erstes Mal rasiert - erinnert Ihr Euch?

Benutzer75827 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
vorhin war meine kleine Sis. (11) bei mir und hat mich nach einigem Rungedruchse gefragt, ob ich ihr zeige wie man sich Achseln und Beine rasiert. War zwar noch nicht wirklich viel da, aber offenbar wurde beim Schwimmen von einigen anderen gelästert.
Hab mich dann an mein "erstes Mal" erinnert, war am Fasching, als ich ein ärmelloses Top zum Schulfasching anhatte und gemerkt habe, dass sich seit dem Schwimmen im Sommer wo ich das noch nicht gemacht hatte die Häärchen mehr geworden intepr 1.waren. Ich hätte mir aber lieber die Zunge abgebissen ehe ich mit jemandem drüber gesprochen hab, musste heimlich sein.
Erzählt mal wie es bei euch war, was war der Anlass, habt ihr um Rat gefragt, gab es Reaktionen der anderen?
Mich hat eine Klassenkameradin etwas erstaunt gefragt, ob ich denn noch keine Haare unter den Achseln habe.:grin:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hmmm... mich hat nie jemand gehänselt obwohl ich schwarze Haare hab und man das recht früh gesehen haben muss. Als ich jedoch so in der Frühpbertät war, war der allgemeine Rasierwahn noch nicht so ausgebrochen :zwinker:

Ich hab irgendwann so mit 12, 13 unter der Dusche mal Mamas Rasierer gedankenverloren betrachtet und einen Zug an den Beinen gemacht. Hat mir so gut gefallen, dass ich die nächste halbe Stunde damit verbracht hab, meine Beine zu rasieren :zwinker:

War jetzt für mich kein heimliches, großes Ding, sondern mehr eine Idee, ein Versuch, Zufriedenheit damit und Ausbauen des Ergebnisses.

Ich weiß aber noch als ich stolz meiner Mama die "neuen" Beine gezeigt hab, meinte sie nur resigniert - viel Spaß in den nächsten 50 Jahren damit. Hättst dir auch noch Zeit lassen können." :grin:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Jap, das ist mir noch gut in Erinnerung.
Ich habs natürlich auch heimlich gemacht. :zwinker:
An meinen Beinen und schlau wie ich damals war komplett ohne Wasser - einfach (Nass)rasierer angelegt und drüber. Ich sag nur *aua*
Das war nicht klug, meine Beine haben noch Tage danach gebrannt und waren richtig rot -.-

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich erinnere mich nicht wirklich. Ich weiß nur noch, dass ich es mit einem Nassrasierer gemacht hab.

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Bei mir war es auch so. Andere Mädchen aus der Klasse haben gelästert, dass ich Haare an den Beinen habe und daraufhin habe ich es mal heimlich mit Rasieren versucht. Hab mich allerdings gleich 2,3 mal geschnitten. Autsch!

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ich erinnere mich, dass ich schon 16 war :eek: :grin: Mein damaliger Freund hat mich erstmals rasiert und ab dann habe ich es beibehalten :zwinker:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mhm, ich glaube, in der Schule meinte mal irgendeine blöde Kuh "Rasierst du dir nicht die Beine?! (War ich so 13 Jahre alt) und an dem Tag habe ich mir den Epilierer meiner Mutter geschnappt und angefangen mir die Haare zu entfernen. Genauso dann auch mit den ersten Schamhaaren.

Benutzer111034 

Meistens hier zu finden
Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr. 11 oder 12, schätze ich. Ich stand unter der Dusche und habe einfach mal den Rasierer meiner Mam geschnappt. Leider hab ich etwas zu viel Druck ausgeübt und mir genau auf dem Schienbein-Knochen einen dicken Streifen Haut abrasiert. Die Narbe erinnert mich noch heute an meinen ersten Versuch. :grin: Fragen zur Entstehung sind immer etwas peinlich. :ashamed:

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mir mit 14 anlässlich meiner Jugendweihe das erste Mal die Beine rasiert.
Da ich wirklich Respekt vor der Klinge hatte, lief das dann auch ohne Schnitte ab (die kamen erst später, als ich mir nicht mehr ewig Zeit dafür genommen habe :grin:).

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich war 12 und die (äußerst spärlich vorhandenen)Haare unter den Achseln haben mich gestört. Ich bin dann ganz peinlich berührt in den Schlecker und habe mir einen Rasierer gekauft, den ich aus der Fernsehwerbung kannte. Das war mir total peinlich. :grin:
Zuhause habe ich mich dann ewig im Bad verkrochen und erstmal Achseln, Beine und die paar Häärchen im Intimbereich entfernt. Darüber geredet habe ich mit niemandem. Meine Schwester hätte ich mit Sicherheit nicht um Rat gefragt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren