• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erster Schritt in Zeiten von MeToo

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #1
Hey Forumsmenschen :smile:

Mich würde interessieren, ob es zumindest auf Seiten der datenden Männer hier, seit der MeToo-Bewegung zu einem umdenken beim Dating gekommen ist?

Ich hatte vor zwei Wochen ein Date, bei dem wir eigentlich Outdoorsex zumindest offengelassen haben. So wie es dann beim Treffen lief, hatte ich zum einen keine wirkliche Lust und sie meines Erachtens in der Situation auch nicht.

Demnach lief das Date relativ kurz und ich habe sie dann ohne das irgendwas passierte zum Bhf gebracht.

Umso überraschter war ich, als sie mir dann schrieb, dass sie wenn ich angefangen hätte, wohl mitgemacht hätte.

Das hat mich echt aus allen Wolken gerissen. Ich würde absolut nicht sagen, dass ich schüchtern bin, o.ä. Aber die Stimmung gab das einfach nicht her und ich will auch auf keinen Fall jemanden zu etwas nötigen.

Letzendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eventuell durch das Forum, oder generell auch die Stunden die ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe eventuell etwas zu "weich" geworden bin.

Früher war ich dabei "mutiger" und damit meine ich nicht, dass ich jemanden zu etwas gezwungen habe. Es wurde immer erwidert.

Würde mich einfach interessieren, ob ich da einfach sehr sensibel für bin, oder es echt welche gibt, die sich seitdem auch bei einem Date Gedanken machen, was nun zu weit gehen könnte :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Aus meiner Sicht: Alles richtig gemacht :zwinker:
Warum? Hätte sie gewollt, hätte sie das genauso initiieren können. Gerade, wenn du schreibst, dass die Stimmung nicht entsprechend war, war sie wahrscheinlich daran mitbeteiligt, zumal du es im Vorfeld anscheinend in den Raum gestellt hast.


Zu dem „zu weich“:
Kommt darauf an, wie du es definierst. Ich persönlich würde lieber eine mögliche Gelegenheit ungenutzt lassen, als jemanden zu bedrängen, auch wenn man damit vielleicht die „Ja, dann doch“ Anzahl etwas anheben könnte — das wäre es mir einfach nicht wert und es wäre auch nichts, was ich wollen würde. Vielleicht hättest du es nochmal etwas klarer sagen können, dass du schon wollen würdest, wenn sie auch möchte, aber an und für sich halte ich deine Herangehensweise für absolut richtig. Wie gesagt: Wenn ich als Frau möchte, dass etwas passiert, dann muss ich es eben auch kommunizieren.

Klingt für mich nach etwas, das ich vorm nächsten Mal nochmal kurz ansprechen würde.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Würde mich einfach interessieren, ob ich da einfach sehr sensibel für bin, oder es echt welche gibt, die sich seitdem auch bei einem Date Gedanken machen, was nun zu weit gehen könnte
Diese Gedanken sollte man sich bestenfalls eben nicht erst seitdem machen.

eventuell etwas zu "weich" geworden bin. Früher war ich dabei "mutiger" und damit meine ich nicht, dass ich jemanden zu etwas gezwungen habe. Es wurde immer erwidert
Das sehe ich anders, du hast dich in der Situation vernünftig verhalten, bei allem anderen hättest du zumindest riskiert, dass sie es nicht möchte und bloß weil es in der Vergangenheit erwidert wurde, heißt das eigentlich nichts. Denn ohne konkrete Zeichen kann es halt so oder so enden und das in Kauf zu nehmen finde ich absolut daneben.

Umso überraschter war ich, als sie mir dann schrieb, dass sie wenn ich angefangen hätte, wohl mitgemacht hätte.
So oder so - wäre das gut geworden? Ihre Lust kann ja auch nicht so unglaublich groß gewesen sein, wenn sie keine Initiative ergriffen hat und deine eben auch nicht.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Ihre Lust kann ja auch nicht so unglaublich groß gewesen sein, wenn sie keine Initiative ergriffen hat und deine eben auch nicht.

Warum sie in der Situation so vergleichsweise ruhig war, kann man sich eh nur zusammenreimen. Sie hat mich aber nach der Nachricht gebeten ihr ein eindeutiges Bild zu schicken und mir eins zurückgeschickt wie sie mit dem Satisfyer hantiert. Die Stromschnellen liefen an sich, dass war nicht das Problem.

Würde eher die Kommunikation als Problem sehen..? Ich habe auch auf so kleine Anzeichen geachtet wie ob sie sich neben mich, oder mit etwas Abstand hinsetzt...das sprach beim Treffen alles für ein "lass uns nur reden".

Deshalb bin ich so hin und her..

axis mundi axis mundi Ja unterm Strich sehe ich das genau so. Auch wenn man als Mann in der Rolle ist den ersten Schritt zu machen, kann man es denke ich jeder Frau zumuten zumindest ein paar Brotkrumen auszustreuen in welche Richtung die Reise geht..

Off-Topic:
Ich habe den Kontakt aber auch einem anderen Grund zu ihr abgebrochen. Merk ich mir aber für die Nächste :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #5
Würde eher die Kommunikation als Problem sehen..? Ich habe auch auf so kleine Anzeichen geachtet wie ob sie sich neben mich, oder mit etwas Abstand hinsetzt...das sprach beim Treffen alles für ein "lass uns nur reden".
Für mich ist sexuelle Spannung etwas, das sich dann zwingend real auch zeigen muss, nicht einfach nur so online mit Kilometern Distanz über das Internet :grin: Und die Anzeichen sind halt wirklich klar ein Nein. Wenn sie einfach nur seeeehr schüchtern war, hat sie halt Pech gehabt, es steht einfach nicht zur Debatte trotz so eindeutiger Zeichen dann trotzdem Annährungsversuche zu starten - auch wenn das leider noch genügend machen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #6
Was spricht dagegen, nun ein weiteres Date zu vereinbaren?
Sie hat dir doch ein klares Signal gesendet.
Mit dem neuen Wissen, dass sie scharf auf dich ist, ergeben sich bestimmt ganz neue Möglichkeiten.
Läuft doch.:thumbsup:
... auch in Zeiten von Meetoo
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Für dich gab die Stimmung das einfach nicht her. Wieso willst du das jetzt so analysieren?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Würde mich einfach interessieren, ob ich da einfach sehr sensibel für bin
Ist es nicht besser (und zwar schon immer) auf diesem Feld mal eine Chance liegengelassen zu haben, als jedes Mal extrem offensiv und damit sehr wahrscheinlich auch öfter mal übergriffig in die Situation zu gehen?
[doublepost=1600597585,1600597540][/doublepost]Und wenn du das in der beschriebenen Situation so gefühlt hast, dass es eher unpassend ist, würde ich mich auch zukünftig darauf verlassen und entsprechend handeln.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Für dich gab die Stimmung das einfach nicht her. Wieso willst du das jetzt so analysieren?
Steht im Thread.

kinky kinky Das unterschreibe ich so. Ist ja nicht so, als wenn es noch nie anders gewesen wäre :grin:

Off-Topic:
Edelweiss Edelweiss Ich habe beim Treffen gemerkt, dass wir bei manchen Punkten die die Zukunft betreffen zu unterschiedlich sind und da mag ich dann eher früher klare Verhältnisse als später :smile:


Aber rein vom Geschehen her, klar wäre gegangen :smile:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Im Grunde genommen hast du genau so agiert, wie man es in Zeiten von Meetoo tun sollte.... Früher übrigens auch schon.

Und die Dame mMn.
auch.
Sie hat dir ein klares Signal gesandt.
Dass es mit euch beiden nichts wird, ok, das ist jetzt ein anderes Thema.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Aus meiner Sicht: Alles richtig gemacht :zwinker:
Warum? Hätte sie gewollt, hätte sie das genauso initiieren können.

Und dann IHN nötigen? :zwinker:
Geht ja aus beiden Seiten, und in der aktuellen Stimmung sollte einfach gar keiner irgendwas anfangen, was nicht vorab mehrfach in notariell bestätigter Freiwilligkeit gegengezeichnet wurde, ist zumindest mein Gefühl.

Off-Topic:
Aber mich nerven zögerliche, vorsichtige, alles verbal abklopfende Männer auch echt schnell. Und selbst anfangen ist so... tsoah. Dann weiß ich ja erst nicht, ob er das in die Hand nehmen könnte. Ich will aber auch keinen Kerl, bei dem ICH anfangen muss...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Aber mich nerven zögerliche, vorsichtige, alles verbal abklopfende Männer auch echt schnell. Und selbst anfangen ist so... tsoah. Dann weiß ich ja erst nicht, ob er das in die Hand nehmen könnte. Ich will aber auch keinen Kerl, bei dem ICH anfangen muss

Das gehört aber auch zur neuen schönen Flirtwelt dazu.
Wenn er (rechtlich gesehen) quasi keine Fehler beim Flirten mehr machen darf, weil alles irgendwie gegen ihn verwandt werden könnte, dann muss halt sie hier in die dadurch entstandene Engagementslücke springen und eindeutigere Signale senden.
Auch wenns dadurch weniger spannend und romantisch wird.
Auch das ist für mich mehr Gleichberechtigung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #22
Grade WEIL ich selbstständig bin, will ich einen Mann der mir nicht auch DIESE Entscheidung noch zuschustert unter dem Mantel der "Selbstbestimmung" :zwinker:

Diese Ausrede kann ich sehr gut akzeptieren!! :tongue: Selbständig, dennoch passivst - und selbstbestimmt abwartend! :grin: Erst, wenn zwei derart selbstbestimmte aufeinandertreffen - wird es uU schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich finde es jetzt auch nicht so mega unsexy einfach zu sagen "Ich würde dich wirklich gerne küssen" "Darf ich dich ein bisschen in den Arm nehmen?/Willst du dich anlehnen?" dann kann man gucken ob von da aus sich was ergibt. Das finde ich einen guten Kompromiss, gleich zu fragen ob sie Lust auf Sex hat wäre natürlich etwas zu plump. Aber auch wenn ihr schon am rummachen seid und es Richtung Sex geht und du dir nicht sicher bist, ob sie das gerade will kannst du einfach kurz fragen ob das ok für sie ist. Ich finde echt nicht, dass dadurch gleich die ganze Stimmung in Eimer geht nur weil man ein bisschen auf Einvernehmen achtet. Damit meine ich auch überhaupt nicht dich, aber ich finde einige Männer tun so, als wäre das so ein Riesenakt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Diese Ausrede kann ich sehr gut akzeptieren!! :tongue: Selbständig, dennoch passivst - und selbstbestimmt abwartend! :grin: Erst, wenn zwei derart selbstbestimmte aufeinandertreffen - wird es uU schwierig...
Off-Topic:
Hä? Ich sage doch, dass ich DIESE Entscheidung eben NICHT selbstbestimmt haben will... was hat das jetzt mit Ausrede zu tun? Ist halt meine generelle Vorliebe. Ich will keinen Kerl, der die Entscheidung zum initiieren des ersten Schrittes nicht selbst trifft. Das ist völlig unabhängig von meiner Selbstbestimmtheit im allgemeinen Lebensalltag :zwinker: Wer diese Entscheidung nicht für mich mit treffen mag, der passt eben nicht zu mir - ist ja nun auch kein Drama.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #25
wenn sie sich unter der prämisse trafen, miteinander Outdoorsex haben zu wollen...? Hätte man immer „nötigen“ im Hinterkopf, fielen mMn nicht nur solche Treffen flach, sondern auch schon vorangegangene Online-„Austausche“ dazu...
Wie meinst du das? So wie ich es verstanden habe, kannten sie sich vorher nicht real, sondern haben nur geschrieben. Outdoorsex haben sie laut OJ - Edit: Themenstarter :grin: - "zumindest offengelassen". Bei dir hört sich das so an als hätten sie verbindlich zugesagt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #28
Um zukünftig für alle klare Verhältnisse zu schaffen...

upload_2020-9-20_16-19-15.png
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Wie meinst du das? So wie ich es verstanden habe, kannten sie sich vorher nicht real, sondern haben nur geschrieben. Outdoorsex haben sie laut OJ - Edit: Themenstarter :grin: - "zumindest offengelassen". Bei dir hört sich das so an als hätten sie verbindlich zugesagt :grin:

Nicht „zugesagt“, aber für mich hörte es sich so an, als sei es darum (hauptsächlich) gegangen... :tongue: Dann haben sie sich anders entschieden und folgerichtig schnell getrennt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich raffs nicht. Zuviel Internet für heute.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #31
Nicht ganz. Wir wollten beide schon was festes und waren nach einigen Telefonaten auch ziemlich rattig aufeinander. Nur ging das Date nicht von dem "Beschnuppern" in die Phase wo man sich näher kommen könnte.
Off-Topic:

Ich verstehe aber auch generell nicht, wieso so viele Leute Sex beim ersten Date ausschließlich mit ONS verbinden. ONS ergeben sich für mich eher aus Partys o.ä. wo man jemanden begleitet.

Ich bin einfach nur ein lieber Kerl, der wenn er jemanden mag auch gerne Sex mit ihr hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau als Objekt sehen würde (bin seit kurzem Mitglied in der Vereinigung "No Ma'am").

Ich will jemandem der mich so fasziniert einfach nahe sein. Und wenn mir jemand gefällt, dann weiß ich das von 1 auf 2 :smile:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #32
So wie es dann beim Treffen lief, hatte ich zum einen keine wirkliche Lust und sie meines Erachtens in der Situation auch nicht.
Ich bin ein bisschen verwirrt. Du hattest keine Lust und dachtest, sie hat auch keine und deswegen hast du nichts Sexuelles versucht. Hätte sie aber Lust gehabt (und entweder direkt initiiert oder dir gezeigt / gesagt, dass sie Lust hat), dann hättest du Sex haben können, obwohl du eigentlich keine Lust hattest. Und jetzt ärgerst du dich darüber, dass du nicht offensiver warst, obwohl du ja eigentlich keine Lust hattest?

Was hat das mit MeToo zu tun? Ihr beide hattet anscheinend nicht so richtig Lust, hättet aber mitgemacht, wenn der andere eindeutiger gezeigt hätte, dass er / sie Sex will. Ist jetzt nichts Außergewöhnliches, finde ich. :grin:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #33
Sie hatte ja angeblich welche und ihre anscheinende Unlust, hat mir Unlust bereitet.

Vllt. ging das ja iwie unter..
Wir wollten beide schon was festes und waren nach einigen Telefonaten auch ziemlich rattig aufeinander.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es anderen Männern seitdem ähnlich ergeht. Das ein solches Interesse an meinen Dating Aktivitäten entsteht konnte ich ja nicht ahnen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #34
Naja, Missverständnis halt. Kommt halt auch mal beim Daten vor, wenn man jemanden trifft, den man überhaupt nicht gut kennt. Ist doch nicht schlimm?
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Was hat das mit MeToo zu tun? Ihr beide hattet anscheinend nicht so richtig Lust, hättet aber mitgemacht, wenn der andere eindeutiger gezeigt hätte, dass er / sie Sex will. Ist jetzt nichts Außergewöhnliches, finde ich.

Ich finde das hier ziemlich zentral und eigentlich alles erklärend. :grin: Egal, ob Date, oder feste Partnerschaft.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Verstehe jetzt auch nicht ganz, was es da groß zu analysieren gibt?

Wenn du doch beim Date keine große Lust hattest, nicht so die sexuelle Spannung da war - warum sollte man dann unbedingt Sex forcieren? Warum dein Verhalten bereuhen, weil sie dir hinterher exclusiv verrät, es wäre vielleicht was gegangen? Ich meine, ja toll, du hättest evtl. u. U. Sex haben können mit einer Frau, auf die du keine Lust hattest - ja und?

Und wo da der Zusammenhang zu #metoo sein soll, ist mir auch nicht ganz klar - hellsehen konnte man vorher auch nicht, und bei Fremden gibt es eben mal Missverständnisse. Meiner Meinung nach ist es auch überhaupt nicht so, dass Männer jetzt generell mit einem Bein im Knast stehen, wenn sie bei einer Frau Interesse anmelden. Man sollte halt nur ein "Nein" auch akzeptieren können und das Objekt der Begierde nicht gegen ihren erkennbaren Willen bedrängen - war aber auch schon voher (hoffentlich) selbstverständlich.

Ich finde es immer ein wenig jammerig (damit meine ich jetzt nicht den TS), wenn Männer, die gerade keine haben / abkriegen rumheulen, das liege ja nur an der bösen #metoo Debatte, die uns armen Männern verbieten würde zu flirten..
Off-Topic:
Übrigens sehr schade, dass der wirklich sehenswerte Film "Me Too", der lange vorher rauskam und um etwas anderes geht, wohl niemals mehr aus der Versenkung auftauchen wird wegen des gleichnamigen Hashtags..
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Erster Schritt in Zeiten von MeToo", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren