Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
unbekannte schrieb:
so lernst du es wenigstens =P

sagt mal habt ihr in der schule uach gelernt den fuß auf der kupplung zu lassen wenn man an der ampel steht?

also ich mach das nichtmehr seit ich den schein hab =D obwohl man müsste eher karte sagen ist ja kein schein mehr

also wenn die ampel grade rot wurde, nehm ich immer den gang raus, hab januar oder februar prüfung

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
unbekannte schrieb:
so lernst du es wenigstens =P

sagt mal habt ihr in der schule uach gelernt den fuß auf der kupplung zu lassen wenn man an der ampel steht?

also ich mach das nichtmehr seit ich den schein hab =D obwohl man müsste eher karte sagen ist ja kein schein mehr

Ich weiß schon nicht mehr, was ich damals gelernt habe, aber in verlässiger Quelle gelesen habe ich, dass man den Gang rausnehmen sollte da das Kupplungspedal nicht für "Dauertreten" konstruiert ist.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
SunTzu schrieb:
Ich weiß schon nicht mehr, was ich damals gelernt habe, aber in verlässiger Quelle gelesen habe ich, dass man den Gang rausnehmen sollte da das Kupplungspedal nicht für "Dauertreten" konstruiert ist.

Mein Vater hats mir mal erklärt. Diese Scheibe (oder so) dreht sich, solange die Kupplung getreten ist (dadurch wird ja das Auto auch schneller beim Rollen) und wird heiß. Wenn sie heiß wird, nimmt der Verschleiß zu, deshalb so spät und so wenig wie möglich die Kupplung nutzen.
In der Fahrschule wird das so gehandhabt, denke ich, weil die "Neulinge" (u.A. auch ich) vielleicht nicht so schnell sind im Gang einlegen usw... also würden die den Verkehr behindern.

Man sollte sich das nach dem Führerschein abgewöhnen, weil so eine neue Kupplung oder Kuppelscheibe (?) nicht gerade billig ist :zwinker:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Bei großen Kreuzungen mit viel Verkehr trete ich nicht die Kupplung, da würde mir ja voll das Bein wehtun.
Bei eher kleineren Kreuzungen lass ichs öfters im ersten Gang, vor allem, wenn ich die Erste bei der Ampel bin. Es regen sich ja schon alle wegen Sekunden an Verzögerung auf..
In der Fahrschule hab ich es mir aussuchen können, wie ich es mach. Hab da immer im Leerlauf gehabt, weil mein Bein gezittert hat, wenn die Wartezeit zu lange war:smile:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Wiiiiieeeee das auot geht nicht aus wenn man den Fuß wieder von der kupplung nimmt??? :rolleyes2 Mein Fahrlehrer tut immer so als sei es lebenswichtig..
Die Stunde heute war richtig cool! :smile: Hab zwar immern och ein paar mal mist gebaut (net rechtzeitig gebremst, vor streß mal vergessen zu lenken) aber ich denke ich bin schon etwas lockerer und wie man autos richtig umfährt weiß ich jetzt auch :zwinker:

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Sweetlana schrieb:
Wiiiiieeeee das auot geht nicht aus wenn man den Fuß wieder von der kupplung nimmt??? :rolleyes2 Mein Fahrlehrer tut immer so als sei es lebenswichtig..

nun du musst vorher den gang raus nehmen dann macht es nix ;o)

vor allem ist es besser wenn du den schein hast und das nicht machst strapazierst du ja dein bein und die kupplung +g+

am besten lernt man es von anfang an oder ab den zeitpunkt wo man ein gefühl für die kupplung etc hat

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Heute hatte ich 2 Stunden Nachtfahrt. Naja Anfangs wars ganz cool aber danach hats mich nur noch genervt.

1. Schweineglatt
2. Scheibe total voll Salz das man nix gesehen hat
3. Fahrlehrer hat mich zugelabert welche Musik usw... ich hör
4. Abblendlicht der anderen Fahrzeuge hatten geblendet (Gegenüber kommende und die im Innenspiegel)
5. Schweineglatt
6. Ich war Müde

Im Allen wars aber okay, hab halt nur noch kleine Probleme mit dem Kupplung sanft loslassen, wenn man z.B. in ne Ortschaft einfährt und aufn 3. Gang schalten muss. Gänge schalten (wann, wo) geht eigentlich schon ganz gut.
In 2 Wochen Theorieprüfung *angst hab*

Am Montag dann erstmal 125 Minuten Autobahnfahrt + Überlandfahrt, yippieeejej :grin:

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
bytemare schrieb:

hey wenn man um ne Ecke biegt und auf einemal kommen einem drei Laster entgegen und ein unglaublich freundlicher Mensch nimmt dir im selben Moment auch noch die Vorfahrt, da kann es passieren dass man sich als fahranfänger schonmal überfordert fühlt :geknickt:
Wusste ne Sekunde lang nicht was ich machen soll, war einfach zu langsam und da ist mein fahrlehrer mir ins lenkrad gesprungen :zwinker:
Und hat ausversehen auf die Hupe gedrückt, was dem Typ der mir die Vorfahrt genommen hatte aber meiner meinung nach recht geschieht :madgo:
(Wer weiß, obs wirklich "zufällig" war :link: )

Benutzer31814  (35)

Verbringt hier viel Zeit
@ACID-ANGEL

mein Fahrlehrer war auch immer nur am reden reden reden und wenn er nicht geredet hat hat er gesungen. Er meinte auch das muß man lernen.

Und er war sehr entspannt hat telefoniert wären ich gefahren bin oder ausm Beifahrerfenster sich die Mädels angeschaut und war teilweise gar nicht bei mir ... nur wenn es um seine geliebten Alu´s ging da hat er mir sofort ins Lenkrad gegriffen auf wenn noch nen halber Meter bis zum Bordstein platz war, will mir gar nicht ausmalen was pasiert wäre wenn ich da mal nen Kratzer rein gehauen hätte. Ich glaub der hätte tagelang geheult :zwinker:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Fahrlehrer hätte sich nie getraut zu telefonieren:smile: Der war genau so konzentriert wie ich, hehe

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Meine singt zwar nicht, aber guckt immer in der Gegend herum, telefoniert, hört Musik (und das nicht leise lol)

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Und David, kannst du in Theorie schon viel?
Ich sollte heut allein zum Billa fahren, trau mich nicht..naja, ich machs dann wohl am Abend:smile:
liebe Grüsse

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
laura19at schrieb:
Und David, kannst du in Theorie schon viel?
Ich sollte heut allein zum Billa fahren, trau mich nicht..naja, ich machs dann wohl am Abend:smile:
liebe Grüsse

Ne nicht so :frown:

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ACID-ANGEL schrieb:
Meine singt zwar nicht, aber guckt immer in der Gegend herum, telefoniert, hört Musik (und das nicht leise lol)

Meiner war auch nur am quatschen - fragt mich, was die anderen Leute so machen (da er viele aus meiner Nähe kennt...) und alles mögliche halt. Einmal hat er mir auch seine Geschichten erzählt, die er so in der Jugend erlebt hat, wenn er besoffen war - und und und... teilweise waren die Fahrstunden richtig lustig.

Und wenn er mal nichts zu erzählen hatte, dann hat er halt mal den Mädels hinterher geguckt oder so...

... ach ja das waren noch Zeiten in der Fahrschule! :grin: :bier:

lg Seppel

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Heyy!
Naja, ich vermiss die Zeiten in der Fahrschule gar nicht... :zwinker:

David, lernst du zu wenig, hast du keine Lust? Is eh schlimmes Wetter draussen, kuschel dich ins Bett und geh alles in Ruhe durch. Ein PC Übungsprogramm is auch super, so hab ichs richtig gut gemacht.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Zur Zeit fehlts mir echt wohl an Motivation, da ich auch so viel Arbeit und alles andere um den Kopf hab :frown:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Hey David!
Das versteh ich voll und ganz! Versuch wenigstens in kleinen Schritten voranzukommen und denk an dein cooles Auto. Hast du schon nen genauen Prüfungstermin? Wenn du mal im Stoff drinbist, is es echt teilweise interessant, versuch dich durch alles Mögliche zu motivieren, und jetzt ab zu den Bögen :bier:
Alles Liebe, Sarah

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
laura19at schrieb:
Hey David!
Das versteh ich voll und ganz! Versuch wenigstens in kleinen Schritten voranzukommen und denk an dein cooles Auto. Hast du schon nen genauen Prüfungstermin? Wenn du mal im Stoff drinbist, is es echt teilweise interessant, versuch dich durch alles Mögliche zu motivieren, und jetzt ab zu den Bögen :bier:
Alles Liebe, Sarah

Jepp Prüfungstermin ist der 12. Dezember. Also in 9 Tagen und ich mach meine Bögen noch wie ein Anfänger... Verdammte scheisse! Ich schaff das nicht, ich weiß es jetzt schon.
Meine Eltern machen mir schon so viel stress und die Arbeit drückt mich auch noch bis an den Wahnsinn!

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
ACID-ANGEL schrieb:
Jepp Prüfungstermin ist der 12. Dezember. Also in 9 Tagen und ich mach meine Bögen noch wie ein Anfänger... Verdammte scheisse! Ich schaff das nicht, ich weiß es jetzt schon.
Meine Eltern machen mir schon so viel stress und die Arbeit drückt mich auch noch bis an den Wahnsinn!
Was machst du dir eigentlich immer für 'nen Stress? Ich hab bei der Theorie für'n Roller 2 Tage vorher angefangen zu lernen und bestanden. Das waren nicht viel weniger Bögen als fürs Auto und es ging. Setz dich 2 Tage auf'n Hintern und dann klappt das auch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren