Erstes mal oder erste richtige Beziehung mit Liebe (Frau)

Erstes mal oder ernste Beziehung?

  • Erstes mal

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ernste beziehung

    Stimmen: 12 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Benutzer99149 

Benutzer gesperrt
Hallo,

wollte von den Damen wissen, was eher eine prägt bzw. für eine wichtiger ist. Das erst mal oder die erste ernste Beziehung, sprich wenn man richtig verliebt ist.

Meinungen les ich mir gerne durch

Gruß
 

Benutzer99149 

Benutzer gesperrt
Weil ich durch viele meiner männlichen Freunde weiß, dass für sie die erste richtige Beziehung das Wichtigste ist. Für viele von ihnen war das erste mal nichts besonderes.

Vielleicht ist das bei Frauen anders. Aber klar können Männer auch was dazu schreiben!
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Weil ich durch viele meiner männlichen Freunde weiß, dass für sie die erste richtige Beziehung das Wichtigste ist. Für viele von ihnen war das erste mal nichts besonderes.
War bei mir andersrum. Meine erste richtige Beziehung war eher so lala und auch sehr anstrengend. Mein erster Sex hat mich hingegen eher "befreit" und mir viel Selbstvertrauen verschafft.
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Eindeutig die Beziehung . Wobei ich eh nicht so beziehungs-inflationär bin wie einige andere. Ich stecke jetzt erst in meiner zweiten.

Sex hingegen ist mir zwar wichtig, aber das "erste Mal" war in keinster Weise prägend oder sonstwas.
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Da schließ ich mich an. Das erste Mal war nix besonderes und kein einschneidendes Erlebnis.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Geprägt hat mich auf alle Fälle beides. Das erste Mal war mit meinem ersten richtigen Freund bzw. eben mit der ersten richtigen Beziehung. Jetzt im Nachhinein gesehen war mir das erste Mal wichtiger weil es zu dem Zeitpunkt mit meinem Ex einfach gepasst hat, die Beziehung danach hat mir nur gezeigt was ich mir bei meiner nächsten Beziehung wünsche und erwarte und was ich nicht haben möchte - also ok könnte man auch hier sagen dass diese Erfahrung ebenfalls wichtig war. :zwinker:
 

Benutzer122470 

Klickt sich gerne rein
Madonna soll mal gesagt haben, mal solle das erste mal vergessen und gleich mit dem zweiten mal anfangen. Die erste große Verliebtheit ist auch eher nicht prägend, wenn ich an mich und meinen Bekanntenkreis denke. Die erste ECHTE Beziehung ist meiner Einschätzung nach tief prägend.. positiv oder negativ.

Aber gerade wenn ich an die "problembeziehungsünstler" in meinem Leben denke, fürchte ich, dass viele Weichen schon viel früher im Elternhaus gestellt werden; gerade wenn es um Vertrauen, realistische Selbesteinschätzungen, Konfliktfähigkeit etc. geht... wenn da nicht viel mitgegeben wurde, ist eine Beziehung harte Arbeit... dabei ist es doch schon schwer genug, wenn alle Voraussetzungen stimmen!
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Meine erste richtige Beziehung hat mich eindeutig mehr geprägt, das merke ich sogar in manchen Dingen heute noch in meiner aktuellen Beziehung. Sie war durchaus wichtig für mich.
Mein erster Sex hingegen....naja passt schon und die vielen Male danach waren deutlich einprägsamer als dieses eine mal.
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Geprägt hat beides nicht, erstes Mal war nicht wichtig und erste Beziehung ebenfalls nicht, da die eher aus einer Not heraus entstand :grin:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hmm schwer ersten Sex und die dazu gehörige Beziehung zu trennen. Bzw. der erste Sex ist nur im Kontext der ganzen Beziehung zu sehen und von daher würde ich ihn als weniger entscheidend ansehen.
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Aus einer Not heraus? Direkte Folge des ersten Mals, oder wie ist das zu verstehen? *neugierig guck*
Sex hatte ich schon ein paar Jahre eher aber mit fast 19 immernoch keine Beziehung, als Teenager kommt man sich dann eben komisch vor und da wird der erstbeste genommen, der Interesse hat :grin:
 

Benutzer120240 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich kann mich an mein erstes mal gar nicht mehr richtig erinnern..
an die erste ernste beziehung in der ich noch bin aber immer noch :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren