• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

erste Pille von neuem Streifen vergessen

just_ST
Benutzer43822  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen ihr lieben,

als ich heute morgen aufgewacht bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ""Nein! Ich hab gestern die Pille vergessen!" Gestern war Sonntag und ich fang immmer Sonntags mit dem neuen Streifen an. Der geht dann 3 Wochen bis Samstag. Dann 7 Tage Pause und dann gehts am Sonntag wieder los. Meine Pille ist die Valette.
Ich hab jetzt heute die Montagspillle genommen. Was kann ich jetzt machen, dass ich wieder in den normalen Phythmus komme und nicht immer am Montag anfangen muss? Kann ich nach den nächsten Pause einfach wieder am So anfangen, die Pille zu nehmen ( und die Pause dann 1 Tag verkürzen)?
Bin grad volll durch den Wind. Hab es nämlich nur vergessen, weil mich seit vorgestern eine Pilzinfektion plagt:flennen:
Danke für euere Hilfe und einen guten Start in die neue Woche!:smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Ja du kannst die nächste Pause um einen Tag verkürzen.

Was viel wichtiger ist: hattest du die letzten 7 Tage Sex?

Wann nimmst du die Pille Sonntags normalerweise , bzw wann hast du sie am Sa vor der Pause genommen und wann hast du die heute genommen?
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Zuerst einmal ist wichtig, ob Du die Montagspille mehr als 12 Stunden nach der Zeit genommen hast, zu der Du die Sonntagspille genommen hättest. Denn wenn ja, bist Du für die vergangenen 7 Tage nicht mehr geschützt, das heißt wenn Du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, könntest Du jetzt durch die vergessene Pille noch nen Eisprung haben und schwanger werden.

Zum anderen: Du kannst entweder nur 20 Pillen nehmen und am "normalen" Tag die Pause beginnen oder 21 Pillen und dann die Pause einen Tag verkürzen. Das geht beides. Im ersteren Fall hättest Du dann eine "Ersatzpille", für den Fall, dass Du aus irgendeinem Grund mal eine nachnehmen musst :zwinker:
 
just_ST
Benutzer43822  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sex hatte ich letzte Woche keinen, weil ich ja meine Tage hatte. Viel Stress noch dazu und dann wars auch mit dem Sex nichts. Das letzte Mal war glaub am So letzte Woche. Also 8 Tage her. Die Pille nehme ich immer morgens. Am Wochenende zwischen 10 und 11 Uhr, an Wochentagen um 7 bis 8 Uhr.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Letzten Sonntag hattest du Sex? Also quasi am ersten Pausentag. Die 7 Tage musst du ab der vergessenen Pille rechnen.

Das wäre jetzt eher schlecht. Durch die vergessene Pille warst du die letzten 7 tage (und auch die nächsten 7) ungeschützt. Das heißt auch beim Sex letzten Sonntag.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.

1.) Du willst auf gar keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren, dann gehst du JETZT zum FA und holst dir die Pille danach.

2.) Du hoffst, dass da nichts passiert ist. Spermien können ja 7 Tage überleben und durch die vergessene Pille kann es dann gleich zu nem Eisprung kommen. Allerdings ist es ja schon 7 Tage her... die Wahrscheinlichkeit ist also gegeben, aber meiner Einschätzung nach eher gering.

Ansonsten: 19 Tage nach dem Sex zur Sicherheit mal nen Test machen und die nächsten 7 Tage jetzt zusätzlich verhüten.
 
just_ST
Benutzer43822  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
aber das Risiko ist schon sehr gering, schwanger zu werden, oder? Und die Pille danach wirkt ja auch umso weniger, je länger es dauert, bis man sie nimmt. Hm, ich hab schon oft aus Angst, dass was passiert ist, einen Test gemacht, und es war noch nie was. Ich weiß auch nicht so recht. Normalerweise nehme ich die Pille sehr gewissenhaft. Das ärgert mich jetzt so, dass ich mal wieder zu doof war... mein Freund sagt dann immer, dass ich nicht so rumstressen soll, und das schon nix passiert ist. Aber der hat ja gut reden. Männer.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
aber das Risiko ist schon sehr gering, schwanger zu werden, oder? Und die Pille danach wirkt ja auch umso weniger, je länger es dauert, bis man sie nimmt. Hm, ich hab schon oft aus Angst, dass was passiert ist, einen Test gemacht, und es war noch nie was. Ich weiß auch nicht so recht. Normalerweise nehme ich die Pille sehr gewissenhaft. Das ärgert mich jetzt so, dass ich mal wieder zu doof war... mein Freund sagt dann immer, dass ich nicht so rumstressen soll, und das schon nix passiert ist. Aber der hat ja gut reden. Männer.

Dann kann Dein Freund sich ja um das Kind kümmern und dann kannst DU ihm sagen, er soll nicht so rumstressen :rolleyes:

Im Prinzip ist das Risiko vielleicht gering... aber das war es schon bei so einigen Schwangerschaften.

Da Du die Pille gestern vergessen hast zählt der Sex von vor einer Woche sozusagen vor gestern (ist ja egal, ob die Spermien vor einer Woche schon "reingekommen" sind oder erst gestern), sprich gestern war der ungeschützte Tag, ab dem man die Wirkung der "Pille danach" berechnet. Noch würde sie also Sinn machen
 
just_ST
Benutzer43822  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ok, ihr habt recht, ich glaub ich geh dann mal zum FA. Hab jetzt eh keine Lust auf eine langweilige Soziologie-Vorlesung. Da würde ich mich eh nur verrückt machen.
Danke euch allen für die schnellen Antworten!:herz:
 
just_ST
Benutzer43822  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also war beim FA(musste ne stunde warten...) und der hat gesagt, dass wenn ich 3 Tage vorher keinen Sex hatte, alles in Ordnung ist. Ich hätte nun nur für die nächsten 3 Wochen keinen Schutz und muss zusätzlich verhüten. Ich könnte dann auch ganz normal die Packung nehmen und weiter machen. Aber dann habe ich doch einen Tag zu lange Pause gemacht, oder? Aber wenn er das sagt...
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Find ich ein bisschen merkwürdig, was der FA da erzählt hat.. Ich würd an deiner Stelle vielleicht nochmal ein anderen anrufen.
Vorallem bist du jetzt nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
also war beim FA(musste ne stunde warten...) und der hat gesagt, dass wenn ich 3 Tage vorher keinen Sex hatte, alles in Ordnung ist. Ich hätte nun nur für die nächsten 3 Wochen keinen Schutz und muss zusätzlich verhüten. Ich könnte dann auch ganz normal die Packung nehmen und weiter machen. Aber dann habe ich doch einen Tag zu lange Pause gemacht, oder? Aber wenn er das sagt...

Ja du hast zu lange Pause gemacht und dadurch ist das Quatsch.

Nicht nur 3 Tage vorher sind gefährlich, sondern eben 7.

Und du bist auch nicht 3 Wochen ungeschützt, sondern eben nur während der nächsten 7 Pillen.
 
S
Benutzer81054  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Immer wieder unglaublich, wie wenig Ahnung die FAs alle von der Pille haben :eek:

Meine hat auch mal behauptet die Pille danach hätte den gleichen Effekt wie wenn ich früher in die Pillenpause gehe... so von wegen mit der Blutung kann man ja nicht schwanger werden.
Dabei steht bei der ersten Pillenpackung immer recht deutlich drin, wie sie funktioniert und dass die Pille keine richtige Abbruchblutung verursacht :kopfschue

Und noch irgendwann mal, dass ich gleich nach der AB Einnahme wieder geschützt wäre...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Immer wieder unglaublich, wie wenig Ahnung die FAs alle von der Pille haben :eek:
Allerdings.

@TS
Mit Verlaub: Dein FA hat null Ahnung!!!
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, aber machen kannst du jetzt nichts mehr. Mach 19 Tage nach dem Vergesser einen SST.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren