• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste Küsse - woran erinnert ihr euch?

Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Küsse sind für mich - und sicher auch für viele andere hier - etwas sehr Emotionales und Sinnliches. Ich merke immer wieder, dass ich eine hohe Affinität zum Küssen habe und es sehr genieße und es war auch eine "Erster-Kuss-Beschreibung", die mich vor einigen Jahren dazu verleitete, nach "so einem" Forum hier Ausschau zu halten.

Besonders, wenn man einen Menschen zum ersten Mal küsst, können extrem viele Emotionen und Eindrücke auf einen einströmen: Aufregung, Wärme, Erregung, Herzschlag, Berührung...
Nicht immer ist es so ein einprägsamer Moment, aber manche erste Küsse gehen einem nicht mehr aus dem Sinn, lassen die Welt für einen Moment stillstehen, lassen jede Berührung zu einem kleinen Feuerwerk werden oder einen noch lange in Erinnerungen daran verharren.

Wer hat das auch schon so erlebt und möchte sich mit mir daran erinnern?
Welche eurer ersten Küsse waren so intensiv, dass sie euch immer noch ein Lächeln zaubern?
Schafft ihr es, zu beschreiben, was passierte und was in euch vorging?
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich muss dir da zustimmen. Für mich ist das Küssen immer noch eine sehr emotionale Angelegenheit.
Ich drücke dadurch auch meine Gefühle aus.
Will ich meinem Partner zeigen " Ich bin da " dann küsse ich ganz anders als wenn ich ihn im nächsten Moment ins Bett schleifen will.
Mehr oder weniger kann ich beim Küssen meine ganze Seele offenlegen.

Der erste Kuss mit meinem Partner war für mich der allerschönste Moment. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört. Gott sei Dank küsst er genauso gerne wie ich.

Ein guter Kuss kann ab und an die ganze Welt zum Stehen bringen.
 
Darius_Mystis
Benutzer153370  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich erinnere mich auch noch sehr genau an meinen allerersten Kuss. Es war im Hochsommer 1997, auf einem Zeltplatz in Mecklenburg. An einem Nachmittag waren wir zu viert auf einer kleinen Wiese am Wasser uns spielten "Wahrheit oder Pflicht". Tja, ich war dran und nahm "Pflicht", mutig wie ich war. Bei Wahrheit konnte man schon flunkern, übertreiben oder etwas verheimlichen. Nicht so wenn es ans Eingemacht bei Pflicht geht. Ich musste die Freundin von meiner Bekannten küssen, mindestens 15 Sekunden auf den Mund. Oh jee....war ich aufgeregt. Sie war sehr hübsch, größer und "entwickelt", sprich Oberweite war zu sehen. Ich wollte unbedingt alles richtig machen!! Von meinem Freund wusste ich, dass sie auf mich stand. Sie guckte mich schon so aufgeregt an und wollte unbedingt gleich loslegen. Ich hatte null Ahnung wie das geht, und dann schauen auch noch alle zu... Naja, was solls...einfach mal probieren. Ich setzte mich neben die, Augen zu und los geht's. Hihi... ich traf ihre Wange, sie versuchte mit spitzen Lippen meine Lippen zu finden. Oh jee.... lieber aufhören. Alles um mich rum lachte, wir beide versuchten auch mitzulachen. Leider waren es nur zwei Sekunden. Also nochmal....
Sie zückte ihren Lipgloss :grin: Oh jee, was soll das jetzt werden?? Diesmal ließ ich meine Augen offen. Und dichter, dichter an Ihre Lippen....oh nein, die glänzen wie geschmolzene Salbe.... und Kontakt. Uuuuuäääähhhh war das komisch. So in etwa, als wenn man faul ist und seine Lippen direkt in Nivea eintaucht. Okay, Ihre Lippen waren schön warm und "nachgiebig"... aber mehr als in einem Fett-bad mit meinen Lippen rumwuseln war nicht möglich. Und dann kam der pure chemie-Erdbeergeschmack :grin: :grin: Hilfe!! Okay, Zeit geschafft!! Puh...Angstschweiß. Stolz auf den ersten Kuss. Ihr süß in die Augen gucken. Irritation von Ihr :grin: Naja, nicht gerade überschwängliche Romantik dachte ich mir.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #5
Oh, mein erster Kuss mit meiner ersten Partnerin war absolut unvergesslich. Damals war ich noch völlig unschuldig... :grin:

Würde mir irgendein mächtiger Geist die Möglichkeit geben, einen Moment meines Lebens noch einmal zu durchleben wäre das ganz klar meine Wahl. :smile:

Das ganze passierte in meinem Bett. Sie wollte nicht alleine schlafen und brauchte eine vertraute Person neben sich. Meine Eltern sahen das überhaupt nicht gern, aber für mich war es okay...

Wir haben uns den Tag das erste Mal überhaupt real gesehen, kannten uns aber schon länger online wo ich mich absolut hoffnungslos in sie verknallt hatte. Ich lag da, komplett regungslos, während sie sich langsam an mich ankuschelte und irgendwann anfing mich zu streicheln. Das war völlig neu für mich, fühlte sich aber sehr gut an. Ich wollte nicht, dass sie aufhört (also jemals :grin:) also machte ich überhaupt nichts. Null. An Schlafen war nicht zu denken. Sie war sehr behutsam und ich knallwach. Wir drehten uns zueinander, ihr Kopf war sehr nahe und ich hörte sie atmen. Wir redeten leise, aber ich war total aufgeregt ob der Situation und habe wohl nichts vernünftiges herausgebracht. Ich kann mich nicht dran erinnern.

Das ging echt sehr lange so. Meine Gedanken rasten und die Eindrücke prasselten auf mich ein. Ich war so verdammt verknallt. Klar dachte ich auch übers Küssen nach, aber ich konnte sie nicht wirklich küssen. Ich hätte das nie geschafft, nie den Mut aufgebracht. Ich konnte das nicht! :eek:

Aber glücklicherweise musste ich das auch nicht. :engel:

Sie war sehr aufmerksam und wusste, wie weit sie mit mir gehen konnte. Irgendwann nahm sie meinen Kopf in ihre Hand, drehte ihn sacht in ihre Richtung und dann küsste sie mich. Ganz sanft, sehr vorsichtig und ohne jegliche Eile.

Damals hatte ich meine eigenen Vorstellungen von Küssen und habe mir das häufig als etwas ganz exotisches ausgemalt. Ein bisschen so wie Hollywood: man versinkt, Explosionen im Herzen, Schmetterlinge, man ist total hin und weg - es wirft einen um, etc.

Umso erstaunter war ich, dass nichts dergleichen passierte. Es fühlte sich nicht im geringsten so "aufregend" für mich an, wie ich es erwartet hatte. Stattdessen fiel die ganze Anspannung von mir ab und ich wurde binnen weniger Sekunden ganz ruhig. Anstatt benebelt oder in einer anderen Welt zu landen, war ich völlig tiefenentspannt und mehr im Hier und Jetzt als je zuvor. Meine Gedanken, die sonst immer woanders waren, waren ausnahmsweise mal bei der Sache. Und es war nicht das geringste Problem, den Kuss zu erwiedern. Keine Angst mehr. Es war einfach. Und wunderschön. :thumbsup:

Das ging eine Weile, dann war es vorbei und mein Kopf fiel zurück aufs Kissen. Im nächsten Moment fragt sie in einem Tonfalls, als wäre sie aus Versehen auf meinen Fuß getreten, ob alles okay mit mir wäre... :ratlos::grin:

Wenn ich an ihren nüchternen Tonfall denke, muss ich noch immer lachen. :tongue:

Es kamen noch viele tolle Küsse danach, auch mit anderen Frauen, aber das war so ziemlich das bedeutendste Erlebnis, was ich in dieser Sache bisher hatte.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich kann mich nur an meinen allerallerersten Kuss überhaupt so richtig erinnern. Aber mehr an das warme Gefühl und die Freude, die durch meinen Körper strömte. Da war ich 11 Jahre alt und der Junge, in den ich verliebt war, küsste mich auf die Wange. :smile:
Oh man, war das toll.

Komischerweise kann ich mich nicht an den ersten Kuss mit meinen letzten zwei festen Freunden erinnern. Beim zweiten Freund weiß ich wenigstens noch, wo er statt gefunden hat - aber was ich gefühlt habe?
Vielleicht ist das eine Gefühlsgeschichte? Bei meinem obigen, ersten Kuss war ich ja zuvor schon total in den Jungen verliebt. Bei den darauffolgenden, ersten Küssen, kam die Verliebtheit/Verknalltheit erst nach dem Kuss, bzw. gar nicht. Klar, mir wird warm, mich durchströmem Glücksgefühle, ich bin "ganz im Moment da", sehr konzentriert - alles ist gut, würde ich sagen. :smile: Aber ich glaube manchmal trotzdem, da ist noch Raum nach oben.

Beim nächsten ersten Kuss schreibe ich noch einmal hier herein. :smile:

Fedora Fedora : Magst du die Fragen mal beantworten?
 
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich fnde erste Küsse mit einer neuen Liebe oder jemand, der es noch werden könnte, auch immer wieder total aufregend :smile: Es ist einfach immer wieder ein neues Gefühl und etwas ganz anderes, denn jeder hat seine eigene Art zu küssen und es ist immer ein anderer Moment mit anderen Gefühlen. Ich erinere mich noch gut an den ersten Kuss mit meinem Ex: Es war so ein typischer Abend für einen Kerl wie ihn, wo man das Mädchen einfach rumkriegen will-Sex, mehr nicht. Ich fühlte mich noch so scheu und so unsicher, doch sein Kuss war hart und fordernd, wozu ich noch gar nicht bereit war.. seltsamer Moment, weil ich doch grad erst über meine alte Liebe hinwegkommen musste. Und ich kann mich noch ganz genau an seinen Geruch erinnern... so anders..so herb. Es war einfach gefühlsmäßig so seltsam für mich, fast schon unangenehm.

Und dann kenne ich da noch jemanden, der einfach mega sanft küsst, besonders, wenn wir uns nach einiger Zeit wieder "zum ersten Mal" küssen. Das fühlt sich jedes Mal so aufregend an, wenn wir uns davor erst lange in die Augen sehen und uns ganz nah sind, dann gleiten die Blicke zu den Lippen und bleiben kurz dort hängen, dann wieder zu den Augen und noch näher.. vorher noch ein Kuss auf seine Nasenspitze, weil ich Angst davor hab, abgelehnt zu werden, obwohl er mir so nah ist..ein kleines verlegenenes Lächeln und schließlich berühren sich unsere Lippen doch. Und sie sind jedesmal so weich und er so sanft, bis er dann drängender wird und wir uns noch näher kommen.. ich liebe es ihn zu küssen
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ein schönes Thema :love: Die "erster-Kuss"-Momente können wirklich atemberaubend sein. Die Spannung vor dem ersten Kuss ist einfach elektrisierend und ich spüre da noch jedes Mal eine kleine Nervosität im Bauch, obwohl ich mittlerweile doch kusserfahren bin. Dann der Moment, in dem sich die Lippen treffen und man spürt, dass es sich perfekt anfühlt und der Mann mit seinem Mund umzugehen weiß... Jackpot :link:

Natürlich erinnere ich mich noch an meinen allerersten Kuss mit meinem ersten Freund. Dabei schossen mir in einer Sekunde tausend Gedanken durch den Kopf und als es dann so weit war, habe ich die Situation in meinem Kopf so analyisiert ("Aha, so fühlt sich das also an"), dass ich den Kuss selbst gar nicht richtig genossen habe und ihm dann just auf die Zunge gebissen habe, als sie in meinen Mund eindrang. Er fragte, ob ich nervös sei und ich nickte wie ein kleiner Wackeldackel :jaa:

Ich liebe auch die Phase, in der Küsse noch nicht selbstverständlich sind. Jeder Kuss auf den Moment wartet und nicht ein spontaner Ausdruck von Liebe und Zärtlichkeit ist. Das ist selbstverständlich auch wunderbar, aber ich liebe dieses Prickeln, die Erwartung, die Spannung. Da bin ich ein Verliebtheitsmensch.

Mein neuester allererste Kuss fand Gott sei Dank in Bett statt, denn er hat mir die Knie absolut weich gemacht. Ich lag auf seiner Brust, wir sahen einen Film. Ich quängelte, dass ich müde sei und er nahm mein Kinn in seine Hand und drehte mich zu ihm. "Da fällt mir was ein" - und zack, ein Kuss so zart wie ein Sommerlüftchen, zärtliches Anstupsen mit der Zunge und dann... biss ich Bestie ihm in die Unterlippe :grin:

Ich liebe knutschen und küssen und wenn der erste Kuss schon die Welt anhält, wird es meist richtig gut :link:
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bei meinem ersten 'Ersten Kuss' war ich recht überfordert und hab einfach mal gar nichts gemacht, ich saß da, stocksteif und hab mich nicht gerührt. Es war nicht so dass ich ihn nicht mochte oder das nicht wollte, ich konnte in dem Moment einfach irgendwie nicht reagieren. :grin:

Mein letzter erster Kuss war während eines Spaziergangs, wir liefen nebeneinander her, relativ nah so dass sich unsere Arme/Hände ab und zu berührten. Bis wir plötzlich Händchen hielten..ich weiß gar nicht mehr wer da jetzt welche Hand genommen hat, ich bilde mir ein das kam ziemlich gleichzeitig..:tongue: wir haben uns angeguckt und sind stehen geblieben..und haben uns geküsst. Ich glaube ich wurde noch nie so schön und zärtlich geküsst. :ashamed:

Ich finde den Moment davor, in dem eigentlich beide Wissen worauf es hinauslaufen wird, in dem man sich tief in die Augen guckt, über Wangen streicht und was man dann halt so tut, fast genauso schön wie den Kuss selber. :love::grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Meinen ersten richtigen Kuss habe ich selbst angestiftet. Ich war 14. Unsere Gesichter kamen sich immer näher, ich streichelte ihr Gesicht und dachte mir: Jetzt muss das sein :smile: Ganz ohne Erfahrung war das wie ein Fahrt ins Ungewisse.
Sie schien etwas mehr Erfahrung zu haben als ich. Ich versuchte, nichts großartig falsch zu machen und wollte es trotzdem so richtig genießen. Es fühlte sich gut an, so richtig :smile:. Das war dann auch der Grund warum mein erster Kuss unheimlich lang ausfiel. Ich wollte dieses unfassbar neue und gute Gefühl nicht so schnell enden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hm...mein erster Kuss war zugleich mein erster (und vermutlich einziger) Ausflug in's Reich der "Frühzünder". War alles andere als romantisch, aber schön und ich wollte gleich nochmal :grin:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kann mich an viele Küsse erinnern, aber nicht alle ersten Küsse.
Off-Topic:
Bin in der 8. Beziehung:
- an die ersten Zungenküsse mit 3 der Exen kann ich mich dunkel erinnern
- an die ersten Zungenküsse 2 weiterer Exen kann ich mich gar nicht erinnern, aber an die Küsse auf den Mund, die vorher stattfanden
- an den ersten Zungenkuss mit meinem allerersten Freund kann ich mich nur erinnern, weil er so grottenschlecht war
- an einen ersten kann ich mich gar nicht mehr erinnern

Sehr gut kann ich mich dafür an einen ersten Kuss mit einer Urlaubsbekanntschaft erinnern.

Am liebsten erinnere ich mich an den ersten Kuss mit meinem Freund. Obwohl wir uns in einer unpassenden Situation (am anderen Ende der Welt) und in einem unpassenden Moment (beide keine Lust auf Bekanntschaften) befanden, wussten wir ganz genau, dass es uns verdammt ernst ist und es sehr viel Potenzial hat. Da war alles dabei - Zuneigung, Zärtlichkeit, Wildheit, Gefühl und Leidenschaft. Vor allem aber auch Spannung, weil wir uns damit wirklich Zeit gelassen haben. Waren am Stück fast 24 Stunden miteinander unterwegs und haben uns nicht vorher getraut, den anderen zu küssen.
Es hat direkt gepasst, wir beide warne der Meinung niemals einen besseren Küsser angetroffen zu haben.
Wir sprechen bis heute sehr gerne darüber und schwelgen in Erinnerungen.
 
J
Benutzer153884  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich habe bisher nur wenig geküsst und dann auch nur Frauen, für die ich emotional nichts empfand, von daher waren die Küsse nicht erinnerungswürdig. Meine "schönsten" Küsse hatte ich in Träumen mit Frauen, die ich wirklich mochte.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hm... mein erster Kuss mit einem Mann war furchtbar. Der Mann war ganz fest davon überzeugt, der beste Küsser der Welt zu sein, hat mir seine Zunge ganz weit reingeschoben und sie wie ein Mixer bewegt. Außerdem dachte er, dass wir fest zusammen wären (nur, weil wir uns über das Internet verstanden haben) und wollte sofort mit mir ins Bett. Als er mich dann draufgezogen hat und von mir wollte, dass ich mich auf ihn setze (in Reiterstellung), habe ich irgendwann den Mut gefunden, ihm klarzumachen, dass ich das nicht will.

Danach gab es ein paar Küsse mit Männern, für die ich keine Gefühle hatte, die waren auch schön und jeder eine tolle Erinnerung wert, aber so besonders eben auch nicht.

Aber:
Der erste Kuss mit meinem Partner war hingegen ein Traum. Wir waren mit Kollegen in einer Bar, ich hatte mich im Laufe des Abends schon mit der Karaoke etwas lächerlich gemacht... schlussendlich sind die meisten gegangen und wir beide blieben zu zweit an dem Tisch sitzen.
Mein Knie hat irgendwann ganz sanft sein Bein berührt - und er hat es weggezogen. Er war sich nicht sicher, ob es kein Zufall war. Aber beim zweiten Mal hat er es dann verstanden und sein Bein dagelassen. Wir haben uns über Belanglosigkeiten unterhalten, als mein kleiner Finger irgendwann seine Hand berührt hat. Das war für ihn der "Startschuss": Er hat also ganz sanft angefangen, meine Hand und dann meinen Arm zu streicheln. Zwischendurch ist ein guter Freund von mir STÄNDIG dazwischengekommen, um mir davon zu erzählen, dass er da gerade einen süßen Kerl kennengelernt hat. Ja, normalerweise hätte ich mich gefreut, jetzt hatte ich aber ganz anderes im Kopf.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir uns berührten und unterhielten, haben wir uns also tief in die Augen geschaut, er sagte noch gequält, dass das doch nicht funktionieren könnte, da er "viel zu alt" für mich wäre und schließlich haben wir uns geküsst. Er hatte seine Hände an meinem Rücken, an meinen Armen, an meinen Oberschenkeln - zwischen den Küssen haben wir uns witzigerweise darüber unterhalten, warum wir nicht zusammen sein könnten - schlussendlich eh alles hinfällig. Unser Geknutsche ging bestimmt 2 Stunden, bis wir uns irgendwann auf den Weg nach Hause gemacht haben.
Als er mich fragte, in welche Richtung ich müsste, wurde ich ganz panisch: "Ne du, ich kann dich jetzt nicht sofort mitnehmen, lass es uns doch langsamer angehen...".
Da war ich sehr voreilig, er wollte mich doch nur noch ein Stück begleiten. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #19
Vielen Dank für eure vielen langen und emotionalen Beschreibungen. Es macht richtig Freude, sie zu lesen und ich hoffe, es kommen noch ein paar hinzu. :smile:

Selbst habe ich natürlich auch unterschiedlich intensive Kusserlebnisse gehabt. An die meisten ersten Küsse glaube ich mich zu erinnern, bei manchen erinnere ich mich auch nur noch daran, wo sie waren.
Mein allererster (einfacher) Kuss war ganz klassisch auf einem Spielplatz mit jemandem, den ich toll fand und der anschließend auch noch vor meiner Haustür (unter den Fenstern meiner Eltern^^) weiter küsste (nicht knutschte :zwinker: ). Das war für damalige Verhältnisse schon aufregend und ein bisschen "Nervenkitzel", war aber (leider damals) eine einmalige Sache.
An meinen ersten Zungenkuss erinnere ich mich komischerweise überhaupt nicht und könnte nicht mal sagen, mit wem der war. Shame on me...

An die ersten Küsse mit meinen jeweiligen Freunden erinnere ich mich unterschiedlich gut. Am besten aber an den mit meinem zweiten Freund, wobei der irgendwie albern und ziemlich unerotisch war und wir ständig mit den Zähnen aneinander stießen (was mir auch heute noch ab und zu passiert, große Schneidezähne sind einfach unpraktisch).

Aber ich hatte auch einige sehr erinnerungswürdige Küsse, interessanterweise eher mit Menschen, mit denen ich nicht in einer Beziehung war oder eine anstrebte. Vielleicht ist das nur Zufall, vielleicht hat aber auch gerade das die Sache aufregender für mich gemacht. So unterschiedlich kann es sein. :smile:

Der erste erinnerungswürdige Kuss hatte schon etwas Mysteriöses und war gleichzeitig ein erster und einziger. Er "passierte mir" (ja, so passt die Beschreibung wirklich am besten) mit einem langjährigen Freund der Familie, der auch einige Jahre älter ist als ich und mich noch aus meinen Kindertagen kannte. Wir hatten uns jahrelang nicht gesehen und als es dann mal (auf einer mehr oder weniger öffentlichen Feier) zu einem Treffen kam, kamen wir ins Gespräch über alte Zeiten. Es war sehr melancholisch. Ich saß etwas erhöht an einer Theke, weil ich etwas verkaufen sollte und er stand vor mir und so quatschten wir eine ganze Weile. Irgendwann kam es zu einer längeren Pause, wir schauten uns an und küssten uns einfach, ziemlich lange und leidenschaftlich, lächelten uns dann an und wünschten uns einen schönen Tag. Es hat nie wieder jemand ein Wort darüber verloren und es gab auch nichts weiter dazu zu sagen. Es hat mich aber ein bisschen geprägt in meiner Meinung, dass es mehr Liebe auf der Welt geben sollte. :smile:

Es gab noch zwei andere sehr erinnerungswürdige (weniger mystische) erste Küsse, aber für die muss ich mir noch etwas mehr Schreibzeit nehmen. Vielleicht mag in der Zeit ja noch jemand anders berichten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #22
Zwei Kusserlebnisse bin ich euch noch schuldig, hier kommt das nächste:

Ich hatte mich mit jemandem zu einem Usertreffen (nein, nicht PL :zwinker:) verabredet, der mir schon aus dem Chat sympathisch war und wir verbrachten eine ganze Weile dort, bis wir uns schließlich gemeinsam auf den Weg (ich zu mir/ er zu seiner Pension) machten. Unterwegs wollten wir noch einen Geocache im nahegelegen Wald suchen und schlichen also mit Taschenlampen um die Bäume. Hin und wieder trafen sich unsere Blicke, wenn wir von unterschiedlichen Seiten die gleichen Bäume beleuchteten. So ging es eine ganze Weile und wir kamen uns immer näher, bis wir uns schließlich an einem Baum berührten... erst ganz leicht mit den Händen und Armen, dann mit der Nase, ein bisschen verschüchtert an der Wange, ein Hauch von einem Kuss neben die Lippen, immer näher... ein Blick, ein Lächeln, noch eine sanfte Berührung und schließlich trauten wir uns und ließen es zu. Herzklopfen, Waldduft, verschwimmende Blätter und Haare vor den Augen, Lippen, Zunge,... es war filmreif und sein erster Satz danach: "Das ist verrückt."
(Es war ungeplant und zumindest ich hatte nicht damit gerechnet, er vielleicht auch nicht, wobei ich da aus heutiger Sicht nicht so sicher bin. :zwinker: Wir sind eng befreundet. :smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #23
Wenngleich es still hier geworden ist (die Vielschreiber haben wohl alle ihre Geschichte abgeliefert), möchte ich euch nicht mein letztes erinnerungswürdiges Erster-Kuss-Erlebnis vorenthalten:

In diesem Fall habe ich meinen Kusspartner ziemlich überrumpelt...
Wir hatten zwar schon öfter mal rumgeblödelt, dass ich ziemlich scharf auf ihn sei und ich behaupte mal, dass uns auch zu dem Zeitpunkt schon viel Sympathie verband, aber ihm war nicht klar, dass ich diese Bemerkungen auch relativ ernst meinte. (Zugegebenermaßen hatte er dafür auch stichhaltige Gründe.^^)
Wer mich kennt weiß, dass wir allgemein mit unserem Freundeskreis recht kuschelig umgehen und eine gewisse körperliche Nähe auch völlig ohne Hintergedanken stattfinden kann. Wir hatten also schon öfter mal gekuschelt und uns gekrault und in der fraglichen Situation lagen wir ebenfalls kraulend nebeneinander. Allerdings war dieses Mal unsere Umgebung durchaus erotisch angehaucht, mein Kraulen bewegte sich in einen etwas intimeren Modus und ich glaube, ihm dämmerte so langsam, dass irgendwas... anders war.
Ehrlicherweise sei gesagt, dass ich mir schon vorher in den Kopf gesetzt hatte, ihn zu knutschen und so schlich sich der Gedanke: "Passender wird der Moment nicht." in meinen Hinterkopf.
Er lag auf dem Rücken, schaute nach oben und kämpfte wohl etwas mit seiner Irritation. Es war also nicht davon auszugehen, dass er auf die Idee käme, die Initiative zu ergreifen. Ich strich ihm also erst leicht über die Wange, hauchte ihm einen vorsichtigen Kuss neben sein Ohr, versuchte es nach einer Weile etwas weiter oben und noch ein Stückchen, bis sich schließlich unsere Lippen berührten... Erst ganz leicht, dann etwas fester... und noch einmal. Der Gedanke, gleich seine Zunge zu spüren, war irre... und seine Zunge war auch irre... und meine Hand lag auf seiner Brust und ließ mich seinen Herzschlag spüren... Ich bekomm immer noch Herzklopfen, wenn ich daran denke... :engel:

**********************************************

Ich würde mich sehr über weitere Erlebnisse von euch freuen, auch wenn ihr den Thread später nochmal ausbuddelt.
Ich für meinen Teil, beende an diesem Punkt meine Ausführungen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #33
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #34
Bevor ich meine ersten Küsse aus Liebe (oder was ich mit 14 für Liebe hielt) gegeben und bekommen habe, waren meine Erfahrungen sehr unromantisch. Meine ersten Zungenküsse etwa hatte ich mit 13/ 14 beim Faschendrehen oder Wahrheit oder Pflicht. War überhaupt nicht schlimm oder eklig, aber auch nichts was ich als besonders schön, emotional oder erotisch empfunden habe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Hach, Küsse :love:

Wirklich lebhaft in Erinnerung sind mir nur zwei.

Der erste Zungenkuss, den ich echt eklig fand.
Aber auch der war wichtig, da hab ich direkt gelernt auf mein Gefühl zu hören und mich zu nichts drängen zu lassen.

Und der erste Kuss mit meinem Mann.
Eigentlich sollte das ein ONS werden, aber mir war schon beim ersten Kuss klar, dass das entweder was großes wird oder ich die Beine in die Hand nehmen muss.

Dieser Kuss hat mich ganzkörperelektrisiert, ich war total berauscht und weggetreten. Liebe auf den ersten Kuss sozusagen, dabei hab ich da nie dran geglaubt.

Glück gehabt, dass es für uns beide so war.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #36
... aber besonders in Erinnerung geblieben ist mir, dass ich das erste Mal einen Mann geküsst habe - und davon ziemlich positiv überrascht war :smile:.
Oh, da sagst du was. :whoot:
Einen ersten Kuss mit einer Frau hatte ich ja auch mal! Das war damals eine spannend-seltsame Geschichte für mich. Ich dachte nicht, dass ich jemals eine Frau küssen würde. In meiner Schulzeit fand ich die ganzen Freundinnenküsschen nämlich immer total affig und wollte mich sehr explizit davon abgrenzen.
Nachdem ich aber den weiter oben beschriebenen denkwürdigen Kuss im Wald hatte, lernte ich auch irgendwann die Freundin dieses Mannes kennen und die ließ mich meine Einstellung sehr überdenken.
Ich weiß gar nicht mehr so sicher, welches unser erster Kuss war, aber ich erinnere mich sehr eindrücklich daran, wie er mich langsam mit ihr vertraut machte, z.B. meine Hand über ihre Haut führte und damit meine abweisende Haltung gegenüber Frauen total unsinnig werden ließ.
Ich glaube, mein erster Kuss mit ihr, war auch mein erster Kuss zu dritt. An den erinnere ich mich auf jeden Fall sehr intensiv, weil es schon anders ist, wenn man es auf einmal mit zwei Zungen zu tun hat, die auch noch total unterschiedlich sind... Wenn man dabei dann noch seine eigenen früheren Worte: "Wieso sollte ich eine Frau küssen?" im Hinterkopf hat, ist das ein durchaus einprägsames Erlebnis. :zwinker:
 
nico21
Benutzer172005  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
hach, ja. küssen bzw. knutschen ist so etwas so schönes mit der richtigen Person :love:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich erinnere mich noch sehr gut :smile:. Sogar daran, was ich trug, an meine Frisur. Und an sein verwaschenes, rotes T-Shirt, auf dem das Etikett von einer Bierflasche klebte :grin:. Ich kann es nach 14 Jahren immer noch nicht entsorgen (das T-Shirt, nicht das Etikett :zwinker:), obwohl er es schon lange nicht mehr trägt.

Durch unsere Vorgeschichte war irgendwie klar, dass dieser erste Kuss auch der Beginn einer Beziehung sein würde.
Ich küsste ihn auf die Wange, mehrmals. Und arbeitete mich vor. Und irgendwann landete ein Kuss auf seinen Lippen, wobei ich zunächst noch vorsichtig seine Reaktion abwartete, und er erwiderte ihn. Es war schön :smile:. seine Lippen waren weicher als gedacht und warm. Er küsste toll, ich konnte mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass er das noch nie gemacht hatte. Es war nicht zu feucht, nicht zu trocken. die Lippen nicht zu hart. Keine Propellerzunge - yeah! Und ich wollte ihn immer weiter küssen, als hätte ich mein Leben lang darauf gewartet :ashamed:. Und dann knutschten wir die halbe Nacht weiter und schliefen auf dem Sofa einer mir fremden Person ein, eng umschlungen. Keine Ahnung, wie das bequem sein konnte, aber ich denke noch so gerne daran zurück, weil in diesen Stunden einfach alles so perfekt war.

Am nächsten Morgen gingen wir frühstücken und irgendwie war es mir peinlich, ihn erneut zu küssen. Die Nacht zuvor hatten wir beide etwas getrunken, die laute Musik und das schummrige Licht hatten uns zudem in eine Art Trance gelullt, es hatte sich einfach alles perfekt angefühlt, wie in einer Blase.
Der erste Kuss bei Tageslicht und klarem Kopf war daher irgendwie nicht weniger aufregend. Aber auch nicht weniger schön :smile:.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #39
Off-Topic:
damit meine abweisende Haltung gegenüber Frauen total unsinnig werden ließ.
Das ist auch ein interessantes Thema, wäre vielleicht sogar einen eigenen Thread wert.
Diese irgendwie anerzogene Haltung, dass man als Mann anderen Männern gegenüber keine Zuneigung zeigt (abgesehen vielleicht von wenigen in der Familie), habe ich mir inzwischen ziemlich abgewöhnt.
Ich meine, ich bin überzeugt davon, dass ich heterosexuell bin - aber gerade darum geht es eigentlich nicht, entgegen des oftmals vermittelten Bilds hat das ja eben gar nichts mit Sexualität zu tun, sondern "nur" mit Zuneigung. Und warum ist es ungewöhnlicher als Mann mit einem Mann zu kuscheln als mit einer Frau? Aus reiner Zuneigung, weil Männer genauso tolle Menschen sind wie Frauen.
Ich habe das Gefühl, Frauen sind da generell entspannter bei dem Thema, aber unter Männern ist das ein ziemliches Tabu in großen Teilen der Gesellschaft. Ziemlich schade eigentlich und das sollte sich unbedingt ändern, finde ich.

[doublepost=1551018814,1551018634][/doublepost]
Ich glaube, mein erster Kuss mit ihr, war auch mein erster Kuss zu dritt. An den erinnere ich mich auf jeden Fall sehr intensiv, weil es schon anders ist, wenn man es auf einmal mit zwei Zungen zu tun hat, die auch noch total unterschiedlich sind...
Das Stelle ich mir ziemlich spannend vor :smile2:.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich musste tatsächlich kurz nachdenken, an welche (ersten) Küsse ich mich noch erinnere, und es sind tatsächlich nicht alle.

Der allererste Kuss ist mir noch in guter Erinnerung das war die erste Beziehung (ich 16, sie 13), alles war neu, unbekannt, ungewiss, irgendwann das Gefühl da, sie will auch, dann nähern sich die Lippen, Unsicherheit auf beiden Seiten, ein kurzes erstes Berühren, dann vorsichtig die Zungenspitze - huch, ungewohnt, was jetzt? - weiter probieren ..mmhh jaaa, schmeckt nach mehr ... :zwinker: Danach den ganzen Tag Dauergrinsen.

Der nächste erste Kuss an den ich mich erinnere war eine Beziehung viele Jahre später, die sich zum Jahresende anbahnte und bei einer Silvesterfeier tatsächlich begann. Erster Kuss während des Feuerwerks, uns war völlig egal, wer es um uns herum noch mitbekam, anschliessend sah man bei vielen Freunden teils überraschte, teils grinsende Gesichter.

Der bisher einzige Kuss mit einem Mann ereignete sich unter reichlich Alkoholeinfluss. Es war gut und interessant, aber völlig anders als mit Frauen.

Der bisher letzte "erste Kuss" der mir in Erinnerung blieb war der mit einer Affäre. Wir haben gemeinsam den Abend verbracht und es war eigentlich unklar, ob es ein rein frundschaftlicher Abend bleibt oder das, was in der Luft lag, sich seinen Weg suchen darf. Es durfte dann...immer wieder kleine Berührungen, scheues Beobachten des anderen, welche Reaktionen, langsames Vortasten, Aneinenderlehnen, das Zwittergefühl von wohlger Wärme und Nähe einerseits und prickelndem Knistern und Unsicherheit andererseits, irgendwann nähern sich die Köpfe, Stirn an Stirn, aufgeregtes Abwarten auf beiden Seiten, irgendwann die erste Berührung der Lippen, eine scheue aber neugierige Zungenspitze...Adrenalinfeuerwerk und kurz drauf die Gewissheit: oh jaaa, die kann küssen :zwinker:

Ich merke übrigens gerade deutlich, dass ich bisher jedesmal in den ersten Sekunden festgestellt habe, ob ich mit jemandem "kusskompatibel" bin oder nicht. Wenn sich das in den ersten Sekunden toll anfühlte, dann blieb es auch super, wenn ich in den ersten Sekunden dachte "ööhm, mmhhh, komisch", dann wurde es auch nie deutlich besser
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #41
Ich merke übrigens gerade deutlich, dass ich bisher jedesmal in den ersten Sekunden festgestellt habe, ob ich mit jemandem "kusskompatibel" bin oder nicht. Wenn sich das in den ersten Sekunden toll anfühlte, dann blieb es auch super, wenn ich in den ersten Sekunden dachte "ööhm, mmhhh, komisch", dann wurde es auch nie deutlich besser
Das kann ich auch so bestätigen. :smile:
 
D
Benutzer169867  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Ich 16 Sie 15...schlabbrug war's
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #43
Mein allererster Kuss :grin: Ich war 12 und er 13 wir hatten uns an der Bushaltestelle bei mir im Ort getroffen extra um uns zu küssen^^
Ich kann mich noch erinnern wie aufgeregt und nervös ich war, da es für ihn nicht der erste war.
Der Kuss war aber dann nicht so spannend und das beste an der Geschichte:
Es war Abends und dunkel und als ein Auto vorbeifuhr öffnete ich kurz die Augen wegen der Lichter, da hat er mich sofort geschimpft warum ich denn meine Augen beim Knutschen öffne..
Die Beziehung endete kurz darauf auch schonwieder, da ich eine Zahnspange bekam. Hat ihm wohl nicht so gefallen.

Heute sitzt er im Gefängnis :X3::grin: Allerdings wegen einer anderen Geschichte :zwinker::ROFLMAO:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Küssen ist für mich SEHR wichtig und küssen ist auch immer der Ausschlagebende Punkt, ob ich mit einem Mann weitergehe oder nicht. Da entscheidet die erste Küsserei. Meiner Erfahrung nach, kann ich da schon abschätzen, ob der Rest harmonieren wird oder nicht.

Ich hatte am Sonntag so einen Kuss Moment. Es handelt sich um mein Objekt der Begierde... wir stehen aber noch am Anfang und wir haben 2h geküsst (vollbekleidet und ohne fingern) und doch war es so intensiv, als hätten wir Sex gehabt.
Wisst ihr was ich meine? diese Küsse, die so erotisch sind, dass sie eigentlich als Sex gelten.... auch wenn man keinen Geschlechtsverkehr vollzieht..
Ich geh mal weiterträumen......... :love:
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #45
Küssen ist für mich SEHR wichtig und küssen ist auch immer der Ausschlagebende Punkt, ob ich mit einem Mann weitergehe oder nicht. Da entscheidet die erste Küsserei. Meiner Erfahrung nach, kann ich da schon abschätzen, ob der Rest harmonieren wird oder nicht.

Ich hatte am Sonntag so einen Kuss Moment. Es handelt sich um mein Objekt der Begierde... wir stehen aber noch am Anfang und wir haben 2h geküsst (vollbekleidet und ohne fingern) und doch war es so intensiv, als hätten wir Sex gehabt.
Wisst ihr was ich meine? diese Küsse, die so erotisch sind, dass sie eigentlich als Sex gelten.... auch wenn man keinen Geschlechtsverkehr vollzieht..
Ich geh mal weiterträumen......... :love:

Klingt nach dem perfekten Kuss!
Ich kenne das auch und liebe es :love:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich erinnere mich ziemlich gut an meinen ersten Kuss, da er noch nicht lange zurück liegt und es auch generell ein perfekter und besonderer Tag war.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich erinnere mich sehr gut und gerne an den ersten (und viele folgende Küsse) mit meinem Verlobten.

Er ist ein ganz toller Küsser und ich würde es mit "ein Kuss sagt mehr als tausend Worte" beschreiben.

Vor unserem ersten Kuss sind wir beide schon stundenlang nervös und kribbelig gewesen. Wir waren draußen unterwegs und es war fürchterlich kalt. Nachdem wir uns, nah beieinandersitzend auf Bänken und Mauern den Hintern abgefroren hatten, haben wir uns irgendwann ins Auto gesetzt, weil wir total durchgefroren waren, aber auch noch nicht auseinandergehen wollten.

Er hatte zunächst eine ganze Weile meine Hand gehalten und zärtlich gestreichelt und "bestarrt", während ich überall hinschaute, nur bloß nicht in die Augen. Wir unterhielten uns die ganze Zeit. Irgendwann, als wir uns schon ein paar Mal hin und weg angestrahlt hatten, fragte er, ob er mich küssen dürfe (bei jedem anderen hätte ich gelacht und entweder mit "auf keinen Fall" oder "versuch's doch einfach, statt zu fragen" geantwortet). Ich habe wohl nervös genickt, eventuell auch ein für Menschenohren wahrscheinlich nicht hörbares "ja" gehaucht.

Ab dem Moment stand die Zeit für mich still. Es fing an, so zart, als sei ich aus ganz dünnem, zerbrechlichen Glas, gefolgt von spürbarer Erleichterung, er legte zärtlich eine Hand an meine Wange, irgendwann hielt er mein Gesicht zart in beiden Händen. Der Kuss sprach weiter von "wow, ich hätte nie gedacht, wir beide, jetzt heute, hier..." bis "ich will Dich, am liebsten jetzt, hier, sofort" über "ich verspreche Dir, ich werde immer versuchen, Dich glücklich zu machen".

Klingt so gesehen total kitschig und bescheuert. Aber eigentlich ist es heute noch genauso. Wenn er mich küsst, kann ich eine wahnsinns Gefühlsachterbahn fahren. Ich kann mich klein und behütet fühlen, groß und stark oder übermütig - so als gehöre die ganze Welt mir allein.

Den von Sun-Fun Sun-Fun beschriebenen "Kuss-Sex" kenne ich in diesem Zusammenhang auch gut.

Und während ich hier schreibe, muss ich die ganze Zeit verknallt grinsen und befinden, dass wir eindeutig zu selten "so richtig knutschen" :grin:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Erste Küsse - woran erinnert ihr euch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren