erstgeborene(e) oder nesthäkchen?

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
erstgeborene
- was ist dein partner?
erstgeborener
- wie funtioniert eure beziehung?
na, wir zerren uns wirklich ständig darum, wer das sagen hat. jeder will der boss sein.
- was hälst du von dieser these?
gar nix. mein ex war auch erstgeborener und da war pure harmonie.

du kannst den gesamten charakter und das verhalten eines menschen nicht daran ableiten, an welcher stelle er geboren wurde.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Und was ist mit Einzelkindern und solchen, die nur ein Geschwisterkind haben?:ratlos:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
- bist du erstgeborene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
erstgeborene

- was ist dein partner?
erstgeborener

- wie funtioniert eure beziehung?
bestens ?! :ratlos: :grin:

- was hälst du von dieser these?
:kopfschue
 

Benutzer50230 

Verbringt hier viel Zeit
wie verhält es sich in eurer beziehung:

- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Erstgeborene
- was ist dein partner?
Er auch
- wie funtioniert eure beziehung?
Bisher (und bis in alle ewigkeit) sehr gut :zwinker:
- was hälst du von dieser these?
Nichts, weil man ja in seinem inneren, auf einer Höhe ist, was die Liebe anbetrifft....
 

Benutzer68055 

Verbringt hier viel Zeit
finde die these klasse .. bin nesthäkchen und mein schatz erstgeborener ... bisher hab ich mich bei keinem mann wohlbehüteter und umsorgter gefühlt ... deine these hat mich im übrigen erst dazu gebracht drüber nachzudenken .. und ich finde .. jawohl ... da ist was dran .... :tongue: :zwinker:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Ich bin Erstgeborene und Einzelkind, mein Freund Nesthäkchen. Und ich halte von der Theorie nichts. :grin:
 

Benutzer50472  (33)

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen? Erstgebohrener
- was ist dein partner? Erstgebohrene
- wie funtioniert eure beziehung?Super
- was hälst du von dieser these?Unfug
 

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Erstgeborene
- was ist dein partner?
Erstegborener (Einzelkind)
- wie funtioniert eure beziehung?
Nunja sehr durchwachsen ... aber ich denke, dass es schlimmeres gibt ... Ansonsten wäre mir glaube ich, eine Beziehung zu uninteressant und langweilig ...
- was hälst du von dieser these?
Nichts, da man Thesen nie verallgemeinern kann und sie eben menschenabhängig sind ...
Und jeder Mensch tickt anders; also halte ich nichts davon.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
wir sind beide die erstgeborenen und da gibts kein problem bei uns was in irgendeinerweise damit zusammenhängen könnte.meine bisherigen partner waren auch entweder die ältesten oder einzelkinder.

also suchen tu ich nesthäkchen schonmal nicht.
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Nesthäkchen
- was ist dein partner?
Erstgeborener
- wie funtioniert eure beziehung?
Könnte kaum besser sein
- was hälst du von dieser these?
Das Gelingen einer Beziehnung ist von sehr viel mehr Faktoren abhängig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das zumindest - nicht immer, aber mitunter - eine kleine Rolle spielt.
Man kann quasi in der gewohnten Rollenverteilung bleiben, was das Verhalten angeht.

Ich will damit nicht sagen, dass man sich weiterhin wie kleine Schwester, großer Bruder etc benimmt, aber man ist ja in eine gewisse Rolle hineingeboren worden, die hat gewisse Verhaltensweisen, gewisses Selbstverständnis mit sich gebracht, und es ist natürlich am wenigsten mit Reibung verbunden, wenn man auch in der Partnerschaft das, was man über Jahre gelebt hat, zumindest in Teilen beibehalten kann.
So stell ich mir das vor.
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
wie verhält es sich in eurer beziehung:

- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Zweitgeborene

- was ist dein partner?
Zweitgeborener

- wie funtioniert eure beziehung?
sehr gut :smile:

- was hälst du von dieser these?
nix. ich hab den beitrag auch gesehen und fand die these da schon dooooof :-D
 

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Erstgeborene, mein Partner Nesthäkchen (naja, sein Bruder ist 10 jahre älter als er)
Passt perfekt
die these ist interessant, nicht mehr und nicht weniger
 

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen? Ich bin das Nesthäkchen
- was ist dein partner? Erstgeborener
- wie funtioniert eure beziehung? Alles prima soweit
- was hälst du von dieser these? Nix, ich kann mir nicht vorstellen was das mit der Beziehung zu tun haben soll. Ich will von meinem Partner nicht wie ein Kind, sondern wie ein gleichwertiger Partner behandelt werden
 

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen? Nesthäkchen
- was ist dein partner? Erstgeborene
- wie funtioniert eure beziehung? Alles 1A
- was hälst du von dieser these? Nicht viel.Denke, man kann sowas, wie eigtl. ziemlich alles, nicht pauschalisieren
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Ich bin Einzelkind, mein Freund Erstgeborener.

Halt von der Theorie nicht viel, kommt eher auf die Persönlichkeit und die Familie im Besonderen drauf an.
 

Benutzer68614  (38)

Verbringt hier viel Zeit
bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
- Erstgeborene

was ist dein partner?
- Erstgeborener

wie funtioniert eure beziehung?
- Sehr gut, von den kleinen Streitigkeiten die es immer mal gibt und in jeder Beziehung vorkommen abgesehen

was hälst du von dieser these?
- Ist schwachsinn, sowas kann man nicht verallgemeinern
 

Benutzer7924 

Verbringt hier viel Zeit
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen? Erstgeborene
- was ist dein partner? Erstgeborener
- wie funtioniert eure beziehung? super
- was hälst du von dieser these? wofür Forschungsgelder ausgegeben werden :kopfschue
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
- bist du erstgebohrene(r), "sandwichkind" oder nesthäkchen?
Erstgeborener

- was ist dein partner?
Sandwichkind

- wie funtioniert eure beziehung?
Gut

- was hälst du von dieser these?
nix
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin die Erstgeborene und er ist der Jüngste.

Von der These an sich halte ich jetzt nicht alzuviel. Denke, dass ist alles eine Frage der Erziehung und der Situation im Elternhaus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren