Erstes Date geglückt was jetzt tun bzw. beim nächsten Mal unternehmen?

Benutzer108141 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte gestern das erste Date mit einer netten, hübschen Frau was sehr gut verlief. Wir saßen am Steg vom See, haben zusammen Süßigkeiten gegessen und 4 Stunden geredet. Anscheinend hat es ihr ebenfalls sehr gut gefallen, da sie ihren anschließenden Termin wegen des ausgedehnten Dates versäumte aber sie meinte, es sei nicht schlimm- im Gegenteil, da es ihr mit mir gefallen hätte.

Ich würde sie sehr gerne wiedersehen und das habe ich ihr auch gestern geschrieben. Eine Antwort steht noch aus. Die Frage ist nur, was wir beim nächsten Mal unternehmen könnten.
Sie ist ebenfalls wie ich jemand, die nicht oft weggeht (schon gar nicht in Discos) aber ab und zu mal in Bars (haben sogar die gleichen Lieblingsbars wie wir festgestellt haben). Allerdings meinte sie auch gestern, dass sie es doof finden würde, dass man sich da nicht mehr richtig unterhalten könne weil die Musik die letzte Zeit immer so laut sei und dass sie deswegen eigentlich nirgends wo wir gerne hingehen unterhalten kann, was ihr aber wichtig zu sein scheint.

Am Wochenende soll es einigermaßen schönes Wetter geben und das würde ich gerne nutzen, um etwas zu unternehmen, die Frage ist nur was? Kino und Café fallen raus, Bars wie gesagt weils da wirklich zu laut ist zum unterhalten. Freitag sehe ich sie kurz wieder und wenn ich sie dann frage ob sie am Wochenende Zeit hat hätte ich gern schon einen Vorschlag was wir machen können. Sie meinte zwar gestern mehrmals dass es an dem See an dem wir waren sehr schön ist (sie war vorher noch nie da) aber da können wir ja nicht schon wieder hingehen oder? Habt ihr ne Idee?

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Je nachdem wo du wohnst könnte man eine Schiffchenfahrt machen. Bei uns auf dem Rhein etwa ist das günstig und wirklich schön, einmal Loreley und zurück. :zwinker:

Wenn ihr beide so Naturmenschen seid, dann könnte man auch ein kleines Picknick im Wald oder Kornfeld machen, ganz romantisch (aber schaut, dass ihr dem Bauern nicht die halbe Ernte platt sitzt ^^).

Aktivität gemischt mit Kreativität finde ich auch gut. Mein Freund hat mal, als wir uns noch "gedatet" haben, ein Tandem-Fahrrad ausgeliehen, damit sind wir dann durch die Rheinauen geradelt. :smile:

Man könnte auch etwas Kultur zwischenschieben. Vielleicht in eine schöne Ausstellung (in Bonn gibts grad eine Ausstellung zum Thema Anime und Manga, sowas finde ich immer prima) oder Matinee besuchen. Je nachdem wie kulturell interessiert ihr beiden seid. Das bietet auch ne Menge Gesprächsmaterial. (ich hoffe ich bin jetzt nicht total altmodisch weil ich sowas vorschlage :zwinker: ).

Wenn das Wetter schön ist kann man auch ganz klassisch Eis essen gehen, ihr könntet euch so eine Eisbombe zum Teilen bestellen. :zwinker: Oder auch mal irgendwo nach nem Laden gucken wos Schokofondue gibt, das finde ich richtiggehend sinnlich gemeinsam Erdbeeren in cremige Schokolade zu tunken.

Nur so ein paar Ideen...

...und je nachdem wie die Kleine drauf ist, darfs auch mal was abgefahren sein. Also ich wurde bei meinen Dates schon zum Go-Cart-Fahren, in Mitmach-Museen, zum Selber-Sushi-Machen-Kurs, zum Nachtwandern, zum nackt schwimmen etc etc geschleppt. Ich fand ungewöhnliche Sachen schon immer cool. :smile:

Benutzer110245 

Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe

Lad sie doch einfach mal auf ein eis ein .. "!!

Finde ihre Lieblinqqssorte heraaus !!
Es wird sie bestimmt freueen:bussi:

Benutzer108141 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure Antworten, ich werde sie morgen wiedersehen und das nächste Date ausmachen. Sie hat übrigens in der Zwischenzeit geantwortet, dass sie sich ebenfalls sehr gerne nochmals mit mir treffen möchte ;-)

Was haltet ihr von der Idee sie zu fragen dass sie sich mal was überlegen soll was wir machen können?
Eigentlich sollte man ja lieber die Frauen überraschen... oder?

Tante Edith:
Ansonsten wäre es ja auch nicht verkehrt wieder an den See zu gehen oder? Schließlich hat es ihr ja dort gefallen

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Du glaubst nicht ernsthaft, dass sie viel mehr Ideen hat als du :zwinker:

Ich denke, 1 – 2 Vorschläge solltest du schon haben. Am besten etwas vorschlagen, was dir mehr gefällt und wenn sie es auf keinen Fall machen will, dann den zweiten Vorschlag unterbreiten. Kommt etwas sicherer als 1000 Alternativen, zwischen welchen man sich nicht entscheiden kann.

Benutzer110214 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das mit Kulturprogramm finde ich gut, wenn sie auch auf sowas steht. Hinterher ein Eis, da kommen noch mehr Glückshormone auf, die natürlich auf dein Konto gutgeschrieben werden :grin:
Kleiner Tip, Blümchen wirken zwar wie das altmodischste auf der Welt, kommen aber trotzdem immer gut. ob der Zeitpunkt für sowas richtig ist, mußt du selbst abschätzen.

Benutzer110265 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn Sie nicht gerade total unsportlich ist, könnt ihr auch Klettern gehen. Da gibts ja zahlreiche Indoor- und Outdoorangebote. Das schafft Vertrauen und Nähe, trotzdem wirkts nicht aufdringlich.

Benutzer108141 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich brauche dringend Hilfe, ich lerne immer die Pflegefälle kennen...

Gestern Abend habe ich sie wieder getroffen. Wir saßen im Dunkeln bis halb 12 auf ner Parkbank. Relativ schnell am Anfang hat sie gesagt, dass sie einen Freund hat und zwar schon seit 8 Jahren. Aber jetzt kommts:
Da ist es schon seit längerer Zeit am Kriseln, sonst hätte sie sich auch nicht mit mir getroffen sagte sie. Sie erzählte dann, dass sie das erste Treffen und auch wenn wir uns so immer mal sehen und reden extrem toll fand, weil sie totale gänsehaut bekommen hätte, da sie das was ich gesagt hab (egal was) genauso sehen würde wie ich und meinte ich könnte sie sein in so einstellungssachen da wir uns so ähnlich sind. Und gestern meinte sie das auch oftmals wieder als wir anschließend über anderes redeten, was man auch immer dann sieht, wenn sie es eigentlich nicht sagen will aber dann grinst und gleichzeitig den kopf schüttelt, weil sie es nicht glauben konnte. das ging die ganze zeit so und die schaut mich dann auch immer so an.

das problem ist dass sie unabhängig davon dass sie mich "kennen" gelernt hat eh schon seit ewigkeiten überlegen würde was mit ihr und ihrem jetzigen freund passieren würde. sie hätte wohl schon ganz oft und ziemlich lang mit freundinnen und so drüber geredet. aber sie kann halt nicht einfach so schluss machen weils ihr erster richtiger freund ist und halt auch eben schon seit 8 jahren, aber eben auch vieles da is was nicht mehr zusammen passt und es muss wohl wirklich arg am kriseln sein.

sie meinte dass sie mich sehr mögen würde und mich gerne kennen lernen möchte und auch bisher so glaubt dass das passen könnte und nix dagegen spricht usw. aber sie auf der anderen seite ein schlechtes gewissen hat auch wenn sie ihrem freund erzählt hat dass sie sich trifft (wobei hier immer noch die Frage ist, was sie da ihrem Freund erzählt hat...das hat sie nämlich nicht genau gesagt).

Dann hab ich gesagt dass ich es egal was nun ist sehr gut finde dass sie die Wahrheit gleich und direkt gesagt hat wie es ist. Anschließend fragte ich was wäre wenn sie sich tatsächlich irgendwann unabhängig von mir sich von ihm trennt, denn so schnell verarbeitet man das ja nicht und da meinte sie ja da bräuchte sie erstmal Zeit was ich absolut verstehen kann!
Aber im Moment find ichs einfach schon problematisch dass sie sich mit mir trifft und mich kennen lernt obwohl sie noch mit ihm zusammen ist.

Ich hab ihr gesagt dass ich glaub ich damit nicht sehr gut umgehen könnte, weil ich es ungerecht und unschön gegenüber ihrem jetzigen Freund finde, unabhängig davon was bei denen in der beziehung schief läuft hat das ja nix damit zu tun dass ich sie kennen gelernt hab.
sie meinte dass sie das haargenauso sieht wie ich und vor allem es sehr reif und toll finden würde, dass ich mir gedanken um ihren jetzigen freund machen würde obwohl mir der sonstwo vorbeigehen könnte und da hab ich dann gesagt dass ich das aus 3 gründen so seh: erstens weil ehrlichkeit das wichtigste ist, zweitens es den grundsatz gibt so wie du jemanden bekommst verlierst du ihn auch (also dann könnt ja ich theoretisch irgendwann der sein, der so verlassen wird) und drittens weil ich nicht möchte dass ich bei der kriselnden beziehung die spitze vom eisberg bin die sie dazu bringt sich von ihm zu trennen, auch wenn sie seit ewigkeiten darüber nachdenkt. sie sagte dann dass sie total in dem zwiespalt ist und nicht weiß was sie jetz tun soll und sie mir auch aber nicht nur deswegen das alles erzählt hat.das spricht ja für ihre ehrlichkeit.

sie meinte auch er weiß auch genau dass es am kriseln ist und er gerade alles tut für sie was er kann, aber sie das gefühl hat, dass das nicht reicht, weil er sachen tut nur für sie obwohl er das sonst nicht tun würde.. ich hab da nicht weiter nachgefragt.... und im endeffekt ist ja nur sie die am ende die a-karte haben kann:
wenn sie jetzt nicht entscheidet kanns sein dass ich irgendwann kein bock mehr hab, hab ich ihr heut auch ganz klar gesagt dass ich nicht ewig warte. macht sie mit ihrem freund schluss und es wird mit mir nix oder es wird was mit mir aber anders als sie es erhofft hat, ist sie auch die dumme... und entscheidet sie sich für ihn und es kriselt so weiter ist sie auch die Dumme weil ich dann garantiert nicht mehr zur verfügung stehe ums mal so zu sagen.

ich weiß nicht was ich machen soll, ich war noch nie in so einer situation... ich möchte sie ja auch nicht unter druck setzen aber egal was mit ihr und mir ist, sie muss sich ja jetz eh mal gedanken machen wie es mit ihrem freund und ihr weitergeht. das blöde dabei ist dass ich momentan gar nix machen kann und ich mir auch nicht sicher bin ob ich mich weiterhin mit ihr treffen will oder nicht, zumindest solange sie das noch nicht mit ihrem freund geklärt hat wie es da weitergeht.

wir haben abgemacht dass ich ihr nochmal schreibe was ich denke wie es jetzt am besten weitergeht.
im moment denke ich ist es das beste, dass ich ihr schreibe, dass wir uns erstmal nicht privat treffen und sie für sich erstmal klären soll, wie es mit ihrem freund weitergehen soll, was meiner meinung nach auch die sauberste Lösung ist...
Was denkt ihr darüber?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren