Erstes Mal ohne Pille???

Benutzer83773 

Verbringt hier viel Zeit
Wie sieht es denn Dein Freund? Käme es denn für ihn in Frage "nur" mit Kondom zu verhüten?

Generell meine ich, spricht gar nichts dagegen "nur" mit Kondom zu verhüten. Doch sollte Dein Freund schon ein paar mal eines drübergezogen haben und wissen wie er danach mit dem Kondom umzugehen hat (drüberziehen ist ja nicht alles, wenn man nach der Ejakulation "Kondomfehler" macht). Wenn Ihr beide Euch darüber informiert habt und schon mal geübt habt (finde die Idee auch sehr gut es einfach schon mal mit einzubauen - auch wenn es noch keinen GV gibt), spricht meiner Meinung nach wie gesagt gar nichts dagegen.

Aber: Es ist Euer Erstes Mal und ihr müsst es beide so wollen! Wenn einem das mit Kondom zu unsicher ist, wäre das problematisch. Ihr müsst Euch sicher fühlen! Nur so könnt Ihr Euch entspannen und das Erste Mal genießen! Daher rate ich: sprecht zusammen drüber, was beide wollen. Informiert Euch und übt. Wenn die Wahl aufs Kondom fällt - okay. Sonst ist ein wenig warten ja auch in Ordnung - man kann ja andere Dinge solange machen :zwinker: .

Benutzer49863  (29)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hatte mein erstes mal mit pille UND kondom.

Und zwar aus dem einfachen grund dass ich mir unsicher war. Ich habe auch hin und her überlegt...einerseits: "es währ bestimmt voll schön und ich will ihn nicht abweisen" usw. ...aber andererseits: "sind kondome echt sicher genug? Und was wenn doch etwas passiert? soll ich das risiko echt eingehen?"

Aber letztendlich habe ich mich doch dazu entschieden noch ein wenig zu warten. Einfach weil ich genau wusste, dass wenn ich von vorne herein schon solche bedenken habe, dass ich mich dann nicht entspannen und fallenlassen kann.
Ich wollte meinen kopf frei haben und mir keine gedanken mehr machen müssen. Und ehrlichgesagt würde ich auch dir das empflehen. Einfach weil man merkt das du kondomen nicht ganz traust und eben unsicher bist.
Ich finde das sind nicht grade die besten vorraussetzungen...und sooolange wird es ja auch nichtmehr dauern.
Wenn er es will dann sag einfach wies ist und dass es bald soweit sein wird. Ich denke das wird er verstehen. Es ist sowieso besser sich vorher mal über die verhütung unterhalten zu haben.

Benutzer12337  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Kondome könnt ihr auch zusammen kaufen und, wie hier ja schon richtig gesagt wurde, kennenlernen. Ich hab das damals als schön empfunden, da man sich dann ZUSAMMEN aufs erste Mal vorbereitet hat, und das erste Mal sollte nun mal etwas sein, was zusammen geschieht!

Liebe Grüße und viel Spaß euch beiden :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren