• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Mal: Anzahl Kondome?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer186537  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Freund und morgen Abend übernachtet er bei mir.
Jetzt fühl ich mich auch bereit mit ihm zu schlafen und würde ihn gern morgen damit überraschen.
Da ich aber noch nie Sex mit einem Jungen hatte, wollte ich fragen wie viele Kondome man so braucht für eine Nacht.
Ich habe zwei Kondome zuhause und bin mir unsicher ob das reicht (ich will nicht, dass wir früher aufhören müssen, weil wir keine Kondome mehr haben), aber ich will auch nicht viel zu viele kaufen, bevor ich weiss, ob es mir überhaupt gefällt…

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ähm wieso nicht einfach gleich eine Packung kaufen? :confused:

Zwei fände ich schon sehr, sehr grenzwertig und ich würde definitiv auf Nummer sicher gehen, und eine größere Menge bevorraten. Minimum 5 so als ungefähre Größenordnung. Die Dinger sind schneller als man sich versieht, verkehrt herum drübergezogen, und somit unbrauchbar. 🙈 Vielleicht will man ja sogar auch noch eine 2. Runde einlegen, wer weiß? Da fände ich es wirklich mutig, nur zwei davon daheim zu haben. 😅
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kondome sind doch nicht teuer, oder? Was spricht denn dagegen, sich eine Packung mit 10 oder 20 Kondomen zu kaufen? Das ist doch ohnehin meistens die Standardgröße von Packungen in Drogerien oder Supermärkten. Wo hast denn die einzelnen Kondome überhaupt her?

Wie viele Kondome ihr braucht, hängt natürlich sehr davon ab, wie der Abend verläuft, und ob ihr zum Beispiel auch am nächsten Morgen noch weitermachen wollt. Es hängt auch sehr individuell davon ab, wie schnell dein Freund nach der ersten Runde wieder eine Erektion bekommen kann, das ist von Mann zu Mann sehr verschieden. Manche Männer sind dann einfach müde und (im wahrsten Sinne des Wortes) schlaff, andere schneller wieder einsatzbereit, sowohl vom Wollen her als auch vom Körper. Das gleiche gilt für dich, du weißt ja aktuell auch nicht, ob, wie und wann du anschließend Lust auf eine Fortsetzung bekommst.

Ganz allgemein würde ich aber eher zu viele als zu wenige Kondome vorrätig haben. Es kann zum Beispiel in der Aufregung schnell mal passieren, dass ihr das Kondom zunächst falsch herum versucht abzurollen. Dann sollte man bekanntlich ein neues verwenden, anstatt es umzudrehen (und dabei möglicherweise schon Kontakt zu Lusttropfen gehabt zu haben). Es kann auch sein, dass es bei einem Versuch mal reißt, und so weiter. Dann brauchst du direkt ein zweites.

Danach ist eben alles möglich. Dass ihr beide keine Lust mehr habt, oder dass ihr eine zweite Runde wollt... kurze Zeit später, eine Stunde später... dass ihr mitten in der Nacht aufwacht, etc. Am wahrscheinlichsten halte ich, dass ihr am kommenden Morgen auf jeden Fall nochmal wollt.

Kurz gesagt: Ich würde mich da fürs Erste Mal mit so einer durchschnittlichen Zehner-Packung oder ähnlichem ausrüsten, dann musst du dir keinen Kopf machen. Kondome verfallen ja nicht sofort, die halten ja ein paar Monate, bis sie porös werden und man sie nicht mehr verwenden sollte (Haltbarkeitsdatum steht ja drauf).
 
T
Benutzer186537  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden, dann werde ich auf jeden Fall morgen noch kaufen gehen.
War mir einfach unsicher. Wollte einfach nicht so viele kaufen, dass ich ewig auf denen hocken bleibe, aber will auch nicht zu wenige haben. Daher habe ich gedacht ich frag hier mal nach :grin:

Die zwei haben sie mal in der Schule, als wir Sexualkunde hatten verteilt (und sie sind noch gültig). Daher habe ich einfach zwei zuhause.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Die halten ja eine ganze Zeit und Kosten beim Rossmann oder dm auch nicht so viel.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Danke euch beiden, dann werde ich auf jeden Fall morgen noch kaufen gehen.
War mir einfach unsicher. Wollte einfach nicht so viele kaufen, dass ich ewig auf denen hocken bleibe, aber will auch nicht zu wenige haben. Daher habe ich gedacht ich frag hier mal nach :grin:

Die zwei haben sie mal in der Schule, als wir Sexualkunde hatten verteilt (und sie sind noch gültig). Daher habe ich einfach zwei zuhause.
Naja, du wirst nach morgen bestimmt nochmal sex haben und diese dann bestimmt noch gebrauchen können 😉

Sind die kondome aus der Schule denn noch haltbar? Die Kondome haben ein MHD, vllt ist dann eine frische Packung auch noch sicherer.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #7
Der Mann muss die Kondome besorgen, oder kennst du seine genauen Maße? Wundert mich, dass das noch nicht geschrieben wurde!

ich will nicht, dass wir früher aufhören müssen, weil wir keine Kondome mehr haben
Komische Vorstellung. :grin: Wie oft hast du denn vor in dieser Nacht Sex zu haben?
 
T
Benutzer186537  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Naja, du wirst nach morgen bestimmt nochmal sex haben und diese dann bestimmt noch gebrauchen können 😉

Sind die kondome aus der Schule denn noch haltbar? Die Kondome haben ein MHD, vllt ist dann eine frische Packung auch noch sicherer.
Ja, wir geschrieben sind sie noch gültig. Aber, ja eine neue Packung wird wohl sicherer sein :smile:
 
G
Benutzer163258  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ihr ausschliesslich mit Kondom verhütet würde ich grundsätzlich neue Kondome holen. Die 10er oder 12er Packungen sind günstig im Drogeriemarkt oder so zu haben. Kondome können trotz noch aktuellem Haltbarkeitsdatum durch falsche Lagerung an Sicherheit verlieren.

Nebst Kondomen würde ich euch auch noch ein gutes Gleitmittel empfehlen. So könnt ihr es beide geniessen auch wenn es wegen Aufregung oder so ein wenig an Feuchtigkeit fehlen sollte.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, wir geschrieben sind sie noch gültig. Aber, ja eine neue Packung wird wohl sicherer sein :smile:
Ich würde die nicht mehr benutzen, höchstens zum Üben... Die Gefahr
wäre mir zu groß, dass sie irgendwie undicht geworden sind.

Kennst du denn seine Maße? Wieso kümmert er sich nicht um die Gummis?
 
T
Benutzer186537  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
T
Benutzer186537  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde die nicht mehr benutzen, höchstens zum Üben... Die Gefahr
wäre mir zu groß, dass sie irgendwie undicht geworden sind.

Kennst du denn seine Maße? Wieso kümmert er sich nicht um die Gummis?
Naja, er hat schon mal angedeutet, dass er gerne Sex mit ihm hätte, aber da war es mir noch zu früh in der Beziehung. Mittlerweile fühle ich mich bereit und wollte ihn damit überraschen. Aber in dem Fall, ist es wohl besser wenn ich es ihm schon vorher sage und er sie dann besorgt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Keine Ahnung, war mir einfach nicht sicher wie viele es braucht..
Glaub mir, ihr werdet keine Packung leer machen :zwinker:
Das erste Mal ist meistens aufregend genug und meistens ist man in einer Nacht mit ein oder zwei Versuchen zufrieden.
Selbstverständlich kann es auch hier Ausnahmen geben die gleich 5 Mal hintereinander können, aber bei mir hat damals eins gereicht.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #15
Pro Akt ein Kondom.
Nicht unbedingt, wie schon geschrieben, man kann die Dinger auch falsch drüberziehen oder so, dann brauchts pro Mal mehrere :zwinker:
Ich plädiere also für ne 10er Packung, damit hat man auch mit Pannen genug Reserve :zwinker:
Und sooo teuer sind die Dinger ja nun auch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich bin auch für eine Packung, dann ist nicht schlimm, wenn ihr mal einen falschrum aufsetzen wollt und dann nicht mehr benutzen solltet.
Oder was auch immer so passieren kann.
Gehen wir davon aus, dass ihr irgendwann wieder Sex haben wollt, werdet ihr die 10 Stück schon aufbrauchen.

Viel Erfolg und noch wichtiger, ganz viel Spass
 
NightKiss
Benutzer186553  (33) dauerhaft gesperrt
  • #33
Ich bin ja der Meinung, dass beide Kondome besorgen sollten.
Da können beim üben schon mal ein paar Gummis kaputt gehen, ohne Angst haben zu müssen, aus Ermangelung von Ersatz ganz auf Sex verzichten zu müssen.
Wieviele im Anschluss verbraucht wurden kann man ohnehin nicht vorhersagen.
 
Krisiki
Benutzer183738  (26) dauerhaft gesperrt
  • #34
Ich würde auch lieber eins oder zwei zu viel haben anstatt eine zu wenig
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #35
T Thorani : Wie lief es denn?
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #36
Ich würde an deiner Stelle einfach ne normale Packung besorgen. Wenn es euch beiden Spass macht, habt ihr ja noch öffter Sex. Die Kondome fressen ja kein Heu oder wollen Auslauf😉

Und dann das wichtigste: Sollte im Eifer des Gefechts mal eines beim aufsetzen kaputt gehen oder vor lauter Aufregung falschrum draufgesetzt werden, hast du immer noch ne Reserve. Und kosten tun sie ja auch net viel.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #37
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Ratschlag jetzt zu spät kommt :zwinker:
 
N
Benutzer187228  (27) dauerhaft gesperrt
  • #38
Ich weiß noch genau, bei unserer ersten gemeinsamen nacht hatte mein schatz eine 10er packung dabei, wir haben aber nur 4 gebrauch :grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #39
Normalerweise braucht man nur ein Kondom pro Runde , zumindest wenn man nur GV und nicht zwischendurch noch andere Praktiken macht.
Es ist nicht so, dass man die bei klassischen Sex zwischendurch wechseln muss. So nach dem Motto alle zehn Minuten ein neues Kondom.

Wenn ihr natürlich gleich häufiger Sex haben wollt reicht es nicht. Auswaschen und wieder benutzen sollte man sie nicht.

Im Zweifelsfall kauf einfach eine Packung Kondome. Kostet nicht die Welt und es macht Sinn welche zu haben. Wenn ihr jetzt in euer Sexleben startet, weder ihr vermutlich einige brauchen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #40
Aber ich sehe gerade... Das Thema dürfte dich inzwischen erledigt haben.
 
N
Benutzer187228  (27) dauerhaft gesperrt
  • #41
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #46
.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Erstes Mal: Anzahl Kondome?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren