Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
@Acid-Angel:

Schneeregen, Minusgrade, nen Typ der anscheinend eh wie nen Henker fährt und dann über's Limit (wofür sonst der Blitzer?).
Superkombination, um dann nen verschmutztes Kennzeichen zu lesen.
Das geht schon so in Ordnung, stimmt.

Wer lesen kann ist klar im vorteil... ich meinte mit "das geht schon in Ordnung" den Eric, dass er gegen das Gesetz verstoßen hat.. .das geht bei Ihm schon in Ordnung weil er ja darf.. naja fast.. :grin:

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
Das war bei mir auch und ich bin schon 140-150km/h gefahren... Naja, man sollte so schnell fahren wie man sich auch zutraut. Am schlimmsten find ich die Drängler und Lichthuper auf der Autobahn... es sollte ein Tempolimit geben dann wäre die Autobahnfahrt auch nicht so stressig...

Wenn sich an das Rechtsfahrgebot gehalten würde, würden auch weniger Drängellein vorkommen. Ich kann die Langsamfahrer auf der Linken Seite nicht ab.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sich an das Rechtsfahrgebot gehalten würde, würden auch weniger Drängellein vorkommen. Ich kann die Langsamfahrer auf der Linken Seite nicht ab.

Ja schon, aber die müssen doch auch mal n LKW überholen? Und 140-150 seh ich keinesfalls als "langsam".

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Alles ist relativ, wenn einer mit 250 angerauscht kommt, ist er immerhin noch 100 km/h schneller. Somit bist du für ihn langsam.
Eben das find ich unverantwortlich... da die Mehrheit nicht schneller als 200 fährt und somit die Gefahr viel größer von einem Auffahrunfall ist, da langsamere Autos auch mal jemanden überholen müssen.

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
dann sollen die leute, die überholen doch gefälligst in die spiegel gucken... dafür sind sie doch da...
und die, die von hinten kommen müssen einfahc aufpassen...

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
dann sollen die leute, die überholen doch gefälligst in die spiegel gucken... dafür sind sie doch da...
und die, die von hinten kommen müssen einfahc aufpassen...

Tun ja auch alle, ja ich dreh mich sogar noch um bevor ich die Spur wechsel.. aber manchmal sind die so schnell hinter einem.. nene.. @ Eric: Ist das eigentlich Nötigung wenn man über der Richtgeschwindigkeit auf der AB fährt und jemand Lichthupe dauernd gibt? (obwohl man ne längere Kolonne überholen muss)

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
...@ Eric: Ist das eigentlich Nötigung wenn man über der Richtgeschwindigkeit auf der AB fährt und jemand Lichthupe dauernd gibt? (obwohl man ne längere Kolonne überholen muss)

Das kann ich dir auch sagen, ja, ist es...
Das ganze kehrt sich um, wenn du auf zig kilometern immer auf der linken spur fährst obwohl auf der rechten genug platz wäre :zwinker:

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Wer lesen kann ist klar im vorteil... ich meinte mit "das geht schon in Ordnung" den Eric, dass er gegen das Gesetz verstoßen hat.. .das geht bei Ihm schon in Ordnung weil er ja darf.. naja fast.. :grin:

Sagma wer von uns beiden macht sich hier jetzt eigentlich zum Heinz?

Wenn Eric|Draven - das ist der User hier, von dem du auch sprichst - bei den Umständen zu schnell fährt (er wurde ja geblitzt, wenn ich es recht verstanden habe), dann frag ich mich schon ob es nicht überschätzt ist, so zu fahren. Auch mit irgendwelchen Sonderrechten oder als Polizist außerhalb des Dienstes sollte man aufpassen wie man fährt... da war schonmal so ein Beispiel im Forum...

Naja, möchte keinen Streit anfangen. Sonst könnte ich mich fragen, was der Spruch sollt, wer lesen könnt...

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm.... wenn's so rüberkam, dass ich mich darüber aufrege wenn Polizei zu schnell fährt, ist das wohl falsch rübergekommen. Ehrlich gesagt ist mir das sogar ziemlich egal.
Irgendwo war nur schonmal nen Beispiel, wieder schlechtes Wetter + Raser, der andere gefährdete... ich würd nur nie davon ausgehen, dass ich dann im Zweifel immer alles unter Kontrolle haben werd, wenn ich hinterherfahre.

Wenn ein Kleintransporter bei der WItterung 140 fahren kann, dann sollte ich das wohl auch können. Zumal ich ja für soetwas ausgebildet wurde.

Na dann ist doch alles wunderbar.

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Tut mir leid, wenn ich Dein Weltbild zum Einsturz bringe, aber Polizeiwagen fahren manchmal auch über rote Ampeln obwohls nicht ungefährlich ist.
Wenn ein Kleintransporter bei der WItterung 140 fahren kann, dann sollte ich das wohl auch können. Zumal ich ja für soetwas ausgebildet wurde.
In der Tat finde ich Deine Statements ziemlich weltfremd, auch angesichst der Tatsache, daß Du eine Ferndiagnose bezüglich der Witterungsverhältnisse lediglich anhand von Temperatur und Regen/Schneefall machen kannst.

Wenn die Polizei immer so fahren würde, wie Du es vorschlägst, dann könnte sie gleich zuhause bleiben.

ich glaube es geht hier nur um das leistung-wirkungsprinzip

lohnt es sich so schnell zu fahren bei regen und damit ein unfall zu kassieren (das kann immer bei schlechten verhältnissen passieren auch mit fahrtraining) um ein nummernschild mitzubekommen das die vielleicht auch so gefunden hätten

ich meine ich war nicht dabei weis nicht wie es ablief aber ich denke in meiner situation wäre es falsch wenn ich hinterherrasse um das nummernschild zu bekommen ( wenn ich wüsste bekäme keine strafe) weil es mir zu risikoreich wäre

wenn polizei nen bissl später kommt und es rasst nur ein lieferwagen mit 140 da lang ist die sache geklärt

ist halt immer aus verschiedenen perspektiven betrachtet also sollte sich niemand beleidigt fühlen da hier ja viele meinungen gefragt sein sollten:engel:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
WAAAHHH!!!Mein Fahrlehrer hat heute festgestellt dass er mich am Montag für die Praktische angemeldet hat, jetzt habe ich nächsten Montag Prüfung, muss bis dahin noch 8 Fahrstunden durchziehen und bin der festen Überzeugung dass ich eh durchfallen werde!!waahh!! :eek: :eek: :eek:

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
also heute noch vier und morgen noch vier das schaffst du schon ;o) um welche zeit geht es den los?

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung, weiß ich noch nicht.
Kann heute keine Fahrstun den nehmen weil ich arbeiten muss, also erst morgen wieder.
Morgen dann 5 und Samstag früh noch 2.. *seufz*
Kann mir irgendwie garnicht vorstellen dass ich das schaffen könnte :kopfschue

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung, weiß ich noch nicht.
Kann heute keine Fahrstun den nehmen weil ich arbeiten muss, also erst morgen wieder.
Morgen dann 5 und Samstag früh noch 2.. *seufz*
Kann mir irgendwie garnicht vorstellen dass ich das schaffen könnte :kopfschue

Da haben wir aber Glück gehabt, dass du da sehr optimistisch eingestellt bist! :grin:

Nun mach dich mal nicht vorher verrückt - schließlich hast du ja noch genug Zeit zum üben, also nutze diese auch! Und dann Fahrlehrer würde dich ja wohl nicht zur Prüfung anmelden, wenn er sich nicht sicher wäre, dass du es packst!

Also Tschakaaaaaaaaaaaaa! :zwinker:

lg Seppel

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
hi, ich bin heute auch das erste mal gefahren. :grin:
meinste mir gings anderster? aller anafang ists chwer, mir wurde erklärt:
Kumplung kommen lassen (langsam) bins zum schleifpunkt, 3sek warten, dazu bischen gas geben und wenn das auto sich bewegt kuplung weg und gas geben........
also ich fands am ende nicht soo schlimm.

haste jetz den FS????????????

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
So also da ich jetzt seit vorgestern auch noch irgendwas grippemäßiges mit mir rumschleppe hab ich heute mal mti meinem fahrlehrer gesprochen. Hab ihm gesagt dass ich mich nicht fit genug fühle (wegen krankheit) pro Tag 4 oder 5 Fahrstunden jetzt noch durchzuziehen (heute und morgen) und dass ich auch nicht finde dass ich im Stadtverkehr (den wir vorher nicht mehr hätten fahren können) schon selbstständig genug bin.
Lass mich also am Montag krankschreiben, kurier mich erstmal aus und mach dann in ruhe meine Fahrstunden zuende, ohne übermäßigen Druck.
Und fahr meine Prüfung dann in 2 Wochen! :smile:
*sich jetzt erstmal ins bett legt*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren