erster schritt- mann oder frau ?

erster schritt, mann oder frau ?

  • mann

    Stimmen: 18 58,1%
  • frau

    Stimmen: 13 41,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Jedes kann die Initiative ergreiffen und dem andern den "ersten Schritt" möglich machen.

Ein Prinzip gibt es nicht (mehr), dass er Mann "sich eine Frau nimmt" ist eher vorbei.

Meine erste Partnerin machte den ersten Schritt. Aber es war der "letzte Verzweiflungsschritt" nachdem sie ewig auf meinen ersten Schritt gewartet hatte.
Von meiner jetzigen Partnerin war ich 2 Schritte entfernt, als wir uns in einem Museum verliebten. Jedes machte 1 Schritt und wir waren zusammen. Auch das kommt vor :grin:
 

Benutzer123355 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn der erste Schritt?
'Fuchs'

Sehr gute Frage. Wer überhaupt Interesse hat, sollte sich halt irgendwie bemerkbar machen. Dann müsste der Rest 'von selbst' kommen.
Einen Grund dafür, dass entweder 'der Mann' oder 'die Frau' beginnen sollte, sehe ich nicht. Zumal es auch eine Frage der Definition ist, was denn der 'erste Schritt' sei.
Im Sinne der vielbeschworenen 'Gleichberechtigung' sollte das sowieso kein Thema mehr sein... insofern ist diese Frage schon irgendwie erstaunlich - oder besser gesagt, der Standpunkt, dass es v.A. an den Männern hängen sollte. Das finde ich aus mehreren Gründen unpassend bzw. veraltet.
Es ist in Ordnung, wenn man als Mann dieser Meinung ist (also dass er den 1. Schritt machen solle), oder als Frau der Meinung, sie solle den 'ersten Schritt' tun, aber als Zuweisung an das jeweils andere Geschlecht finde ich das überheblich.

Wer sich dazu in der Lage sieht, selbst zu handeln, sollte dann auch aktiv werden. Dann haben alle was davon. ;-)
 

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Das Geschlecht spielt keine Rolle, beide Geschlechter können reden und je nach Interesse.

Gibt auch Situationen, da ergreiffen beide zur gleichen Zeit die Initiative.
 
J

Benutzer

Gast
Sollte ich wirklich ernsthaftes Interesse am gegenüber zeigen, zeig ich es ihm nonverbal/verbal, wenn ich lust habe, oder warte eine weile ob er es versucht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren