Erstes Treffen & Sie Beachtete Mich Nicht

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Also normalerweise kommt Sie immer jeden Nachmittag gegen halb 3 Online im ICQ. Aber heute zum ersten mal nicht. Das finde ich persönlich sehr komisch :geknickt:

Naja, es ist grade mal kurz nach 15 Uhr, du übertreibst m.M. nach ein bisschen.
Oder kommt sie sonst immer auf die Minute genau online?

Vlt. hat sie ja etwas vor? Soll auch vorkommen...

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Ok vllt. haste Recht. Ich werde mich dann heute Abend nochmal melden, wenn ich mit Ihr geredet habe...

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Du kannst doch nicht zu einem Mädchen gehen, dass du noch nie gesehen hast in deinem Leben und ihr "Ich liebe dich" sagen. Sie muss sich doch total überrumpelt gefühlt haben.. Zumal ihr euch nicht einmal richtig kennt, da kann man doch nicht von Liebe sprechen. Vermutlich wird sie das ähnlich sehen und wusste gar nicht, wie sie reagieren soll.
Und dann auch noch zu fragen "Und? Liebst du mich auch?". Hast doch gehört, sie mag solche Fragen nicht. Wieso beharrst du dann darauf?
Vermutlich wird sie sich einfach bedrängt von dir gefühlt haben. Kann ich irgendwo auch verstehen, ich würde ähnlich reagieren.

Habt ihr seither eigentlich nochmal über alles gesprochen? Wie kannst du dir so sicher sein, dass sie auch wirklich mit dir zusammen sein will?

Was ich mir noch denken könnte, wäre, dass sie dich dir optisch einfach anders vorgestellt hat. Ist mir auch mal passiert, dass ich jemandem ausm I-Net getroffen hab, der so ganz anders wirkte, als auf Bildern. Vielleicht war das bei ihr ähnlich, und sie war irritiert.

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Soo ich hab dann eben mit Ihr gechattet...

Naja Sie fragte mich denn so: Und wie fandest du es gestern?
Ich denn so: Naja ging.. Weil wir haben ja nicht wirklich was gesagt.
Sie denn so: Ja ich weis.. Ich fands auch nur so

Jaa was soll ich dazu sagen? Weil Sie ist heute richtig komisch zu mir?! Voll komisch irgendwie. Weil sonst ist Sie immer ganz anders und so.

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Vermutlich ist ihr alles zuviel geworden, und sie mag jetzt nicht mehr so richtig. :geknickt:

B

Benutzer

Gast
Wie ganz anders? Beschreibe mal.

Und sie muss ja nicht jeden Tag die gleiche Laune haben.
Aber das mit dem "Ich liebe dich" ...das war echt ein Fehler. Viiiel zu früh. Und ausserdem finde ich fragt man nicht "Und? Liebst du mich denn auch?" ...man merkt es schon, wenn man geliebt wird. Wenn es einem gesagt wird, ist es schön. Wenn man danach fragt und es einem bestätigt wird, ist es weniger schön. Meine Meinung.

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
schon mal gut, dass du heute ehrlich gesagt hast wie dus fandest
kommt besser an als da irgendwas vorzuheucheln

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Ja wie soll man das mit dem "komisch" beschreiben?

Also ich sag mal vorweg: Als ich Ihr sagte das ich mich in Sie verliebt habe, da fand Sie es nicht schlimm und auch voll süß.
Also Sie ist heute voll komisch weil Sie kaum etwas schreibst und weil Sie dann so meinte: Ja ich geh denn nun gleich Off, weil mir ist voll langweilig hier.

Aber Sie schreibst beim Off gehen immer noch HDL Bye...
Sie wird ja heute Abend wieder Online kommen und dann will ich mal sehn. Weil Sie hatte aber noch nie so wirklich zum Telefonieren. Und als wir uns kennen lernten sagte Sie, dass Sie sich erst mit einem Treffen wird, wenn Sie einen besser kennt und wenn Sie auch etwas empfindet.

B

Benutzer

Gast
Leg auf diesen ICQ - Scheiss (sorry^^) nicht so viel Wert. Das sind kleine Sachen. Auch dieses HDL ...nur eine Abkürzung. Wieso haben diese Sachen bei den meisten eine so große Bedeutung? Meine Freundin und ich haben noch nie über icq etc "Ich liebe dich" geschrieben. Und ich werde es auch niemals machen, denn damit würden diese 3 Wörter an Bedeutung verlieren.

Lass ihr doch mal ihren Tag, an dem sie vllt schlechte laune hat. Hat jeder mal. Interprätiere es nicht immer gleich zum Negativen dir gegenüber. Auch wenn es dir vllt schwer fällt.

lg

Benutzer73914 

Verbringt hier viel Zeit
Also richtig lieben kann man eine person, die man noch nie gesehen hat nicht, man kann vllt verliebt sein.

Vielleicht hatte sie sich euer treffen anders vorgestellt.
Vielleicht warst du doch nicht mehr so ihr geschmack, auf fotos sieht ja jeder mensch ein wenig anders aus als in echt (soll jetzt keine beleidigung oder so sein)...

Oder sie is eben wirklich sehr schüchtern...

Rede einfach nochmal mit ihr!

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hatte sie sich euer treffen anders vorgestellt.
Vielleicht warst du doch nicht mehr so ihr geschmack, auf fotos sieht ja jeder mensch ein wenig anders aus als in echt (soll jetzt keine beleidigung oder so sein)...

Oder sie is eben wirklich sehr schüchtern...

Rede einfach nochmal mit ihr!

Das kann ich so wirklich nur unterschreiben! :zwinker:

Frag sie, warum sie das Treffen nicht so toll fand und sag ihr genau, was dich gestört hat (also dass sie dich kaum beachtet hat, ihr wenig gesprochen habt usw.) Dann könnt ihr ja ein weiteres Treffen ausmachen, wenn ihr es nochmal versuchen wollt. Am Besten macht ihr etwas, bei dem ihr euch auch unterhalten könnt, also nicht DVD gucken oder Kino beispielsweise.

Was das Geschreibsel per ICQ angeht, muss ich Blue Eye wirklich zustimmen. Nicht jedes kleine Wörtchen hat eine tiefere Bedeutung. Auch können so sehr viele blöde Missverständnisse aufkommen. Und ein Liebesgeständnis über ICQ geht noch dazu überhaupt nicht! Da wundert es mich nicht, dass sie sich wohl ziemlich überrumpelt gefühlt hat. :ratlos:

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
gegen Ende der Story hast Du's etwas ungeschickt angestellt, hast/hattest super Chancen, von mir aus gesehen!
Aber...die Situation, sich im Chat zu sagen, dass man sich liebt, und sich dann zu treffen, ist ein bisschen steif, oder?
Mach einfach mal was mit ihr ab, unkompliziert, vielleicht findest etwas, wofuer sie sich auch interessiert? Etwas Ungezwungenes? zum Beispiel - naja, ich war halt gerade :grin: - den lokalen Marathonlauf schauen gehen? Gibt einen lockeren Morgen, kannst viel schwatzen/lachen, kannst ihr zwischendrin was zu trinken kaufen gehen, und dann gibt sich's von selbst, kuess sie einfach mal, wenn Du nicht den Mut dazu hast, dann halt zum Abschied ;-)

Geh's nicht ganz sooo foermlich an, dafuer verkuerz die Internet/Telefon-Episode - macht's nicht einfacher!
Viel Glueck!

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Ja das sagt such immer so einfach ^^

Naja ich muss dazu sagen, dass wir sehr viel gemeinsam (eigentlich fast alles :drool:) haben. Ihre Eltern fanden mich gestern auch echt toll und die fanden es auch gut das wir soo viel gemeinsam haben. Aber das bringt ja nix. Ich werde versuchen Sie nachher vorsichtig zu Fragen, ob man sich denn vllt. nochmal Treffen soll/kann. Aber ich Sie sagte mir 2 Tage vor dem Treffen:

"Wenn Du nicht mein Geschmackt wärst, dann hätte ich dir das gleich beim ersten mal Chatten gesagt. Und wenn ich nicht an dir interessiert wäre, dann würde ich mich ja auch nicht mit dir Treffen wollen. Also mach dir nicht immer so viele Gedanken, dass ich dich nicht mag oder das ich einen anderen Jungen nehmen würde."

Ich hab Sie denn erst im ICQ gefragt, ob ich Sie denn hätte lieber umarmen sollen als ich wieder los musste. Und Sie sagte nur "keine Ahnung"

Ich meinte dann auch das ich mich gestern irgendwie voll dumm angestellt hab. Aber das fand Sie irgendwie nicht :engel:
Letztendlich hatten wir uns aber auch daruf geeining, dass wir beim ersten Date nix machen werden. Also kein Küssen, Kein Sex etc...
Und wenn ich Sie denn Frage, wie Sie sich das Treffen vorstellt, dann sagte Sie immer "keine Ahnung". Aber Sie wollte denn auch immer von mir alles Wissen.. Also wie ich mir das denn vorstellen und was ich denn so am ersten Date mache. Weil Sie meinte Sie will denn eine ordentliche Beziehung.

Was Sie aber immer wieder sagt, dass Sie mit all Ihren Ex Freunden echt nur Pech hatte, da diese Sie immer nur "fürs Bett" haben wollten und Sie im nachhinein verarscht haben. Somit kann ich Ihre zurückhaltende Art auch wieder verstehen. Ich hab nur einfach sehr viel Angst, dass ich etwas falsch machen kann und dass ich Sie denn auch einfach als Menschen/Freund etc. verliere.

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Hey, vergiss diese ganzen "Metadiskussionen" - wirklich, lass den Scheiss weg! Diskutier mit ihr nicht ueber die Art, wie ihr diskutiert habt, ob sie Dich ein bisschen oder ganz fest mag...schwatz mit ihr, bring sie zum lachen, interessier Dich ehrlich fuer sie...dann klappt's!
Frag sie nicht nach ihren Gefuehlen...sie muss ja nicht fuer immer und ewig verliebt sein, damit Du sie einmal umarmen darfst! :zwinker:

Wenn Du nachfraegst und nachfraegst, wird's sehr muehsam fuer sie...damit vertreibst Du sie vielleicht sogar!

Und frag nicht, ob man sich "vielleicht wieder treffen" koennte. Sondern...steuer als Beispiel die Diskussion auf's Essen...dann sagt sie vielleicht, sie mag Sushi, und Du kennst dann "zufaellig" einen gutes Sushi-Restaurant. Oder ihr redet ueber Schauspieler, und dann weisst Du halt, dass grad ein neuer Film mit ihrem Lieblingsschauspieler im Kino gezeigt wird. etc.
Und jetzt, im Fruehling, eignen sich Spaziergaenge, Paerke und Biergaerten ganz besonders gut. :smile:
Aber...Du solltest schon ein wenig vorangehen...mach mal zwei Schritte hintereinander, ohne nach jedem gleich nach "Feedback" zu fragen!

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Man kann nicht alles planen, schon gar nicht, wenn es sich um ein Date handelt. Von vornherein auszumachen, ob man sich umarmt oder küsst lockert die Situation nicht gerade auf - ganz im Gegenteil. Bleibt doch mal ein bisschen spontan!

Noch kann man eh nicht davon ausgehen, dass es mit euch in einer Beziehung "endet" - warum also vorher groß darüber philosophieren? Trefft euch, amüsiert euch und schaut, wie gut ihr euch versteht und ob es auch im real life funkt - wenn ja, kann man immernoch einen Schritt nach dem anderen machen. Wenn nicht, passt es eben einfach nicht und ihr habt euch beide ein bisschen zu viel erwartet. Trotzdem kann ja bei so vielen gemeinsamen Interessen auch eine tolle Freundschaft daraus wachsen. Wichtig ist für den Anfang eigentlich nur, dass ihr versucht, den Eisblock zwischen euch zum schmelzen zu bringen :zwinker:

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
wirklich, ich glaube, die ist voll verknallt in Dich...was Besseres kannst Dir gar nicht wuenschen! :smile:
Zeig' "einfach" nicht zu viel Unsicherheit...nimm die Initiative in die Hand!

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Ja Sie meinte vor 3 Tagen zu mir, dass ich Sie trotz Ihrer extrem schlechten Laune zum lachen brachte. Und das schafft eigentlich keiner meinte Sie. Und wenn Sie denn mal etwas schreibt, dann weis ich meist schon was Sie schreibt. Genau wenn Sie sich etwas zu Essen macht, dann fragt Sie immer: Und was esse ich grad? Und ich weis das denn meist und das findet Sie denn voll cool...

Aber mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, wie sehr Sie mich mag. Sie mag mich das weis ich. Sie meinte auch, dass Sie mit mir zusammen sein will... Aber vllt. hat Sie das nur gesagt weil ich meinte das ich Sie liebe. Aber ich denke ehr, das ich verliebt bin und nicht das ich Sie liebe. Das würde schon eher hinkommen.

Naja jedenfalls meint Sie immer, das Sie selten mit einem soo viel lacht, wie mit mir, weil ich Sie immer (auch wenn Sie schlechte Laune hat) zum lachen bringe.

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Ist ja alles gut fuer Dich!
Sie wird kaum unterschreiben, dass sie Dich liebt.
Was willst mehr???

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Naja jedenfalls meint Sie immer, das Sie selten mit einem soo viel lacht, wie mit mir, weil ich Sie immer (auch wenn Sie schlechte Laune hat) zum lachen bringe.

Dann solltet ihr darauf aufbauen! Ist doch toll, dass ich so viel Spaß miteinander habt - versucht doch einfach, das auch auf's real life zu übertragen. Klar kann man oft gerade in der Kennenlernphase nicht so ungezwungen Spaß machen, wenn man jemandem gegenüber steht, aber auch das kommt mit der Zeit schon, wenn das Verhältnis ein bisschen auflockert und man nicht mehr ganz so verkrampft miteinander umgeht.

Ich kann nur nocheinmal sagen, lasst die Gefühle doch ersteinmal etwas außen vor - man kann sie auch tot reden.
Lernt euch im richtigen Leben kennen und schaut, ob ihr euch auch da super versteht und ob ihr euch eine Beziehung mit dem jeweils anderen vorstellen könntet. Jetzt schon darüber zu sprechen halte ich für etwas realitätsfern (wie schon geschrieben) und trägt nicht gerade zu eurer Entspannung bei, im Gegenteil.

Benutzer82880 

Benutzer gesperrt
Aber mal etwas anderes: Also ich bin eigentlich Sicher, dass wir uns nochmal Treffen werden, weil wir ja meinten, dass wir beim ersten Treffen nix machen. Und ich kennen Sie mitlerweile schon ganz gut (meinte Sie immer zu mir lol).

Also ich sag es mal so: So wie ich Sie kenne, hätte Sie mir schon längst gesagt, dass Sie nix von mir will und das wir uns nicht mehr Treffen werden, wenn Sie mich nicht mag.

Aber woran merkt man denn z.B. bei einem Date, wenn ein Mädchen ein mag oder nicht? Oder woran merkt man das beim Chatten? Sry für die Frage, aber die interessiert mich wirklich :schuechte

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren