• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste sexuelle Gefühle in welchem Alter?

Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich bin Nusa, 21 und ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich mit 21 Jahren noch nie sexuelles Verlangen nach jemandem gehabt habe.

Ich war bisher ein Mal verliebt, das war sehr körperlich aber bis zum Sex wollte ich nicht gehen. Einmal habe ich auch Sexting ausprobiert aber es gab mir nichts, war langweilig (allerdings war ich auch nicht sonderlich an der anderen Person interessiert.)

Ich habe auch schon mal überlegt ob ich asexuell bin, allerdings habe ich dann von einigen Leuten gehört, dass sich die ersten sexuellen Gefühle auch bis 25 noch entwickeln können und ich noch im Spätzünderalter bin.

(um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass sich das noch entwickelt!)

Es kann auch sein, dass meine sexuelle Entwicklung durch mangelndes Selbstwert- und Körpergefühl und Sex-Shaming in meiner Schulzeit gehemmt wurde (ich arbeite gerade daran, meine Verklemmung zu lösen und meine Selbstliebe aufzubauen)

Wann habt ihr zum ersten Mal jemanden gesehen, an dem ihr sexuell interessiert wart? Kam das auf den ersten Blick oder musstet ihr die Person erst kennenlernen? Passiert euch das oft, dass ihr eine Person sexuell anziehend findet oder passiert das eher selten?

Ich bis gespannt auf eure Antworten. :smile:

Nusa
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl_Lauer
Benutzer175850  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Also ich kann sagen Unbewusste anziehung hatte ich mit 5 oder 6 Jahren.
Da hatte ich noch keine ahnung was fa ab geht aber ich hab gemerkt da geht was. Hab dinge gesehen die devinitiv nicht für mein alter bestimmt wahren.
So bewusst erlebt hab ich es mit ca. 12 bei der ein oder anderen Mitschülerin.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das da noch was kommt.
Selbstliebe ist auf jedenfall ein anfang denke ich.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also ich kann sagen Unbewusste anziehung hatte ich mit 5 oder 6 Jahren.
Da hatte ich noch keine ahnung was fa ab geht aber ich hab gemerkt da geht was.

So was Ähnliches habe ich auch, ebenfalls etwa ab 5 oder 6 Jahren. Aber seitdem steckt das da und will nicht wirklich weiterentwickeln. Wobei... einige Schritte nach vorne hat es ja schon gemacht, es ist nur (noch) nicht da, wo ich es haben will XD. Und mittlerweile sind mir meine Gefühle ja bewusst.

Es tut mir Leid für dich dass du so früh schon üble Sachen sehen musstest :frown:

Vielen Dank und danke für deine Antwort! :grin: ja ich hoffe auch dass ich einfach nur spät bin und mein Körper sich erst trauen lernen muss.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
das war sehr körperlich
Was heißt denn das? Hast Du Dich dabei wohl gefühlt? Hat es gekribbelt oder war es sonstwie körperlich spürbar?
Befriedigst Du Dich dann auch nicht selbst? Hast Du es denn mal versucht?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Sexuelle Gefühle im Sinne von Lust kamen erstmals mit 11 Jahren auf. Davor gab es zwar auch Schwärmerei und Verliebtheit, die war aber noch nicht sexuell untermalt.

Und ja, ich fand und finde regelmäßig Menschen anziehend. An Sex mit ihnen denke ich aber in aller Regel nicht (es gibt Ausnahmen), derartige Gedanken konzentrieren sich auf meinen Mann. :smile:
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was heißt denn das? Hast Du Dich dabei wohl gefühlt? Hat es gekribbelt oder war es sonstwie körperlich spürbar?
Befriedigst Du Dich dann auch nicht selbst? Hast Du es denn mal versucht?

Ja also ich bin diesem Menschen nie näher gekommen als eine Umarmung, die für ihn freundschaftlich war, sich für mich aber sehr verführerisch angefühlt hat. Und danach war ich für eine Woche quasi im Wunderland, ohne dass die andere Person etwas davon wusste (mir hat meine Emotionalität Angst gemacht und deshalb habe ich mich mit aller Kraft zurückgehalten, damit ich wieder einen kühlen Kopf bekomme. War im Nachhinein eine sehr richtige Entscheidung, auch wenn es so schwer war, wie als würde ich ein wildes Pferd zähmen XD)

Es war extrem körperlich in meinen Empfindungen, aber auch meinen Fantasien und Wünschen. Allerdings - und ich habe mich in der Zeit bewusst selbst danach gefragt - gingen meine Wünsche nie in den Sex. Alles davor, "ja bitte!", aber ab einer Grenze war dann halt und ein "naja öh wenns sein müsste..." Meistens lag die Grenze da, wo Geschlechtsteile ins Spiel kommen würden, das war einfach keine reizvolle Vorstellung für mich. (Und ohne Geschlechtsteile ist es ja kein Sex, nja?)
Außerdem gingen die körperlichen Empfindungen meiner Verliebtheit nie unter die Gürtellinie, ich war zu keinem Zeitpunkt sexuell erregt.

Ich befriedige mich selbst seit ich drei Jahre alt bin :grin: (das war einfach ein Zufall und ich bin erst mit etwa 12 darauf gekommen dass das Selbstbefriedigung ist, was ich da mache.) Allerdings sind meine Methoden unkonventionell, da meine Verklemmtheit es mir schwer macht, etwas in mich zu stecken oder mich selbst zu berühren. (Selbst Tampons habe ich aus diesem Grund vermieden).

Bin aber, wie gesagt, dabei, mich langsam meinen Ängsten zu stellen.

Sexuelle Gefühle im Sinne von Lust kamen erstmals mit 11 Jahren auf. Davor gab es zwar auch Schwärmerei und Verliebtheit, die war aber noch nicht sexuell untermalt.

Und ja, ich fand und finde regelmäßig Menschen anziehend. An Sex mit ihnen denke ich aber in aller Regel nicht (es gibt Ausnahmen), derartige Gedanken konzentrieren sich auf meinen Mann. :smile:

So früh schon :0 das ist ja krass.

Aw ich freue mich für dich dass du deinen Mann hast :smile: Ja, es gibt ja verschiedene Anziehungsarten, ästhetisch, romantisch, sensorisch, sexuell. Ästhetisch habe ich auch öfter, habe ich bis vor nicht allzulanger Zeit mal mit Verliebtsein verwechselt, bis es mich dann echt "erwischt" hat.

Vielen Dank ihr beiden für eure Antworten!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bewusst mit 11-12 J. (mit SB), aber davor war schon sexuelle Neugierde und "rumspielen". :link:
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Bewusst mit 11-12 J. (mit SB), aber davor war schon sexuelle Neugierde und "rumspielen". :link:

Ich sehe, hier zeichnet sich ein Trend ab, da das bei euch allen bisher mit 11-12 gekommen ist. Wobei Selbstbefriedigung ja was anderes ist als der explizite Wunsch, mit jemand Bestimmtem zu schlafen (Unterschied zwischen sex drive und sex attraction)

Vielen Dank für deine Antwort!
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Schwierig das genau festzumachen, da schon eine Weile her, aber ich würde es so staffeln:

Mit 10-11 erster erinnerlicher sexueller Drang

Dann mehr oder weniger diffus oder deutlich sexuell aufgeladene Schwärmereien für Sternchen aus der Popkultur.

Mit 15 erstmalig konkrete sexuelle Anziehung zu einem "realen" Jungen und der deutliche Wunsch auch intim zu werden.

Kam das auf den ersten Blick oder musstet ihr die Person erst kennenlernen?

Läßt sich nicht scharf abgrenzen. Die körperliche Anziehung, Verknalltheit usw war alles auf den ersten Blick da, aber ihn wirklich zu begehren (im Sinne von: wirklich und tatsächlich mit ihm im Bett landen zu wollen) war ein fließender Übergang während des Kennenlernens und Umeinanderwerbens. Ich brauche sicherlich Anziehung plus heftige Gefühle plus Vertrauen um jemanden zu begehren. Und ein Teil davon braucht Zeit, aber die Anziehung ist entweder sofort da oder eben nicht.

Wir haben uns nach ner Woche angefangen anzufassen und abzuknutschen, da war beiderseits heftiges sexuelles Verlangen da. Wäre er ab dem Zeitpunkt drängeliger gewesen, hätte ich wohl auch ab dann problemos mit ihm direkt und gleich geschlafen. Aber ich war und bin auch im Rückblick ganz glücklich darüber dass er sehr einfühlsam war und mir Zeit gab bis ich soweit war dass ich ihm von mir aus fast die Kleider in Fetzen gerissen und ihn am Liebsten stundenlang besprungen hätte, weil ich es selber einfach nicht mehr aushielt.

Passiert euch das oft, dass ihr eine Person sexuell anziehend findet oder passiert das eher selten?

Extrem selten. Ich finde wenige Menschen wirklich häßlich aber auch wenige Menschen wirklich schön. Und selbst von den wirklich schönen finde ich fast keine sexuell anziehend bzw begehrenswert.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wobei Selbstbefriedigung ja was anderes ist als der explizite Wunsch, mit jemand Bestimmtem zu schlafen (Unterschied zwischen sex drive und sex attraction)

Der konkrete Wunsch nach Sex mit einer Partnerin kam bei mir erst viel später, etwa mit 17-18.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Kann ich gar nicht do genau sagen.
Ganz bewusstes Interesse an Sex kam wohl mit den ersten Erfahrungen auch wenn die zu Anfang noch mit mir selbst waren. Also so mit 12/ 13. Vielleicht etwas früher.

Der tatsächliche Wunsch nach Sex kam so mit 14/15 mit dem ersten richtigen Freund (wenn man von kindlichen Liebelein absieht) und der Liebe (bzw. das was ich damals für Liebe hielt). In dem Alter hatte ich auch die ersten Male. OV mit 14, GV mit 15.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also die ersten sexuellen Gefühle gabs auch so mit 11. Den ersten Sex hatte ich mit 14, aber so dieses richtige sexuelle Verlangen, wo ich gar nicht genug von einem Mann kriegen konnte und ihn in mir spüren wollte, das gabs erst mit 21. Bis dahin hab ich gar nicht gewusst, dass sich das so anfühlen kann.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
Puh finde ich mega schwer zu sagen. Wo fangen denn sexuelle Gefühle an und wo hören sie auf? Dass ich jemanden küssen und ihm nahe sein möchte habe ich zum ersten Mal mit 14 empfunden, als ich das erste mal so richtig verliebt war. Verknallt war ich zwar in der Grundschule auch schon mal, aber das hatte nichts mit was körperlichem zu tun.
Konkret Sex mit jemandem zu haben, habe ich mir aber eigentlich erst vorgestellt nachdem ich mein erstes Mal hatte. Da war ich 18. Auch danach habe ich erst mit SB angefangen.
Ich hab dann erst mit 20/21 so richtig gestartet mit Dreiern und der Polyamorie :grin:

Kam das auf den ersten Blick oder musstet ihr die Person erst kennenlernen?
Früher hab ich immer gesagt ich müsse die Person erst kennenlernen. Ich kann gar nicht genau sagen wann sich das geändert hat, aber so ca. in den letzten 2 Jahren. Auf den ersten Blick nicht, da für mich auch Mimik/Gestik/Verhalten dazu gehört und nicht nur der optische Reiz. Aber ein Gespräch kann durchaus reichen, damit ich sexuelle Anziehung verspüre.

Passiert euch das oft, dass ihr eine Person sexuell anziehend findet oder passiert das eher selten?
Kommt wie immer drauf an was man unter oft versteht :grin: Ich würde schätzen so 2-4 Mal im Jahr.
 
D
Benutzer179255  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Also ich kann das für mich garnicht mehr so richtig wieder geben wann das bei mir so angefangen hat...

Aber ich hab letztens von einem Kollegen gehört das sein Bruder (8 Jahre) letztens im tv eine etwas dickere Frau gesehen hat..und dann meinte „Also die ist mal garnicht geil..“

unabhängig davon das der kleine sicher lernen wird das das ganze nicht immer was mit dem Gewicht zu tun hat sieht man ja daran das da ja schon ein gewisses Interesse ans andere Geschlecht besteht sogar schon mit „Vorlieben“ :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #15
(um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass sich das noch entwickelt!
Weil du es erleben möchtest oder weil du das Gefühl hast "funktionieren" zu müssen?

Es kann auch sein, dass meine sexuelle Entwicklung durch mangelndes Selbstwert- und Körpergefühl und Sex-Shaming in meiner Schulzeit gehemmt wurde
Sex ist vor allem Kopfsache...

Wann habt ihr zum ersten Mal jemanden gesehen, an dem ihr sexuell interessiert wart? Kam das auf den ersten Blick oder musstet ihr die Person erst kennenlernen? Passiert euch das oft, dass ihr eine Person sexuell anziehend findet oder passiert das eher selten?
Meine ersten positiven Erfahrungen diesbezüglich hatte ich Ende 17, das ging alles von ihm aus und ich kannte ihn zu dem Zeitpunkt schon ein gutes Jahr. Wir waren uns ziemlich nahe.
Ich muss Personen erst sehr sehr gut kennenlernen. Lecker fürs Auge finde ich viele, echtes Interesse habe ich nur, wenn der Charakter auch stimmt, das ist mir bisher erst zwei Mal passiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Wobei Selbstbefriedigung ja was anderes ist als der explizite Wunsch, mit jemand Bestimmtem zu schlafen
Durchaus. Das allgemeine sexuelle Interesse kam durch die Pubertät, die begann bei mir mit etwa 11. Lust auf tatsächlichen Sex hatte ich mit 14, als ich mit meiner ersten großen Liebe zusammenkam.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
aber ihn wirklich zu begehren (im Sinne von: wirklich und tatsächlich mit ihm im Bett landen zu wollen) war ein fließender Übergang während des Kennenlernens und Umeinanderwerbens. Ich brauche sicherlich Anziehung plus heftige Gefühle plus Vertrauen um jemanden zu begehren. Und ein Teil davon braucht Zeit, aber die Anziehung ist entweder sofort da oder eben nicht.

(.....)

Extrem selten. Ich finde wenige Menschen wirklich häßlich aber auch wenige Menschen wirklich schön. Und selbst von den wirklich schönen finde ich fast keine sexuell anziehend bzw begehrenswert.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das Gefühl dass da bei mir vielleicht auch so sein könnte, ich das aber noch nicht weiß, weil ich noch nie in einer solcher Beziehung war wo ich auch wirklich verliebt war. Habe jetzt auch von anderen öfter gelesen, dass das sexuelle Verlangen erst im Laufe einer Partnerschaft kam und das nonsexuell-körperliche (das ich ja auch kenne) davor war. Das hilft mir sehr viel!

Auch das letzte klingt mir irgendwie ähnlich.

Nochmals vielen Dank!

Der konkrete Wunsch nach Sex mit einer Partnerin kam bei mir erst viel später, etwa mit 17-18.

Dann kann es also sein dass sich das in meinem Alter wohl wirklich erst noch entwickelt. Vielen Dank!

Kann ich gar nicht do genau sagen.
Ganz bewusstes Interesse an Sex kam wohl mit den ersten Erfahrungen auch wenn die zu Anfang noch mit mir selbst waren. Also so mit 12/ 13. Vielleicht etwas früher.

Der tatsächliche Wunsch nach Sex kam so mit 14/15 mit dem ersten richtigen Freund (wenn man von kindlichen Liebelein absieht) und der Liebe (bzw. das was ich damals für Liebe hielt). In dem Alter hatte ich auch die ersten Male. OV mit 14, GV mit 15.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das sexuelle Verlangen erst in einer Beziehung aufkam, von daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dieses Gefühl noch nicht kenne. Das intellektuelle Interesse (wenn man das so nennen kann) ist bei mir auch seit dem Alter von 10-11 Jahren sehr groß.

(...) aber so dieses richtige sexuelle Verlangen, wo ich gar nicht genug von einem Mann kriegen konnte und ihn in mir spüren wollte, das gabs erst mit 21. Bis dahin hab ich gar nicht gewusst, dass sich das so anfühlen kann.(..)

Oh, du warst also so alt wie ich jetzt? :grin: Dann bin ich ja noch gar nicht so spät dran, wie ich dachte! Vielen Dank für deine Antwort!

(....)Konkret Sex mit jemandem zu haben, habe ich mir aber eigentlich erst vorgestellt nachdem ich mein erstes Mal hatte. Da war ich 18. Auch danach habe ich erst mit SB angefangen.(...)

Vielen Dank für deine Antwort! Finde ich sehr interessant aber auch sehr beruhigend! Also kann das bei mir auch gut sein, dass ich das eigentlich auch spüren kann aber da ich in punkto Beziehung immer sehr vorsichtig war, noch nie die nötigen Erfahrungen gesammelt habe.

(...) sieht man ja daran das da ja schon ein gewisses Interesse ans andere Geschlecht besteht sogar schon mit „Vorlieben“ :grin:(...)

haha XD ja, wobei das Wort "geil" ja nicht immer sexuelle sein muss. Aber da stimme ich zu, ich hatte als Kind auch schon so meine Vorlieben... nur halt für beide Geschlechter ^^

(...) Lust auf tatsächlichen Sex hatte ich mit 14, als ich mit meiner ersten großen Liebe zusammenkam.

Danke für deine Antwort! Also ist das wirklich eher erst ein Gefühl, dass sich mit steigender Verliebt-und Vertrautheit einstellt. Das heißt es kann sein dass ich gar nicht so aus dem Rahmen falle, da ich das noch nie so hatte. Erleichert mich grade wirklich sehr!

Weil du es erleben möchtest oder weil du das Gefühl hast "funktionieren" zu müssen?


Sex ist vor allem Kopfsache...


(...)Ich muss Personen erst sehr sehr gut kennenlernen.(...) .

1. Weil ich schon so viele Erzählungen gehört habe, bei denen ich dachte "ach sowas will ich auch mal fühlen das klingt schön!" Und dann ein Misch aus "Hilfe ich bin aber schon 21, entwickelt sich das überhaupt noch?" und ich wollte da nicht anders sein (bin schon in vielen Sachen ziemlich individuell und das ist total okay, aber ich habe das hier so gesehen als "mir werden Gefühle verwehrt die ich haben und erleben will" und das entfremdet mich von anderen in negativer Weise).

2. Vielen Dank :grin: ich dachte mir schon, dass der Kopf mehr zu sagen hat als man denkt.

3. Vielen Dank auch dafür! Das habe ich heute schon öfter gehört, es kann also sein dass ich ein völlig falsches Bild über sexuelle Anziehung hatte.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das sexuelle Verlangen erst in einer Beziehung aufkam, von daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dieses Gefühl noch nicht kenne. Das intellektuelle Interesse (wenn man das so nennen kann) ist bei mir auch seit dem Alter von 10-11 Jahren sehr groß.

Naja... sexuelles Verlangen im Sinne von Lust und der Wunsch nach Befriedigung, hatte ich auch schon vor der Beziehung. Das heißt Selbstbefriedigung war quasi schon lange an der Tagesordnung bevor ich das erste mal Sex hatte.

Nur der Wunsch nach Geschlechtsverkehr, der kam erst mit der Beziehung. Vorher hat a) der richtige Partner gefehlt und b) war ich mit 12/13 weder alt genug noch reif genug für sexuelle Aktivität mit einem Partner.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Also für mich gab es da nur einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis: mit 12/13 war ich dauerverknallt und definitiv auch geil, aber eben ohne Freund. Mit 14 hatte ich den dann und es wurde rumgeknutscht und rumgemacht und da hat sich die Lust natürlich auf einer ganz anderen (praktischen) Ebene bewegt.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also mir passiert das gar nicht. Ich muss die Person erst gut kennenlernen. Ich bin definitiv demisexuell, gehört zur Grauzone zwischen Sexualität und Asexualität. Finde ich aber nicht schlimm. Mit 21 hatte ich da auch noch nicht wirklich Erfahrungen. Kam dann so nach und nach mit meinem Freund. Bin in der Richtung aber dennoch anders als die meisten Personen, stört mich aber nicht. Von daher würde ich mir da an deiner Stelle auch wenige Gedanken machen. Selbst, wenn du asexuell wärst, dann wäre das auch kein Weltuntergang. Kannte mal eine asexuelle junge Frau und die hatte auch Freude am Sex mit ihrem Freund. Anders als auf die herkömmliche Weise, aber dennoch. Großartige Auswirkungen hat das also auf deine Zukunft, im Sinne von einer Beziehung, gewiss nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Ich war so anfang 11 als ich das erste Mal bewusst Lust hatte mich selbst anzufassen
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Also mir passiert das gar nicht. Ich muss die Person erst gut kennenlernen. Ich bin definitiv demisexuell, gehört zur Grauzone zwischen Sexualität und Asexualität. Finde ich aber nicht schlimm. Mit 21 hatte ich da auch noch nicht wirklich Erfahrungen. Kam dann so nach und nach mit meinem Freund. Bin in der Richtung aber dennoch anders als die meisten Personen, stört mich aber nicht. Von daher würde ich mir da an deiner Stelle auch wenige Gedanken machen. Selbst, wenn du asexuell wärst, dann wäre das auch kein Weltuntergang. Kannte mal eine asexuelle junge Frau und die hatte auch Freude am Sex mit ihrem Freund. Anders als auf die herkömmliche Weise, aber dennoch. Großartige Auswirkungen hat das also auf deine Zukunft, im Sinne von einer Beziehung, gewiss nicht.

Vielen Dank! Ja, ich habe hier schon Unterschiedliches gehört. Manche waren als Tweens schon horny, andere konnten sich das erst in ihrer ersten Beziehung so richtig vorstellen. Kann auch sein, dass ich demi bin und nur noch keine Chance hatte, es herauszufinden. Grauromantisch bin ich jedenfalls schon mal, der Definition nach (bisher nur ein einziges Mal verliebt, letzten Oktober).
Habe aber generell mal beschlossen, all diese Labels fallenzulassen. Habe mal in Aven (dem Asexualitätsforum) nachgefragt und die Leute haben sich in haarspalterischen Details verloren. Wenn ein Label von der subjektiven Definition von Sex bestimmt wird, dann ist es egal, ich bin einfach ich. Und ich bin eben nicht konventionell horny. XD Zu was meine Gefühle fähig sind, werde ich ja sehen, wenn ich jemanden dafür habe.

Naja... sexuelles Verlangen im Sinne von Lust und der Wunsch nach Befriedigung, hatte ich auch schon vor der Beziehung. Das heißt Selbstbefriedigung war quasi schon lange an der Tagesordnung bevor ich das erste mal Sex hatte.

Nur der Wunsch nach Geschlechtsverkehr, der kam erst mit der Beziehung. Vorher hat a) der richtige Partner gefehlt und b) war ich mit 12/13 weder alt genug noch reif genug für sexuelle Aktivität mit einem Partner.

Ja, der sex drive ist bei mir auch vorhanden. Hab Selbstbefriedigung mit etwa drei Jahren entdeckt und erst mit 12 hab ich dann gemerkt, dass das, was ich mache, die berühmt-berüchtigte Masturbation sein soll XD

Also für mich gab es da nur einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis: mit 12/13 war ich dauerverknallt und definitiv auch geil, aber eben ohne Freund. Mit 14 hatte ich den dann und es wurde rumgeknutscht und rumgemacht und da hat sich die Lust natürlich auf einer ganz anderen (praktischen) Ebene bewegt.

Das ist gut zu wissen, danke!
[doublepost=1594202699,1594190966][/doublepost]
Ich war so anfang 11 als ich das erste Mal bewusst Lust hatte mich selbst anzufassen

Interessant, bei mir war das immer nur ein "es fühlt sich gut an, deshalb wiederhole ich es". Hab erst mit 12 begriffen dass das sexuell sein soll.

Fühlt sich bis heute nicht unbedingt sexuell an, oft mache ich irgendwas ganz banales währenddessen, spiele ein Handyspiel, lese ein Buch etc. ohne sexuelle Inhalte XD
Hab schon mal versucht, an sexuelle Sachen zu denken aber das macht in meinen Körperempfindungen kaum einen Unterschied.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich war damals 12.
 
P
Benutzer173955  (20) Benutzer gesperrt
  • #24
Also so das „verlangen“ sich näher mit jungs zu beschäftigen kam so mit Ende 11 Anfang 12. So mit 10 kam die ersten Gedanken mit jungs intensiv zu Küssen.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich erinnere mich, dass ein Kumpel von mir mich auf das Thema angesprochen hat, da waren wir gerade mal 11 oder 12. Er meinte sowas wie "Ich habe manchmal total Lust, es zu tun, du nicht auch?". Vermutlich habe ich irgendeine halbherzige Antwort gegeben, aber ich weiß, dass ich es nicht so empfand wie er. Der Gedanke war mir vorher noch nicht einmal durch den Kopf gegangen.
Dennoch hatte ich in dem Alter - und auch schon lange davor - das Bedürfnis nach Zweisamkeit und Intimität, also Kuscheln und Küssen und sowas. Das wirkliche Bedürfnis nach Sex kam erst mit 18 oder 19 auf, und auch nur ganz langsam und unscheinbar.
Auch noch jetzt merke ich, dass sich da im Kopf immer wieder ein bisschen was verändert.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Manche waren als Tweens schon horny, andere konnten sich das erst in ihrer ersten Beziehung so richtig vorstellen.

Off-Topic:
Teens und Twens sind mir bekannt. Was aber sind Tweens?
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #27
..so mit 8 oder 9 habe ich mich schon unten gerieben, meist an Gegenständen, das war völlig ohne sexuelle Gedanken, es war einfach ein schönes Gefühl.
Bewusst so mit 12 oder 13, da war das Ziel dann schon klar.. Orgasmus. Dann auch mit den Fingern und später Vibrator.

Aber wenn ich mir das so richtig überlege, so richtig sexuelles Verlangen nach jemand, das kam er später. Selbst beim ersten Mal mit einem Jungen war es weniger das sexuelle Verlangen. Mehr Neugier und ich wollte das einfach erleben und "erledigt haben". (es war übrigens 20 Sekunden lang... es war auch sein erstes Mal :-( )

Mach dir nicht so viele Gedanken darum Nusa, wenns kommt dann kommts... es. Je mehr du es im Kopf auseinander nimmst, um so mehr blockiert es dich.
 
Nusa
Benutzer179239  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
..so mit 8 oder 9 habe ich mich schon unten gerieben, meist an Gegenständen, das war völlig ohne sexuelle Gedanken, es war einfach ein schönes Gefühl.
Bewusst so mit 12 oder 13, da war das Ziel dann schon klar.. Orgasmus. Dann auch mit den Fingern und später Vibrator.

Aber wenn ich mir das so richtig überlege, so richtig sexuelles Verlangen nach jemand, das kam er später. Selbst beim ersten Mal mit einem Jungen war es weniger das sexuelle Verlangen. Mehr Neugier und ich wollte das einfach erleben und "erledigt haben". (es war übrigens 20 Sekunden lang... es war auch sein erstes Mal :-( )

Mach dir nicht so viele Gedanken darum Nusa, wenns kommt dann kommts... es. Je mehr du es im Kopf auseinander nimmst, um so mehr blockiert es dich.


Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das haben jetzt schon einige geschrieben, dass das erste sexuelle Verlangen erst mit einem Partner kam! Das ist sehr gut zu wissen!
Manche deiner Erfahrungen klingen/würden auch nach mir klingen XD

Mittlerweile mache ich mir gar keinen so großen Kopf mehr drum, ich bin einfach ich und dann bin ich vielleicht nicht konventionell wie die anderen - seis drum. Von meinem Standpunkt aus bis zum penetrativ-sexuellen Verlangen ist es nur noch ein kleiner Schritt, ich bin zuversichtlich, dass mein Körper den irgendwann schafft. Und wenn nicht, dann kann man auch anders Spaß haben. *achselzuck*
[doublepost=1594459957,1594459908][/doublepost]
Off-Topic:
Teens und Twens sind mir bekannt. Was aber sind Tweens?

11-14 Jährige. Also die in den Wandeljahren zwischen Kind und Jugendlichen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren