• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Date super - aber Wiederholung ungewiss

H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Liebenden (naaa, wer kennt noch Brisko Schneider :zwinker:,

folgende Situation:

Ich, w, Single und 38, habe mir Bumble runtergeladen und ihn, Single, 39, kontaktiert. Wir schrieben ein bisschen, tauschten Nummern aus und trafen uns vor 2 Wochen zu einem Spaziergang und Kaffee. Wir haben uns gut unterhalten über allgemeines und persönliches, es war super angenehm. Ein bisschen Körperkontakt war auch da. Das Date dauerte so 2, vielleicht 2,5 Stunden. Am Ende, als ich ihn zum Parkplatz begleitete, fragte er, wie ich das so sehe, ob ich Lust auf ein zweites Treffen hätte. Ich bejahte das, und sagte, dass er ein interessanter Typ wäre und ich das Gespräch toll fand. Er sagte das selbe.

Seitdem waren wir in Kontakt, der flachte dann ein bisschen ab. In der Woche nach dem Date deutete ich an, ich hätte eine Idee für das nächste, wenn er keine Höhenangst hat. Fragte, ob er sich traut. Er meint "natürlich" und fragte aber nicht weiter nach, schlug auch nix vor. Sein Wochenende war voll, mir war klar, da passt es nicht. Die Woche darauf wieder, also diese Woche, fragte ich, ob er Sonntag Zeit hätte und er sagte, er hatte geplant, zu einem Freund zu fahren (weiter weg). Das stünde noch nicht 100% fest. Er schlug vor, es bis Donnerstag zu klären. Ich meinte, er kann sich dann gerne melde und wenn er da ist, schauen wir einfach, ob es passt, wann und was. Donnerstag verging. Er meldete sich nicht. Es kam der Samstag, er meldete sich mit einem "Hallo, wie geht's? Wie war deine Woche". Ich beantwortet dies, fragte ihn nach seiner. Und das war's. Er nahm den Faden nicht auf. Sagte weder, ob er verreist ist, noch fragte er nach einem Date, noch machte er einen Gegenvorschlag. Also wozu überhaupt schreiben.

Ich würde ihn wirklich gerne wiedersehen. So nette, angenehme Dates hat man selten. Ich bin jetzt aber unsicher, ob es seinerseits an Interesse mangelt (Erfahrung sagt mir ja) oder ob es seine Umstände sind. Er ist seit 5 Monaten getrennt (sie hat ihn betrogen), nach 10+ Jahren Beziehung und hat ein Kind (Grundschulalter). Sie wohnen nicht mehr zusammen, aber er kümmert sich viel um sein Kind, es ist oft bei ihm. Außerdem ist er beruflich auch teilweise mehrere Tage unterwegs. Alleine schon die Tatsache, dass er erst kurz getrennt ist, ließ mich im ersten Gedanken zurück schrecken. Aber ich versuche, nicht alte Schablonen über neue Menschen zu legen.

Ich will ihn aber nicht ein drittes Mal fragen. Das ist mir zu unausgeglichen. Überhaupt schreiben, das ist blöd. Da kann so vieles missverstanden werden. An sich denke ich, kein Mann lässt sich mehrmals nach einem Date fragen, wenn er Interesse hat. Und es gibt sicherlich die Fraktion, die sagt: Sei nicht zu sehr hinterher, lass den Mann kommen, er muss dich erobern wollen. Das passiert nicht, wenn du dich zu sehr anbietest.

Und ich frage mich, was ich tun soll. Abschreiben. Abwarten und wenn nix passiert abschreiben. Oder einfach schreiben: Du, ich fand unser Treffen schön, bin neugierig auf dich und möchte dich mehr kennenlernen. Geht es dir ähnlich? Und wenn nicht, woran liegt es?

Ich hab keine Lust auf solche Spielchen wie alle paar Tage eine Nachricht schreiben und dieses belanglose "Wie geht's? Wie war dein Tag?"

Was meint ihr?
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Oder so was wie:

Hey, ich fand das Treffen schön und würde dich gerne mehr kennenlernen. Per whatsapp kann man sich aber schlecht in die Augen schauen und über Gott und die Welt unterhalten :zwinker:. Wollen wir einen zweiten Versuch wagen?

Oder ist das auch zu uneindeutig gefragt? Nee. Wenn er dann anfängt rumzueiern, dann ist auch klar, dass da nix mehr kommt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
An sich denke ich, kein Mann lässt sich mehrmals nach einem Date fragen, wenn er Interesse hat.

Sehe ich genauso!

Und es gibt sicherlich die Fraktion, die sagt: Sei nicht zu sehr hinterher, lass den Mann kommen, er muss dich erobern wollen. Das passiert nicht, wenn du dich zu sehr anbietest.

Von dieser Ansicht halte ich allerdings überhaupt nichts.

Und ich frage mich, was ich tun soll. Abschreiben. Abwarten und wenn nix passiert abschreiben. Oder einfach schreiben: Du, ich fand unser Treffen schön, bin neugierig auf dich und möchte dich mehr kennenlernen. Geht es dir ähnlich? Und wenn nicht, woran liegt es?

Ich hab keine Lust auf solche Spielchen wie alle paar Tage eine Nachricht schreiben und dieses belanglose "Wie geht's? Wie war dein Tag?"

Was meint ihr?

Für mich wäre die Option 2 (Abwarten und wenn nix passiert abschreiben.) das Mittel der Wahl. Mit Kind und Job ist sicherlich stressig, aber wenn er wirklich Interesse hat, sollte da auch etwas von ihm kommen.

Viel Glück!
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke Souvereign!

Als einer Person, die sonst sehr aktiv ist, gerne Einfluss auf die Dinge hat und einfach mal macht, fällt mir das abwarten nicht leicht. :rolleyes:

In den kurzen Chats kam er positiv rüber. Gerade auch als ich ihn dann das letzte Mal direkt fragte, ob er schon Pläne fürs WE hat und am Sonntag was machen will. Er meinte, er klärt das mit seinem Kumpel und dass er sich dann meldet. Hat er ja auch, aber das Thema aufgegriffen hat er nicht. Und ich hatte keine Lust darauf, dann nach dem obligatorischen "Wie geht's" noch nachzufragen, ob er nun gefahren ist oder Zeit hat. Der Elefant stand ja schon seit Dienstag im Raum. Dass die Frage unbeantwortet ist, weiß er ja auch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Eben ... es müsste mAn etwas mehr von ihm kommen. Und so vergesslich wird er ja hoffentlich nicht sein, das er etwas klären und sich dann melden wollte.

Auch wenn es vielleicht nicht schön ist, aber ... Worte sind Schall und Rauch. Ich beurteile lieber die Taten ... die sagen mMn mehr aus. Und hier halt leider die "nicht" Taten.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #6
Wenn der Funke bei ihm wirklich übergesprungen wäre, hättet ihr längst ein weiteres Date gehabt. Für mich klingt das so, als wollte er dich erstmal warmhalten, um ggf. auf dich zurückgreifen zu können, wenn sich nichts „Besseres“ findet. Ich würde den Typen abhaken, bzw mich da nicht mehr melden.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #7
Ich bin in einer ähnlichen Situation (gewesen): In meinem Fall zwei schöne Dates gehabt, leider kam von ihm kaum Initiative für weitere Treffen und auch wir hatten Probleme Termine für Dates zu finden.

Ich muss mich den anderen anschließen: Hätte er wirklich Interesse, würde etwas von ihm kommen. Auch mit wenig Zeit gibt es immer Mittel und Wege. Ich denke auch, dass er dich warmhält. Es gibt eine Frau, die ihm noch besser gefallen hat und er möchte gucken, wie es sich mit ihr entwickelt und du bist quasi die Reserve. Das ist nicht schön, aber das darfst du auf keinen Fall persönlich nehmen. Andere Möglichkeit: Er hat eigentlich gar nicht so den Kopf fürs Daten grade weil es einfach andere Dinge in seinem Leben gibt. Aber in beiden Fällen gilt das Gleiche: Sein Interesse ist leider nicht groß genug. So was passiert, auch wenn die Dates gut liefen. Ich würde vielleicht noch ein paar Tage abwarten, du kannst dir auch ne Frist setzen, und dann abhaken. Ich habe "mein" Date mittlerweile auch abgehakt. Frustig, aber damit muss man leben.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja, es kann sein, dass er noch andere trifft. Wobei er meinte, dass die App Zeitverschwendung ist und dass ihn die virtuelle Welt langweilt.
Als wir das letzte Mal schrieben, meinte er, er schläft momentan wenig/schlecht. Weil so viel los ist und weil ihm so viel durch den Kopf geht.

Klar, sich nach so vielen Jahre zu trennen. Betrug, Auszug, dann ist dann noch ein Kind. Das krempelt alles um, außen und innen. Ich tippe darauf, dass es damit zu tun hat. Er kam mir nicht vor wie ein Player und einer Powerflirter, der ein Date nachm anderen hat. Ich wunder mich eh, ob jemand nach so vielen Jahren Beziehung und so kurzer Trennungsphase sich schon ernsthaft auf was neues einlassen kann. Hab ihn das gefragt, und er meinte ja. Er will schon eine Beziehung, aber nicht um jeden Preis. Er hat bessere Tage und schlechtere im Bezug auf seine vergangene Beziehung, es macht noch viel in ihm. Mir kam das, was er mir beim Date erzählte als aufrichtig und authentisch rüber.

Aber ja, das, was mir mein Verstand und Bauchgefühl sagen: Zu wenig Interesse.
Und das was ich mir wünsche: Eindeutiges Interesse und eine Balance zwischen beiden. Ein echtes Kennenlernen und hinter die Fassade schauen.
 
I
Benutzer197867  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
"Kann nicht" und "geht nicht" wohnen meistens in der "will nicht" Straße.
Bei dem geringen Interesselevel seinerseits solltest du dich anderweitig orientieren, spart dir sicherlich kostbare Zeit.
 
B
Benutzer197080  (67) Ist noch neu hier
  • #10
H HelloPomelo
also, mir fallen da zwei Möglichkeiten ein (war viel auf SingleSeiten unterwegs):
1.) wenn man sich zum Anfang erst mal nur schreibt da kann es wunderbar aufregend und schön sein,
eigentlich schreibst du dann aber nur mit einer Vorstellung in deinem Kopf, kannst auch schon richtig verliebt sein mit Schmetterlingen im Bauch, dann telefonieren, das ist dann aber auch nur die Stimme
(kann auch schon ein KO Kriterium sein).
Wenn man sich dann das erste mal trifft kann alles plötzlich ganz anders sein, das Interesse ist dann weg (wobei nicht auszuschließen ist dann man evtl. sogar im Bett landet, aber das war es dann auch).
2.) vielleicht hat er Höhenangst (ich zum Bsp.) und mag es dir nicht sagen (ich hätte s schon gesagt)
und er denkt dann das du vom sportlichen bzw. Aktivitätslevel nicht so die passende bist
und er schaut sich dann lieber weiter um
(darum keine Zeit an den nächsten Wochenenden, wg. anderer Dates vielleicht).
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Nett, dass du schreibst. Aber die Sache hat sich erledigt. Der Kontakt hat sich dann verlaufen. Es kam nie zu einem zweiten Daten, auch wenn er sich mit melden wollte, um Bescheid zu geben. Es hat also trotz der anfänglichen Sympathie und einem entspannten, lockeren Date nicht für mehr ausgereicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren