• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes mal mit dem Stiefbruder in Ordnung?

M
Benutzer186146  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich (weiblich) Hatte gestern mein erstes mal. Seit 3 Jahren habe ich einen Stiefbruder er ist 5 Jahre älter als ich und wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden. Vor ca. 1 Jahr haben wir uns das erste mal geküsst und seit dem haben wir eine beziehung aber keiner weiss was davon. Wir lieben uns und sind glücklich und gestern haben wir halt mit einander geschlafen, jetzt habe ich bedenken was passiert wenn unsere Eltern es rausfinden. Es war so das mein Bruder in seinem Bett lag und TV geschaut hat, ich hab mich zu ihm gelegt und wir haben gekuschelt. Nach einiger Zeit haben wir uns geküsst und wir haben uns ausgezogen und dann ist es einfach passiert. Es war schön, er war vorsichtig und sanft, es hat nur ein bisschen gezogen und wir hatten beide spaß. Danach haben wir wieder gekuschelt und haben zusammen geschlafen und am morgen hat mein Bruder mich mit Küssen geweckt. Ich hab mich richtig wohl gefühlt und er hat gasagt, dass er für immer mit mir zusammen sein will und immer für mich da sein will. Da vertraue ich ihm auch und glaube ihm aber ich hab vor der Reaktion unserer Eltern und Freunde angst. Ich weiss nicht was ich tun soll, könnt ihr mir helfen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ihr seid also nicht blutsverwandt?
Dann besteht immer noch das Problem, dass eure Beziehung gesellschaftlich wohl eher abgelehnt würde.

Für mich wäre das nichts, ich würde mir grundsätzlich (Sex-)Partner außerhalb der Familie suchen – selbst wenn es „nur“ erworbene Familienmitglieder wären.
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja gott.
Ihr seid net Blutsverwand. Mancher wird es sicher komisch finden.
Aber wenn es euch doch glücklich macht, dann würd ich das auch ausleben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn wir dir hier jetzt sagen, dass es nicht in Ordnung ist mit seinem Stiefbruder Sex zu haben, dann lässt du es sein?

Vermutlich nicht. Deswegen versteh ich den Sinn des Threads nicht ganz :ratlos:

Juristisch ist es okay, wenn ihr Sex habt. Den Rest müsst ihr entscheiden.
Ihr seid ja beide volljährig.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hallo, ich (weiblich) Hatte gestern mein erstes mal. Seit 3 Jahren habe ich einen Stiefbruder er ist 5 Jahre älter als ich und wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden. Vor ca. 1 Jahr haben wir uns das erste mal geküsst und seit dem haben wir eine beziehung aber keiner weiss was davon. Wir lieben uns und sind glücklich und gestern haben wir halt mit einander geschlafen, jetzt habe ich bedenken was passiert wenn unsere Eltern es rausfinden. Es war so das mein Bruder in seinem Bett lag und TV geschaut hat, ich hab mich zu ihm gelegt und wir haben gekuschelt. Nach einiger Zeit haben wir uns geküsst und wir haben uns ausgezogen und dann ist es einfach passiert. Es war schön, er war vorsichtig und sanft, es hat nur ein bisschen gezogen und wir hatten beide spaß. Danach haben wir wieder gekuschelt und haben zusammen geschlafen und am morgen hat mein Bruder mich mit Küssen geweckt. Ich hab mich richtig wohl gefühlt und er hat gasagt, dass er für immer mit mir zusammen sein will und immer für mich da sein will. Da vertraue ich ihm auch und glaube ihm aber ich hab vor der Reaktion unserer Eltern und Freunde angst. Ich weiss nicht was ich tun soll, könnt ihr mir helfen?

ja erzählt es ihnen halt - ich seh da kein problem ...
eure elternteile haben sich ja auch irgendwann, irgendwo kennengelernt und dann hats "booom!" gemacht ...

euch muss halt klar sein: ihr müsst wohl sehr sorgsam einen weiteren (guten) umgang miteinander finden, sollte die paarbeziehung irgendwann ein ende finden ...

und ausziehen würd ich rasch (sollte er auch noch im selben haushalt wohnen) ...
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Streng genommen seid ihr ja gar nicht verwandt, sondern einfach nur die Kinder von zwei Menschen, die sich zufälligerweise seit kurzem mögen. Wie genau sind denn eure Familienverhältnisse? "Kennt" ihr euch seit drei Jahren oder sind eure Eltern tatsächlich seit drei Jahren juristisch verheiratet und das neue Elternteil hat dich offiziell adoptiert?

Ich sehe da jetzt erstmal auch gar nicht so ein großes Problem. Es verkompliziert halt die Familienverhältnisse und es verkompliziert auch die Beziehungen. Wenn sich eure Eltern wieder trennen, könntet ihr noch zusammenbleiben, und wenn ihr euch trennt, dann müsst ihr euch auf Familientreffen aus dem Weg gehen. Da können recht unschöne Verwicklungen langfristig lauern.

Aber ansonsten... ehrlich gesagt würde es mich fast wundern, wenn eure Eltern über die Möglichkeit nicht mal zumindest nachgedacht haben. Ich meine, da wirft man ein 18-jähriges Mädchen mit einem 24-Jährigen in einem Haushalt zusammen (oder stimmt dein angegebenes Alter nicht?). Da bietet es sich ja fast an, mal im Stillen darüber zu witzeln "Und was, wenn die sich jetzt mögen?!"
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Help me Stepbrother! I'm stucked!
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ihr euch beide nicht über eure Eltern kennen gelernt hättet, wäre doch auch alles okay. Eure Eltern haben für sich eine Entscheidung getroffen, das gleiche Recht habt ihr beide natürlich auch.
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Rechtlich macht ihr nichts verbotenes. Also alles okay.
Der Sex war in beiderseitigem Einverständnis, also alles okay.
Wenn Freunde oder Eltern ein komisches Gefühl dabeu haben, ist das doch verständlich, es entspricht nun mal nicht der gesellschaftlichen Norm, und alles was nicht ins Standardbild passt, stößt leider nun mal schnell auf Ablehnung.
Aber wenn ihr euch gern habt, ist es eure Entscheidung. Ihr könnt da nicht viel tun, außer ihnen sagen, wie ihr fühlt, und dass es für alle Beteiligten einfacher wäre, wenn sie damit okay sind.
Es dauert wahrscheinlich, bis sich Freunde und Familie mit der Situation angefreundet haben, da braucht ihr einfach Geduld
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
So ein Paar kenne ich auch. Die sind schon ewig zusammen, verheiratet, haben Kinder und sind nach meinem letzten Stand immer noch glücklich. Wohingegen sich die Eltern irgendwann wieder getrennt und sich erst bei der Hochzeit der Kinder wiedergesehen haben :zwinker:

Also, wenn sich Alles gut und richtig anfühlt, genieße es einfach. Aber sagt Euren Eltern schnell Bescheid, sie müssen es ja nicht auf die harte Tour (z.B. ins Zimmer hinein platzen) erfahren :grin: Naja, und ausziehen wäre in Eurem Alter eh langsam mal fällig, das würde ich vll noch ein wenig beschleunigen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wenn ihr euch beide nicht über eure Eltern kennen gelernt hättet, wäre doch auch alles okay. Eure Eltern haben für sich eine Entscheidung getroffen, das gleiche Recht habt ihr beide natürlich auch.

bester kommentar!
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Das Wort "Bruder" in Stiefbruder hinterlässt im ersten Moment wohl einen seltsamen Beigeschmack, aber das ist nur eine Begrifflichkeit. Im Grunde ist er nicht dein Bruder, nicht einmal ein Verwandter von dir und somit völlig legitim, selbst von Rechtswegen her.

Am wichtigsten ist, dass es für euch passt, zumal ihr ja auch schon halbwegs erwaschsen seid und selbst Entscheidungen treffen könnt.
Im nächsten Schritt solltet ihr zumindest mal eure Eltern einweihen und das mit ihnen besprechen, einfach nur um die Heimlichkeiten sein lassen zu können, sowas kann ja sehr anstrengend sein.

Ansonsten müsst ihr euch eben darauf einstellen, dass andere eventuell irritiert davon sein könnten oder es seltsam finden, das sollte aber grundsätzlich egal sein was andere denken.

Wie ihr damit umgeht im Falle einer Trennung mag zwar nicht unwichtig sein, aber ich finde es persönlich immer seltsam schon zu Beginn einer Beziehung über ein eventuelles Ende nachzudenken, darüber kann man sich Gedanken machen, wenn der Fall eintreten sollte.

Ich kenne zum Beispiel auch einen umgekehrten Fall, wo sich die Elternteile durch die Beziehung ihrer Kinder näher gekommen sind. Wirkt erstmal unnormal, ist es aber eigentlich nicht.
 
M
Benutzer186146  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Streng genommen seid ihr ja gar nicht verwandt, sondern einfach nur die Kinder von zwei Menschen, die sich zufälligerweise seit kurzem mögen. Wie genau sind denn eure Familienverhältnisse? "Kennt" ihr euch seit drei Jahren oder sind eure Eltern tatsächlich seit drei Jahren juristisch verheiratet und das neue Elternteil hat dich offiziell adoptiert?

Ich sehe da jetzt erstmal auch gar nicht so ein großes Problem. Es verkompliziert halt die Familienverhältnisse und es verkompliziert auch die Beziehungen. Wenn sich eure Eltern wieder trennen, könntet ihr noch zusammenbleiben, und wenn ihr euch trennt, dann müsst ihr euch auf Familientreffen aus dem Weg gehen. Da können recht unschöne Verwicklungen langfristig lauern.

Aber ansonsten... ehrlich gesagt würde es mich fast wundern, wenn eure Eltern über die Möglichkeit nicht mal zumindest nachgedacht haben. Ich meine, da wirft man ein 18-jähriges Mädchen mit einem 24-Jährigen in einem Haushalt zusammen (oder stimmt dein angegebenes Alter nicht?). Da bietet es sich ja fast an, mal im Stillen darüber zu witzeln "Und was, wenn die sich jetzt mögen?!"
Unsere Eltern sind seit 3 jahren zusammen, nicht verheiratet und wohnen in einem haus aber niemand ist adoptiert.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Unsere Eltern sind seit 3 jahren zusammen, nicht verheiratet und wohnen in einem haus aber niemand ist adoptiert.
Dann ist das nicht dein Stiefbruder.
Dann ist das der Sohn des Freundes deiner Mutter.

Ich finde es aber komplett unnormal, wenn man was mit jemandem hätte, mit dem man in der Familie zusammen aufgewachsen ist.

Auch so bietet es mehr als genug Konfliktpotential. Aber musst du selber wissen, ob du dir das anbinden willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich kann mich eigentlich den bisherigen Antworten anschließen aber was mir so durch den Kopf geht ist,dass es im Falle einer Trennung, falls es wirklich zu einer Beziehung kommt, echt nervig werden kann, den Ex dann ständig an Familienfesten wiederzusehen, je nachdem wie die Trennung aussah, fände ich das schwierig.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
ist halt ein bißchen, als hätte man (für immer) ein gemeinsames kind - so hat man halt (für fast - die eltern könnten sich ja auch wieder trennen - immer) eine gemeinsame familie ...
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #27
Unsere Eltern sind seit 3 jahren zusammen, nicht verheiratet und wohnen in einem haus aber niemand ist adoptiert.
dass ihr zusammen wohnt und quasi in einer Familienkonstellation seid, ist halt nicht so geschickt, aber ihr müsst das nicht zu eurem Problem machen, stell ich mir dennoch schwer vor.

Das einzige verstörende finde ich, dass du von ihm als "Bruder" schreibst.
ja.

Meinen ersten Freund hab ich durch meine Schwester kennengelernt. Er war offiziell der "Neffe" vom Lebenspartner (später Mann) meiner Schwester. Er war also mit niemandem Blutsverwandt: nicht mit meiner schwester (ergo mir), nicht mit dem Partner meiner schwester (mit dem ich schon mal gar nicht verwandt bin) und nicht mit dem Bruder des Partners (=stiefpapa des kerls).

Wir hatten ca 3, fast 4 Jahre eine Beziehung, dadurch dass er (Neffe) viel Zeit bei meiner Schwester und ihrem Partner verbracht hat, das fanden auch viele leute komisch, wir waren oft alle unter einem Dach usw - uns wars wurscht und irgendwann wurde es auch akzeptiert. Ich war aber sehr jung, also angebahnt hat sich das als ich so 13 war, richtig zu ende wars mit 17. Er war bisschen älter, weswegen es ihm wichtig war, mit Sex zu warten bis ich 100% safe 14 war, ich fands doof, aber heut bin ich froh drüber, dass wir uns da zeit ließen.

Aber alle anderen wussten damals, das wird nicht lang halten, die ist ja erst 13 haben sie gesagt, und waren daher erstmal "erleichtert" und dann später wurds einfach akzeptiert.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Lebt ihr zusammen in einem Haushalt? (EDIT: Hab es überlesen, sorry. Tatsächlich spricht das für mich eher dagegen, die Beziehung zu intensivieren bzw. fortzuführen, zumindest dann vorerst.)
Wenn nicht, sehe ich das wenig kritisch, zumal ihr euch auch erst als Erwachsene kennengelernt habt.
Anders sähe es für mich aus, wenn ihr wirklich von Kindesbeinen an wie Bruder und Schwester aufgewachsen wärt und auch in einem Haushalt leben würdet.
 
A
Benutzer186567  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich schließe mich vielen anderen hier an und sehe damit kein Problem. Es mag sein, dass Teile der Gesellschaft das ganze ablehnen würden, aber Leute die meckern und sich über andere aufregen gibt's überall.

Es ist aber eure Entscheidung und euer gutes Recht in einer Beziehung miteinander zu leben und Sex zu haben, wenn ihr das denn wollt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #30
Ihr seid nicht verwandt. Rechtlich ist es schon mal voll in Ordnung.
Ihr seid auch alt genug um selbet zu entscheiden mit wem ihr zusammen sein wollt und mit wem ihr Sex haben wollt.
Wovor genau hast du Angst? Dass deine Mutter und sein Vater euch enterben und zum Teufel jagen? So dramatisch finde ich es nicht. Sagt Ihnen wie es ist. Ihr mögt euch halt und es ist mehr als nur Sympathie. Sie werden vielleicht nicht begeistert sein, aber so schlimm finde ich es wirklich nicht.

Einziges Problem: Es besteht ein erhöhtes Konfliktpotenzial. Ihr seid noch jung und auch wenn ihr euch das so vorstellt, ist es eher unwahrscheinlich, dass ihr ewig zusammen bleibt. Ich bin nicht pessimistisch, sondern nur realistisch. Man kann dann nur hoffen, dass ihr euch einvernehmlich im guten Trennt und kein großer Unfrieden entsteht, denn das aus dem Weg gehen ist natürlich unter den Umständen schwieriger.
 
G
Benutzer173382  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Ich sehe da kein Problem. Ihr seit ja nicht miteinander verwandt im eigentlichen Sinne, also ist alles OK. Ob Teile der Gesellschaft das jetzt gut finden oder nicht sei mal dahingestellt. Aber das wäre mir auch egal. Wenn ihr so glücklich seit, wie es ist, ist es Okay.
 
M
Benutzer186280  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Hallo, ich (weiblich) Hatte gestern mein erstes mal. Seit 3 Jahren habe ich einen Stiefbruder er ist 5 Jahre älter als ich und wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden. Vor ca. 1 Jahr haben wir uns das erste mal geküsst und seit dem haben wir eine beziehung aber keiner weiss was davon. Wir lieben uns und sind glücklich und gestern haben wir halt mit einander geschlafen, jetzt habe ich bedenken was passiert wenn unsere Eltern es rausfinden. Es war so das mein Bruder in seinem Bett lag und TV geschaut hat, ich hab mich zu ihm gelegt und wir haben gekuschelt. Nach einiger Zeit haben wir uns geküsst und wir haben uns ausgezogen und dann ist es einfach passiert. Es war schön, er war vorsichtig und sanft, es hat nur ein bisschen gezogen und wir hatten beide spaß. Danach haben wir wieder gekuschelt und haben zusammen geschlafen und am morgen hat mein Bruder mich mit Küssen geweckt. Ich hab mich richtig wohl gefühlt und er hat gasagt, dass er für immer mit mir zusammen sein will und immer für mich da sein will. Da vertraue ich ihm auch und glaube ihm aber ich hab vor der Reaktion unserer Eltern und Freunde angst. Ich weiss nicht was ich tun soll, könnt ihr mir helfen?
Hallo
Es ist zwar schwieriger als andere Beziehungen aber ihr solltet einfach dazu stehen, ist zwar ungewöhnlich aber legal,
Schwer ist erst die Zeit danach. Wenn die Beziehung zu Ende ist, dann musst du oder er die Familie verlassen.
Denn immer seinen ex oder seine ex zu sehen in der Familie ist total schwer.
Aber solang ihr euch vergnügt ist alles andere egal. Da sollte sich keiner einmischen
 
LittleFairyGirl
Benutzer186756  (27) dauerhaft gesperrt
  • #33
Tut einfach das, was euch gut tut.
Ihr seit ja nicht verwandt und damit ist doch alles in Ordnung.
 
E
Benutzer169069  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich sehe da auch kein Problem... im Gegenteil 👍
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #35
Theoretisch hättet ihr ja schon ein paar sein können, noch bevor er zu deinem Stiefbruder wurde - hättet ihr euch dann getrennt? Wohl eher nicht :smile:
Alles ok, lasst den Gefühlen freien Lauf. Irgendwer wird es immer ungewöhnlich finden, aber mein Gott, nicht alle Meinungen müssen dich interessieren oder? :tongue: Es ist alles legal und nichts verwerfliches dran!
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Theoretisch hättet ihr ja schon ein paar sein können, noch bevor er zu deinem Stiefbruder wurde - hättet ihr euch dann getrennt? Wohl eher nicht :smile:
Alles ok, lasst den Gefühlen freien Lauf. Irgendwer wird es immer ungewöhnlich finden, aber mein Gott, nicht alle Meinungen müssen dich interessieren oder? :tongue: Es ist alles legal und nichts verwerfliches dran!

ganzen thread
durchgelesen???
die ts ist schon ewig
nicht mehr hier gewesen ...
 
A
Benutzer181154  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Wenn ihr nicht blutsverwandt seid, ist es doch kein Problem. Ist halt von der Gesellschaft nicht so gut angesehen, also tut was ihr für richtig haltet. Das Heimliche wäre mir auf Dauer zu anstrengend, vor allem werden es eure Eltern safe irgendwann herausfinden...
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Erstes mal mit dem Stiefbruder in Ordnung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren