Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Hey David!
mach dich nicht so fertig, vor der Theorie hast du auch den Kopf hängen gelassen, und siehe da..Geschafft!!!Gratuliere übrigens :bier:
Niemand ist in der Fahrschule perfekt, sogar bei der Praktischen Prüfung passieren mal Fehler. Wie gesagt, mein Freund hat ein Tag vor der Praktischen das Auto dauernd abgewürgt, und es dann trotzdem geschafft!Das is nicht so schlimm. Der Prüfer geht j aauch nicht davon aus, dass du ein perfekter Autofahrer bist!! Er schaut, ob du die Grundregeln befolgst und das Auto einigermaßen unter Kontrolle hast, und das kannst du!
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher! Und sollte es das erste Mal nicht klappen(darüber sollte man aber nicht jetzt schon nachdenken), dann halt beim zweiten Mal, du wirst eh von Tag zu Tag besser.

PS: Ich bin besser in der Stadt als Landstr und Autobahn, liegt viell daran, dass ich richtige Autobahn bis jetzt nur einmal war und Landstr is Ewigkeiten her..sollt ich mal üben :grrr:

Benutzer9478 

Verbringt hier viel Zeit
so hatte nun Stunde 9+10 und 11+12. 9+10 sind wir in die nächste Großstadt rein und da bißchen und Landstrasse. Das hat für meine Begriffe find ich gut geklappt. Aber 11+12 sind wir wieder Stadt gefahren hier unsere kleinstadt mit 30 und 50 und lauter Vorfahrt Vorfahrt gewähren und rechts vor links und kleinere und größere Strassen und viele parkende Autos und unübersichtlich auch oft..und es war wieder Chaos..Obengenannte Verbesserungsfahrten gibt es bei uns so nicht mein Fahrlehrer den ich die meiste Zeit habe sagt er übt gleich was nicht passt und fährt nicht erst schön angenehm weiter und schiebt dann alles auf.
Langsamer werden und schalten klappt so langsam einigermaßen und auch anfahren vorausgesetz ich hab keine andren Problem oder komme in Stress. aber auf jede Kreuzung die ich zukomme (ohne Ampeln) Komme ich immer viel zu schnell und hab dann keine Zeit zu schauen.
Hab es dann einigermaßen geschaftt früh auf 30 runter zu bremsen in Ruhe in den 2ten zu schalten die Kupllung langsam los zu lassen und dann weitervorzu rollen um zu gucken was weiter zu machen ist (eventuell in 1ten Gang schalten und Kupplung rauslassen; bremsen etc). Aber dann roll ich da im 2ten Gang hin und überblicke nichts ich check einfach nicht wonach ich zuerst gucken soll selbst wenn ich weiß ob ich Vorfahrt hab oder nicht oder rechts vor links und weiß ob ich rechts oder links abbiegen soll (oder gradaus) ich brings nicht zusammen wo ich zuerst hinschau und wie weit ich wie schnell wohin rolle...ich schaffe das nicht im drauf zu rollen zu überdenken und richtig zu machen :-( komm mir so dumm vor..
Gibt es nicht im Inet irgendwo eine Zusammenstellung von Kreuzungssituationen (eventuell mit Bildchen) wo dann dabei steht nach wo ich zuerst schaue in welcher Situation auf wen ich zuerst achten muss? Das würde mich echt ziemlich helfen wenn ich mir das dann immer wieder ansehe und dann von weitem sehe aha da kommt das jetzt schau ich da und da.
Oder könnt jemand von euch mir vielleicht das mal Fahrschulmäßig aufschreiben wohin ich zuerst schau, würde mir echt helfen!! bin am verzweifeln..
Ich stell mir das so vor z.B.

Situation 1 Vorfahrtstrasse

a) geradeaus
b) rechts abbiegen
c) links abbiegen

Situation 2 Vorfahrt gewähren

a) geradeaus
b) rechts abbiegen
c) links abbiegen

Situation 3 rechts vor links

a) geradeaus
b) rechts abbiegen
c) links abbiegen

(Fußg Radfahrer nicht vergessen)

und eben bitte Fahrschulmäßig mir ist klar das der eine oder andre nicht mehr so genau schauen muss oder in die Spiegel da er die Situation längst vorher überblickt hat aber ich muss es erstmal sicher lernen und bin da noch nicht soweit. Würdet mir echt helfen mit einem Link oder einem solchem AUfschreiben eben!!

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Komme grade von der 8. Fahrstunde.
War eigentlich ganz okay, außer dass ich ohne meinen fahrlehrern auf den bahngleisen irgendwo hängen geblieben wär :grin:
Naja aber sonst wars gut, er hat versucht mich in eine Einbahnstraße fahren zu lassen (also falsch herum) aber ich habs gemerkt und bin bagebogen *hehe* :gluecklic

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Situation 1 Vorfahrtstrasse

a) geradeaus - achten das dir niemand die vorfahrt nimmt
b) rechts abbiegen - schauen das der weg frei ist und keine fahrräder und fußgänger kommen
c) links abbiegen - gegenverkehr beobachten wenn frei ist fußgänger- und radfahrerverkehr beobachten

Situation 2 Vorfahrt gewähren

a) geradeaus - nach fußgängern und rädern schauen dann vor fahren das man straße einsehen kann dann seitlichen verkehr beachten weiterfahren und drauf achten das auf anderer straßenseite niemand auf der straße läuft
b) rechts abbiegen - links gucken das kein auto auf den fahrstreifen fährt wo du hin willst und wenn frei ist nach fußgänger gucken
c) links abbiegen - kompletten verkehr beobachten erst wenn alles frei ist los fahren

Situation 3 rechts vor links

a) geradeaus
b) rechts abbiegen
c) links abbiegen

wenn recht einer von dir ist wartest du bis der weg ist wenn da niemand ist bist du erster! wenn dir einer gegenüber ist und an der seite niemand fährt zuerst der der geradeaus fahr fährt oder der eine wird vorgelassen

du musst eigentlich nur da gucken wo in deiner situation gefahr zu vermuten ist

Benutzer49445  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute habe gestern meine Führerscheinprüfung bestanden !! :grin:

Hab ihn endlich !!

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Borsti_1987 schrieb:

Hab ihn endlich !!

Glückwunsch, kannst ja jetzt endlich anfangen zu fahren, du wirst sehen es wird dir spaß machen :jaa:

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
boah ein tipp fahrt nie mit eurer mutter ;o)

bin heute voll gerutscht aber nur kurz hätte aber auch schlimmer ausgehen können und gestern war ja auch noch schneesturm

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Borsti_1987 schrieb:

Hab ihn endlich !!

Hey meinen Glückwunsch dann! Und natürlich wünsche ich dir auch noch allzeit unfallfreie Fahrt!

unbekannte schrieb:
boah ein tipp fahrt nie mit eurer mutter ;o)

bin heute voll gerutscht aber nur kurz hätte aber auch schlimmer ausgehen können und gestern war ja auch noch schneesturm

Boah! Das Wetter ist echt schlimm! Ich war am Freitag noch bei ner Freundin und bin dann so gegen Samstag morgen 2 Uhr nach Haus gefahren - na gut, wenn man noch gefahren sagen kann - hier war alles vereist und ich bin mit ca. 30 km/h oder so nach Hause gerutscht! Aber ist ja nochmal gut gegangen....

lg Seppel

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Das Wetter war hier auch schrecklich, hab Papas Auto am FR, SA nicht angerührt...Das tu ich mir nicht an, wenns echt extrem ist.

Benutzer47954  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Hallo Leute habe gestern meine Führerscheinprüfung bestanden !!

Hab ihn endlich !!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :bier:
Hab meinen Lappen seit dem 28. August diesen Jahres und hatte vor 2 Wochen schon meinen ersten Unfall.

Ein Tipp: Verlasst euch nie darauf das der Vordermann an einer grade von Grün auf Gelb umgesprungenen Ampel durchfährt, obwohl er weiss das die Straße vereist ist. :grrr:

Benutzer9478 

Verbringt hier viel Zeit
auch von mir Glüclwunsch!!
danke dir unbekannte das hilft schon!! Aber bei 1 b) c) und 2) frag ich mich in welche Richtung ich zuerst schau also rechts oder links. wollte mir das jetzt so merken: nachdem ich radfahrer Fußgänger geschaut hab schau ich bei rechts vor links beim rechts u links abbiegen zuerst rechts und bei vorfahrt gewähren beim rechts und links abbiegen zuerst links. Kann man das so sagen stimmt das?
Naja das andre Problem ist die Situation rechtzeitig zu erkennen und neben dem Schalten alles schnell genug zu machen! Vergess da viel zu schnell was und zwar meistens sogar was für eine Vorfahrtsituation ist und mach irgendwas...

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
du musst da zuerst schauen wo ein anderer als nächstes kommen würde

zuerst würden dich halt radfahrer kreuzen dann der querverkehr und dann der gegenüberliegende verkehr und deren fußgänger

also musst du auch ungefähr so schauen

wenn das mit dem gang routine ist geht das schon

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Oh je gerade kam ich von meiner 2. Verbesserungsfahrt und es war schrecklich. Fast n Unfall gehabt, weil ich in ne enge Gasse einbog wo urplötzlich ein Auto rauskam und eins entgegenkam... Dann wär ich fast an das Auto rangefahren, dass rausfahren wollte weil ich zu früh Lenkrad eingeschlagen hab. Dann hab ich ihn auch noch abgewürgt :frown: Insgesamt heute 1x oder 2x weiß ich nicht mehr.

Ich hab auch Spiegel nicht geschaut, so ne scheisse... Jetzt wo es langsam so weit wird, verlerne ich alles :frown: Ich schaff die Prüfung doch eh nicht, was solls, wieso mach ich mir noch nen Kopf.... pff... alles fürn Arsch.

Dann meinte er auch noch, ich soll noch 5 Fahrten freikaufen...... damit wir das noch üben können... zu aller verwunderung hat wenigstens rückwärts um ne Kurve 10m nach hinten einparken geklappt.... toll.. kein bock mehr auf nix!!! :madgo:

Benutzer49445  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ACID-ANGEL schrieb:
Herzlichen Glühstrumpf :bier: Ich hab meine Prüfung am 28. Dezember :frown:

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück, dass du ihn noch dieses Jahr hast !!

Sag mal bescheit, wie es dann gelaufen ist . okay?

Viel viel Glück !!!

Wird schon klappen !!

Djinn schrieb:
Glückwunsch, kannst ja jetzt endlich anfangen zu fahren, du wirst sehen es wird dir spaß machen :jaa:

Dankeschööön!

Jaaa das Autofahren macht mir Spaß!

Habe auch schon mein Weihnachtsgeschenk von allen!

Peugeot 206 !!

Fähft sich einfach geil !!!

Mein Flitzer! :grin: :grin: :grin:

ACID-ANGEL schrieb:
Oh je gerade kam ich von meiner 2. Verbesserungsfahrt und es war schrecklich. Fast n Unfall gehabt, weil ich in ne enge Gasse einbog wo urplötzlich ein Auto rauskam und eins entgegenkam... Dann wär ich fast an das Auto rangefahren, dass rausfahren wollte weil ich zu früh Lenkrad eingeschlagen hab. Dann hab ich ihn auch noch abgewürgt :frown: Insgesamt heute 1x oder 2x weiß ich nicht mehr.

Ich hab auch Spiegel nicht geschaut, so ne scheisse... Jetzt wo es langsam so weit wird, verlerne ich alles :frown: Ich schaff die Prüfung doch eh nicht, was solls, wieso mach ich mir noch nen Kopf.... pff... alles fürn Arsch.

Dann meinte er auch noch, ich soll noch 5 Fahrten freikaufen...... damit wir das noch üben können... zu aller verwunderung hat wenigstens rückwärts um ne Kurve 10m nach hinten einparken geklappt.... toll.. kein bock mehr auf nix!!! :madgo:
Mach dir kein Kopf das wird schon, darfst dir nur nicht schon von vorne rein sagen,dass du es nicht schaffst.

Du musst nicht sagen: oh gott oh gott ich muss es bei der Prüfung schaffen, sondern denk einfach: Ich geb mein bestes! :smile: :zwinker:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Ich krieg schon übermorgen ein eigenes Auto, mein Papa will mir noch immer nicht verraten, was für eins. Ich freu mich über Jedes, hauptsache ein eigenes Auto:smile:) Schreibe dann, was es geworden ist:smile:
@David
Mach dich doch nicht immer so fertig, du weißt selbst, dass man mal gute und mal schlechte Tage hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen :bier:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
bekommt ihr die Autos alle einfahc so?
Krass, ich hab grad erechnet dass ich noch mindestens 10 Monate sparen muss, bis ich mir erstmal die Anschaffung leisten kann...

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich hab mein Auto komplett selber bezahlt und zahl auch komplett den Unterhalt

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Hm dachte schon ich wär die einzige die 2 mal die Woche nach der Schule noch arbeiten geht um sich in ferner Zukunft ein Auto leisten zu können :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren