• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Date, wie geht es weiter?

C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich den Eindruck habe, dass in diesem Forum viele nette Leute unterwegs sind.

Vor kurzem bin ich über das Internet mit einer Frau ins schreiben gekommen. Zunächst waren es E-Mails, die letzten Tage kommunizierten wir per Whats App. Sie war mir auf Anhieb sympatisch, in ihrer Art zu schreiben, ihren Ansichten, Hobbys usw. Ich hab sie dann nach einem Treffen gefragt, sie willigte ein und gestern hatten wir unser erstes Date.
Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von ihr! :love:
Wir waren gemeinsam Essen und anschließend haben wir im Freien noch Kaffee getrunken. Dabei haben wir uns durchgehend sehr angeregt und ausgelassen über alles mögliche unterhalten und viel gelacht. Es war schon sehr spät, als wir uns verabschiedeten...
Das Problem ist nur, ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob sie auch Interesse an mir hat.
Körperkontakt gab es eigentlich fast gar nicht, aber das ist ja normal beim ersten Treffen oder? Ich war mir unsicher ob ich da mehr wagen kann oder nicht.
Wir haben uns dann bei der Verabschiedung umarmt, ich sagte zu ihr, dass es ein sehr schöner Abend mit ihr war und wir das sehr gerne wiederholen könnten. Sie meinte darauf: "Ja das stimmt, das können wir mal wieder machen. Wir können ja in Kontakt bleiben". Ich weiß nicht, ihr Tonfall hat mich dabei etwas irritiert.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich jetzt am Besten handeln soll? Das es zu einem 2. Date kommt?
Hab ich was falsch gemacht?
Sie ist seit langem mal wieder eine Frau, mit der ich mir was Dauerhaftes vorstellen könnte...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
hattet ihr denn nach dem date wieder/ nochmal kontakt?

was meinst du mit "tonfall"? :zwinker: bei frauen kann der wirklich entscheidend sein :ninja::censored:
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein wir hatten noch keinen Kontakt. Ich hätte noch gewartet, oder? Bin gerade durch Wind, als ob ich 16 wär...

Naja, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich hätte mir da mehr Begeisterung in ihrer stimme gewünscht. Es war kam eher wie ein "von mir aus" rüber. Kann mich aber auch täuschen.

Kann mich in der Arbeit gerade garnicht konzentrieren :rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
hast du nicht mal gefragt, ob sie gut nach hause gekommen ist :whistle:
und wann ihr euch wiedersehen wollt?

schreib doch mal ganz neutral.. dass du den abend schön fandest und ob sie am WE zeit hat oder sowas...
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hab sie bereits während des Dates gefragt, was sie am Wochenende macht. Sie muss arbeiten und trifft sich mit einer Schulfreundin. Hat also eher keine Zeit.
Guter Vorschlag, hab ich mir auch schon gedacht, sowas zu schreiben. Ich will halt nicht aufdringlich sein bzw. sie unter Druck setzen...
Ich weiß gerade gar nicht was mit mir los ist, komme mir irgendwie unbeholfen vor...
Danke!!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
oder wünsch ihr morgen ein schönes WE mit dem zusatz, dass du den abend schön gefunden hast.. das ist neutral und du lässt alles offen..
PS: du bist verknallt :grin::zwinker: da ist das normal
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke dir Sabe!
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich mein erstes Date mit einer Internetbekanntschaft. Es ist eigentlich ganz gut gelaufen, haben sehr viel gelacht und über alles mögliche geredet (auch ernstere Themen). Ich war sofort hin und weg von ihr:love:. Leider war ich deshalb auch etwas nervös/unsicher. Körperkontakt gab es sehr wenig, nur bei der Verabschiedung haben wir uns kurz umarmt. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mir mehr hätte trauen sollen bzw mehr in die Offensive gehen sollen? Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie auch so fühlt wie ich. Ich will nix falsch machen...

Wir schreiben fast täglich kurz über Whatsapp, es ist eigentlich ausgeglichen, wer zuerst schreibt. Diese Woche hat sie leider keine Zeit für ein erneutes Treffen, Wochenende ist auch schlecht, weil sie da einem Nebenjob nachgeht. Also treffen wir uns erst wieder kommende Woche.

Ich hatte sie nach einem zweiten Treffen (per WhatsApp) gefragt und sie hat zugestimmt mit dem Zusatz, dass unser erstes Treffen schön war :smile:. Ist doch kein schlechtes Zeichen?

Bin mir nur etwas unsicher, wie ich ihr am besten näher kommen kann ohne sie zu bedrängen. Bzw. an was ich merke, dass sie auch "mehr" will...
Habt ihr Tipps?

Danke! :winkwink:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn sie dir viel in die Augen schaut, sich dir körperlich zuwendet, sind das auf jeden Fall Zeichen für Interesse. Auch häufiges Lächeln.

Lass es doch einfach auf dich zukommrn und Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Es muss ja nicht alles gleich passieren. Das wird schon, auch wenns bissl dauert.:smile:
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Der zieht immer:
Wieviel wiegt ein Eisbär?
Genug um das Eis zu brechen!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke, wenn sie auch ein 2. Treffen will und sie es schön fand und auch gelacht lacht ist doch alles super!
ich glaube wenn du eine Frau zum lachen kriegst, ist das schon viel Wert.
Hmm ich weiß nicht, ich denke ich würde einfach drauf reagieren, wie das Treffen so wird,
wüßte jetzt nicht ob Händchen halten schon so gut ist, vielleicht wenn man z.b. spazieren geht, einfach mal mit der Hand an ihrer vorbeistreifen.. vielleicht nimmt sie ja deine.

Und eine Umarmung ist doch auch schon mal ganz gut,
viel Glück und berichte weiter :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
und, wie ging es weiter? :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #13
Hey...
Körperkontakt gab es eigentlich fast gar nicht, aber das ist ja normal beim ersten Treffen oder?
Körperkontakt solltest du schon herstellen, außer sie zieht dich nicht körperlich an und du willst nur Freundschaft mit ihr. Genau das denkt sie vermutlich jetzt auch.

Wir haben uns dann bei der Verabschiedung umarmt, ich sagte zu ihr, dass es ein sehr schöner Abend mit ihr war und wir das sehr gerne wiederholen könnten. Sie meinte darauf: "Ja das stimmt, das können wir mal wieder machen. Wir können ja in Kontakt bleiben". Ich weiß nicht, ihr Tonfall hat mich dabei etwas irritiert.
Hört sich für mich alles nicht nach Begeisterung auf ihrer Seite an. Sorry.

Nein wir hatten noch keinen Kontakt.
Also wenn jemand begeistert ist oder jemand interessant findet, dann meldet man sich doch frühst möglich, oder? Sieht nicht nach Interesse aus.

Hab sie bereits während des Dates gefragt, was sie am Wochenende macht. Sie muss arbeiten und trifft sich mit einer Schulfreundin. Hat also eher keine Zeit.
Also auch hier wieder kein Interesse. Wer etwas will oder sich wieder treffen will, der findet eine Gelegenheit. Sie möchte dich nicht wiedersehen.

Alles in allem scheint es nicht so gut auszusehen....
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo Zusammen,

am Dienstag hatten wir unser zweites Date. Wir waren beim Italiener und haben anschließend noch einen Kaffee getrunken. Es war wieder sehr schön. Wir haben viel geredet und gelacht. Anschließend hab ich sie zu ihrer neuen Wohnung begleitet. Sie fragte mich, ob ich noch kurz mit rein kommen will. Aber nur kurz, weil sie müde ist... Sie hat mir voller Stolz ihre Wohnung und ihre Küche gezeigt... Wir haben uns dann mit einer Umarmung verabschiedet. Ich hab sie dabei auf die Haare geküsst. Ich weiß nicht, ob sie das gemerkt hat. Ich habe mich leider nicht getraut, sie "richtig" zu küssen. Gerade ärgere ich mich über mich selbst. Ich kann sie einfach nicht einschätzen.
Ich hoffe, dass ich es jetzt nicht verbockt hab.
Ich bin jetzt wirklich sehr verliebt in sie. Leider bin darum etwas verkrampft und etwas zurückhaltend.

Wenn ich doch nur zeigen könnte, wie sehr ich sie mag...
Das nächste Mal muss ich mich einfach trauen. Leider kommt von ihr wenig (körperliche Nähe usw.), sodass ich sie nicht einschätzen kann...
Ich hoffe, dass ein drittes Date zustande kommt, oh Mann was ist nur mit mir los?!
Was schreib ich ihr jetzt bloß? Nicht das ich "langweilig"werde, wenn ich immer das gleiche schreibe...

Danke euch!
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn eine Frau dich nach einem Date fragt ob du mit hoch kommen willst, solltest du sie dort zumindest mal küssen, manch einer/eine versteht darunter auch gleich Sex.

Da du dies nicht getan hast, heißt das entweder, dass du nicht genügend Selbstvertrauen hast um sie zu küssen (schlecht und macht dich vermutlich unattraktiv), oder du hast kein Interesse an mehr in ihren Augen, wobei ich daran nicht so recht glaube, warum gibt sich ein Mann sonst Mühe beschäftigt sich mit einer Frau, wenn nicht deshalb weil er Interesse an Ihr hat.

Eier in die Hand nehmen, ihr nach der Umarmung tief in die Augen schauen, wenn sie dem Blick stand hält für einige Sekunden, musst die auch küssen.

Schreib wie nach dem 1. Date, und mach klar dass du sie wieder sehen willst, ich denke das war schon eine Initiative von ihr in die körperliche Richtung, das nächste Mal muss die Initiative von dir ausgehen, sonst wirds eng glaube ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mir mehr hätte trauen sollen bzw mehr in die Offensive gehen sollen? Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie auch so fühlt wie ich. Ich will nix falsch machen...

Hallo Te,

erstmal zum Eingangspost.

Du bist ein absoluter Kopfmensch aber das musst du lernen abzustellen bei Dates.

Nichts falsch machen zu wollen ist leider auch etwas was man falsch machen kann!
Sie wird dich nicht irgendwann zu dir ziehen und sagen, ich erlaube dir jetzt, dass du mich küsst und danach vernascht!

Es wird immer nur wage Zeichen geben, nie klare!

In diesen Momenten muss man einfach als Mann mal ein Statement setzen warum man sich trifft. Freundschaft oder mehr?

Ich wusste nie in meinem Leben ob ich die Frau jetzt küssen "darf", Ich habe nur immer die Momente bereut in denen ich mich nicht getraut habe und in denen wo ich mich getraut habe wurde es nie abgewiesen!

Hör auf Signale zu bewerten, das geht nicht:
Sie fragte mich, ob ich noch kurz mit rein kommen will. Aber nur kurz, weil sie müde ist... Sie hat mir voller Stolz ihre Wohnung und ihre Küche gezeigt...

Hier ganz klar. Viele werden sagen: "Mensch Junge das heißt Sie will SEX"
Doch so klar ist das nicht. Evtl ist Sie grad frisch eingezogen und zeigt halt wirklich gerne ihre Wohnung.

Der Punkt ist du kannst es noch 4 mal im Kopf überschlagen, du wirst niemals wissen was Sie sich in diesem Moment gedacht hat!

Du kannst daher nur eines machen. Hör auf drüber nachzudenken und Werte es einfach als das wie du es sehen willst.

In diesem Moment, in deiner Situation hätte ich also gedacht: Oh Sie lädt mich noch zu ihr ein, Sie will Sex.

Kann ich mir sicher sein? Nein, aber ich kanns einfach so aufnehmen und wenn ich Sie dann küsse führt es vllt zu Sex vllt auch nicht ABER wenn du gedanklich schon mal davon ausgehst, fällt es deinem Körper auch leichter das umzusetzten oder um es anders zu sagen - Man hat die Eier es durchzuziehen.

Mein Ratschlag fürs nächste Date und für alle weiteren Dates die du im Leben noch hast. Werte Signale die du mutmaßlich als solche erkennst immer positiv. Immer als das was du willst was es bedeutet, schaffe dir damit deine eigene Realität.

Wenn Sie dir in die Augen sieht in einem Moment des Schweigens, dann überlege nicht ob das ein Signal von ihr ist, dass Sie geküsst werden will. Sobald das in deinem Kopf aufpoppt sortier es genauso ein - Sie will geküsst werden und dann lass sofort Taten sprechen!

Falls du da unerfahren bist oder Hemmungen hast (Angst vor Zurückweisung oder zu weit zu gehen), gib der Frau die Chance die letzten 10% zu gehen.

Sprich, komm ihr näher , halte Sie oder was auch immer du beim küssen so machst und komm ihr halt so nah als würdest du Sie küssen (Mimik ebenso) aber den letzten Zentimeter vor dem Mund machst du dann nichts mehr oder gaaaanz langsam.
So hat Sie für sich absolut Zeit zu entscheiden, ob Sie geküsst werden will und kann im Notfall immer noch die Backe hinhalten. Wenn Sie es aber will, wird Sie das letzte Stück nachhelfen :zwinker:


Ansonsten trau dir mehr zu!

Ich will nicht sagen, dass du jetzt verliebt bist macht alles kaputt, aber Ich kenn das von mir, dass das nur noch mehr hemmt zu handeln, weil man noch mehr nichts "versauen" möchte!

sei dir auch bewusst, dass das bei ihr wohl noch nicht in dich verliebt ist. Ihr jetzt die Liebe zu gestehen oder sonstiges in dieser Richtung zu unternehmen wird Sie überrumpeln!

Mach ein 3tes aus, am besten direkt bei dir oder bei ihr. Kochen / DVD-Abend was auch immer - Enthemmt euch ein wenig mit nem Sektchen oder so - lockert euch auf habt Spaß und dann wird das schon :zwinker:

Und immer Positiv denken. Wenn Sie einem 3ten Date zustimmt will ich das du dir sofort einredest Sie steht total auf dich und ist jetzt schon im Selbstzweifel was Sie wohl anziehen soll :zwinker:

Viel Erfolg!
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Vielen Dank boarnub,
du hast vollkommen Recht. Du hast sehr gut beschrieben, was mich umtreibt. Meine letzte Beziehung war leider sehr schwierig und hat auch Spuren bei meinem Selbstbewusstsein hinterlassen.
Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und versuche nicht alles zu "zerdenken".

Ich hoffe, es kommt zu einem dritten Date.:smile:
[doublepost=1470306232,1470305406][/doublepost]Sooo... gerade hat sie mir geschrieben...
Sie meint unsere Dates warn sehr schön, und sie will gerne mit mir Kontakt bleiben. Und ich kann auch gerne mal bei ihr auf der couch schlafen, wenn wir länger unterwegs sind. Nur hat sie gerade nicht die Zeit/Energie für was festes...
Irgendwie habe ich gespürt, das das ganze irgendwie einseitig ist. Das erklärt auch, warum sie beim ersten Date so viel von ihrem Ex gesprochen hat...
Verdammte Scheiße... ich habs verbockt :schuettel::schuettel::geknickt:
Mir gehts beschissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
wie gesagt, sag es dir doch was du denkst, ich weiß das ist einfacher getan als gesagt
aber ruf sie doch an, und frag ob ihr euch treffen könnt, weil du ihr was sagen möchtest.
und dann redest du mit ihr und sagst ihr, was du denkst.
danach geht es dir bestimmt besser.
Vielleicht kommt ja was positives bei rum! ;-)
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #25
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum Du Dir Vorwürfe machst? Wenn sie grundsätzlich an Dir ein Interesse hat, wirst Du das mit einem nochmaligen Treffen oder einem Telefonat klären können. Ist dieses Interesse nicht da, hättest Du auch mit einem Kuß das nicht ändern können.

Ich bin da bei S steve2485 , wenn Du nichts machst, kannst Du nur verlieren. Sprichst Du Deine Gefühle an, besteht zumindest die Möglichkeit, daß etwas Positives bei rauskommt (muß natürlich nicht, aber da hättest Du nichts verloren).
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #29
sag ihr doch einfach was du denkst, das du dich in sie verliebt hast, und ob du eine chance bei ihr hättest..

Damit würde man versuchen, ein Thema welches viel mehr auf der Gefühlsebene sich abspielt, auf die logische Ebene zu verlegen.

Ich habe noch nie gehört, dass damit ein Erfolg verbucht worden ist (Außer in Filmen), denn das kann höchstens Klappen, wenn Sie ebenfalls schon Gefühle entwickelt hat und genau die selben Startschwierigkeiten wie der TE hatte.

Was würdest du denn machen, wenn ein Mädchen, was sich dir gegenüber immer sehr freundschaftlich gegeben hat plötzlich dir ihre Liebe gesteht und dich fragt ob da ein Chance besteht. Würdest du dann erstmal darüber nachdenken, wie Sie wohl wäre als Freundin, dass du Sie eigentlich attraktiv findest und das es eine super Idee wäre jetzt mal kurz von 0 auf 100 sich in eine Beziehung zu stürzen?

Ich glaube die meisten würden sich distanzieren, weil Sie einfach Gefühlsmäßig das gegenüber nicht auf dem selben Level haben. Klar wenn man sich körperlich annähert, sich gegenseitig heiß findet und einfach schon ein Verhältnis hat was mehr als nur Freundschaft ist, kann so ein Frage gut aufgenommen werden.

Doch wenn das Gegenüber einen nur nett und sympatisch findet, wird es wohl die flucht ergreifen wenn der andere schon verliebt ist und sich eine Zukunft ausmalt.

@TE
Die Vorwüfe verstehe ich zwar, aber im Endeffekt macht es keinen Sinn die "Schlacht" jetzt als verloren abzustempeln. Du kannst es wieder nicht wissen wie Sie nun über dich denkt und trotzdem nimmst du direkt schlimmstes an.
Sie könnte es genauso grade genießen, dass du es erstmal langsam angehst und nicht wie die anderen Typen sofort über Sie herfällst.

Natürlich, hast du gekniffen, weil du Sie eigentlich küssen wolltest und beim nächsten mal wo du sowas empfindest, solltest du es auch tun! Einfach damit du am ende dich nicht über dich selbst ärgerst, aber wenn Sie von Anfang an nur Freundschaft wollte, hätte der frühe Kuss auch nichts gebracht und wenn Sie auf mehr aus ist und dich auch ein 3tes Date sehen will, dann ist ein später Kuss auch nix schlimmes :zwinker: - Sprich ich sehe die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass eine Frau sich deswegen gegen einen entscheidet, weil er am 2ten Date nicht zum Kuss angesetzt hat...

Hör also auf alles wieder zu zerdenken. Lade Sie zu einem Date ein. Wenn Sie zusagt, ganz entspannt hingehen und diesmal einfach ein bisschen sexueller sein :zwinker: - Weicht Sie aus oder möchte kein drittes Date. Dann hats halt nicht gepasst, ist wirklich kein Beinbruch, sich dafür dann fertig zu machen nützt dir gar nichts. Nimm es dann einfach als Erfahrung mit und gut!
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hallo boarnub,
evtl. hast du das überlesen:

Sooo... gerade hat sie mir geschrieben...
Sie meint unsere Dates warn sehr schön, und sie will gerne mit mir Kontakt bleiben. Und ich kann auch gerne mal bei ihr auf der couch schlafen, wenn wir länger unterwegs sind. Nur hat sie gerade nicht die Zeit/Energie für was festes...

Sie schrieb auch, es hat nicht gefunkt... Darum bin auch so niedergeschlagen. Evtl. hat es ja nicht gefunkt, weil ich nicht in die Offensive ging...
Danke für deine Hilfe
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #31
Hallo boarnub,
evtl. hast du das überlesen:

Sie schrieb auch, es hat nicht gefunkt... Darum bin auch so niedergeschlagen. Evtl. hat es ja nicht gefunkt, weil ich nicht in die Offensive ging...
Danke für deine Hilfe

Upsala ja habs nicht mitbekommen.

In diesem Fall würde ich dazu raten, dich nach Alternativen umzusuchen und den Kontakt wieder runter zu fahren. Sonst machst du dir am Ende bei erneuten treffen doch noch irgendwelche Hoffnungen, bzw siehst alles durch eine rosarote Brille durch deine leichte Verliebtheit.

Allgemein ist es natürlich eher Schade.
Ansonsten nehme wie gesagt dir das ganze nicht so zu Herzen. Es kann sein, dass Sie evtl. ihren EX aus dem Kopf kriegen will und daher nach Sex sucht und du halt wirklich zu zaghaft warst und Sie zu dem Schluss kam, wenn Sie sich mit dir einlässt läuft es eher auf eine neue Beziehung hinaus als auf zwanglose Liebeleien. Wäre mein Gedanke zu dem ganzen aber wissen kannst du es natürlich nicht genau!

Daher kann ich nur sagen, Kopf hoch, beim nächsten Date machst du es anders und stehst mehr zu deinen Trieben. Es ist völlig legitim, eine Frau die man sympatisch und attraktiv findet küssen zu wollen und dies nach einem schönem gemeinsamen Date dann auch versucht - Damit wird jede Frau rechnen man trifft sich ja auch nicht aus reinem Spaß an der Freunde mit dem anderem Geschlecht zu einem Date und tauscht sich aus ^^
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
"Kopf hoch"... leichter gesagt als getan...
Ich kanns einfach nicht fassen, dass ich so eine Chance nicht genutzt habe. Wenn sie abgeblockt hätte, würde ich besser damit zurecht kommen. Wie konnte ich mich nur so selten dämlich anstellen
Mann oh mann...
Wenns doch nur irgendwie noch eine chance gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #33
Wenns doch nur irgendwie noch eine chance gäbe

Da wüsste ich jetzt nur noch eine "Pick-Up-Methode", die für solche Fälle gedacht ist. Ich weiß nicht ob du dich mit PUA (Pickupartists) auskennst oder schon mal was von Pick-Up gehört hast, aber das was ich dir jetzt schreibe Basiert hat auf deren "Weisheiten" und ist kein Ratschlag meinerseits.

Da würde es nun heißen, dass die Frau dich emotional als Freund abgestempelt hat und du daher nun als asexueller Mann eingestuft bist und wenn du jetzt irgendwelche Schritte unternehmen würdest, würden diese nicht fruchten und zu keinem Ergebnis führen.
Um eine "2te Chance" zu kriegen, muss die Frau einen Vergessen. Sprich du müsstest nun den Kontakt abbrechen und Sie für 3 Monate oder so eine Kontaktsperre verhängen.
Auch wenn Sie dich anschreibt, einfach nicht antworten.

Sollte Sie sich nach den 3 Monaten nochmal melden, musst du direkt ein neues Date ausmachen und dich in Textkommunikation rar halten. Meldet Sie sich nicht, wartest du selbst nochmal ein paar Wochen und schreibst Sie freundlich an mit dem Hinweis, dass du dein Handy verloren hattest oder deine Sim Probleme hatte oder du halt sehr viel Stress auf der Arbeit hattest oder sonstiges was deine Abblockung rechtfertigt. Auch hier muss dann sehr schnell ein neues Date ausgemacht werde.

Danach geht "Pickup" davon aus, dass Sie dich vergessen hat und auch die emotionale freundschaftliche Einschätzung nicht mehr so präsent ist. Verhält man sich dann "männlicher" beim ersten Date und zeigt direkt wohin es führen soll hat man damit dann wohl nochmal die Chance bei der Frau anders anzukommen.


Ich würde diesem Gedankenspiel aber nicht vertrauen, obwohl ich aber zugeben muss, dass ich es selbst mal so angewendet hatte und es funktioniert hat.
Ich habe den Kontakt gemieden und eine gute Freundin ein halbes Jahr ignoriert. Dann mitbekommen, dass wir auf die selbe Party eingeladen sind und mich da wieder an Sie "rangemacht". An dem Abend konnte ich mehr erreichen als in den ganzen 2 Jahren davor wo wir eine Freundschaft hatten ich aber heimlich in Sie verliebt und nie richtig was erreichen konnte (Der Zeitpunkt wo ich Pickup dann kennen lernte). An dem Abend gingen wir sehr schnell sehr intim miteinander um und ich brachte Sie nach Hause und wir haben uns geküsst.

Mein tatsächlicher Ratschlag wäre aber, hake es ab und vergiss Sie.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #34
So wie es aussieht war sie ohnehin nicht auf was ernstes aus, sondern hatte evtl einfach nur Ablenkung gesucht, daher dann auch ihre Einladung zu sich.

Lehren die du daraus ziehen kannst:
1) Besser man(n) riskiert was und probiert es, als dass man(n) es nicht tut und sich fragt was wäre wenn, das macht zumindest mich wahnsinnig und lässt einen wie einen kleinen Jungen zurück, statt erhobenen Hauptes sagen zu können, ich habs versucht und alles gegeben/riskiert, ähnlich wie beim Sport quasi.
2) Stelle deine sexuellen/körperlichen Wünsche nicht hinten an und verstecke nicht sie vor der Frau, im Gegenteil
3) Hirn ausschalten, folge deinem Bauchgefühl. Wenn du sie küssen willst, leite eben die Kuss-Situation ein.

Wie ich das verstehe, warst du jetzt nur bei ihr so passiv/zurückhaltend? Daher Fokus eher auf die Umstände (sie war wohl eh nicht auf was festes aus, aber Kuscheln/Küssen/Sex wäre ja auch nichts schlechtes) sowie die Lehren legen, nicht auf das Scheitern.

Ansonsten frag dich ob du es nochmal versuchen willst, dann folge der Methode von boarnub, ich kann auch bestätigen dass das klappen kann, vor allem wenn du dich in der Zeit weiterentwickelst und beim nächsten Mal deutlich angriffslustiger bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo,
mich würde es mal interessieren was sich nun ergeben hat, hast du mit ihr gesprochen?!
wenn nicht, ich würde es trotzdem an deiner Stelle tun. Dann hast du Gewissheit.
Besser als die ganze Zeit drüber nachzudenken, was nun ist, und was gewesen wäre, wenn du dieses oder jenes getan hättest..
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hallo,

leider bin ich bei Frauen, die interessant finde, immer etwas gehemmt, obwohl ich das eigentlich nicht will. Bei der einen halt mehr und bei der einen weniger...
Nach dem Wochenende sehe ich jetzt alles lockerer. Wenn sie wirklich ernsthaftes Interesse gehabt hätte, dann wäre es nicht bei zwei Dates geblieben. Wenn ich eine Frau mag, würde ich sie niemals nach dem zweiten Date in den Wind schießen. Auch wenn nicht alles nach meinen Vorstellungen gelaufen ist.
Ich suche aber auch was festes, keinen One-Night-Stand.

Nein, ich hab noch nicht mit ihr gesprochen. Werde ihr Ende der Woche mal schreiben, ob sie spontan Lust auf ein Glas Wein hat.
Und wenn nicht, dann halt nicht... Dann hat sie meine Wert nicht erkannt.Das Leben geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3668  (37) Benutzer gesperrt
  • #37
Cra85zy

Hallo du,

erstmal: eine ganz dicke Umarmung von mir *drück*
Das ist jetzt bestimmt ein mieses Gefühl. Ich kenne das nur zu gut.

Aber: Nimm es nicht zu schwer. Du kanntest sie ja kaum und hast jetzt nicht die Liebe deines Lebens verloren.
Date weiter und checke vielleicht vorher, beim Schreiben, inwiefern die Dame bereit für etwas Festes ist.

Es kann natürlich auch sein, dass es nur eine Ausrede war. Meinem Ex hatte ich in etwas dasselbe nach unseren ersten beiden Dates geschrieben. Nach dem dritten waren wir zusammen. Aber das ist eine andere Geschichte :smile:

Alles Liebe und nicht aufgeben!!

Polly
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hallo Polly,

danke dir. Ja, es ist ein sehr mieses Gefühl. Es kommt halt nicht so oft vor, dass man jemanden auf Anhieb sehr mag. Aber es wird schon werden - so oder so...
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
So... übers Wochenende war jetzt Funkstille. Ich hab ihr nicht geschrieben. Bei der letzten Nachricht war ich sehr kurz angebunden.
Gestern Abend schrieb sie dann, dass sie mich und die Gespräche mit mir sehr mag und sie gerne mit mir in Kontakt bleiben will. Auch würde sie weiterhin gerne mit mir was unternehmen. Nur eben auf freundschaftlicher Basis... :cautious::geknickt:
So ein Mist...
Am liebsten würde ich ihr sagen was Sache ist, aber ich habe das Gefühl, das das kontraproduktiv/peinlich wäre...
Oder einfach wieder kurz angebunden antworten im Sinne von "nein danke"?
Diese Frau macht mich wahnsinnig... Natürlich würde ich mich gerne wieder mit ihr treffen, aber nicht nur auf "freundschaftlicher Basis"...
Das müsste ihr doch klar sein
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
hmm vielleicht ist es ihr nicht klar!
aber sie hat sich gemeldet, ich bleibe dabei.
rede mit ihr und sag ihr was du denkst, vielleicht besteht ja die Hoffnung,
das sie irgendwann evtl doch mehr möchte.
vielleicht braucht sie im moment noch was Zeit.

Ich würde es ihr auf jedenfall sagen, ich merk ja wie sehr du dir darüber Gedanken machst
und ich denke, das es dir besser geht, wenn du mit ihr darüber gesprochen hast,
egal wie ihre Entscheidung ist, als wenn du im Nachhihein dir den Kopf zerbrichst, es nicht getan zu haben! ;-)
 
C
Benutzer162012  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Danke Steve. Durch die Art, wie sie schreibt sehe ich eigentlich keine/wenig Hoffnung. Ich weiß halt aus dem Freundeskreis, dass es meistens nicht gut bzw. zielführend ist über Gefühle zu sprechen. Außer man befindet sich bereits in einer festen Beziehung. Ich bin gerade hin und her gerissen. Und ja, ich denke sehr viel über sie nach...
 
G
Benutzer Gast
  • #42
ich denke leider, du musst sie abhaken..
selbst wenn du ihr deine gefühle gestehst, sie hat scheinbar wirklich kein interesse an einer beziehung mit dir..
und das mit dem "freunde bleiben".. davon halte ich persönlich gar nichts..
einem wird es immer wehtun..
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Nur eben auf freundschaftlicher Basis... :cautious::geknickt:
(...)
Am liebsten würde ich ihr sagen was Sache ist, aber ich habe das Gefühl, das das kontraproduktiv/peinlich wäre...

Wieso ihr sagen was Sache ist? Was hättest Du davon? Das kommt allenfalls als Verzweiflungstat herüber, sie doch noch umstimmen zu wollen.
Ich empfehle Dir, den Kontakt zu minimieren. Wenn Du Lust auf Freundschaft hast, dann versuche es. Bist Du eher der Meinung, dass Freundschaft Deinerseits nicht funktionieren wird, dann lass davon ab. Lerne andere Frauen kennen und hab Spaß.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Erstes Date, wie geht es weiter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren