• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ACID-ANGEL's Führerschein-Tagebuch :smile:

Hi Leute,
ich habe einen Führerschein Klasse B angefangen und bisher 4 Theoriestunden absolviert, Donnerstag habe ich meine 5te. Letzten Donnerstag dachte ich dann kann ich mir direkt mal meine erste Fahrstunde buchen, weil der Schein wenn möglich vor Weihnachten fertig sein muss.

Also bin ich heute mit meinem Vater auf einen leeren Parkplatz gefahren, damit ich schonmal ein wenig Autofahren lernen kann, bzw... nen Gefühl dafür bekomme, bisher dachte ich eigentlich Autofahren kann ja nicht so schwer sein bis ich heute das Gegenteil erfahren musste.

Also habe mich dann in den Mazda 626 meines Vaters gesetzt und erstmal Sitz usw... eingestellt, danach wies er mich ein wenig ein.
Habe den Wagen also gestartet und die ersten paar Mal ist der Wagen sofort wieder abgesoffen, weil ich die Kupplung nicht richtig bedient habe und zuwenig Gas gegeben habe.
Nach einigen Anläufen klappte es dann ein wenig, der Wagen hat zwar immerwieder gestottert und ging auch manchmal aus, habe es aber immerhin auch mal auf die Reihe bekommen im 2ten Gang zu fahren, auch da habe ich die Kiste ein paar mal abgewürgt.
Ich verstehe das ganze System nicht, was mache ich nur falsch? So schwer kann das doch wohl eigentlich nicht sein oder?
Bin ich vielleicht einfach zu blöd dafür oder habt ihr Tipps für mich?
Morgen habe ich meine erste offizielle Fahrschul-Autolehr-Stunde *angsthab*

Gibt es vielleicht eine Faustregel, wie man am besten anfährt? Mein Vater meinte nur, gleichzeitig Kuplung kommen lassen und Gas geben, das kann ich aber nicht so :frown:

BITTE HELFT MIR !!!!!!!! :blablabla :blablabla :blablabla
 
M
Benutzer18629  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also es ist ja wohl noch kein Meister vom Himmelgefallen.... das wird schon.

Lass die Kupplung langsam kommen, bis der Wagen losfahren will und dann gibts du Gas. Wird dir dein Fahrlehrer aber alles ganz genau erklären.
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Und danach die Kupplung nich sofort loslassen, sondern langsam. Also mit Gefühl.
 
L
Benutzer29924  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
die erklärung kupplung kommen lassen und gleichzeitig gasgeben hat den fehler, dass man es wirklich fast parallel macht und der schleifpunkt zu kurz ist. wahrscheinlich meint er sogar das richtige nur ist das missverständlich. lass erst die kupplung leicht kommen bis du merkst, dass das auto ganz ganz leicht anfährt. bleib auf der kupplung und geh dann leicht aufs gas und löse dann erst ganz leicht die kupplung.

hoffe die beschreibung ist halbwegs korrekt. ich machs halt automatisch so wie du in ein paar wochen.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du bist das erste mal Auto gefahren was erwartest du den?? gleich am anfang perfekt anfahren und perfekt schalten??
ICh hatte damals vor 5 Jahren am anfang schwierigkeiten mit anfahren, enwteder zu wenig Gas oder Kupplung zu schnell kommen lassen, versuch doch mal einfach viel Gas zu geben, kein Angst dein Fahrlehrer wird schon selber abbremsen wenn es zuviel war, hab keine Angst wenn die Reifen durchdrehen sollten, versuch kuplung nicht gleich loszulassen ggf nochmals etwas tretten zwar nicht wieder bis aufm Boden.
Soviele Tipps kann man nicht geben, einfach üben üben üben, meine Mutter und SChwester haben es geschafft also MUSS du es auch einfach schaffen :grin:
Mach dir mal keinen Kopf jeder hat angefangen und JEDER hatte solche schwierigkeiten.
 
E
Benutzer19961  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
[...]
 
U
Benutzer18636  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hab seit freitag meinen führerschein

und bin jetzt zweimal mit dem wagen meiner mutter gefahren sie auf den beifahrersitz

das war schlimmer als alle fahrstunden zusammen

der wagen ist mir heute 30 mal abgesoffen (vielleicht weniger) weil meine mutter meiner meinung nach mich viel zu sehr verrückt gemacht hab

in der fahrschule hatte ich richtig routine da ist mir das so gut wie nie passiert

in der fahrschule wird der wissen wie du das am besten lernst also keine panik wahrscheinlich kommt kuppeln auch erst nach ner halben stunde stunde ran
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Man danke Leute, ich bin hier schon am durchdrehen daheim... morgen soll ich ja ca. 12 Kilometer (auf nen Berg von uns) fahren. Man, meine Hände flattern wie n Segelflieger...

@largerthan: Danke für die Erklärung, ich werde es morgen mal testen ob das so ist. Wär ja geil, wenns so einfach wäre, wie du es geschrieben hast *heul*
@Djinn: Hmm, ja bei mir sind heute insgesamt 4x die Reifen durchgedreht. Was Gefühl angeht, bin ich da schon so rangegangen, vielleicht sogar mit etwas zu viel Gefühl. Ich hab halt wahnsinnig Angst vor morgen, weil ich das noch nicht so kann....
@Erchamion: Danke für die Aufmunterung. Ich muss morgen auf nen Berg fahren und er holt mich von daheim ab, da gehts erstmal 100 Meter Bergab (wohne in Bayern). Da haben wir sauviele Kurven... :frown:
 
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kauf dir nen Auto mit Automatik :grin:

Nee, kann doch eigentlich gar nicht so schwierig sein. Setz dich doch mal ins Auto und tritt mal die Kupplung einfach so durch und dann lässt du die langsam kommen, damit du überhaupt mal nen Gefühl für den Pedalweg bekommst.

Ansonsten hilft da nur Übung. Immer laaaaangsam kommen lassen, wirst schon von selber schneller.

Ich hab übrigens das Kunststück fertig gebracht inner 1. Fahrstunde im dritten Gang ohne Abzuwürgen anzufahren. Mein Fahrlehrer meinte nur; "Aber nächstes mal nimmste wieder den 1.!" Er war leicht irritiert...

Einfach mit Gefühl loslassen. Muss dabeisagen, dass ich mit 10 oder so angefangen habe Trecker zu fahren, wenn man dann 8 Jahre Kupplungserfahrung hat, dann kriegt man so einige Sachen hin.

PS: Wenn die Polizei euch beim Üben auf dem Parkplatz erwischt, dann kriegste arge Probleme, wenns nen öffentlicher Parkplatz is, weil Fahren ohne Fahrerlaubnis....

Pivatgelände können die einem nichts, (Glaube ich)
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Nein will kein Auto mit Automatik :grin: Ist ja langweilig dann :link:

hab seit freitag meinen führerschein
Oh herzlichen Glückwunsch :smile:


Wie ist das mit dem Bremsen? Da würgt er mir auch oft ab. Mein Vater meinte irgendwie was von Kupel durchtreten und dann auf 0 schalten und bremsen, aber dann machts nur nen dollen Ruck und dann steht er :frown: Ich schaff das nicht :frown:
 
T
Benutzer39840  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bei mir war`s auch so, dass ich bei den ersten Fahrversuchen das Auto erstmal ständig abgewürgt habe. Bei der ersten Fahrstunde klappte es plötzlich ganz gut, hab ihn in 1,5 Std nur zwei Mal abgewürgt.

Leider kann man das Anfahren nicht besser beschreiben als: "Ein wenig Gas geben, Kupplung langsam loslassen, dann am Schleifpunkt etwas mehr Gas und die Kupplung gefühlvoll etwas schleifen und dann ganz loslassen."

Man muss es einfach einige Male probiert haben, dann bekommt man`s plötzlich ganz von allein ins Gefühl, wie es am besten klappt.

Und noch was: Falls euer Auto ein Benziner ist, wirst du dich in der Fahrschule sowieso leichter tun, denn die haben in aller regel Dieselfahrzeuge und die würgt man aufgrund des hohen Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen nicht so leicht ab.

Wenn du ganz stehen bleiben willst, trittst du die Kupplung durch und bremst das Auto dann mit etwas Gefühl ab. Ein kleiner Ruck beim Stillstand ist am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit ;-)

Also, mach dir mal keinen Kopf, ich war vor meiner ersten FS auch total nervös und nach 10 Minuten oder so hat`s dann richtig Spass gemacht!

Gruß
Tobi
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Das Autofahren vorher bringt doch rein überhaupt nichts. Wozu ist dei Fahrschule denn da? Das Gefühl für die Kupplung, Gas, Bremse, Schalten wird dir dein Fahrlehrer vermitteln, die können das besser als jedes Elternteil.
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hab das fahren mit 14 gelernt, bei der Fahrschule war es mir dann recht langweilig....weil der Fahrlehrer dann naja sagen wir so etwas dumm gemacht hat als ich gesagt hab ich kann schon fahren.
 
J
Benutzer Gast
  • #14
oh dazu muss ich was sagen!!
mazda 626 das ist auch das auto was meine eltern haben und dieses ding hat mich auch zur verzweifelung gebracht!inner fahrschule hatte ich mit dem abwürgen gar kein problem!der wagen ist selbst gefahren wenn man gar kein gas gegeben hat sondern nur die kupplung am schleifpunkt gehalten hat!und kaum hatte ich führeschein und musste mit dem matda fahren hab ich das auto nicht nehr zum fahren bekommen!der war so empfindlich!man ist noch kaum am schleifpunkt und schon ist der wagen wieder aus!aaaahhhhh schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!ich hab total an mir gezweifelt und dachte echt ich bin zu blöd dazu!naja irgendwann meinte mein vater dass man bei dem wagen halt schon bevor man die kupplung kommen lässt gaaanz leicht gas geben muss!und dann geht er nicht mehr aus!und wenn er rückelt dann einfach mehr gas geben!mitlerweile aber hab ich auch gefühl dafür und es klappt super!also lern erst mal in der fahrschule da ist es einfacher!und dann später denkste einfach dran was ich dir geraten hab! *höhö*

lg janin
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß nicht wie der Mazda 626 von uns ist, bin ja erst einmal gefahren xD bzw. geruckelt. Aber viel anders als eurer wird er ned sein... ich hoffe der Ford Focus in der Fahrschule ist besser als der Mazda von uns :frown:

Oh man wir haben es jetz 10 uhr und ich bin nervös wie vor meinem Schul-Abschluss :frown:(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #441
heute war meine erste Nachtfahrt. Ich hätte sie mir persönlich schlimmer vorgestellt. Am geilsten finde ich aber das Fernlicht, da man damit die ganze Straße überblickt aber man muss ziemlich oft wieder abbleden, schade eigentlich :grin:
Was beim ersten mal nicht ganz hingehauen hat, war das Spur halten, weil man nicht wirklich die Fahrstreifen wegen dem Schnee gesehen hat. Naja egal, im Stadtgebiet gings, war auch ziemlich geil, all die Lichter usw... aber dann sind wir im Gebirge und so rumgefahren, da wars zum Teil sehr rutschig...


Leider erfuhr ich auch heute, dass ich meinen Führerschein pünktlich zu Weihnachten nicht schaffe, da ich meine Theorieprüfung noch nicht hab und zu schlecht bin. Wenn ich die Prüfung in 2 Wochen mache (und bestehe, was sehr unwahrscheinlich ist), dann kann ich nach Weihnachten meine Praktische Prüfung machen. Jetzt heißt es für mich die nächsten zwei Wochen: LERNEN WIE WILD.
Ich muss die Theorie unbedingt schaffen...

Meine nächste Nachtfahrt hab ich am Mittwoch, freu mich auch schon riesig drauf, dann darf ich endlich 2 Stunden wieder fahren :grin: Danach ist Autobahnfahrt dran, dann wars das auch schon 8)

Naja, bin froh und nicht froh. Einerseits, weils schon ziemlich gut klappt und andererseits, weil ich heut ein Ultimatum gestellt bekommen hab :frown:
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #554
Oh je gerade kam ich von meiner 2. Verbesserungsfahrt und es war schrecklich. Fast n Unfall gehabt, weil ich in ne enge Gasse einbog wo urplötzlich ein Auto rauskam und eins entgegenkam... Dann wär ich fast an das Auto rangefahren, dass rausfahren wollte weil ich zu früh Lenkrad eingeschlagen hab. Dann hab ich ihn auch noch abgewürgt :frown: Insgesamt heute 1x oder 2x weiß ich nicht mehr.

Ich hab auch Spiegel nicht geschaut, so ne scheisse... Jetzt wo es langsam so weit wird, verlerne ich alles :frown: Ich schaff die Prüfung doch eh nicht, was solls, wieso mach ich mir noch nen Kopf.... pff... alles fürn Arsch.


Dann meinte er auch noch, ich soll noch 5 Fahrten freikaufen...... damit wir das noch üben können... zu aller verwunderung hat wenigstens rückwärts um ne Kurve 10m nach hinten einparken geklappt.... toll.. kein bock mehr auf nix!!! :madgo:
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #615
Potti schrieb:
so jetzt müsstest du durch sein... also ich hab jetzt im nach drücklich daumen gedrückt....!
Das hat sich wohl ausgezahlt, denn ich habe bestanden :grin: :grin: Nun gehöre ich endlich auch zum Club der bestanden Fahranfänger :link: :bier:

Hatte heute um 9:20 Prüfung, sind davor nochmal GRATIS ne halbe Stunde gefahren hat ganz gut geklappt.
In der Prüfung selbst ist er mir einmal abgewürgt aber an ner leeren Schnellstraße, habe dann "scheisse" vor mich hingemurmelt um dem Prüfer zu verdeutlichen das ich aufgeregt bin. Dann meinte er nur ich soll nicht herummudeln (bei uns im Bayerischen Wald bedeutet es, nicht nervöse Bewegungen machen).

Naja ich musste nur rückwärts um ne Kurve fahren und 10m nach Hinten fahren. Musste nich einparken, musste auch nicht auf die Landstraße etc... War eigentlich recht cool, hatte mit dem Prüfer Glück da er nicht gerne lange Strecken fährt.

Fehler die er mir nach der Prüfung gesagt hat:
- Ich fahre zu langsam an oO
- Ich fahre zu oft im ersten Gang
- Beim einfahren in ne Straße (wo keine Sau ist) hab ich die Kurve geschnitten
- Habe beim wenden aufm TÜV Parkplatz nicht geblinkt
- und ein Rat von Ihm: Ich soll größeren Abstand zu den Schneehaufen halten, sonst ist die Frontlippe gleich weg.
So ein Wichser aber egal, hab ja bestanden in ein paar Jahren fragt mich keiner mehr, welche Fehler ich gemacht habe...

Was noch besch***** war, als die Prüfung vorbei war und ich das Auto Diebstahlsicher abgestellt habe, meinte er ich soll aussteigen dann als ich Tür aufgemacht habe, sagte er: "Steig wieder ein" und das ganze ging so 5x und ich und der Fahrlehrer wussten nicht um was es geht.

Beim 6. mal sagte er wieder: "na schön, einen von beiden muss es auffallen, steigen sie aus". Ich machte wieder die Tür auf da meinte er: "Machen sie zu, hier geht es kalt rein" doch dann hab ichs gecheckt, dass ich mich nicht umgesehen habe, bevor ich aussteige (obwohl der Parkplatz eh Menschenleer war).

Egal.
Bestanden. :karate-ki
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #630
Heeeeeeeeeeey David, congratulations
Danke Danke Danke *megafreu* :bier:

Freu mich echt für dich, hast deinen Führerschein echt in Rekordzeit geschafft, suuper :smile:
Naja waren eigentlich doch 3 Monate :grin:

Und mach dir nix draus wenn du ein paar Fehler gemacht hast, ich war zum Beispiel beim Parken ne Katastrophe und bin knapp durchgekommen. Erst hab ich mir voll den Kopf gemacht, aber nach ner Zeit is dir das egal und du wirst von selbst besser.
Hehe zum Glück musste ich nicht einparken. Wir sind ja davor nochmal gefahren und da musste ich rückwärts seitwärts einparken. Habs nicht geschafft beim ersten mal, dann haben wir mit dem Fahrlehrer ein paar "Zeichen" ausgemacht wo/wie er mir dann immer hilft :grin:

Und, fährst du schon herum? Erzähl ein bissi über deine Fahrten, bin ganz gespannt.
Fahren tu ich noch nicht. Wir haben hier im moment Schneechaos wie Ihr (Niederbayern/Bayerischer Wald) und mein Bravissimo hat noch Sommerreifen 8) Zudem müssen wir noch nen Termin in der Werkstatt ausmachen wegen Grundinspektion (weil auch die Airbaglampe leuchtet und ne Sicherung fürn Rückscheibenwischer weg is) Aber ich denke bald fange ich an :grin: :grin:
Aber dann will mein Vater auch die ersten paar male mitfahren, wie bei dir.

Das neue Jahr muss ich zwei Feedbackfahrten in der Fahrschule machen und ein Verkehrsicherheitstraining mit psychologischem Gruppengespräch oder so, sonst verlängern die Einem die Probezeit oder nehmen den Schein weg, das kostet auch wieder alles..na bin froh, wenn das alles vorbei ist und ich ihn gaanz sicher für immer behalten kann:smile: Gibts bei euch in D auch so komische Regelungen?
Komisch, sowas haben wir hier nicht. Bzw. ich weiß es nicht. Bei uns bekommt man sowas ähnliches aufgedrückt, nennt sich Nachschulung, aber das is nur wenn man Punkte in Flensburg bekommen hat und man noch in der Probezeit ist. Aber deins scheint ja noch richtig zum "Führerschein" dazugehören. Das übrigens mit dem Verkehrssicherheitstraining fänd ich voll Spitze *auch machen will* :flennen:
Was ist denn genau diese "Feedbackfahrten" ?
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #635
So dann sag ich mal wie heute meine Fahrt war: ICH BIN K.O.

Es ist also doch ein ganz schöner Unterschied ob Diesel oder Benziner. Also wir waren heute Winterreifen wechseln danach sind wir auf nen kleinen Parkplatz gefahren. Dort durfte ich mir alles einstellen und bisschen rumprobieren. Die Räder haben nicht mal durchgedreht (wie am Threadanfang beschrieben ^^)

Anfahren am Berg hat die ersten 2 Male nicht hingehaun, danach schon, also ich hab mich so einigermaßen "fit" gefühlt, also rauf auf die Straße und gleich mal den Blinker vergessen :engel:

Sind dann 12km Landstraße gefahren und danach kurz in die Stadt Radkappen gucken, da fingen schon die Probleme an. An der Ampel ging der 2 Gang nicht rein, und ich habe vergessen zu lenken, habs dann aber doch noch geschafft. Beim einparken alles in Ordnung aber dann wieder beim rausfahren wär ich fast an ein parkendes Auto ran :engel: :engel:

Naja bin dann irgendwie doch noch rausgekommen, dann wollten wir am real,- Parkplatz einparken, also gleich mal über 2 Parkdinger eingestellt :engel: :engel: :engel:

Also das alles muss ich noch üben, dann als wir zurückgefahren sind ist er mir bei der Ampel 2 mal vor lauter Aufregung verreckt und ich musste nochmal warten bis er auf grün schaltet. Der alte Opa hinter mir hat sie voll aufgeregt.

Naja danach hab ich meine Mutti in die Arbeit gefahren, die wollte nicht und hat voll die Panik geschoben und war total histerisch und froh als sie heil angekommen ist, bzw. ich ^^

Also das mit der Kupplung muss ich noch üben und das einparken und das anfahren am Berg. Man ich fühle mich, als wenn ich von meiner 7. Fahrstunde gerade komme: total K.O. und zittrige Knie :smile:
Aber ich hoffe, das wird schon noch. :geknickt:
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #637
Hey danke für die flotte Antwort Sarah :smile: Freut mich echt von dir zu hören. Ja ich bin auch froh, es überstanden zu haben. Ist eben doch ganz schön der Unterschied bei nem Benziner. Am meisten nervt mich dieses ruckeln, wenn man ungleichmäßig Gas gibt. Hehe. Aber ab jetzt kann man nur noch lernen ^^

Bei uns waren heute die Straßen schwarz und kaum bis gar nicht glatt. Ich hab wiederum davor Angst, Menschen anzufahren. Bei uns sind halt die Schneemassen ziemlich weit in der Straße drinne, so das meist nur ein Auto vorbeifahren kann. Naja und die Lieben Menschen trampeln dann halt auf der Fahrbahn...

Ob ich jeden Tag fahren will weiß ich noch nicht. 1. kommts aufs Wetter bei uns an und 2. ob ich mich vom Vortag "regeneriert" habe. Hehe. Heute kamen sehr viele Stressfaktoren auf mich. Die ganzen Nachbarn von mir haben auf der Straße gestanden und zugeguckt wie ich anfahre (Gott sei Dank wohn ich auf nem Berg :grin: ) oder dann z.B. das mir mein Vater immer die Handbremse zieht wenn er merkt das ich nach hinten rolle (also bitte, ich weiß ja eh das ich auf die Bremse treten muss dann, aber ist ja normal das er paar Zentimeter nach hinten rollt beim Anfahren)..

Mal sehen wie es wird :smile:

Wie fühlst du dich eignetlich in deinem Wagen?
In meinem ist das ein ziemlich komisches Gefühl, weil ich nicht mehr "so hoch" sitze wie in dem Focus.
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #648
Bin heute nochmal gefahren und es lief ganz toll. Naja bis auf ein paar Fehler wieder. Beim Rückwärtsfahren fahr ich zu schnell und pass halt nicht genug auf. Aber das mit dem Abwürgen passiert FAST nicht mehr. Nur in Stresssituationen. Heut hab ich mal exzessiv Anfahren am Berg geübt und das klappt schon ganz gut.

Heut war ich auch das erste mal einkaufen, erst einparken in ner Tiefgarage, hehe die lieben Pfosten, hab aber aufgepasst. Ich find das immer voll blöd wenns gaaanz eng ist. Dann waren wir aufm Parkplatz, ging auch so lala, ich sag nur: Rückwärts fahren :zwinker:
Naja heut hat mein Vater auch die Beherrschung verloren und mich richtig angeschissen.

Seiner Meinung nach hätte ich nix gelernt und er wollte mir "beibringen" rückwärts von einem Berg fahren, rückwärts dann gleich abbiegen um rückwärts hinter nem PKW einzuparken. Ey ich mein, das hab ich nie gemacht in der Fahrschule und wieso soll ich nen ganzen Berg runterrollen? Da kann ich ja gleich vorwärts runterfahren und dann einparken... Dann hab ich zurückgeschrien und gesagt das er kein verdammter Fahrschullehrer ist. Der wollte auch noch nen zusätzlichen Spiegel anbringen, damit er auch nach hinten sieht. Der hat doch echt ne Scheibe locker, oder ?

Aber sonst verlief alles easy, freu mich das es langsam wird :cool1:
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #651
So, dann meld ich mich hier auch wieder um Bericht zu erstatten.

@Sarah:
Das mit dem leicht angefahren in der Tiefgarage ging ja Gott sei Dank nochmal gut. Gott sei Dank ist dir und deinem Auto und dem anderen Wagen nichts passiert. Ich hätte auch bestimmt leicht verwirrt reagiert.
Oh Gott, ich kann mir noch gar nicht vorstellen in eine Großstadt zu fahren, da ich schon mein ganzes Leben in ner Kleinstadt wohne und mich auch z.B. in einer größeren Stadt (Regensburg) nicht auskenne :grin:

Ich war heute auch fahren, musste für einen Kunden so Magnetschilder abholen, dazu musste ich in ein kleines Dorf fahren wo es nur eine einzige Straße gab und sonst lauter kleine holprige Wege. Zusammenspiel von Kupplung und Gas war prima, gar nicht abwürgen lassen *stolz bin*. Auch an den Ampeln und beim Anfahren haut alles hin, freu mich so.
Fühl mich auch immer wohler in meinem Auto und macht mir richtig Spaß.

Gestern hab ich mir "Die Chaosfahrer" angeguckt. Oh man wie da manche fahren, da kann ich gar nicht mit mir vergleichen.
Meine Mutter macht noch oft Panik und ich wünschte mein Vater würde nicht mehr mitfahren, aber das ist ein verdammter Perfektionist und der wird so lange mitfahren bis ER zufrieden ist... :kopfschue

Heut kam auch ne unerwartete Situation, ein Bus kam um ne Enge Kurve, ich gleich gebremste und rechts rangefahren und irgendwie sind wir beide durchgekommen. Habs das Auto heute meiner Oma "präsentiert" und die fand Ihn auch ganz toll.
Irgendwie tut mir mein Auto Leid weils im Winter draussen steht und wenn man fahren will immer anfangs nichts sieht weil alles zugefroren ist. Auch das Salz (das vertrocknete) sieht hässlich aus :schuechte

Seppel wie siehts bei Dir aus?


Wie siehts bei den anderen Fahrschülern aus die davor gepostet haben ?
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #688
hey david, seppel, ich bins, sarah, schreib nur von meiner Freundin.
Heute bin ich den ganzen Tag rumgefahren und es is super gelaufen.
Abends dann, wo es ganz leer war, is neben mir bei der Ampel so eine alte Prolokiste (VW Golf getunt) gestanden und der Fahrer und seine FReundin haben meine FReundinnen und mich total blöd angestarrt, so als hätten sie über uns gelacht.
Bei GRün is er dann total losgerast und war so stolz und hat gelacht.
Bei der nächsten Ampel wollt ixh halt schneller loskommen (also jetzt nicht rasen), und ich hab zu langsam die KUpplung losgelassen und gleichzeitig zu viel Gas gegeben..Effekt: Er hat sich totgelacht und war schneller weg als der Wind und mein Auto war sehr laut aber is kaum ein Meter vorangekommen :angryfire
Naja, ich mach sowas eh nicht mehr, die Strassen waren leer und ich wollt eh nur schneller losfahren als er..is in die Hose gegangen..
Ich versteh nicht, wieso die uns so provoziert haben.. Egal, abends is meist schön leer aber die total Verrückten unterwegs.. Bin noch immer bissi böse, die haben sich dann total lustig über uns gemacht

Hey Sarah, freu mich das du schreibst. Musst dich mal im ICQ blicken, damit wir uns endlich schreiben :cool1:
Lass dich nicht von solchen scheiss VW Tucken provozieren, die machen meistens nur auf dicke Hose. Auf der geraden würdest du diesen VW doch locker einholen mit deinem tollen Astra. Also vergiss Ihn, die sinds nicht wert. Chilliger fahren ist meist eh toller :zwinker:

Was haben wir in der Fahrschule gelernt?
"An der Ampel spielt ein Fahrer mit seinem Gas und fordert sie zu einem Rennen auf. Wie verhalten Sie sich?
a) Ich nehme die Herausforderung an
b) Ich bleibe cool und verzichte
c) Ich antworte auf seine Herausforderung, indem ich ebenfalls ein paar mal aufs Gas trete"
:tongue:

Bin heute auch gefahren, Abends. Naja war recht toll, war auch bisschen schneller unterwegs :engel: :drool:
Naja, aber es hat auch pressiert ^^ Aber ich mags irgendwie nicht so Abends zu fahren, weil ich da nur sehr schlecht sehe und mich die Lichter sehr blenden. Ist das bei Dir auch so ?
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #694
Zur Zeit ist bei mir nichts mit fahren, weil ich auch nicht so einfach "in der Gegend" rumfahren darf. Naja ist eh Sonntag, da will ich eh meine Ruhe.

@Sarah:
Oh, das mit dem Astra tut mir Leid - Welches Auto hattest du nochmal? Das mit der Musik stimmt, aber ich muss mir erst meinen CD-Player einbauen lassen, weil ich dieses komische Radio nicht rausheben kann.

@Sweetlana:
Na sieht du, du wirst schon immer besser, so wie ich es prophezeit habt :drool: Wann hast du Prüfung?

@Aurinia:
So eine Situation hatte ich Gott sei Dank nicht da ich in ner Kleinstadt den Führerschein gemacht hab, hier gibts in der ganzen Stadt nur 3 Zebrastreifen oder so ^^ Das blöde ist ja in der Prüfung, das sämtliche Schilder die auf ne "Fahrschule" hinweisen, abgenommen werden müssen, ne?

@seppel123:
Ich hoff, mein alter regt sich auch bald ab denn das nervt schon immens wenn er immer am meckern ist. Weißt, der will halt nicht meinen Fahrstil akzeptieren und vergleicht dann immer mit seinem, da könnt ich im Auto schreien... Oder wenn ich an ne Vorfahrtsstraße anfahre, bin ich der Typ der gerne etwas stärker bremst vor Ende, und dann gleich immer "Vorsicht...."
Oh mann :kopfschue



David
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer6909  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #856
Ich finde diesel fahren geil... hat aber auch was mit der Power zu tun, die man untenrum hat... ich fahr halt immer unter tourig (unter 2200U/min) und das ist mitm Diesel halt wesentlich anders.

btw, ich fahr nicht so oft nach Bremen, eher die andere Richtung... und für Notfall haben wir noch einen mit RPF... aber den brauch Vaddern eig. immer.

Ach ja, eins noch: wir haben in unserem 1,9er CDTI mit 150PS in etwas das gleiche Drehmoment wie in nem M3... *g*
 
M
Benutzer38607  Verbringt hier viel Zeit
  • #857
bloss das dich der M3 abzieht :tongue: :tongue: :tongue:
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #858
Ach ja, eins noch: wir haben in unserem 1,9er CDTI mit 150PS in etwas das gleiche Drehmoment wie in nem M3... *g*

nimms mir net übel... aber wer einen M3 mit einem 1,9er CDTI... (was soll das eigentlich sein, Opel?) vergleicht...

Bei dem wunderts mich natürlich net, daß er Diesel gut findet.

Überhaupt...was bringt das Drehmoment, das zumeist eh nur subjektiv mit Beschleunigung gleichzusetzen ist, wenn zuerst der Frontantrieb durchdreht und dann nix mehr kommt?
Und das dürfte bei dem genannten beispiel wohl auch der Fall sein.
 
B
Benutzer6909  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #859
1. Ja, ist nen Opel
2. Ich hab nie behauptet, dass der schneller ist als nen M3, es ging mir nur ums Drehmoment...

und in nem diesel mit 150PS beschleunigst du wesentlich besser als in nem Benziner mit 150ps... glaubs mir...

Ich bin einfach begeisterter Diesel fahrer... mir machts viel spaß... Naja, aber jedem das seine... :smile:
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #860
und in nem diesel mit 150PS beschleunigst du wesentlich besser als in nem Benziner mit 150ps... glaubs mir...

Das glaube ich Dir in der Tat nicht. Du hast vielleicht die ersten Meter einen Vorsprung, aber mit zunehmender Strecke keine Chance mehr.

Ich fahre dienstlich ne Menge von diesen 150 PS-Dieselklitschen... (VW, Ford, BMW, Opel)
Absolut für die Tonne. Wenns schnell gehen muß, ist zuviel Drehmoment da als die Vorderräder auf die Straße bringen können (Ausnahme der BMW mit Heckantrieb), ständig ist der Wagen am Drehzahlmaximum und muß immer wieder von vorne Anfangen. Und ab 3500 Umdrehungen kommt ja wirklich nichtmehr viel. Da dreht dreht der noch bis 5000 als ob das Leerlauf wäre...

Da nehme ich lieber nen 94er Ford Scorpio (Benziner) den ich schön bis 7000 Umdrehungen treiben kann, als nen 2000er VW Passat (Diesel)

Aber privat geht eh nichts über Wankel :grin:
Dagegen sind die ganzen TDi's und Co. wirklich chancenlos.
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #861
Ich fahre jetzt seit faaaastt 2 Monaten und bisher ist leider niemand auf die idee gekommen mir ein tolles auto zu schenken :tongue:
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #862
wow, Acid, echt schönes Auto!!! Und so sauber
Und wie läufts mim Fahren?

Liebe Grüße
Huhu die Laura ist ja auch noch da *freuzel* Also fahren geht super. Ich lass den nicht mehr abwürgen und fahr eher sportlich jetzt. Nicht dieses lahme Fahrschulniveau :grin: Und wie gehts dir und deinem Auto?

Ich find die furchtbar. Das sieht aus als hätte man da rotes Papier zwischen gestopft. Für das Geld hätte man lieber schöne Felgen kaufen sollen.
Jedem das seine, mir das meiste. Du weißt ja immer alles besser und willst bei deiner Meinung bleiben. Das war schon bei den vorigen Posts zu sehen :zwinker: Nichts für Ungut, Maria88 *wussaaa*

Finde ich cool... hat irgendwie was, passt ja zum roten Auto...

Nur bei meinem gibts nicht wirklich was schönes für meine bremsen

ach ja, Sommer oder Winterreifen? Im Sommer fahr ich jetzt 17Zoll und im Winter 15 *gg* voll der Unterschied in sachen Komfort usw... aber fährt sich gut evtl muss ich mir aber bald nen anderes Auto kaufen, weil ich doch mehr KM fahre als geplant... gibt dann nen diesel... letzte Woche bin ich alleine gute 500km gefahren...
Naja gibt ja soooo viele schöne Lackierungen. Aber das mit dem mehr fahren als erwartet ist so ne Sache. Auch ich dachte, ich würde nicht so viel fahren und jetzt? 500km in der Woche :frown: Echt der Hammer....

Der Fiat ist optisch schon ganz gelungen. Hebt sich ei wenig ab vom Einheitsbrei der Kleinwagen.
Bremssattellackierung an sich finde ich schon ganz hübsch, wenns auch zeitaufwändig ist und man sich ganz schnell die scheiben verhunzt.
Bei dem oberen Auto müssten dafür aber auf jeden Fall schickere Felgen her.
Danke aber was habt ihr beiden denn gegen meine Felgen? Das sind 15" Zoll Alu-Buroune Felgen, meine Fresse, die haben Geld gekostet :grin: Also mir gefallen sie :zwinker: Naja Zeitaufwändig war das lackieren der Bremssättel jetzt nicht aber ich finds gut, werd ich wieder machen.

@Sweetlana:
Und, wie läufts fahren so?
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #863
Danke aber was habt ihr beiden denn gegen meine Felgen? Das sind 15" Zoll Alu-Buroune Felgen, meine Fresse, die haben Geld gekostet :grin: Also mir gefallen sie :zwinker: Naja Zeitaufwändig war das lackieren der Bremssättel jetzt nicht aber ich finds gut, werd ich wieder machen.

Die sehen aus wie Serienstandard. Vielleicht noch ne Stufe tiefer :schuechte
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #864
Die sehen aus wie Serienstandard. Vielleicht noch ne Stufe tiefer :schuechte

Kommt noch im Sommer. Stoßdämpfer und Federn von Koni liegen schon daheim. Aber derzeit fehlt das nötige Kleingeld zum einbauen :flennen:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #865
Huhu Acid!
Also bei mir ist alles ok mit dem Auto. Das Fahren macht mir auch sehr Spass. Abwürgen usw is mir lang nimmer passiert, beherrschen kann ich das Auto ganz gut, Verkehrssituationen mal so mal so ;-)
Meine Schwäche ist das Einparken. Mit Papas Audi 80 konnt ichs immer gut, seit ich meinen Omega hab, park ich schrecklich, gelingt mir, wenn überhaupt, nie beim ersten Mal..Naja, will eh mal auf ner abgelegenen Strasse einparken üben.
Genau 50, wie in der Fahrschule, fahr ich kaum noch, aber ich fahre auch nicht schnell, meistens um die 55/60kmh, das reicht mir :smile:

Liebe Grüße,
Laura
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #866
Kommt noch im Sommer. Stoßdämpfer und Federn von Koni liegen schon daheim. Aber derzeit fehlt das nötige Kleingeld zum einbauen :flennen:

Dann denk dran, wenn Du sowohl Federn als auch Bereifung änderst, auf jeden Fall Verträglichkeit der kombination vom Tüv bestätigen lassen.
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #867
Dann denk dran, wenn Du sowohl Federn als auch Bereifung änderst, auf jeden Fall Verträglichkeit der kombination vom Tüv bestätigen lassen.

Ja ne, ist klar. Das weiß ich selber, lernt man heutzutage in der Fahrschule :tongue: Aber danke für den gutgemeinten Rat.
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #868
@Sweetlana:
Und, wie läufts fahren so?

Bisher ziemlich gut, naja mit ner automatik auch nicht so schwer :smile:
Ist noch nichts schlimmes passiert, aber mir ist auch schon ein zweimal aufgefallen dass ich mich auf garkeinen fall ablenken lassen darf :engel:
 
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #869
Hi Leutz ich meld mich auch mal wieder :smile:

Bei mir läufts auch immer noch ganz gut - hat keine weiteren Probleme gegeben. Außer der Polizei mal n bissl was bezahlen war nichts :smile:

Hoff ich kann auch bald mal n paar Bilder von meinen Auto reinstellen - hab da nämlich für den Sommer noch n paar Veränderungen geplant, aber n bissl sparen muss ich noch, dann wird er richtig schick! :cool1:

lg Seppel
 
A
Benutzer42217  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #870
Also mir sind auch ein paar mal Fehler unterlaufen. Z.B. auf der Autobahn (beim Einfahren) oder halt beim ausparken das ich n auto übersehen hab, aber hatte noch nie n Unfall oder n Schaden am Auto. Gott Sei Dank.

Letztens wurde es knapp als ich von der Autobahn rausgefahren bin und dann kam so ne S-Kurve wo ne Ampel ist aber dort nie einer steht. und da war halt stau und ich kam mit 80 kmh in ne Vollbremsung. Ca. 5 cm hinter einem Audi A6 stehen geblieben.... Hatte ich nochmal Glück. Aber der der hinter mir ankam, wär mir fast reingeknallt, also es war ned meine Schuld :zwinker:
 
Es gibt 830 weitere Beiträge im Thema "Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren