Erster Dreier – Paar sucht Erfahrungen & Tipps

D
Benutzer171853  (24) Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen,

mein Freund (26) und ich (23) reden seit einiger Zeit über das Thema Dreier – mit einer zweiten Frau. Wir sind beide neugierig, aber eher unerfahren und wollen das Ganze nur machen, wenn es sich für alle gut anfühlt.

Deshalb wollten wir mal eure Meinungen und Erfahrungen hören:
  • Wie findet man überhaupt jemanden dafür? Das scheint für uns gerade das größte Problem zu sein. Gibt es Apps oder sowas? Oder wie spricht man sowas am besten an?
  • War es bei euch besser mit einer fremden Person oder jemandem, den man schon kennt?
  • Worüber sollte man vorher unbedingt sprechen?
  • Gab's Dinge, die ihr total unterschätzt habt (Eifersucht, Gefühle, danach)?
  • Wie war bei euch die Stimmung dabei – eher komplett nüchtern oder mit Alkohol etc.? Hat das geholfen oder eher nicht?
  • Irgendwelche Tipps fürs erste Mal, damit es nicht awkward wird? 😅

Wir stehen da noch ganz am Anfang und freuen uns über ehrliche Antworten – gerne auch Dinge, die man vorher nicht bedenkt. Danke euch!

Krieger
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht zwei grundsätzliche Gedanken (die ich mir immer machen würde, wenn ich eine Sache erwäge, mir aber unsicher bin):
- Warum will ich das eigentlich tun? (Was sind meine Bewegründe? "Woher komme ich?")
- Was wünsche/ erhoffe/ erwarte ich? (Was ist mein Ziel? "Wohin will ich?")

Wenn ich mir darüber im Klaren bin, erscheinen viele Fragen und Sorgen, über die man sich vorher den Kopf zerbrochen hat, in einem andere Licht und sind plötzlich lösbar, weil man bereits ist, den 'Preis' zu bezahlen (oder eben nicht - und es dann lässt).

D
  • Themenstarter
Vielleicht zwei grundsätzliche Gedanken (die ich mir immer machen würde, wenn ich eine Sache erwäge, mir aber unsicher bin):
- Warum will ich das eigentlich tun? (Was sind meine Bewegründe? "Woher komme ich?")
- Was wünsche/ erhoffe/ erwarte ich? (Was ist mein Ziel? "Wohin will ich?")

Wenn ich mir darüber im Klaren bin, erscheinen viele Fragen und Sorgen, über die man sich vorher den Kopf zerbrochen hat, in einem andere Licht und sind plötzlich lösbar, weil man bereits ist, den 'Preis' zu bezahlen (oder eben nicht - und es dann lässt).
Vielen Dank für den Tipp!

Ich denke, wir sind uns sicher, es scheitert nur an der richtigen (dritten) Person und wo/wie man diese findet :smile:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Vielen Dank für den Tipp!

Ich denke, wir sind uns sicher, es scheitert nur an der richtigen (dritten) Person und wo/wie man diese findet :smile:
Die Fragen, die du stellst, deuten aber nicht unbedingt daraufhin.

• War es bei euch besser mit einer fremden Person oder jemandem, den man schon kennt?
  • Worüber sollte man vorher unbedingt sprechen?
  • Gab's Dinge, die ihr total unterschätzt habt (Eifersucht, Gefühle, danach)?
  • Wie war bei euch die Stimmung dabei – eher komplett nüchtern oder mit Alkohol etc.? Hat das geholfen oder eher nicht?
  • Irgendwelche Tipps fürs erste Mal, damit es nicht awkward wird? 😅
Das sind ja keine Fragen, auf die es eine allgemeingültige Antwort gibt.

Was ist euch wichtig dabei? Wo liegen normalerweise eure Grenzen in der Beziehung ? Ab wo verspürst du denn mal Eifersucht ? Wie geht mit heiklen Themen in der Beziehung um? Usw.

Wenn dir jetzt ein anderes Paar sagt: bei uns ist das so und so - dann hilft dir das ja nur bedingt weiter, weil ihr seid ihr und die anderen sind die anderen.

Also in meinen Beziehungen hätte eine Dreier zu Mord und Totschlag geführt. Dafür waren wir zu besitzergreifend. 😅

Aber ich kannte mal ein Paar, nein sogar zwei, die das regelmäßig betrieben haben. Beim ersten Paar lief das so ab, dass sie beim Ausgehen öfter wohl Leute kennengelernt haben und dann eben ONS mit denen hatten. Das schien kein Problem darzustellen. Also gerade wenn ihr Männer sucht, werdet ihr da im Nachtleben schnell fündig werden.

Der Freundeskreis war für sie absolut tabu, was ich auch nachvollziehen konnte. Man sch***** ja bekanntlich nicht da, so man isst. Ich denke, das erspart einem auch zukünftigen Stress.

Bei dem anderen Paar, joa, das war eines was in der Öffentlichkeit steht und die haben scheinbar innerhalb ihrer Follower auf Social Media gefischt. Zumindest habe ich eines Tages eine Nachricht von ihm erhalten, in der mich zu einem Date mit ihm und seiner Freundin einlud. Da das nicht meins ist, habe ich dankend abgelehnt, worauf er mir mitten in der Nacht anfing zu schreiben und darin seine Freundin plötzlich gar keine Rolle mehr spielte. Also soviel dazu ....

Aber das wäre ja auch eine Option - über entsprechende Plattformen zu gehen. Selbst ein Tinder Profil würde sich ja dafür eignen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Am besten hier durchlesen, da gibt es einige Erfahrungensberichte inklusive Für- und Wider und wie es zur Anbahnung und zum Kennenlernen kam.

D
  • Themenstarter
Die Fragen, die du stellst, deuten aber nicht unbedingt daraufhin.

Das sind ja keine Fragen, auf die es eine allgemeingültige Antwort gibt.

Was ist euch wichtig dabei? Wo liegen normalerweise eure Grenzen in der Beziehung ? Ab wo verspürst du denn mal Eifersucht ? Wie geht mit heiklen Themen in der Beziehung um? Usw.

Wenn dir jetzt ein anderes Paar sagt: bei uns ist das so und so - dann hilft dir das ja nur bedingt weiter, weil ihr seid ihr und die anderen sind die anderen.

Also in meinen Beziehungen hätte eine Dreier zu Mord und Totschlag geführt. Dafür waren wir zu besitzergreifend. 😅

Aber ich kannte mal ein Paar, nein sogar zwei, die das regelmäßig betrieben haben. Beim ersten Paar lief das so ab, dass sie beim Ausgehen öfter wohl Leute kennengelernt haben und dann eben ONS mit denen hatten. Das schien kein Problem darzustellen. Also gerade wenn ihr Männer sucht, werdet ihr da im Nachtleben schnell fündig werden.

Der Freundeskreis war für sie absolut tabu, was ich auch nachvollziehen konnte. Man sch***** ja bekanntlich nicht da, so man isst. Ich denke, das erspart einem auch zukünftigen Stress.

Bei dem anderen Paar, joa, das war eines was in der Öffentlichkeit steht und die haben scheinbar innerhalb ihrer Follower auf Social Media gefischt. Zumindest habe ich eines Tages eine Nachricht von ihm erhalten, in der mich zu einem Date mit ihm und seiner Freundin einlud. Da das nicht meins ist, habe ich dankend abgelehnt, worauf er mir mitten in der Nacht anfing zu schreiben und darin seine Freundin plötzlich gar keine Rolle mehr spielte. Also soviel dazu ....

Aber das wäre ja auch eine Option - über entsprechende Plattformen zu gehen. Selbst ein Tinder Profil würde sich ja dafür eignen.
Da hast du schon recht, eine allgemeingültige Antwort gibt's da natürlich nicht. Uns ging's auch gar nicht darum, irgendwas 1:1 zu übernehmen, sondern eher darum, andere Erfahrungen zu hören und daraus für uns ein Gefühl zu bekommen, was passen könnte und was eher nicht.

Deine Fragen haben mich tatsächlich echt nochmal zum Nachdenken und Reflektieren gebracht, dafür wirklich vielen Dank! :smile:

Wir reden viel über Grenzen, Eifersucht und schwierige Themen und wissen auch, dass das bei uns anders laufen kann als bei anderen. Trotzdem finde ich es hilfreich zu hören, wie andere Paare damit umgehen – einfach als Denkanstoß.

Freundeskreis wäre für uns z. B. auch eher tabu, aus genau den Gründen, die du genannt hast. Bei Tinder hätte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass das jemand Bekanntes mitbekommt, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es dafür ja etwas "Spezielleres". Gleichzeitig denken wir aber auch, dass man sich vielleicht einfach gedulden muss und wartet, bis man jemanden spontan kennenlernt und sich sowas ergibt. Wahrscheinlich ist das am Ende sogar am entspanntesten, als wenn man das komplett durchplant und sich die ganze Zeit Gedanken darüber macht

Paarweise
Benutzer233335  (61) Ist noch neu hier
Warum Dreier, und warum mit einer Frau?, möchte das dein Freund, was willst du?
zieht es dich zu einer Frau hin?
wenn dann macht ein Vierer draus, es ist ausgeglichen, so haben beide was von und ihr müsst ja keinen PT machen,
zuschauen macht auch an

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren