot so extrem lecker ist) oder ganz bewusst einen wunderschönen Tag wünscht, fällt Dir das jeden Tag etwas einfacher.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Warum ist es ein SCheitern?
Ein Scheitern, wäre in meiner Definition, wenn Du Sie ansprechen willst, aber dann nicht kannst. Nur da stehst und kein Wort sagst.
Wenn Du aber höflich Dein Interesse bekundest und sie nicht will. Dann hast Du es versucht und sie wollte nicht.
Gescheitert bist Du nicht.
Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm GENAU DARUM
Ich werde öfter von schönen Frauen/hübschen Mädchen angesprochen/angetanzt nur mache ich dann komplett ,,zu"/verschließe mich. Ich war auch, wie sooft, alleine unterwegs.
Jedenfalls hab' ich mich dann einfach verabschiedet und mich nachher in den Hintern gebissen, weil ich nicht nach der Nummer oder so gefragt hab
Ein weiteres Mäderl, welches mir auch gut gefällt, habe ich heute komplett ignoriert, weil ich böse auf mich selbst und die ganze Welt war. Ich habe ihr heute nicht einmal eines Blickes gewürdigt und das, obwohl ich mich letzte Woche noch sehr nett mit ihr unterhalten habe. Dafür schäme ich mich jetzt ein bisschen.
Da ist eine innere Blockade in mir, die mich daran hindert offenkundiges Interesse an einer Frau zu zeigen
Ich kann gut mit Ablehnung umgehen, denke ich. Ich kann nur nicht damit umgehen, selbst für mein Scheitern verantwortlich zu sein.
Also, nach deiner Definition wäre er für sein Scheitern selbst verantwortlich. Ein Korb macht ihm wohl nicht einmal etwas aus, er ärgert sich und grämt sich über die innere Blockade.
Vielleicht hat diese auch gar nichts mit einer potentiellen Ablehnung zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren