erstes Date - welche Blumen?

Benutzer103051  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute :smile:

Ich habe in ein paar Tagen ein Date mit einer Frau die ich schon seit langem Liebe!:herz:
Ich weiß nicht ob sie dasselbe für mich empfindet, daher frage ich euch, ob ihr wisst welche Blumen bei einem ersten Date angemessen sind.. (ich hatte zuerst an rote Rosen gedacht.. aber das ist irgendwie zu plump :s)

Könnt ihr mir irgendwelche Blumen empfehlen?

Oder soll ich beim ersten Date keine Blumen mitbringen? Und erstmal schauen wie sich das Ganze entwickelt... (Falls es in eine gute Richtung läuft hatte ich mir überlegt, ihr Blumen nach Hause zu schicken, mit einer Einladung zum Essen oder so.. es gibt ja genug Internetseiten die BLumen verschciken, z.B. hier oder hier...)

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Oder an die Frauen: Was ist euch angenehmer/gefällt euch mehr?)

Benutzer91500 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, keine Blumen...ein aufgeschlossener,sympathischer und locker wirkender "kolo23" wirds mehr tun:zwinker:

Benutzer100474 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zu meinen ersten Dates nie Blumen mitgebracht. Die gab es ab und an erst später. Ja, ich hatte eben in diesem Punkt entweder keine "gute Erziehung".....und noch weniger einen Plan, was man(n) zu welchem Anlaß kauft. Na ja......und wenn ich dann mal wunderschöne....ich meine wirklich unglaublich schöne schwarze Rosen mitgebracht habe.......
Ich schenke mir jegliche weitere Schilderung......der Reaktionen darauf....
Ja und, kann ich was dafür wenn ich schwarze Rosen liebe?! Und hat überhaupt irgendwer eine Ahnung was die kosten?! *schimpf*

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Blumen dann was praktisches. Trefft ihr euch auswärts? Wo sollten die 128 roten Rosen oder der 50cm Durchmesser Strauß hin ? :smile:
Bin auch eher für gar keine Blumen oder wenn dann eine einzelne Schöne.... Lilie.. Orchidee.... sowas

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Keine Blumen zum ersten Date. Ihr trefft Euch und verbringt Zeit miteinander, um einander kennenzulernen. Wenn jemand zum ersten Treffen Blumen mitbrächte, hätte ich das Gefühl, er hat schon jetzt hohe Erwartungen an dieses Treffen. Das weckt bei mir Unbehagen und den Eindruck, ich müsste dem Knaben jetzt aber auch was bieten. Für mich ist so ein Treffen schlicht "Schnuppern", schauen, ob Schnittmengen vorhanden sind und Sympathie und gegenseitiges Interesse.

Auch die Variante, danach Blumen nach Hause zu schicken - hm. Nee. Da fände ich die Variante besser, zum Beispiel beim Gespräch aufmerksam zu sein und beim Folgetreffen z.B. eine CD mit einer Musikmischung mitzubringen - bei mir gehts meist in Gesprächen zum Kennenlernen irgenwann um Konzerte und Musik, von daher liegt so etwas dann nah. Ich möchte mich nicht "bestochen" fühlen, ihm erneut die Gunst eines Abends mit mir gewähren zu müssen - und eine Blumenlieferung nach Hause plus Einladung könnte so ankommen.

Wenn ich mich mit wem treffe, dann freiwillig, dazu muss ich nicht überredet werden. Und ein Geschenk zum Treffen hat was von "Danke, dass Du mir Deine kostbare Zeit opferst"...

Off-Topic:
Da Du sie angeblich schon seit langem liebst - dann kennt Ihr Euch also schon gut? Oder wie ist das zu verstehen? Oder meinst Du, Du hast Dich vor längerer Zeit in sie verknallt?

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich sehe das ganz genauso wie mosquito - zum ersten Date Blumen mitzubringen ist übertrieben und vermittelt einen gewissen 'Erwartungsdruck' deinerseits, was ihr wiederum unangenehm könnte.

Und grade wenn du tatsächlich schon jetzt ziemlich verliebt in die Dame bist, aber keine Ahnung hast, ob sie irgendwas in der Richtung auch für dich empfindet, solltest du aufpassen, dass du deine Verliebtheit nicht zu offenherzig nach außen trägst. Wie mosquito sagt, ein erstes Date ist ein 'Schnuppern', ein Testen, ob man sich sympathisch ist; da schon die großen romantischen Gesten wie den Strauß mit roten Rosen aufzufahren ist entschieden verfrüht und wirkt im blödesten Falle abschreckend.

Versuch einfach, möglichst entspannt und locker an das Date heranzugehen und warte ab, wie es sich entwickelt, bevor du den Blumenladen leerkaufst. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren