• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erwarte ich zu viel?

B
Benutzer189887  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
das ist das erste Mal dass ich hier nicht nur stiller Mitleser bin. Meine Freundin und ich sind seit 5 Monaten ein Paar. Ich empfinde sehr viel für sie, mein Problem ist aber dass ich nach 5 Monaten nicht weiss woran ich bei ihr bin. Momentan sehen wir uns relativ selten da sie oft an Wochenenden arbeiten muss und ich habe meistens nur an den Wochenenden Zeit. Dadurch beschränkt sich unser Kontakt unter der Woche zu 90% aus WhatsApp-Gesprächen.
Ich bin jemand der offen zu seinen Gefühlen steht, auch wenn das nicht immer so war. Ich schreibe ihr öfter mal dass ich sie lieb habe. Von ihr kommt in dem Moment nichts zurück. Neulich meinte sie zu mir dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, was nicht meine Absicht war. Wenn ich sowas schreibe dann nur weil ich das in dem Moment so empfinde und eigentlich möchte dass sie sich dadurch gut fühlt.

Aber ist es nach fast einem halben Jahr zuviel verlangt dass ich gerne mal so was wie "Ich mag dich, Ich hab dich gern oder Ich hab dich lieb" hören würde?
Sie kommt ursprünglich aus der Mongolei, deswegen hab ich das einfach meistens auf den Kulturunterschied geschoben.
Das einzige Mal dass ich sowas von ihr gehört habe war nachdem wir beide etwas zuviel getrunken hatten. Da lagen wir uns nachts um 3 in den Armen. Sie sagte mir unter Tränen dass ihre Kinder sie mal gefragt haben ob sie mich liebt. Sie sagt sie weiss nicht ob das Liebe ist aber dass sie mich sehr sehr gern hat. In dem Moment war ich sehr glücklich darüber, ich war mir sicher dass unsere Beziehung auf eine neue Stufe des Vertrauens geklettert ist.
Als ich sie am nächsten Tag darauf angesprochen habe konnte sie sich nicht daran erinnern. Ich hab ihr erzählt was passiert ist, da sagte sie: "Oh Gott, was hab ich da wieder für Quatsch erzählt." Das hat mich in dem Moment verletzt.
Meine Theorie ist folgende: Sie hat mir inzwischen mehrfach erzählt, dass sie Angst hat verletzt zu werden. Inwiefern genau hat sie nicht gesagt. Ich vermute mal dass sie glaubt wenn sie ihre Gefühle nicht zeigt oder zulässt und ich sie irgendwann verlassen sollte (was ich nicht vorhabe), naja dass sie dann nicht darunter leiden würde und einfacher weiter machen kann.

Ich versuche momentan diesen schmalen Grat zu finden der sagt dass sie mit mir über ihre Gefühle reden kann ohne dass sie sich zu irgendwas genötigt fühlt.

Wie seht ihr das? Verlange ich zuviel von ihr? Oder sind meine Sorgen Gedanken und Sorgen berechtigt?

Danke und beste Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Zeigt sie dir denn Gefühle wenigstens auf irgendeine Art und Weise?
oder was konkret unterscheidet euch von platonischen Freunden?
 
B
Benutzer189887  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Naja von platonischen Freunden unterscheidet uns natürlich in erster Linie der Sex. Wenn sie Zeit hat bleibe ich meistens das ganze Wochenende bei ihr und dann verbringen wir auch das komplette Wochenende gemeinsam.
Sie sagt sie weiss selber dass sie eine schwierige Person ist und dass sie manchmal Schuldgefühle hat weil sie durch Arbeit und Kinder so wenig Zeit für mich hat. Ich hab ihr gesagt dass sie sich deswegen keine Schuldgefühle machen muss. Ich habe absolutes Verständnis dafür dass sie zeitlich sehr eingespannt ist und durch Arbeit und Kinder Stress hat. Es ist nur so dass ich mich manchmal frage ob das ganze nicht vielleicht was mit mir zu tun hat und nicht nur durch Zeit und Stress begrenzt ist. Deswegen würde es mir ja gut tun mal zu hören dass sie mich sehr gern hat. Dann würde ich mir auch keine unnötigen Gedanken machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ihr solltet eigentlich noch in der Frischverliebtphase sein. Da fährt man auch mal eine Stunde, nur um sich 5 Minuten zu sehen.
Jedenfalls kenn ich das so :zwinker:

Ja Alltag und Kinder fressen viel auf, ABER wer will findet Wege. Und wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt eurer Beziehung schon so wenig Zeit füreinander habt und es da Diskrepanzen gibt, dann stellt sich auch die Frage wie wird das in Zukunft sein. Wenn die rosarote Brille eben mal weg ist.

Das Gernhaben ist eine Sache. Sex ist dafür keine Garantie. Ich hab auch Sex mit Menschen, für die ich nichts tieferes fühle. Aber das wissen die dann auch.

Wie kam es denn bei euch überhaupt dazu, dass ihr euch als Paar definiert habt? Wer hat das wie ausgesprochen?
Sonst könnte man das genauso gut als Freundschaft plus sehen.
 
B
Benutzer189887  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich erinnere mich z.B. daran dass sie nach 2 Monaten oder so davon gesprochen hat wie sie sich vorstellt zu wohnen wenn wir beide alt sind. Darüber war ich erstmal erstaunt, also dass sie vom zusammen alt werden spricht. Vielleicht habe ich da zuviel rein interpretiert aber ich habe ihr dann ein paar Tage später gesagt dass ich sie liebe. Und 1-2 Tage später war dann die Situation wo sie sagte dass sie nicht weiss ob sie schon Liebe empfindet aber dass sie mich sehr sehr gern hat.
Sie hat auch schon mal gesagt dass sie mal geliebt hat aber nicht weiss ob sie das nochmal kann. Ich bin einfach davon ausgegangen dass das etwas ist was bei ihr Zeit braucht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich erinnere mich z.B. daran dass sie nach 2 Monaten oder so davon gesprochen hat wie sie sich vorstellt zu wohnen wenn wir beide alt sind.
also das finde ich ja eher gruselig :ratlos:
So was würde mich eher abschrecken, aber das sieht natürlich jeder anders.

aber ich habe ihr dann ein paar Tage später gesagt dass ich sie liebe.
und was kam da als Antwort von ihr?

Und 1-2 Tage später war dann die Situation wo sie sagte dass sie nicht weiss ob sie schon Liebe empfindet aber dass sie mich sehr sehr gern hat.
was nach so kurzer Beziehungszeit auch nicht unnormal ist.
Aber dann kann sie ja das wenigstens ab und an mal sagen.
Sie hat auch schon mal gesagt dass sie mal geliebt hat aber nicht weiss ob sie das nochmal kann. Ich bin einfach davon ausgegangen dass das etwas ist was bei ihr Zeit braucht.
ja da ist auch alles ok. Liebe ist ein verdammt großes Wort und grade in unserem Alter und wenn man schon ein bisschen was erlebt hat, benutzt man das mit Vorsicht. Ich kann das verstehen.

Aber wie gesagt, man kann Liebe auch zeigen. Das muss man gar nicht aussprechen.
 
B
Benutzer189887  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
und was kam da als Antwort von ihr?
Sie sagte lachend "Ach Schatz!"
Ich weiss Liebe ist ein grosses Wort, ich kann nicht erwarten dass sie so für mich empfindet wie ich für sie.
was nach so kurzer Beziehungszeit auch nicht unnormal ist.
Aber dann kann sie ja das wenigstens ab und an mal sagen..

Ja, da stimme ich dir bei beidem zu.
Aber wie gesagt, man kann Liebe auch zeigen. Das muss man gar nicht aussprechen.

Tja, meine letzte Beziehung ist lange her. Vielleicht habe ich verlernt wie man Zeichen deutet
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Sie sagte lachend "Ach Schatz!"
Ich weiss Liebe ist ein grosses Wort, ich kann nicht erwarten dass sie so für mich empfindet wie ich für sie.
doch natürlich kannst du das. Das ist ja sehr wichtig, denn wenn ihr nicht gleich empfindet, dann könnt ihr es lassen. Dann gibts ja nur Enttäuschungen.
Ich will auch keine Beziehung mit einem Mann, der für mich nicht das gleiche empfindet wie ich für ihn.

Tja, meine letzte Beziehung ist lange her. Vielleicht habe ich verlernt wie man Zeichen deutet
Ich weiß was du meinst. Aber ich denke, man verlernt es nicht, Liebe zu deuten.
Trotzdem finde ich es nachvollziehbar, dass du verunsichert bist und du hast sie ja deswegen auch angesprochen. Sie weiß also, dass du auf ein Signal von ihr wartest und ich fände es sehr unschön und auch irgendwo respektlos, wenn da von ihr in absehbarer Zeit nichts käme.
 
B
Benutzer189887  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Es tut schon mal gut zu hören, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin und maßlos übertreibe. Danke dafür.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren