• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erwartungshaltung in Kennenlern-Phase

Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen ^^
Mir würde eine neutrale Einschätzung ganz gut tun. Und ich dachte mir, da wäre ich hier vielleicht richtig. Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung😅

Also, vor etwa drei Wochen habe ich einen Wochenend-Ausflug in eine fremde Großstadt gemacht (Entfernung ist ca. 130 km von mir zuhause. Wird vielleicht später noch wichtig). Am Samstag Abend hatte ich relativ spontan ein Tinder Date mit einen Typen aus dieser Stadt. Er ist 30 (ich selbst bin übrigens 26 und weiblich), optisch sehr mein Typ, hat Bier mitgebracht. Es war entspannt und nett. Da er am nächsten Tag wieder arbeiten musste, hatten wir nicht ewig Zeit. Er hat mich aber noch zu meiner Beherbergung gebracht. Während der Verabschiedung ging dann alles ziemlich schnell. Aus einer Umarmung wurde ein Kuss, aus dem Kuss wurde knutschen und am Ende hatten wir sehr spontanen aber schönen Sex miteinander. Soweit so gut.
Nun hat er sich aber gleich am nächsten Tag gemeldet, an dem darauf auch und wir haben fast täglich Kontakt. Manchmal nur sehr wenige Nachrichten, aber soweit fühlte ich mich sehr wohl mit der ganzen Situation.Er passt auch schon sehr gut in meine Vorstellung: Aussehen, Alter, die Entfernung, grundsätzliche Lebendseinstellung und auch sexuell passt es einfach.Von mir aus wäre es also eine klassische Dating-Situation, in der man beim weiteren Kennenlernen herssusfindet, was daraus werden könnte. Und so habe ich ihm bereits am zweiten Tag vermittelt, dass mir weitere Treffen und ein damit verbundenes "echtes Kennenlernen" wichtig sind. Seit dem sind zwei Versuche für ein nächstes Treffen gescheitert. Das erste war sowieso sehr spontan und von Anfang an ein "vielleicht". Beim zweiten hatte sein Auto Freitag Abend einen Defekt, der erst am nächsten Montag behoben werden konnte. Soweit auch erstmal okay, wenn auch Schade.
Blöderweise habe ich am Samstag direkt nach dem zweiten Fast-Treffen mal in sein Tinderprofil geschaut..und er war etwa 120km weiter entfernt als sonst. Klar, vielleicht war er mit Öffis oder Freunden unterwegs. An dem Wochenende hatten wir wenig Kontakt. Als ich ihm Montag fragte wie sein Wochenende war, erzählte er aber er hätte gearbeitet. Also vermutlich eine Lüge. Ich wollte ihm nicht damit konfrontieren. Wir stehen ja in keiner Verpflichtung zu einander. Und er wird schon seine Gründe haben. Jetzt habe ich vor kurzem noch einmal in sein Profil geschaut, und er hat den Text aktualisiert sowie das Lied geändert..Heißt das er offensichtlich neben mir noch aktiv datet bzw. das zumindest vor hat. Wobei ich gestehen muss, meinen Text vor kurzen ebenfalls noch mal geändert zu haben. Ich habe den Satz, dass ich am Wochenende in dieser anderen Stadt bin, nach ca. zwei Wochen gelöscht.
Ich weiss, ich werde da mit ihm drüber sprechen müssen. Da führt kein Weg vorbei. Trotzdem würde mich einmal eure Einschätzung interessieren. Wirkt es auf euch so, als würde ich mir mehr erhoffen als er? Verlange ich zu früh zu viel? Ist es ein Warnzeichen oder normal, dass er auf Tinder noch aktiv ist? Oder deutet das eher auf ein rein körperliches Verhältnis hin?Natürlich kann hier keiner in seinen Kopf gucken. Mich interessiert einfach nur eure Einschätzung.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Naja ich denke du machst dir jetzt schon zu viele Gedanken. Ich würde da nicht zu viel nachforschen und prüfen was er so macht und ändert. Wenn du mehr willst würde ich einfach versuchen mehr dates zu haben und dann entscheiden ob es was werden soll oder nicht. Man kann ja nicht erwarten sich nach sowas gleich von der Plattform abzumelden und alles zu löschen. Das waere denke ich zu schnell und zu viel erwartet.
Trefft euch öfters, wenn er ausreden hat und es nicht dazu kommt hat es sich eh erledigt und wenn es doch dazu kommen sollte dann datet erst mal und guck dann erst weiter
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Da hast du vermutlich vollkommen recht! Ich hab auch wirklich das Gefühl, mich da zu sehr reinzusteigern. Ich gehe es einfach mal einbisschen entspannter an.
Die Antwort hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na er kann doch tun und lassen was er will und mit wem er will.
Warum erwartest du Exklusivität??

weißt du was er beruflich macht?
Da kann er mitunter ja auch weiter weg gewesen sein, aus beruflichen Gründen.

Ich finde du "spionierst" viel zu viel dafür, dass ihr einmal Sex hattet :ratlos:
Das verpflichtet niemanden zu irgendwas.
 
Amnesia93
Benutzer155164  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich persönlich würde ihn fragen, wie er eure Treffen deutet oder wie es im generellen bei ihm aussieht. Vielleicht legen sich viele immer nicht so schnell fest, aber trotzdem sollte man selbst wissen, ob es mehr werden kann, wenn du das möchtest.
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
na er kann doch tun und lassen was er will und mit wem er will.
Warum erwartest du Exklusivität??

weißt du was er beruflich macht?
Da kann er mitunter ja auch weiter weg gewesen sein, aus beruflichen Gründen.

Ich finde du "spionierst" viel zu viel dafür, dass ihr einmal Sex hattet :ratlos:
Das verpflichtet niemanden zu irgendwas.
Erstmal würde ich gerne sagen, dass ich weiss, was er beruflich macht. Und das ist nicht mit Reisen verbunden.
Ich würde nicht sagen ich verlange Exklusivität. Da habe ich absolut kein Recht zu an diesem Punkt. Das weiss ich ja. Trotzdem verletzt es mich irgendwie, dass er weiter zu suchen scheint. Ist nicht rational- das weiss ich.
Teil meiner Frage ist ja auch, ob ich da überreagiere. Oder, ob das vielleicht trotzdem als Warnzeichen zu betrachten ist?
Tatsächlich hab ich die App mittlerweile deinstalliert. So hab ich mir selbst die Möglichkeit genommen ständig in seinem Profil zu schnüffeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also ich finde definitiv, dass du übrrreagierst.

ist das dein erstes Daten?

ok er ist nicht beruflich unterwegs... soll er sich dann bei dir abmelden, wenn er die Stadt verlässt?

nein also ich finde deine Erwartungshaltung komplett falsch. Vermutlich hast du dich beim Sex verliebt und wünscht dir jetzt, dass das was wird mit euch. Auch durchaus legitim und ein weiteres Kennenlernen ist ja auch nicht mal ausgeschlossen, aber doch bitte nicht auf der Basis von unbegründeter Eifersucht und Schnüffelei :zwinker:
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich persönlich würde ihn fragen, wie er eure Treffen deutet oder wie es im generellen bei ihm aussieht. Vielleicht legen sich viele immer nicht so schnell fest, aber trotzdem sollte man selbst wissen, ob es mehr werden kann, wenn du das möchtest.
Das ist vermutlich das vernünftigste was ich machen kann! Ich will ja selbst nicht sofort in eine Beziehung stolpern. Würde aber gerne herausfinden, ob das was werden könnte. Das habe ich vermutlich noch nicht so richtig deutlich gemacht (ihm gegenüber)😅. Da sollten wir definitiv mal drüber sprechen. Vielen Dank ^^
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Also ich finde definitiv, dass du übrrreagierst.

ist das dein erstes Daten?

ok er ist nicht beruflich unterwegs... soll er sich dann bei dir abmelden, wenn er die Stadt verlässt?

nein also ich finde deine Erwartungshaltung komplett falsch. Vermutlich hast du dich beim Sex verliebt und wünscht dir jetzt, dass das was wird mit euch. Auch durchaus legitim und ein weiteres Kennenlernen ist ja auch nicht mal ausgeschlossen, aber doch bitte nicht auf der Basis von unbegründeter Eifersucht und Schnüffelei :zwinker:
Das ist nicht mein erstes Date😅
Aber das erste mal seit mehren Jahren, dass ich mir mit jemandem mehr vorstellen könnte. Und ich nehme auch definitiv Unsicherheiten aus der Vergangenheit mit. Und die will ich auf keinen Fall an ihm auslassen, da kann er ja nichts für. Deshalb bin ich hier^^
Ich bin jetzt auch nicht rasend eifersüchtig. Es verunsichert mich nur, dass er Details weglässt wenn er von seinem Wochenende erzählt...
Ich will tatsächlich so gar nicht, dass er sich ab/ und anmeldet. Da hätte ich ja selbst überhaupt keine Lust drauf.
Im Endeffekt ist das wohl vollkommen sein Ding- also wo er war und warum und was er mir darüber erzählen will. Ich gucke, dass ich da nicht weiter drüber nach denke. Vielen Dank für den Input 😊
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #10
Also, zusammengefasst.
Ihr hattet ein Date und Du bist dafür für ihn sehr bequem in seine Stadt ( wenn auch vorher geplant ) gekommen. Ihr hattet netten Sex aber jedoch sind weitere Dateversuche schnell gescheitert
( Auto defekt am Freitag Abend? Jaaaaaa, kann Sein. Gibt es .. Aber Mmh... ) Klingt für mich wie eine „ich treffe am Freitag ne andere Schnitte“— Ausrede.

Ich denke, aktuell steigerst Du Dich zu sehr rein. Vielleicht, aber wohl eher nicht.. würde ICH ihn nochmal auf ein neues Date ansprechen. Wenn das auch wieder mit diversen Begründungen verschoben/ abgesagt wird, weißt Du Bescheid. Kein Interesse.
Aber nicht fragen wie denn nun der Stand eurer Beziehung ist. Der rennt doch sofort weg.
Das lass bleiben.

Hört sich für mich jedenfalls aus Deinen Beschreibungen nicht nach besonderem Engagement seinerseits an.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
( Auto defekt am Freitag Abend? Jaaaaaa, kann Sein. Gibt es .. Aber Mmh... ) Klingt für mich wie eine „ich treffe am Freitag ne andere Schnitte“— Ausrede.

Erstens das. Zufälle gibt's, aber das ist halt wirklich die komplett klassische Ausrede. Wenn mir was an einem Date liegt, setz ich mich dann halt in den Zug...

Darf ich denn mal fragen, wie ihr fürs Date ausmachen verblieben seid? Also habt ihr auf euren Profilen angegeben, was ihr sucht z.B.?
Wenn du z.B. was Festes suchst und er nicht, schon laut Profilangabe, dann weißte wie der Hase läuft. Er hat bekommen, was er wollte, hält sich dich jetzt noch etwas warm, falls er sonst mal Flaute hat und das wars vermutlich.

Wenn ihr Kontakt habt, hast du ihm denn mal gesagt, dass du das erste Date klasse fandest und dir mehr vorstellen könntest und ihn gerne besser kennen lernen würdest?
Dann kann er wenigstens drauf reagieren.

Aber diese spontane Absagerei allein ist halt schon fishy.

Und ich kann dich verstehen mit dem "Er datet vermutlich weiter andere Frauen und versetzt mich". Fände ich auch nicht prickelnd.
Ich hätte ja gesagt, wenn du schon vor dem Sex gemerkt hast, dass er eventuell Beziehungsmaterial ist, nicht gleich in die Kiste hüpfen und schauen, ob er sich auf weitere Dates einlässt, wenn nicht direkt mit Sex gewunken wird.
Aber vielleicht hat's bei dir ja auch erst im Bett richtig gefunkt.

Wie gesagt: ich würd ihn einfach mal drauf ansprechen, wie er das mit euch sieht. Musst ja auch wissen, woran du bist und dir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Also, zusammengefasst.
Ihr hattet ein Date und Du bist dafür für ihn sehr bequem in seine Stadt ( wenn auch vorher geplant ) gekommen. Ihr hattet netten Sex aber jedoch sind weitere Dateversuche schnell gescheitert
( Auto defekt am Freitag Abend? Jaaaaaa, kann Sein. Gibt es .. Aber Mmh... ) Klingt für mich wie eine „ich treffe am Freitag ne andere Schnitte“— Ausrede.

Ich denke, aktuell steigerst Du Dich zu sehr rein. Vielleicht, aber wohl eher nicht.. würde ICH ihn nochmal auf ein neues Date ansprechen. Wenn das auch wieder mit diversen Begründungen verschoben/ abgesagt wird, weißt Du Bescheid. Kein Interesse.
Aber nicht fragen wie denn nun der Stand eurer Beziehung ist. Der rennt doch sofort weg.
Das lass bleiben.

Hört sich für mich jedenfalls aus Deinen Beschreibungen nicht nach besonderem Engagement seinerseits an.
Nicht ganz. Ich war "einfach so" in seiner Stadt. Als ich los gefahren bin, wusste ich noch nichts von seiner Existenz. Als ich dann da war, hatten wir ein Tinder Match und haben uns daraufhin spontan getroffen. Das wäre es auch für mich gewesen. Aber anschließend hat er sich darum bemüht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auch der Date Vorschlag für den Freitag an dem die Autopanne war, kam von ihm.
Des weiteren möchte ich ihm nicht nach unseren "Beziehungsstand" fragen. Das wir noch keine Beziehung haben ist mir bewusst. Ich weiss selbst noch nicht mal, ob ich eine mit ihm will. So wie wir uns verstehen, nicht nur an diesem einen Abend, sondern im Verlaufe der letzten drei Wochen mit regelmäßigen/fast täglichen Kontakt, könnte ich mir mehr vorstellen. Das ist, was ich ihm sagen wollte. Das ich eher was "ernstes" als etwas "lockeres" suche.
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Erstens das. Zufälle gibt's, aber das ist halt wirklich die komplett klassische Ausrede. Wenn mir was an einem Date liegt, setz ich mich dann halt in den Zug...

Darf ich denn mal fragen, wie ihr fürs Date ausmachen verblieben seid? Also habt ihr auf euren Profilen angegeben, was ihr sucht z.B.?
Wenn du z.B. was Festes suchst und er nicht, schon laut Profilangabe, dann weißte wie der Hase läuft. Er hat bekommen, was er wollte, hält sich dich jetzt noch etwas warm, falls er sonst mal Flaute hat und das wars vermutlich.

Wenn ihr Kontakt habt, hast du ihm denn mal gesagt, dass du das erste Date klasse fandest und dir mehr vorstellen könntest und ihn gerne besser kennen lernen würdest?
Dann kann er wenigstens drauf reagieren.

Aber diese spontane Absagerei allein ist halt schon fishy.

Und ich kann dich verstehen mit dem "Er datet vermutlich weiter andere Frauen und versetzt mich". Fände ich auch nicht prickelnd.
Ich hätte ja gesagt, wenn du schon vor dem Sex gemerkt hast, dass er eventuell Beziehungsmaterial ist, nicht gleich in die Kiste hüpfen und schauen, ob er sich auf weitere Dates einlässt, wenn nicht direkt mit Sex gewunken wird.
Aber vielleicht hat's bei dir ja auch erst im Bett richtig gefunkt.

Wie gesagt: ich würd ihn einfach mal drauf ansprechen, wie er das mit euch sieht. Musst ja auch wissen, woran du bist und dir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
Naja, in meinen Profil steht, dass ich etwas festes suche. In seinem Profil steht zumindest nicht spezifisch, dass er es nicht tut. Da ich in einer anderen Stadt war kanns aber durchaus sein, dass er die Stelle in meinen Profiltext nicht so ernst genommen hat.
Nach dem Treffen dachte ich mir eher "super cooler Typ, aber das wars dann wohl". Mein Interesse ist eigentlich eher mit dem weiteren Kontakt gewachsen.
Das ich ihm da noch mal drauf ansprechen muss und werde war mir ja schon klar, als ich die Diskussion hier gestartet hab. Mir geht's hier ja um Einschätzungen von außen im Vorfeld. Und zum Beispiel das mit dem Auto kommt mir da so komisch vor: er schlägt den Termin vor, hat dann ne Panne (was schon ne ziemlich schlechte Ausrede ist) und ein tag später schafft er es doch 120km zurückzulegen, behauptet aber, er wäre zuhause und auf der Arbeit gewesen...wobei ich beim letzten Punkt ja schon gesagt habe, ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf darüber. Ist ja wirklich nicht mein Ding. Trotzdem ist daraus schon irgendwo ein Misstrauen gewachsen.
Tatsächlich haben wir als das mit dem Defekt am Auto war, auch alle Optionen durchgekaut: Öffis, Auto von Bekannten leihen, Mietwagen. Für alles gab es nen guten, nachvollziehbaren Grund, der dagegen sprach. Die meisten der Alternativ-Vorschläge kamen allerdings von mir.

Darüber, dass ich das erste Date großartig fand, haben wir gesprochen. Direkt nach dem er zuhause angekommen war (noch am selben Abend) und auch noch mal am nächsten Tag hatte er sich ja gemeldet. Da ging es erstmal vor allem darum. Das er sehr mein Typ ist weiß er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Aber das erste mal seit mehren Jahren, dass ich mir mit jemandem mehr vorstellen könnte.
Also ich hab grade über Tinder auch schon viel gedatet und ich staune gerade, dass man nach einem einzigen Date schon wissen kann, ob man mehr will bzw sich mehr vorstellen kann :hmm: Vielleicht liegts an mir :grin:
Nach einem Date kennt man sich doch kaum, egal ob Sex lief oder nicht. Man weiß so gut wie gar nichts über denjenigen, dazu kommt bei euch noch die Entfernung, also ok... vielleicht liegts an mir, dass ich viel länger brauch, um zu wissen, ob ich jemanden wirklich fest in mein Leben lassen möchte.
Ich bin jetzt auch nicht rasend eifersüchtig. Es verunsichert mich nur, dass er Details weglässt wenn er von seinem Wochenende erzählt...
vielleicht sind sie für ihn einfach nicht wichtig?
Und er muss dir doch auch nicht alle Details über sein Wochenende erzählen :ratlos:

Ich will tatsächlich so gar nicht, dass er sich ab/ und anmeldet. Da hätte ich ja selbst überhaupt keine Lust drauf.
ja also, wo ist dann das Problem, dass er laut seinem Profil mal weiter weg war?
Kommen wir zurück zu dem Punkt, dass du über ihn und sein Leben ganz einfach null weißt. Nach einem Date auch völlig normal.
Es kann sogar sein, dass er Familie hat, vielleicht ist er sogar verheiratet... du weißt es nicht, kannst es nicht wissen. Und es kann tausend Gründe geben, warum er in einer anderen Stadt war.

Naja, in meinen Profil steht, dass ich etwas festes suche. In seinem Profil steht zumindest nicht spezifisch, dass er es nicht tut.
Also du suchst ausdrücklich was festes, datest dann ganz spontan jemanden in einer anderen Stadt und gehst mit ihm auch noch sofort in die Kiste?!
Letzteres schließt zwar nicht aus, dass mehr draus werden könnte, aber das klingt für mich und mein eigenes Datingverhalten nicht typisch für jemanden, der ausdrücklich was festes sucht. Und ich möchte wetten, dass er das auch nicht so versteht und das kann man ihm nicht mal vorwerfen.

Da ich in einer anderen Stadt war kanns aber durchaus sein, dass er die Stelle in meinen Profiltext nicht so ernst genommen hat.
geh ich auch davon aus und du hast es ihm auch komplett anders vermittelt

Trotzdem ist daraus schon irgendwo ein Misstrauen gewachsen.
Das beruht vermutlich hauptsächlich darauf, dass du ihn als potenziellen Partner siehst und er dich nur als Sexbekanntschaft. Da liegen Welten dazwischen!!
Und für eine flüchtige Sexbekanntschaft legt man mitunter auch keine 100km ohne Auto zurück, sondern lässt es dann eben und wartet auf eine bessere Gelegenheit.

Darüber, dass ich das erste Date großartig fand, haben wir gesprochen. Direkt nach dem er zuhause angekommen war (noch am selben Abend) und auch noch mal am nächsten Tag hatte er sich ja gemeldet. Da ging es erstmal vor allem darum. Das er sehr mein Typ ist weiß er auch.
Sein Typ... ja vermutlich, sonst hättest du ihn nicht gedatet oder? :zwinker:
Ich denke, du schmierst ihm ein bisschen zu viel Honig um den Mund :zwinker: Und vermittelst ihm eben damit, dass du ihn SEHR willst und ich weiß nicht, ob das so gut ist. Er muss ja nur mit dem Finger schnippen und du stehst parat. Eben weil du dich verknallt hast und denkst, er will dann auch mehr von dir. Du hast aber keine Ahnung, ob das überhaupt passen könnte, du kennst ihn doch kaum. was weißt du über sein Leben, seinen Charakter etc.?

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich abklären, ob er nur an Sex mit dir interessiert ist oder an einem tieferen Kennenlernen in Richtung fester Beziehung. Um eben heraus zu finden, ob es wirklich passen könnte, denn selbst wenn er auch Interesse an was festem hat heißt das ja noch lange nicht, dass es auch passt zwischen euch und dazu kommt noch die Entfernung.
Also nimms mir nicht übel, aber ich glaube aufgrund des für dich tollen Sexerlebnisses verrennst du dich da in was und ich kann durchaus nachvollziehen, dass guter Sex einen sehr euphorisch macht :zwinker:
 
Ä
Benutzer186855  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Also ich hab grade über Tinder auch schon viel gedatet und ich staune gerade, dass man nach einem einzigen Date schon wissen kann, ob man mehr will bzw sich mehr vorstellen kann :hmm: Vielleicht liegts an mir :grin:
Nach einem Date kennt man sich doch kaum, egal ob Sex lief oder nicht. Man weiß so gut wie gar nichts über denjenigen, dazu kommt bei euch noch die Entfernung, also ok... vielleicht liegts an mir, dass ich viel länger brauch, um zu wissen, ob ich jemanden wirklich fest in mein Leben lassen möchte.

vielleicht sind sie für ihn einfach nicht wichtig?
Und er muss dir doch auch nicht alle Details über sein Wochenende erzählen :ratlos:


ja also, wo ist dann das Problem, dass er laut seinem Profil mal weiter weg war?
Kommen wir zurück zu dem Punkt, dass du über ihn und sein Leben ganz einfach null weißt. Nach einem Date auch völlig normal.
Es kann sogar sein, dass er Familie hat, vielleicht ist er sogar verheiratet... du weißt es nicht, kannst es nicht wissen. Und es kann tausend Gründe geben, warum er in einer anderen Stadt war.


Also du suchst ausdrücklich was festes, datest dann ganz spontan jemanden in einer anderen Stadt und gehst mit ihm auch noch sofort in die Kiste?!
Letzteres schließt zwar nicht aus, dass mehr draus werden könnte, aber das klingt für mich und mein eigenes Datingverhalten nicht typisch für jemanden, der ausdrücklich was festes sucht. Und ich möchte wetten, dass er das auch nicht so versteht und das kann man ihm nicht mal vorwerfen.


geh ich auch davon aus und du hast es ihm auch komplett anders vermittelt


Das beruht vermutlich hauptsächlich darauf, dass du ihn als potenziellen Partner siehst und er dich nur als Sexbekanntschaft. Da liegen Welten dazwischen!!
Und für eine flüchtige Sexbekanntschaft legt man mitunter auch keine 100km ohne Auto zurück, sondern lässt es dann eben und wartet auf eine bessere Gelegenheit.


Sein Typ... ja vermutlich, sonst hättest du ihn nicht gedatet oder? :zwinker:
Ich denke, du schmierst ihm ein bisschen zu viel Honig um den Mund :zwinker: Und vermittelst ihm eben damit, dass du ihn SEHR willst und ich weiß nicht, ob das so gut ist. Er muss ja nur mit dem Finger schnippen und du stehst parat. Eben weil du dich verknallt hast und denkst, er will dann auch mehr von dir. Du hast aber keine Ahnung, ob das überhaupt passen könnte, du kennst ihn doch kaum. was weißt du über sein Leben, seinen Charakter etc.?

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich abklären, ob er nur an Sex mit dir interessiert ist oder an einem tieferen Kennenlernen in Richtung fester Beziehung. Um eben heraus zu finden, ob es wirklich passen könnte, denn selbst wenn er auch Interesse an was festem hat heißt das ja noch lange nicht, dass es auch passt zwischen euch und dazu kommt noch die Entfernung.
Also nimms mir nicht übel, aber ich glaube aufgrund des für dich tollen Sexerlebnisses verrennst du dich da in was und ich kann durchaus nachvollziehen, dass guter Sex
Du scheinst dir Mühe mit den Antworten zu geben. Das ist wirklich cool. Trotzdem habe ich einbisschen das Gefühl, dass du mir Dinge "vorwürfst", von denen ich schon erklärt habe, dass sie nicht so sind.
Nach nen ersten date, egal ob über Tinder oder sonst wo, weiss man ja schon:
A) ich sehe die Person nie wieder
B) wird maximal was fürs Bett
C) könnte mehr werden, wird die Zeit zeigen.

Auf mich trifft C zu. NICHT weil ich mich beim Sex in ihn verliebt hätte. Direkt nach dem Sex war ich ja bei A). Dann hat er sich aber gemeldet, und um den Kontakt bemüht. Und durch den Kontakt NACH dem Treffen und NACH dem Sex bin ich eben bei C.
Die Signale, die ich von ihm bekomme sind irgendwo zwischen B und C. Er meldet sich regelmäßig, schlägt treffen vor, sagt dann aber spontan ab. Und so weiter. Wiederholen muss ich mich jetzt ja nicht.
Da wir sowie im Kontakt stehen und uns austauschen, werde ich ihm demnächst fragen wohin er mit uns tendiert. Nach drei/vier Wochen des Kontaktes halte ich das auch für nen guten Zeitpunkt.
Weil ich eher unsicher bin, habe ich mich im Vorfeld hier angemeldet. Ich wollte fremde Einschätzung über die Situation bekommen. Und ich habe fremde Einschätzungen bekommen. Auch von dir, und das halte ich weiterhin für sehr wertvoll. Trotzdem kenne ich meine eigenen Gefühle. Die sind weder reine Euphorie wegen des Sexes, noch unsterbliche Verliebtheit und auch keine rasende Eifersucht, weil er sich potentiell aus seiner Stadt bewegt (oder so). Auch weiss ich selbst, wie viel oder wenig ich zu diesem Zeitpunkt über ihn weiss. Deshalb habe ich ja auch um Einschätzung über dir Situation und nicht über meine Gefühle gebeten.

Für mich selbst werde ich gucken, dass ich klarer kommuniziere wo ich greade stehe. Damit, dass man (von seinen Standpunkt betrachtet) mein Verhalten anders deuten kann, als ich es meine, hast du nämlich vollkommen recht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #16
Klingt für mich als wenn er durchaus Interesse an Dir hat, aber nichts was über ein B-Interesse gemäß Deiner Definition hinausgeht. So lange er die nächste neue an Land ziehen oder es vielleicht nur bequemer (weil lokal) haben kann geht er halt diesen Weg und sagt Dir ab, ggf. auch kurzfristig. Tinder und Großstadt, so isses dann wohl.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich weiss, ich werde da mit ihm drüber sprechen müssen. Da führt kein Weg vorbei. Trotzdem würde mich einmal eure Einschätzung interessieren.
Ihr müsst da gar nicht drüber sprechen, solange das nichts ernsteres ist und ihr nichts anderes vereinbart, ist es egal. Da hat keiner von euch irgendwelche Verpflichtungen.
Weder geht dich das etwas an, noch müsst ihr darüber reden warum irgendwo etwas steht oder er wann wo war.

Wirkt es auf euch so, als würde ich mir mehr erhoffen als er? Verlange ich zu früh zu viel? Ist es ein Warnzeichen oder normal, dass er auf Tinder noch aktiv ist?
Das muss gar nichts heißen. Klare Kommunikation wäre sicher nicht verkehrt, aber ihr habt keine Exklusivität vereinbart und du wohnst nicht gerade um die Ecke. Er darf auch andere Damen Daten und das finde ich normal. Wenn du dir etwas anderes vorstellst und meinst, dass es nicht ok so ist, dann redet darüber. Es ist sicher nicht seine Absicht dich zu verletzen oder so. Wenn er nicht mehr will, soll er dir das sagen, aber wenn er sich nur nicht festlegen will, dich gerne weiter datet, aber ohne Verpflichtungen, musst du das akzeptieren. Solange es nichts festes ist kann er tindern so viel er will und es ist nur seine Sache mit wem er Zeit verbringt, wen er datet und mit wem er Sex hat.

Oder deutet das eher auf ein rein körperliches Verhältnis hin?
Nicht unbedingt. Aber auch wenn er sich möglicherweise mehr vorstellen kann, heißt das nicht, dass er nicht mit andren Frauen körperliche Verhältnisse haben kann. Vielleicht datet er auch mehrere und will sich nirgendwo festlegen. Alles legitim.
Du musst wissen was du willst und was du erwartest und das deutlich sagen. Eine klare Kommunikation kannst du auch von ihm erwarten, mehr aber nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren