Pille erste Pille: ab wann?

Benutzer152265  (21)

Benutzer gesperrt
Hi,

auch wenn mir das morgen wohl noch die FÄ erklären wird, aber wann fange ich mit der Pille an und viel wichtiger: ab wann bin ich geschützt?

Danke.
Alina

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Entweder du fängst am ersten Tag deiner Periode an, dann besteht sofort Schutz. Oder du fängst an irgendeinem anderen Tag an und hast dann nach 7 Tagen Schutz.

Wobei ich immer empfehlen würde, 7 Tage zu warten. Weil der ersten Blutungstag manchmal gar nicht so leicht festzulegen ist :zwinker:

Benutzer152265  (21)

Benutzer gesperrt
Also muss ich eh noch 7 Tage warten? Oh neee

Wenn ich sofort anfange, passt sich die Regel, dann autoatisch an?

Benutzer59943  (40)

Also muss ich eh noch 7 Tage warten? Oh neee
wenn du deinen ersten Periodentag einwandfrei bestimmen kannst, dann musst du die 7 Tage nicht warten. Wobei du dann bis zu deiner Periode ja ohnehin warten musst und das können weit mehr als 7 Tage sein.
Wenn ich sofort anfange, passt sich die Regel, dann autoatisch an?
Was genau meinst du?
Sofort anfangen ohne Periode? Und was soll sich dann anpassen?

Benutzer152265  (21)

Benutzer gesperrt
Genau, sofort anfangen ohne Periode.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekomme ich doch später immer in der Pillenpause meine Tage, oder?

Das wäre dann ein anderer Rythmus als jetzt.
Verständlich was ich meine?

Benutzer59943  (40)

Ja jetzt hab ichs verstanden :zwinker:

Also im Großen und Ganzen passt sich das dann gleich an, wobei es am Anfang, also in den ersten 3-4 Pillenmonaten immer mal zu Schmierblutungen kommen kann. Völlig unabhängig davon wann du mit der Einnahme anfängst.

Benutzer152265  (21)

Benutzer gesperrt
Das hört sich schon mal gut an!
Was sind Schmierblutungen? Ist das dann auch so mit Krämpfen verbunden und muss ich da auch Tampons nehmen? Nicht dass das völlig überraschend kommt.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bei mir waren diese Schmierblutungen immer ganz schmerzlos und unterschiedlich stark. Von braunen Schlieren, die man nur beim Abputzen merkte, bis hin zu vollgesogenen Tampons. Ich rate daher zu anfangs Wechselunterwäsche mit zu nehemen und Slipeinlagen zu tragen.

Benutzer59943  (40)

Eine Schmierblutung kann ganz unterschiedlich sein. Aber Tampons oder Binden hat doch eigentlich so ziemlich jede Frau immer in der Handtasche :zwinker: Deine Regel jetzt wird ja auch nicht auf den Tag genau regelmäßig sein, also da kommt doch sicherlich auch mal was überraschend.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren