Erstes mal - Bleibt es in Erinnerung?

L

Benutzer

Gast
Erinnert ihr euch noch an das erste mal?

Wenn es gut war, vielleicht, aber war es das bei jemandem wirklich?
Im Endeffekt ist es doch so oder so dasselbe, wenn man noch keine Erfahrungen hat, oder?

R

Benutzer

Gast
Ich erinnere mich natürlich daran, aber es ist kein prägendes Ereignis, wie ja so gerne behauptet wird. Es war eher unspektakulär.

Benutzer118590 

Sorgt für Gesprächsstoff
Natürlich. Es war allerdings nicht so besonders, wie es gerne mal in diversen TV-Serien gezeigt wird.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Da musst du wohl hr die älteren hier fragen, das man sich nach 2-3-5 Jahrn noch erinnert ist doch sehr wahrscheinlich.
Nach 20 Jahren sieht das schon schemenhafter aus, egal wie schön und romantisch und geil es war.

Es ist eben eine Teil der Kinder- oder Jugenderinnerung.

Ich erinnere mich natürlich an meinen damaligen Freund, Ort und grob Monat/Jahr(also das müsste ich ausrechnen) , aber konkrete Bilder oder sehr detaillierte Erinnerungen wie es sich anfühlte, wie lange und soweiter weiß man da nicht mehr.
Unwichtig Details, wie das was im Radio im Hintrgrund lief, weiß ich aber zufällig genau.:grin::tongue:
Und es war sehr ok mein erstes Mal habe zumindest kein negativen Erinnerungen, schön.

Abr im Laufe des Lebens verliert das Erlebnis aber automatisch an Bedeutung, da kommen grade auf sexuellem Gebiet ganz andere dazu, die es überlagern.
Wird sowiso übbewertet, warum sollte ausgerechnet das sexuelle erste Mal was besodneres sein, ist auch nicht wichtiger als das erste mal allein Schaukeln im Kindergarten oder der erste Studientag oder sonstwas.:grin:

Aber viele wollen es halt gerne in wenig künstlich aufwerten in dem sie einen Hype drumm machen.

N

Benutzer

Gast
Ich erinnere mich noch GENAU daran, als wir es das erste mal versucht haben, da ist so ziemlich alles schief gelaufen und es hat nicht funktioniert... Wir haben dann nur mehr gelacht :smile:

An das richtige erste mal kann ich mich auch noch erinnern, aber es war ziemlich schnell vorbei :zwinker:

Benutzer117386 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist es inzwischen glatte 27 Jahre her; ich erinnere mich noch
an das Meiste; wie meine damalige Freundin aussah, unter welchen Umständen es passierte, an das Gefühl auch noch

Es ist für mich eine sehr schöne Erinnerung, mehr aber auch nicht...

Benutzer99742 

Öfters im Forum
(...)Und es war sehr ok mein erstes Mal habe zumindest kein negativen Erinnerungen, schön.

Wird sowiso übbewertet, warum sollte ausgerechnet das sexuelle erste Mal was besodneres sein, ist auch nicht wichtiger als das erste mal allein Schaukeln im Kindergarten oder der erste Studientag oder sonstwas.:grin:

Aber viele wollen es halt gerne in wenig künstlich aufwerten in dem sie einen Hype drumm machen.

Waren so ungefähr meine Gedanken, also übernehm ich das mal so. :smile:

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
Ja, ich erinnere mich daran, genau so, wie ich mich daran erinnere das 1. Mal Alkohol getrunken zu haben oder das 1. Mal Auto gefahren bin. Ich erinnere mich an viele 1. Male verschiedener Dinge. Mehr sehe hinter dem 1. Mal aber auch nicht, keine mystische Macht, die mich besonders geprägt hat und mein Leben lang verfolgen wird. :grin: Es war einfach nur der Auftakt zu Folgemalen und deshalb bleibt es wohl auch so gut im Gedächtnis.

Auch wenn's mir keiner glaubt, ich hatte Lolly's Post vorher nicht gelesen. :ashamed:

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich erinner mich noch sehr genau daran. An jedes Detail.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Ich erinnere mich deutlich daran und bin schließlich auch noch mit diesem Mann zusammen. Es war sehr schön und unterschied sich qualitativ nicht von späterem Sex. Für mich war und ist es ein wichtiges Ereignis. :smile:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich erinnere mich da sehr gut dran, es war sehr schön und ich weiss noch wie wir danach nachts um 12 Pizza bestellt haben und im Bett gegessen :smile: Ist aber jetzt auch schon 8 Jahre her..

Benutzer115829 

Meistens hier zu finden
Ich glaube daran erinnert man sich allein deshalb, weil es das erste mal ist. Egal ob gut oder beschissen.

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jep :smile:
Es war ein Schnellschuß :tongue:
Aber das Vorspiel war super :grin:

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
ich kann mich auch reichlich gut dran erinnern.. aber ich hab auch alles penibel genau in mein tagebuch übertragen... letztenendes kann ich mich aber super gut an den jungen dazu erinnern, an den geruch, an das gefühl an meine gefühle usw.. wenn ich im bett liege und daran denke, weiß ich wieder ganz genau, wie es damals war...

ich muss aber auch dazu sagen, dass es wirklich wunder wunderschön war und mir der junge damals sehr, sehr viel bedeutet hat. Wir waren vorher schon recht lange zusammen und danach auch noch mehrere jahre, von daher kann ich nur sagen, es hätte nicht besser sein können

V

Benutzer

Gast
Ich erinnere mich sehr gut daran.
Es war schön, auch wenn ich in den folgenden Wochen, Monaten und Jahren natürlich deutlich besseren Sex erlebte.
Aber diese ganze Situation damals, die Nähe zu meinem Partner, meine Gefühle und Gedanken... daran erinnere ich mich sehr gut und es ist für mich auch heute noch besonders.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nicht wirklich. Es war im Juli, glaube ich. Oder August? Auf jeden Fall im Sommer. :grin:
Klar, an einige Dinge erinnere ich mich schon noch, aber wirklich geprägt hat es mich auf keinen Fall.

Benutzer119152 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also mein erstes Mal war auf jeden Fall ein einprägendes Erlebnis, denn ich hatte es mit meinem allerersten und festen Freund, mit dem ich danach noch über 2 Jahre lang zusammen war.
Es war natürlich nicht der Knüller, aber da es aus Liebe geschah fand ich es damals wunderschön. Er hatte schöne Musik aufgelegt und da passierte es einfach. Es tat nicht weh und danach war ich richtig glücklich- einfach eine tolle Erinnerung! :herz:

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Ich kann mich dran erinnern, sogar an das Datum. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es Valentinstag war. :grin: An jedes kleine Detail erinnere ich mich nicht, aber an vieles. :smile:

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann mich auch noch ganz gut erinnern, es ist ja auch erst 12 Jahre her. :zwinker:
Die ganzen Details habe ich vergessen, aber an Stimmung, den Tag und was davor und danach passierte, kann ich mich noch gut erinnern, weil es schön und ich sehr glücklich war.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren