Erwartungen in einer Beziehung...

Benutzer181472  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Tja liebes Forum, schonmal danke für die "Tipps".

Ich machs zu meinem Background: Ich bin Ende 30 und als Expat in Südamerika unterwegs. Mir gehts hier gut und ich fühle mich wohl. Zum Thema Beziehungen bin ich wohl kein Profi, ich habe bis Mitte 20 in Bayern gewohnt und war mehr mit großen Motorrädern als Frauen beschäftigt, danach hat es mich in die Ferne gezogen. Jeweils 3-9WOchen an einem Ort, also Afrika, Asien, Middle East, Nord-/Südamerika, etc. alles dabei.
Keine Zeit um irgendwie eine Beziehung auf die Beine zu stellen.
Zu meinem Typ: Ich mag meinen Garten, ich schraube gerne an alten Autos und bin nicht "schicky-micky". Ne nette Uhr ist das höchste der Gefühle, meist bin ich aber eher recht leger unterwegs, habe hier unten nen alten/großen Geländewagen und wurschtel vor mich hin.

Nun bin ich hier länger stationiert und quasi niedergelassen und ich habe hier jemanden kennen gelernt. So weit, so gut. Sie ist Anfang 30, clever, hübsch, arbeitet viel und sehr gebildet. Hat auch ein gutes Einkommen für hiesige Verhältnisse.
Ich kenne sie seit Anfang Januar, seit Anfang März sind wir offiziell zusammen. Das ist hier so nen Ding, dass man eine Beziehung auch irgendwie als solche definiert und nen Datum dran macht. Seit dem, haben wir einmal im Monat "Jubiläum", ihr könnt euch denken, dass ich das für unnötig halte, aber hey, was macht man nicht alles.

Zum Thema/Fragen: Ich bin mir nicht sicher, ob das in einer "normalen" Beziehung halt so ist (und ich zu empfindlich bin), oder ob sie da speziell ist. Ich fühle mich ständig unter Druck, dass ich einem Narrativ einer "guten Beziehung" entsprechen muss. Also das ganze "pampern", Blumen, auf Händen tragen, etc. pp Am Anfang macht man sowas natürlich aber irgendwie merke ich, wie auch bei mir der Alltag einzieht und ich mich um andere Dinge kümmere und das gibt dann ein wenig "Knatsch".