• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Treffen mit Internetbekanntschaft - Wann?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo :smile: ,
ich wollte mal fragen, wann ihr, wenn ihr mal online gedated habt, eure Internetbekanntschaft nach der ersten Kontaktaufnahme getroffen habt.
Vergehen da nur wenige Tage? Wochen? Monate?
Was war die kürzeste, bzw. längste Zeit bis es zum ersten Treffen kam?
Lasst ihr euch für das erste Treffen lieber Zeit, oder wollt ihr den anderen schnell treffen?
Dauert es länger, bis es zu einem ersten Treffen kommt, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt? Oder wollt ihr unabhängig davon schnell ein erstes Treffen?
Ist euch ein erstes Telefonat, oder mehrere Telefonate vor dem ersten Treffen wichtig?

Liebe Grüße
vry
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich bin eher für schnelle treffen.. vorher telefonieren mache ich nicht :zwinker:
bei größeren entfernungen dauert es dann doch schon länger bis zum 1. treffen.. da bin ich nicht ganz so flexibel
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Kürzeste Zeit: wenige Stunden
Längste Zeit: mehrere Jahre

Ich bevorzuge allerdings sehr zeitnahe Treffen. Telefonate vor dem Date gibt's nicht. :grin:
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Mehrere Wochen. Genauer kann ich es nicht mehr sagen.
Wenn ich mich vertrauenstechnisch und auch was das Interesse angeht bereit für ein Treffen fühle, erst dann treffe ich mich mit jemandem. Bisher war es sogar immer so, dass ich noch jemanden dabei hatte bei einem Treffen. Ich bin bei sowas eher von der vorsichtigen Sorte.
Telefoniert habe ich nicht vorher, aber das wäre so als Zwischenschritt auch nicht schlecht. Also vorab ein-/zweimal.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich möchte jemanden erst etwas kennenlernen - inklusive Telefonieren und Skypen. Bisher hat es immer 1-3 Monate gedauert, einmal sogar ein gutes Jahr :grin:.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
So schnell wie möglich, da sich sonst ein falsches Bild in den Köpfen aufbauen kann, das mit der Realität nicht unbedingt kompatibel ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Beim einzigen "erfolgreichen" Treffen mit einer Internetbekanntschaft lagen zwischen der ersten Interaktion und dem Real-Life-Kennenlernen 1117 Tage. :grin: Und dabei habe ich direkt zwei auf einmal kennengelernt. :link:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Meinst du jetzt von einer Datingplattform mit klarer Intention oder grundsätzlich?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Öhm also um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile etwas zögerlicher geworden, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich gar nicht sehr aktiv auf der Suche nach nem Partner bin und treffe sowieso nur sehr selektiert und nach ausführlicherem Mailkontakt einen Mann im real life. :zwinker:
Ich hab eben auch schon einiges an schlechten Erfahrungen gemacht und deshalb muss nun nicht "auf die Schnelle" ein Partner her, darum hab ich es auch gar nicht eilig :zwinker:

Vergehen da nur wenige Tage? Wochen? Monate?
Tendenziell ein paar Wochen oder auch Monate, je nachdem wie intensiv der Kontakt ist, wie sehr beide verplant sind, wie weit entfernt man voneinander wohnt, etc.

Was war die kürzeste, bzw. längste Zeit bis es zum ersten Treffen kam?
Die kürzeste Zeit war bei mir (ich muss leider schätzen) so ca. 2 Monate (da hatten die Männer aber auch nicht sofort nach nem Treffen gefragt, sonst hätte ich wohl auch eher eingewilligt) und die längste Zeitspanne war dann wohl so 1 1/2 Jahre :grin: Unglaublich, aber wahr.
Wobei Moment... Ich glaub einen hab ich schon nach 1 oder 2 Wochen getroffen, welcher ein Sohn von entfernten Bekannten war, oh Mann war das ein Reinfall :eek:


Lasst ihr euch für das erste Treffen lieber Zeit, oder wollt ihr den anderen schnell treffen?
Wie gesagt... Alles mit der Ruhe :grin: Ich kanns absolut nicht leiden, wenn ein Typ sehr beharrlich nach nem Treffen fragt und das am Besten schon nach 1,2 kurzen PN's :rolleyes:
1 1/2 Jahre Wartezeit müssens bzw. sollten es aber lieber auch nicht mehr werden haha

Dauert es länger, bis es zu einem ersten Treffen kommt, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt? Oder wollt ihr unabhängig davon schnell ein erstes Treffen?
Ja, kam auch vor, dass die Entfernung und zugleich berufliche Eingespanntheit einem spontanen Treffen im Wege standen.
Wenn's geht, würde ich natürlich auch einen Mann, der weiter entfernt ist, in meinem "gewohnten" Tempo treffen. Nur allzu weit hinterherfahren möchte ich einem Mann beim 1. Date nicht, da bin ich ganz ehrlich :ashamed:
Mittlerweile date ich aber eh nur mehr Kerle, die in naher Umgebung greifbar sind :grin:
Von daher ist die Entfernung hier kein ausschlaggebendes Kriterium dafür, wie schnell man sich trifft, oder eben nicht.

Ist euch ein erstes Telefonat, oder mehrere Telefonate vor dem ersten Treffen wichtig?
Nö... Hab ich auch selten gemacht :zwinker: Sollte es sich ergeben, hab ich nichts dagegen, aber muss nicht sein. Zumal ich eh kein Fan vom Telefonieren bin, da reicht mir chatten völlig :zwinker:
Um die "Fakegefahr" zu minimieren und aus Sicherheitsgründen wäre ein Telefonat vorher jedoch sicher nicht verkehrt...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #10
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Online-Dating habe ich noch nie gemacht. Ich habe früher aber schon mal ganz zufällig Mädels im Internet kennengelernt, die ich dann doch sehr gern mochte und wir uns getroffen haben. Das aber immer erst mit der Zeit, bis ich dann merkte, dass da doch ein Kribbeln ist. :ashamed: In der Regel erst nach einem Jahr und auch nach Skypen bis mir eine Person wichtig genug war, dass ich zu ihr fliege. Dann ist daraus auch immer mehr entstanden und das beruhte also auf Gegenseitigkeit. Also "Reinfälle" hatte ich dadurch einfach noch nie.

Heute lerne ich ab und zu Leute näher kennen, weil sie immer wieder meine Instagram-Bilder kommentieren, und ich deren und wir privat schreiben, und uns dann einfach mal spontan treffen, wenn man gerade in der Nähe ist, weil wir das gleiche Interesse haben.
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #12
Für mich kommt das total auf die individuelle Situation an. Das kann in der Tat schon nach einem Tag mit vorherigem, intensiven Schreiben sein, dass kann sich aber auch mehrere Wochen hinziehen... da gibt es keine Faustregel!
Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, was man sich davon verspricht... :smile:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #13
Beim ersten Mal hat es doch schon mehrere Monate gedauert, da war ich auch noch nicht volljährig.

Bei meiner letzten und aktuellen Online-Bekanntschaft hat es nur zwei Wochen gedauert. Wir haben auch davor sogar schon telefoniert, erst wollte er wohl nicht, dann fand er mich doch interessant genug bzw. hat sich getraut und bereut es zum Glück bis heute nicht :tongue:

Gerade beim Telefonieren merke ich, dass da die Leute unterschiedlich sind. Ich mach das gerne und häufig, und ich kenne auch andere, die da so sind wie ich, aber eben auch welche, die das gar nicht mögen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
So schnell wie möglich an einem neutralen Ort ohne vorheriges Telefongespräch.
Schon zu viele Blender erlebt ...
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ich telefoniere IMMER vorher.. nennt es eine macke von mir, aber ich finde, so kann man schon gut erahnen, ob es "passen" könnte.. bei mir sind nach einem telefongespr. noch einige männer rausgeflogen..

meist hat es wenige wochen gedauert... manchmal auch länger.
niemals nie treff ich mich (allein) ganz spontan nach paar stunden.. ich brauche immer erst ne kleine anlaufzeit und eben ein telefonat :grin:

bei paaren (mit ziel MFMF) kam es schon vor, dass wir uns nach paar stunden schreiben getroffen haben.. :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
warum da, aber bei einzeltreffen nicht?

ich glaub, ich könnte mich niemals mit jemanden treffen ohne mit ihm vorher telefoniert zu haben. nicht weil ich so schrecklich gern telefonier, chatten liegt mir auch eher, aber wie @sabe74 schon meinte, kann man da mmn schon besser abchecken wie gut es passt oder nicht, als nur über das schreiben.
.
Weil sobald Frauen in involviert sind, diese darauf bestehen, zu telefonieren, viele eben auch mit dem weiblichen Part.

Wenn ich Männer aus dem Internet einzel date (was sowiso selten vorkam, seit Jahren gar nicht mehr) hab ich mich schon an einem neutralen Ort getroffen und nen Kaffee getrunken, meist blieb es dabei (aus diversen Gründen), ganz wenige bekamen mehr.
Von der Auswahl die es soweit geschafft hat, mich überhaupt zu daten, wäre ich aber auch mit fast jedem von diesen Männern liebend gerne intim geworden.
Meine schriftliche Auslesen und spontaner Instinkt scheint nicht so schlecht zu sein.:zwinker::grin:
[doublepost=1491464971,1491464052][/doublepost]
ich telefonieren auch gern SauerMachtLustig SauerMachtLustig .. aber bei so nem date ist das für mich zwingend..
wenn ein mann DAS schon nicht will, ist er eh raus :nope:

Lollypoppy Lollypoppy mit paaren haben wir noch nie telefoniert.. so unterschiedlich kann das sein..:whistle:
wir treffen uns dann aber IMMER erstmal zu einem essen oder einem glas wein und schauen dann gemeinsam, ob es passt..
blinddates mache ich nie und auch nicht als paar.. dazu bin ich zu alt :ROFLMAO:
Das mit dem vorher treffen haben wir genau einmal gemacht und dann nie wieder.:zwinker::grin:
Dafür verschwende ich keine Datingzeit und das bekommt man auch so mitgeteilt. Daher ist MF-MF für mich auch eigentlich gestorben, ist aber eh nicht so mein Ding und hat selten gepasst und einfach schwer zu terminieren und durch unsere unechte Paarkonstellation auch immer problematisch für die anderen Paare.

Mit Blinddates hatten wir und auch ich allein bisher überraschend geile Erfahrungen gemacht.:zwinker:
Ich hab auch oft vergessen nach Bildern zu fragen oder zu gucken, war trotzdem immer angenehm überrascht, es übertraff fast immer meine Erwartungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
wow Lollypoppy Lollypoppy
bisher wollten auch alle paare erstmal ein neutrales date..
letzte woche sogar eins, bei dem es aus gesundheitlichen gründen (von ihrer seite) klar war, dass es NUR beim essen bleibt.
es war denen egal und sie wollten uns trotzdem kennenlernen. nun haben wir ein 2. date vereinbart und treffen uns dann direkt in der wohnung meiner affäre.
du hast schon recht, ist zeitlich aufwendiger.. aber bekommen wir gut hin.
schlimmer als die verlorenen zeit fände ich ein date zu hause, bei dem der sex erst gar nicht zustande kommt, weil man sich unsympathisch ist und man dann alle mühe hat, die wieder "loszuwerden" :ninja:

ein blinddate würde ich immer absagen, weil ich dann befürchten würde, dass beide nicht "tageslichttauglich" sind... wie es immer so schön heißt bei joy :what::whistle::ROFLMAO:

auch hatte bisher kein paar ein problem damit, dass "wir" kein "echtes" paar sind. (wundert mich aber auch bissle..) aber wir schreiben das direkt auch immer gleich (bzw. kann man auch auch herauslesen im profil)

die meisten (männer) waren eher sehr neugierig und leicht "angefixt" davon, dass ich ne ehefrau bin und mit meiner affäre date :cool:
ich seh schon.. in BW ticken die date-uhren anders bzw. die paare :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Hat eigentlich immer ewig gedauert bis ich mich mal getraut hab, mich mit demjenigen zu treffen. Bin da nicht nur im Datebereich zurückhaltend, sondern auch auf freundschaftlicher Schiene. Ehrlich gesagt hab ich auch oft einfach ein bisschen Bammel, dass das gute Verhältnis gestört werden könnte, weil man sich in Wirklichkeit doch nicht so toll findet wie online. :upsidedown: Bisher lief es aber immer gut und wir waren auch anschließend sehr gut befreundet. Telefoniert hab ich vorher nur einmal, das ist für mich kein Muss, ich telefoniere ohnehin nicht gern. :grin:
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mit meiner jetzigen Freundin hatte ich 5 Jahre nur chat- und Whatsappkontakt bevor wir uns das erste mal getroffen haben :smile2:
Wäre es nach mir gegangen, wären vermutlich weitere 5 Jahre ins Land gegangen...ich bin schrecklich schüchtern :ninja:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Off-Topic:
Mit meiner jetzigen Freundin hatte ich 5 Jahre nur chat- und Whatsappkontakt bevor wir uns das erste mal getroffen haben :smile2:
:eek: ok, also das könnt ich echt nicht :grin: das wäre mir gut 5 jahre zu lang :tongue: zumindest wenn romantisches interesse vorhanden ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Von der Datingseite bis zu Facebook über Whatsapp bis zum ersten Treffen verging weniger als ein Monat. Könnten so 3 Wochen gedauert haben :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Das kommt ganz drauf an.
Ich hatte schon Online-Dates nach nur ein paar Tagen Schreiben, aber auch welche nach wochenlangem Schreiben. Es kommt natürlich auch auf die Entfernung an.
Telefonieren vorher ist mir nicht unbedingt wichtig, hab ich aber schon gemacht. Ist aber kein Muss.

Es gibt Männer, da bin ich mir sehr schnell sicher, dass ich sie treffen will. Bei Anderen brauch ich länger und will mehr Schreiben im Vorfeld. Das variiert.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Online suche ich hauptsächlich nach Sexdates - von daher folgt ein Treffen nach Minuten oder maximal 2 Stunden.
 
I-5YQ
Benutzer162637  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Bei mir haben sich 6 Jahre bis zum ersten persönlichen Treffen bewährt. Die Wartezeit hat sich aber gelohnt, wir heiraten demnächst... :zwinker:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #31
Meist vergehen Wochen bis Monate - bin aber nie auf der Suche, schon gar nicht auf Partnersuche.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Meiner Erfahrung nach klappt es entweder schnell oder nie, es sei denn man hat ein gemeinsames Interesse über das man unter Umständen auch mal einfach so immer mal wieder Kontakt hat ohne sich zu treffen. Geht es aber um Sex oder Beziehung muss ich sagen, dass es nicht länger als ein paar Tage dauern sollte bis man sich trifft.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Vergehen da nur wenige Tage? Wochen? Monate?
Wie schnell man sich tatsächlich trifft, hängt meiner Ansicht nach immer von beiden Seiten ab. Außerdem spielt es meiner Meinung nach auch eine große Rolle, was die Intention eines Treffens ist. Also möchte man sich beispielsweise treffen, weil man über das Internet einen Nachhilfelehrer für eine wichtige Prüfung sucht oder weil man sich mit jemandem über ein Hobby austauschen möchte oder geht es um ein Sex-Date.

Was war die kürzeste, bzw. längste Zeit bis es zum ersten Treffen kam?
Das kürzeste Treffen war noch am selben Tag.

Dauert es länger, bis es zu einem ersten Treffen kommt, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt?
Die Entfernung spielt natürlich schon eine Rolle. Und vielleicht macht ein Treffen bei sehr großer Entfernung auch gar keinen Sinn. Denn ein Nachhilfelehrer oder Babysitter sollte jetzt nicht unbedingt 500 Kilometer weit wegwohnen.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Hm, bei mir hat es fünf Monate bis zum ersten Date gedauert, aber dazwischen haben wir nahezu täglich telefoniert. Den Typ hab ich heute noch ;-)
Ansonsten waren immer wenige Wochen dazwischen, aber mindestens ein Telefonat. Stimmen sind für mich was essentielles. Wenn sie mir nicht passt, kann ich mit dem Menschen wenig anfangen.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Muss mal nachdenken ... puh ... das hat bei uns fast ein Jahr gedauert bis es mit dem ersten Treffen geklappt hat. Entweder habe ich mich nicht getraut oder es kam was anderes dazwischen. Bin da ähnlich wie Greeny Greeny etwas schüchtern und brauche da immer meine Zeit. War aber im Nachhinein völlig umsonst, auch wenn man das ja vorher nie weiß :zwinker:
Bis dahin haben wir regelmäßig telefoniert. Ich kann mich sogar noch an das erste Gespräch erinnern und weil er sooo nervös war (ich war natürlich totaaaal locker drauf :pfff:) habe ich kaum ein Wort verstanden und dachte mir schon: Oh Gott, das kann ja heiter werden :ROFLMAO: War natürlich alles halb so wild. Heute verstehe ich ihn in der Regel ganz gut :grin::zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Erstes Treffen mit Internetbekanntschaft - Wann?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren