• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstmal krank schreiben lassen? Ich weiß nicht mehr weiter.

B
Benutzer177446  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe schon länger Probleme mit meiner Kollegin. Sie macht nur das Nötigste und das schlampig. Sie feiert ständig krank. Kommt nicht zur Arbeit, weil sie sich angeblich frei genommen hat. Nur die Kollegin die für den Diebstplan zuständig ist weiß davon nichts.

Wir teilen uns einen Arbeitsbereich. Sie macht mich ständig fertig. Beleidigt mich und hetzt jetzt die anderen gegen mich auf.

Ich bin immer da. Gehe immer zur Arbeit egal wie schlecht es mir geht. Mache Überstunden. Springe immer für meine Kollegin ein. Sitze bis Abends Samstags zusätzlich im Büro. Mein Chef ruft mich nach oder vor der Arbeit an. Im Urlaub, an Feiertagen oder am Wochenende. Meine Arbeit bleibt liegen, weil ich die Arbeit meiner Kollegin mit machen muss.

Vorallem das sie jetzt die anderen gegen mich aufhetzt. Ich kann nicht mehr.

Mit meinem Chef muss ich gar nicht mehr darüber reden. Er redet mit ihr. Dann ist es für ein paar Tage gut und dann geht es wieder von vorne los. Ich hatte mit meiner Kollegin eine Mediation. Das brachte alles nichts.

Mein Chef hat sich von Anfang an hinter mich gestellt. Meine Arbeitszeit war zwischenzeitlich nicht mal 30h damit die Spannung zwischen uns raus geht und wir uns erstmal nicht mehr über den Weg laufen. Er hat mir trotzdem meine 36h bezahlt. Ich habe auf 38h erhöht. Mein Chef möchte jetzt das ich 40h mache... Er sagt immer ich soll meine Kollegin ignorieren. Er ist sehr zufrieden mit mir und sie redet sowieso nur Unsinn. Trotzdem unternimmt er nichts gegen sie.

Inzwischen habe ich zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir. Ich konnte zwischenzeitlich kaum laufen. Trotzdem bin ich zur Arbeit. Da hat mein Chef für mich einfach einen Termin beim Osteopaten gemacht... Er wollte alle Sitzungen für mich bezahlen. Beim arbeiten passt er auf das ich meinen Rücken schone und die anderen die schweren Sachen tragen.

Ich habe meinen Chef heute nach einem qualifizierten Arbeitszeugnis gefragt. Da hat er mich mit großen Augen angeguckt. Später hat er mir einen Kreisel mit ja, nein, vielleicht und Morgen geschenkt falls ich Probleme haben sollte mich zu entscheiden. Innerlich bin ich explodiert.

Ich mag wirklich nicht mehr hingehen.

Die restlichen Mahnungen müssen morgen raus. Am Montag müssen die Rechnungen geschrieben werden.

Wenn ich mich erstmal eine Zeit krank schreiben lassen, weil ich psyisch nicht mehr kann. Ihm das auch so sage. Meint ihr er handelt dann endlich mal? Er muss dann wieder alles alleine machen. Damit er mal sieht was er an mir hat? Mein Chef wird schon nervös wenn ich im Urlaub bin. Oder geht der Schuss für mich nach hinten los?

Ich suche schon nach neuen Stellen. Doch im Moment ist das wegen Corona sehr schwierig und mein Chef zahlt sehr gut...
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
1. Hör auf mehr zu machen als dass es dein Job ist. Du machst deine Dinge, deinen Kram, dann kann dir die andere Dame auch egal sein.
2. Hör auf hinzugehen wenn du offensichtlich krank bist. Kein Job der Welt ist wichtiger als deine Gesundheit.
3. Nimm keine Telefone ab wenn du frei hast, dann hast du frei.

Und ja, vielleicht wäre ein anderer Job besser - oder die Arbeit an deinen persönlichen Faktoren, die dazu führen, dass du dich so totarbeitest.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Deinen Chef geht es nix an was du hast. Du bist krank, Punkt. Und wenn du auf unbestimmte Zeit krank bist, dann ist das so. Dann haste auch mehr Zeit für Bewerbungen. Notfalls versuchst du es z.B. im Lebensmitteleinzelhandel. Da ist wg Corona auf jeden Fall mehr Bedarf im Moment.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Meine Arbeit bleibt liegen, weil ich die Arbeit meiner Kollegin mit machen muss.

Bei Vertretungen gilt bei uns, dass die eigene Arbeit erst einmal vorgeht. Es gibt Einzelfälle, die richtig brennen, ja, dann macht man ein Ausnahme. Wenn man aber während der Vertretung regelmäßig nicht mehr zu seinen eigenen Aufgaben kommt, läuft was falsch. Wie läuft das denn bei euch? Wirst du angewiesen ihre Sachen zuerst zu machen? Machst du das von dir aus?

Wenn zweiteres, lass es doch mal liegen. Wenn deine Kollegin mal einen Tag nicht da ist, muss sie es halt selbst nacharbeiten.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #5
Deinen Chef geht es nix an was du hast. Du bist krank, Punkt.

Ich lese nicht heraus, dass er sie das gefragt hat. Vielmehr hat er es mitbekommen und möchte helfen.

Wir teilen uns einen Arbeitsbereich. Sie macht mich ständig fertig. Beleidigt mich und hetzt jetzt die anderen gegen mich auf.

Kenn ich. Habe das auch knapp 1,5 Jahre so mitgemacht. Das ging so weit, dass ich zu laut "tippen" würde. Beschwert habe ich mich nie. Stattdessen wurde mir gekündigt. Mir war es relativ egal, weil ich nur Freelancer dort war und dadurch nicht arbeitslos. Habe ein Teil-Objekt denen "abgenommen" und deren Kunde vertreten. Lustigerweise war sie im Anschluss meine Objektbetreuerin und hat die 1,5 Jahre kassiert.

Dauerte keine 3 Monate, da war die weg. Das war für mich Genugtuung.

Bin mir nicht ganz sicher, in welcher Branche du arbeitest. Wäre Home Office eine Alternative? Mahnungen und Rechnungen lassen sich von überall auf der Welt schreiben. Oder ist da noch ein handwerklicher Aspekt mit drin, der Präsenz verlangt?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Oder wirklich einfach mal zu Hause ausharren (krankgeschrieben bleiben, auch wenn es dir schwerfällt!). Manchmal löst sich dann das Problem ganz schnell, da der Arbeitgeber ja will, dass du zügig wieder gesundest / einsatzfähig bist. Er weiß ja die missliche Situation ganz genau, also muss er was ändern und zwar sofort. Sonst hast du halt mal ein ordentliches Burnout.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren