Erstes mal Auto gefahren - Haut ned ganz hin *HILFE*

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
Eric|Draven schrieb:
Kannst Du das mitm günstigen unterhalt nochmal ausführen?
Ich hab grad gestern mit nem Kollegen geschnackt, der für seinen Opel Astra mehr blecht als ich für meinen RX-8.

Der Wagen wird wohl nicht über ihn selber laufen, denn ohne Führerschein ist es glaube ich schwer ein eigenes Auto zuversichern, bzw nicht günstig. Für Fahranfänger ist kein Auto günstig und über Papi mit hoher SF Klasse wird fast jeder Wagen nicht so teuer.

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
Versicherungen sind total individuel, einziger Vergleichspunkt sind die Typklassen. Der Rest ist nicht vergleichbar. Da gibt es so viele Unterschiede (Versicherungsgesellschaft, Regionalklasse, Fahrerkreis, KM-Laufleistung, ...).
Willst du einen Vergleich, dann schau auf www.typklasse.de.

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Hey David alias Acid-Angel!
Ur cool, du hast ein Auto, wow. Hört sich schön an und hat wirklich alles wichtige dabei, na dann is deine Motivation fürn Schein sicher seehr groß :smile:
Benziner ist schon total anders. Den hab ich früher immer abgewürgt, aber jetzt is es kein Problem. Ausser wenn ich leicht bergauf bei der Ampel steh und direkt hinter mir einer steht und ich darf nicht zurückrollen, also da würd ich mir mim Diesel leichter tun. Das Fahrschulauto war ein Diesel, und als ich Papas Benziner gut fahren konnte, war der Diesel echt ein Spaziergang, der fährt teilweise nur mit loslassen der Kupplung los, Papas Benziner braucht dazu Gas. Also Diesel is schon total gemütlich und hat viel Kraft "unten", bei höheren Geschwindigkeiten dafür der Benziner. Mir taugen beide, obwohl Diesel für Anfänger sicher geschmeidiger ist, ist deiner Benziner?
Jap, hast recht, Alfa Romeo ist schon ne feine Sache, der Preis muss nur noch stimmen, dann is alles perfekt :smile:) Ich werd mich umschaun.

@Seppel
du hast einen Opel Astra? das is cool, Diesel oder Benzin? Weil wenn es von der Erhaltung günstig ist dann wäre es für mich auch günstig :zwinker:

Und gut sieht er auch aus, deswegen auf meiner Liste, also ich beneide dich um dein Auto.

Liebe Grüsse!!
Sarah

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Sarah aka Laura (reimt sich :smile: )

Meiner ist ein Benziner, tanke Super Bleifrei :grin: Ich muss in den kommenden Tagen mal nach dem Rechten gucken, weil ich ein paar Fehler im Auto habe die behebt werden müssen. Hab ihn gebraucht gekauft von nem Händler (kein Autohaus).
Soll erstmal die Werkstatt alles checken.

Liebe Grüße,
David

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Hey du Dichter :zwinker:
Gib mal ein Foto von deinem Auto rein, ich beneide dich, dass du schon ein eigenes Auto hast, ich muss noch mindestens drei Monate warten :cry:
Und jetzt musst du dich anstrengen, bis Weihnachten wollen wir hier hören, dass du den Führerschein hast :zwinker:
Ich fahre heut auf die Autobahn, wo man 130 fahren darf(hab 80 noch nie überschritten u war ja nur auf Stadtautobahnen), bin gespannt, wie es sich so schnell anfühlt, werde schreiben
bis bald :smile:
Sarah aka Laura :smile:

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
laura19at schrieb:
Hey du Dichter :zwinker:
Gib mal ein Foto von deinem Auto rein, ich beneide dich, dass du schon ein eigenes Auto hast, ich muss noch mindestens drei Monate warten :cry:
Und jetzt musst du dich anstrengen, bis Weihnachten wollen wir hier hören, dass du den Führerschein hast :zwinker:
Ich fahre heut auf die Autobahn, wo man 130 fahren darf(hab 80 noch nie überschritten u war ja nur auf Stadtautobahnen), bin gespannt, wie es sich so schnell anfühlt, werde schreiben
bis bald :smile:
Sarah aka Laura :smile:

Hey, :smile: Sarah :grin:
Fotos hab ich von meinem Auto noch nicht, aber wenn du bei google nach FIAT Bravo suchst, kommt jede Menge... Leider hat meiner nur n Spoiler, ist also noch nicht "verschönert" worden :smile: Kommt aber noch, wenn der Winter vorbei ist. Hab da schon so meine Pläne *lach*

Autobahn muss bestimmt super sein, ich freu mich auch schon, wenn ich da rauf kann, dann kann mein Fahrlehrer endlich nicht mehr sagen "hey, nicht so schnell" :grin: Ich wünsch dir viel spaß heut auf der Autobahn und immer schön den Seitenwind beachten! :smile:

David aka ACID

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Also wegen dem Astra und den Unterhalt... die Stuern liegen bei 108 Euro und die Versicherung ab Januar dann bei 75 Euro im Monat. Klignt vielleicht erstmal überhaupt nicht so billig, aber der Wagen läuft komplett auf meinen namen und nicht auf Mutti oder Papi.... von daher find ich das schon im Ordnung. Ansonsten würde ich auch sagen: Wer halt n Vergleich will, muss sich die Typenklasse anschauen, weil es je nach Versicherung so große Unterschiede gibt....

Ist auf jeden Fall günstiger, als z.B. n 3er Golf oder andere Autos in der Größe und Preisklasse. Ich wollte auf keien Fall son Kleinwagen haben...

@laura19at:

Also es sit ein Benziner (1,6 16V - 101 PS). Der ist schon ganz in Ordnung.... ne kleine Runde bin ich schon mal gefahren :bier:
Natürlich wäre mein Traumauto der ganz neue Astra Twintop... aber dafür muss ich noch sparen. :geknickt: Hier Vielleicht mal n Bild von meinem Süßen :schuechte :

astra1.jpg

Bin auch total glücklich, dass ich den hab - war eben mein Traumauto
eclipsee_Victoria.gif
(also, wenn man eben vom bezahlbaren ausgeht!).

@ACID-ANGEL:

Hey, erstmal gratuliere ich, dass du n Auto, was dir gefällt gefunden hast. Ich hatte mir auch so einen angeschaut - haben uns dann aber doch für den Opel entschieden, weild er Fiat in einem nicht mehr so tollen Zustand war.

lg Seppel

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will dann mal nicht so sein mit den Bildern. Unter diesem Link findet Ihr Bilder aus allen Perspektiven von nem FIAT Bravo. Stellt ihn euch einfach in Rot vor, mit nem kleinen Spoiler und Alu-Felgen vor. :smile:

Ich freu mich total über das Auto und würd am liebsten schon los fahren, aber ich weiß, dass ich es erst noch lernen muss. :geknickt:
Erzähl mal Sarah, wie deine Autobahnfahrt war :smile:

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ACID-ANGEL schrieb:
Ich will dann mal nicht so sein mit den Bildern. Unter diesem Link findet Ihr Bilder aus allen Perspektiven von nem FIAT Bravo. Stellt ihn euch einfach in Rot vor, mit nem kleinen Spoiler und Alu-Felgen vor. :smile:

Hab mir die Bilder eben engschaut - ist doch voll ok das Auto... wie ich schon gesagt hab - ich würd ihn auch nehmen!

ACID-ANGEL schrieb:
Ich freu mich total über das Auto und würd am liebsten schon los fahren, aber ich weiß, dass ich es erst noch lernen muss. :geknickt:

Hmm... was meinst wie's mir geht - dat is noch schlimmer. Einerseits ist man ja beruhigt, aber andererseits: Man an die Fleppen, Auto steht angemeldet in der Garage und trotzdem darf ich mir jeden Morgen auf meinem Mopped den Arsch abfrieren... *zitter*

na ja hat ja bald n Ende das frieren morgens... :smile:

lg Seppel

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
seppel: ich kanns nachvollziehen :smile: Mir gehts halt wieder so, dass jeder damit fahren möchte aber ich will das nicht, weils ja meins ist. Dann werd ich halt immer fertig gemacht von wegen "du darfst ja noch nicht fahren" und so :smile:

Ich freu mich schon WENN ich den Führerschein bestehe...

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe, wir verstehen uns! Ich will auch nicht, dass jemand anders damit fährt - ist komisch, vor allem, wenn man selber noch nicht darf... aber na gut die Zeit ist ja absehbar auch bei dir! Du schafftst das schon, hast mein vollstes Vertrauen! :bier:

lg Seppel

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
seppel123 schrieb:
Ich sehe, wir verstehen uns! Ich will auch nicht, dass jemand anders damit fährt - ist komisch, vor allem, wenn man selber noch nicht darf... aber na gut die Zeit ist ja absehbar auch bei dir! Du schafftst das schon, hast mein vollstes Vertrauen! :bier:

lg Seppel

hehe, ja wenn ich mir immer vorstelle was die in meinem Auto alles machen könnten... vollbremsungen, oder gar kaputt fahren?? :geknickt:
Ist das bei dir auch immer so, dass du so viel Zeit wie möglich mit deinem Auto verbringen willst? Also oft putzen oder einfach nur zum Auto runtergehen um irgendwas reintun oder rauszuholen?? :grin:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Heeey! :smile:
Tja, waren heut leider doch nicht richtige Autobahn, nur Stadtautobahn (80kmh). Mein papa wollt erst noch mal ne zeitlang mit mir rumfahren, bevor es so weit ist...naja, war ganz ok. Gleich am Anfang, wenn man losfährt ist eine enge Strasse mit Gegenverkehr, aber einer Spur (wegen geparkter Autos). Ich musste dann in eine Lücke ausweichen, vor mir hat grad einer eingeparkt, also war bissi verwirrt und dann is mir der Wagen nach Wochen ohne Probleme abgestorben :-( Uj, mir war das peinlich..
Der Rest war gut, hat Spass gemacht. Wir sind auch in ein Shopping Center in eine Parkgarage, na war was Neues und eng, aber es ging schon.
Sind wir drin kurz spazieren gegangen, und da stand ein neuer Renault Clio in schwarz, man der ist vooooll schön!!! Gar nicht klein, wunderbares Design..Aber da er so neu ist, gibts ihn bei uns nur neu, das kostet 16000 Euro..hab ich leider nicht..Aber echt schön..
Mein Traumwagen wäre ja ein Audi TT in schwarz, aber tja, das liebe Geld..
Dann war ich heute das erste Mal Mc Drive (war schon öfter, aber nur als Beifahrer:smile:, war total lustig mal selbst zu bestellen u zu fahren, nur bin ich bissi zu weit vom Ausgabefenster gestanden und musste mich voll rauslehnen, hehe.
Aber bin soweit echt ganz gut gefahren, bin total glücklich :smile:
Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Auto..
hey david, das Auto is echt schön, könnt ich mir auch vorstellen. Wieviel hast du ungefähr zahlen müssen?
Seppel, jap, so eins is in meiner Liste, nur gibts die fast nur in silber, hab bis jetzt nix in schwarz gesehen:-(
Aufjedenfall habt ihr es sehr gut, ich würd sogar anfangs in meinem Auto schlafen, wenn ich eins hätte :zwinker:
Liebe Grüsse und gute Fahrt, halt uns auf dem laufenden David:smile:

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
Servus Laura bzw. Sarah (ich liebe dieses Wortspiel),

ja das Auto ist schon ganz geil. Hat Anfangs 3700,- gekostet, meine Mutter hat auf 2900 runtergehandelt... habens halt etwas schlecht geredet, dass das kaputt ist und das usw... :cool1:

Kosten nicht mehr die Welt, diese Bravos und ist im Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Versicherung etc... zahl ich 304 € pro Quartal. Auch die Steuerklasse ist ziemlich niedrig, hab mir ja auch den schlechtesten genommen, mit 1243 cm³ :grin:

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
@Laura

Willst du einen billigen geilen Sportwagen mit 160PS dann schaue dir mal nen CRX Del Sol eg2 an.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
ByTe-ErRoR schrieb:
@Laura

Willst du einen billigen geilen Sportwagen mit 160PS dann schaue dir mal nen CRX Del Sol eg2 an.

Wenn du die Versicherung und Steuer bezahlen kannst :grin:

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
Typklasse 17 sagt doch alles oder? Müsste die gleiche wie von deinem Fiat sein! :grin:
Hat einen 1,6 Motor ist auch nicht die Welt?

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
@acid

Ja das kenne ich, man will halt so viel Zeit, wie möglich im Auto verbringen. Nachdem wir mein neues Radio eingebaut hatten, saß ich auch öfter mal drin, hab einfach nur Musik gehört.... und ja, total sauber ist er auch schon - hab schon alles gemacht, inklusive wachsen.

Aber ganz schön teuer oder? Im quartal bezahle ich dann ab januar 225 Euro! Der läuft doch auf deine Eltern oder?

@laura

Ja den gibts wirklich fast nur in silber. Hat mich aber nicht gestört, weil ich dir Farbe ganz ok find. Klar schwarz sieht immer geil aus - aber den muss man dann auch immer schön putzen, weil man dort wirklich jeden Dreck drauf sieht. Von daher lieber silber... ich wohl auf nem Dorf und es sind ca. 400 Meter Sandweg bis zu unserem Grundstück - da wäre ein schwarzes Auto im Sommer im Nu wieder dreckig... darauf hab ich keine Lust.

Benutzer42217 

Verbringt hier viel Zeit
225 € ist ganz schön günstig, seppel. Aber es kommt halt auf die Typenklasse, PS Zahl, Drehmoment, usw... an. Auch ob man ne Garage besitzt, wie viel man im Jahr damit fährt, Teilkasko mit/ohne Selbstbeteiligung und und und.
Wenn ich nachfragen darf, bei welcher Versicherung bist du?

Ja, das Auto läuft über meine Eltern. Wir sind bei der Hamburg Mannheimer, nur bei der DEVK hätten wir es genau um 1 € billiger.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren