erstes Kind - Sie bald 35, er 39

Benutzer85415 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 20, meine Eltern 49 und 64 und ich habe 3 jüngere Geschwister, mein jüngster Bruder wird dieses Jahr 10, meine Mutter war also 39 und mein Vater 54 als sie ihn bekommen haben, Komplikationen gab es keine. Wegen dem Alter würd ich mir also nicht so große Gedanken machen.Eher was das finanzielle angeht.

Benutzer71062 

Meistens hier zu finden
Hallo,

wie lange seit ihr denn schon zusammen? Und in dieser Zeit habt ihr nie über Familienplanung geredet? Wenn du "in jungen Jahren" Kinder wolltest, warum habt ihr keine? Und was hat sich geändert, dass dein Partner jetzt welche will?

Das sind alles Fragen, die solltest du dir mal selbst beantworten. Auch die Frage, ob dir in ein paar Jahren ohne Kinder nicht etwas fehlt.

Bei deinem Text entsteht zumindest der Eindruck, dass du rationale Gründe suchst um kein Kind bekommen zu müssen. Du schreibst mehr über finanzielle Belastungen, beschreibst deinen Partner als sehr rational, gehst auf die Planung des Autokaufes ein. Das ganze ausführlicher, als die Beschreibung deines eigentliche Problems.

Wovor hast du Angst?

Gerade eine Entscheidung über Kind oder nicht Kind ist sehr persönlich und kann nur in der Beziehung geklärt werden. Mich wundert es, dass das mit 34 Jahren noch nicht geschehen ist und du bei der Bemerkung deines Partners "aus alle Wolken" gefallen bist.