erstgeborene(e) oder nesthäkchen?

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
erstgeborene

- was ist dein partner?
nesthäkchen

- wie funtioniert eure beziehung?
sehr gut

- was hälst du von dieser these?
jedem das seine
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
hm, ok, aber hat es dann wirklich noch was mit der these zu tun oder eher doch mit dem charakter der person an sich und dem unterbewussten...? :ratlos:
Aber genau der Charakter und das Unbewusste wird ja von dem beeinflusst, was wir erleben, bzw. erlebt haben, und ganz maßgeblich auch davon, wie wir aufgewachsen sind, welche "Rolle" wir von Anfang an hatten. Und die Rolle eines großen Bruders ist eine andere als die des kleinen Bruders und bringt damit auch andere Verhaltensweisen mit sich.

Und - wie ich schon weiter oben geschrieben habe - ich denke, dass es weniger Reibung in einer Beziehung gibt, wenn man seine "gewohnte Rolle" beibehalten kann, nicht die Rolle der großen Schwester oder des kleinen Bruders, sondern eben Verhaltensweisen, die damit zusammen hängen, die darauf zurückzuführen sind und die man eben schon von Kindheit an gewohnt ist, Dinge, die völlig unbewusst ablaufen.
 
F

Benutzer

Gast
wow :cool1: , dem ist nichts mehr hinzuzufügen von meiner seite!
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin Einzelkind und mein Freund ist der Jüngste. Wir sind beide verwöhnt, also passt das.
 

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Erstgeborener

- was ist dein partner?
Erstgeborene

- wie funtioniert eure beziehung?
super! :herz:

- was hälst du von dieser these?
Gar nichts... sieht man ja auch schon an den anderen Antworten.

lg Seppel
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?

Nesthäkchen

- was ist dein partner?

Nesthäkchen

- wie funtioniert eure beziehung?

Sehr gut

- was hälst du von dieser these?

Nichts! Wenn da was dran wäre, wären mein Freund und ich nicht schon so lange zusammen.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin die Erstgeborene, und mein Freund ist das Nesthäkchen, ich bin streng erzogen, er hatte alle Freiheiten, und trotzdem ist er der Vernünftigere und Verantwortungsvollere in unserer Beziehung. :grin:
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
wie verhält es sich in eurer beziehung:

- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Nesthäkchen
- was ist dein partner?
Erstgeborene
- wie funtioniert eure beziehung?
Sehr gut :herz: Aber nicht weil sie meine Mutti spielt. Meinen Schnuller kann ich schon selbst aufheben, falls er mir runterfällt :zwinker:
- was hälst du von dieser these?

Auf meine Beziehung trifft die jedenfalls nicht zu.

"dem nesthäkchen die gewohnte aufmerksamkeit zu schenken"
Sie ist Löwe und braucht ein nicht unerhebliches Maß an Aufmerksamkeit :ratlos: :grin: :tongue:

trotzdem ist er der Vernünftigere und Verantwortungsvollere in unserer Beziehung. :grin:

So würde ich das bei meiner Beziehung auch eher sehen, dass ich der Vernünftigere bin. :tongue:
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe bei Taff den Quatsch auch gesehen.

- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Erstgeborene

- was ist dein partner?
auch Erstegborener

- wie funtioniert eure beziehung?
gut

- was hälst du von dieser these?
Das ist mir egal. Bei Taff wurde auch ganz klar gesagt, dass Erstgeborene gut zusammen harmonieren. :tongue:
 

Benutzer64930 

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Nesthäckchen
- was ist dein partner?
Nesthäckchen
- wie funtioniert eure beziehung?
sehr gut
- was hälst du von dieser these?
überhaupt nichts
 

Benutzer12370  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Bisher war ich immer nur mit Einzelkindern zusammen... komisch eigentlich :ratlos:
 

Benutzer66304  (32)

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?Ich bin einziggebohrene!
- was ist dein partner?Nesthäkchen
- wie funtioniert eure beziehung?sehr gut eigentlich
- was hälst du von dieser these?Nunja, mein Freund ist Nesthäkchen und lässt sich gerne von mir umsorgen, ich tue es aber auch gerne! Also bei uns ist das ein Geben und Neben, wer eben gerade Umsorgen braucht, der bekommt es vom anderen. Aber dumm finde ich die Theorie nicht!
 

Benutzer9601 

Verbringt hier viel Zeit
wir sind beide sandwich kinder, unsre beziehung funktioniert sehr gut, die these klingt zwar logisch, aber im Prinzip glaube ich, dass das ganze ne untergeordnete rolle spielt :smile:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Demnach wären ja auch alle Einzelkinder verwöhnt und nicht sozial, da sie es ja nicht besser gelernt haben, mit Gleichaltrigen aufzuwachsen und umzugehen.

Nein, nicht wirklich. :zwinker:
 

Benutzer26627 

Meistens hier zu finden
Wir sind beide Nesthäkchen und es läuft gut. :herz:
Deshalb denke ich, diese These ist mal wieder sowas, was man überhaupt nicht verallgemeinern kann...
Kommt ja nunmal vor allem auf die Charaktereigenschaften an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren