Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
@Aurinia:
So eine Situation hatte ich Gott sei Dank nicht da ich in ner Kleinstadt den Führerschein gemacht hab, hier gibts in der ganzen Stadt nur 3 Zebrastreifen oder so ^^ Das blöde ist ja in der Prüfung, das sämtliche Schilder die auf ne "Fahrschule" hinweisen, abgenommen werden müssen, ne?

David

Hi, sowas hab ich noch nie gehört:smile: bei uns in wien merkt man das wenn jmand prüfung hat, weil 2 fahrschulautos fahren und in jedem sitzen viele leute und die schilder müssen nicht abgemacht werden.
ist das bei euch wirklich so?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
ist das bei euch wirklich so?
Normal ist das immer so bzw. es sollte so sein, damit alles wie im richtigen Leben ist und man nicht anders behandelt wird wegen Fahrschule. Bei mir wurde nix abgemacht. Das ging auch gar nicht, weil überall Aufkleber sind. Außerdem erkennt man Fahrschulautos sowieso an den zusätzlichen Spiegeln.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich finde schon den Kieler Stadtverkehr sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bus-Spur verwirrt mich - sowas gibts hier nicht. Überhaupt fahren die Leute da viel schlimmer als auf dem Land. Ich fahr' da überhaupt nicht gerne. Wie gut, dass meine Schule relativ dicht an einer Autobahnabfahrt liegt.
Mein Fahrlehrer meinte: "wenn du in Kiel fahren kannst dann auch in jeder anderen Stadt" eben weils so komisch ist da :grin:

Naja kenne mich in Kiel inzwischen wunderbar aus und fahre da sehr gerne (meine 70-90 :cool1: ).

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Fahrlehrer meinte: "wenn du in Kiel fahren kannst dann auch in jeder anderen Stadt" eben weils so komisch ist da :grin:

Naja kenne mich in Kiel inzwischen wunderbar aus und fahre da sehr gerne (meine 70-90 :cool1: ).

Hey könnte sein, dass wir da im Frühling oder Sommer mal hoch fahren zu bekannte. Dann bin ich ja ma gespannt.... :wuerg:

lg Seppel

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Jepp man sollte normalerweiße alle Schilder abmachen die auf die Fahrschule hinweisen, damit man keine Vorteile hat in der Prüfung. Aber da das meiste am auto geklebt ist, kann man da nicht viel abmachen :zwinker:

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Jepp man sollte normalerweiße alle Schilder abmachen die auf die Fahrschule hinweisen, damit man keine Vorteile hat in der Prüfung. Aber da das meiste am auto geklebt ist, kann man da nicht viel abmachen :zwinker:

Jepp! So wars bei mir natürlich auch! Aber da war dann auch wirklich alles ab, weil mein Fahrlehrer komischerweise keine Werbeaufkleber an der Seite oder so hatte... nicht mal auf der Heckscheibe. War halt nur dieses kleine Magnetschild "Fahrschule" in den Fahrstunden dran, sonst nichts.

lg Seppel

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Hm meine heutige Stunde lief irgendwie scheisse, ich hatte das gefühl mein fahrlehrer hatte sich vorgenommen mich für jeden kleinen scheiss anzumeckern...
Naja auf jedenfall hatte ich das Gefühl er will mal schaun wie ich so fahre wenn er mich streßt! Und nach der Stunde ist er damit rausgerückt dass er am freitag mit mir die erste doppelstunde machen und in die nächste größere Stadt fahren will! Vielleicht hat ers auch deswegen gemacht.
Naja irgendwie versteh ich nicht ganz wie er diesen Streß-test positiv ausgewertet hat, ich hab nälich danach echt nur noch müll zusammen gefahren...... :kopfschue

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Hm meine heutige Stunde lief irgendwie scheisse, ich hatte das gefühl mein fahrlehrer hatte sich vorgenommen mich für jeden kleinen scheiss anzumeckern...
Naja auf jedenfall hatte ich das Gefühl er will mal schaun wie ich so fahre wenn er mich streßt! Und nach der Stunde ist er damit rausgerückt dass er am freitag mit mir die erste doppelstunde machen und in die nächste größere Stadt fahren will! Vielleicht hat ers auch deswegen gemacht.
Naja irgendwie versteh ich nicht ganz wie er diesen Streß-test positiv ausgewertet hat, ich hab nälich danach echt nur noch müll zusammen gefahren...... :kopfschue

Hehe, irgendwie finde ich das........ gut :cool1:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nicht...oh man wenn ich dran denke was ich heute alles für müll gebaut hab...stopp-schild überfahren inklusive....
:flennen: :flennen: :flennen:
Ich will nicht in die Stadt fahren :kopfschue

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
@David
kein Problem, ich merk mir auch nicht alles, hab nen Omega.
Fährst du also momentan nicht so rum? Ich war die letzten Tage viel unterwegs, bin auch mitten in die Stadt rein, war abends, da is es echt erträglich. Sonst gibts bei mir nix neues, werd jetzt weniger fahren können, da ich echt viel lernen muss die nächsten Wochen.
@Seppel
Du fahrst echt viel herum, das is gut. Und deine Aufregung versteh ich auch voll, als du unterwegs in die Stadt warst, mein Magen war bei meinem ersten Mal auch ziemlich durcheinander:smile:
@Sweetlana
Hab keine Angst, anfangs wirds für dich in der Stadt vielleicht bissi hektisch, aber du wirst dich dran gewöhnen. Bleib ganz locker, du schaffst das schon

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
@David
kein Problem, ich merk mir auch nicht alles, hab nen Omega.
Fährst du also momentan nicht so rum? Ich war die letzten Tage viel unterwegs, bin auch mitten in die Stadt rein, war abends, da is es echt erträglich. Sonst gibts bei mir nix neues, werd jetzt weniger fahren können, da ich echt viel lernen muss die nächsten Wochen.

Doch doch ich fahr schon viel herum, naja gibt aber nix zu sagen weil alles Prima läuft, hab mich auch schon an den Benziner gewöhnt, braucht halt wirklich "etwas mehr" Gas als n Diesel :zwinker: Naja ausser wenn er kalt ist, dann braucht er wirklich "viel Gas" :cool1: Verrecken tut er mir eigentlich nicht mehr, wenns denn jetzt nur nicht so Glatt wär... Wir ham heut frisch Schnee bekommen und darunter ist Eis :cry: Werd jetzt wohl ne Pause einlegen müssen weil meine Winterreifen total ausrangiert sind, naja den Winter überstehe ich noch.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab heute ein Auto gekauft bzw. eins kaufen lassen. Nachdem der Astra G doch nichts wurde, weil einige Angaben nicht stimmten, habe ich nun einen B Vectra. Im Vergleich mit dem Tigra gefiel er mir einfach besser. Der Tigra ist so winzig. Freu mich schon auf den Einbau von Radio und Bassboxen und auf die Aufkleber. :drool:

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab heute ein Auto gekauft bzw. eins kaufen lassen. Nachdem der Astra G doch nichts wurde, weil einige Angaben nicht stimmten, habe ich nun einen B Vectra. Im Vergleich mit dem Tigra gefiel er mir einfach besser. Der Tigra ist so winzig. Freu mich schon auf den Einbau von Radio und Bassboxen und auf die Aufkleber. :drool:

Hey B-Vectra isn schönes Auto und die Onkelz sind ne super Band! Ich fahr nen G-Astra, wo man immer die Onkelz drin hört! :grin:

lg Seppel

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren