Erste Erfahrung mit einer anderen Frau für meine Partnerin - Tipps?

RockNilo
Benutzer228186  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand evtl. Tipps für meine Partnerin und mich zu folgendem Thema hat:

Kurzer Hintergrund: Wir sind seit über 5 Jahren zusammen. Meine Partnerin ist bi-, bzw. pansexuell.
Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir gesagt, dass sie auch mal irgendwann gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen machen will.
Das war für mich nie ein Problem und ich habe sie seitdem auch immer unterstützt.

Nur hat sich die Suche als eher schwierig herausgestellt.
Sie hat es mit Online Dating und Kontaktanzeigen probiert. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen die ebenfalls auf etwas "lockeres" mit einer anderen Frau aus waren davon abgeschreckt waren, dass sie in einer Beziehung mit mir ist. Selbst wenn sie klargestellt hat, dass ich sie dabei unterstütze.
Sie sucht etwas in der Richtung Freundschaft+, weil sie die Person schon gerne kennenlernen würde mit der sie Sex haben will.
Oft wird sie aber online geghosted oder wenn es zu einem Treffen kommt, stimmt manchmal die Sympathie einfach nicht.

Wir starten momentan zusammen einen neuen Anlauf und suchen nach neuen Möglichkeiten Kontakte für sie herzustellen.
Gibt es hier Leute die mit soetwas ähnliche Erfahrungen haben? Ich bin auch offen für Vorschläge, wie ich sie dabei besser unterstützen kann.

W
Benutzer201614  (34) Öfter im Forum
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand evtl. Tipps für meine Partnerin und mich zu folgendem Thema hat:

Kurzer Hintergrund: Wir sind seit über 5 Jahren zusammen. Meine Partnerin ist bi-, bzw. pansexuell.
Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir gesagt, dass sie auch mal irgendwann gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen machen will.
Das war für mich nie ein Problem und ich habe sie seitdem auch immer unterstützt.

Sie hat es mit Online Dating und Kontaktanzeigen probiert. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen die ebenfalls auf etwas "lockeres" mit einer anderen Frau aus waren davon abgeschreckt waren, dass sie in einer Beziehung mit mir ist. Selbst wenn sie klargestellt hat, dass ich sie dabei unterstütze.
Sie sucht etwas in der Richtung Freundschaft+, weil sie die Person schon gerne kennenlernen würde mit der sie Sex haben will.
Oft wird sie aber online geghosted oder wenn es zu einem Treffen kommt, stimmt manchmal die Sympathie einfach nicht.

Wir starten momentan zusammen einen neuen Anlauf und suchen nach neuen Möglichkeiten Kontakte für sie herzustellen.
Gibt es hier Leute die mit soetwas ähnliche Erfahrungen haben? Ich bin auch offen für Vorschläge, wie ich sie dabei besser unterstützen kann.
Ich bin Bi-intressiert, such genauso. Ist ziemlich schwierig.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Am besten läuft das von Frau zu Frau in frivolen Bars oder Partys. Online habe ich da auch wenig Glück mit Frauen.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (39) Sehr bekannt hier
Ich habe meine Bisexualität schon lange nicht mehr ausgelebt, daher weiß ich nicht sicher, "ob es noch so läuft"...
Ich habe jede meiner Sexpartnerinnen entweder im erweiterten Bekanntenkreis bei Gelegenheit im realen Leben entdeckt oder beim Ausgehen.
In der Regel hat sich dabei aus wechselseitigem Interesse zunächst eine Bekanntschaft entwickelt (mit klargestellten Absichten und entsprechend flirty) und Vertrauen aufgebaut, bis Sex möglich war. Im Gegensatz zu Männern hatte ich mit Frauen nie direkt beim Kennenlernen Sex.

Zuletzt bearbeitet:
Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,

Aus erster Hand kann ich leider nur von der Suche nach gleichgeschlechtlichen Partnern für schwulen Sex berichten, das klappt überraschend einfach. Dass es für Frauen schwerer sein soll, eine Partnerin für homosexuelle Erfahrungen zu suchen, habe ich aber schon häufiger gehört.

Beim Online-Dating hilft nur am Ball zu bleiben und evtl. mehrere Plattformen auszuprobieren. Man muss schon Geduld haben.

Vielleicht ist es einfacher, wenn ihr mal im realen Leben Kontakte zu knüpfen versucht. Eine Frau, die an lesbischem Sex interessiert ist, findet man natürlich eher dort, wo queere Szene-Treffs sind. In den größeren Städten gibt es Bi+ Stammtische, um mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können. Eine Liste findest du auf der Homepage des Bisexuellen Netzwerks unter bine.net. Außerdem gibt's noch Szenebars und Kneipen oder wie Lollypoppy Lollypoppy schon schrieb, in entsprechenden frivolen Lokalen, Swinger-Clubs usw. Oder versucht mal Kontakte auf einem der zahlreichen gerade stattfindenden CSDs zu knüpfen. Oder versucht es doch mal im Bekanntenkreis. Bisexuelle Neigungen sind doch gar nicht mal so selten, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit hat deine Partnerin schon eine Freundin oder Bekannte, die auch gern mal eine gleichgeschlechtliche Erfahrung machen will.

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Ich versuche zu verstehen, was die Suche so kompliziert macht. Gerade über Kontaktanzeigen sollte man doch da jemanden kennenlernen können. Wäre über eine Antwort froh.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Aus erster Hand kann ich leider nur von der Suche nach gleichgeschlechtlichen Partnern für schwulen Sex berichten, das klappt überraschend einfach
Es geht ja nicht primär um Sex, sondern um eine vertrauensvolle F+

RockNilo
  • Themenstarter
Am besten läuft das von Frau zu Frau in frivolen Bars oder Partys. Online habe ich da auch wenig Glück mit Frauen.
Meine Partnerin hat leider wenig Erfahrung darin Frauen selbst anzusprechen. Aber solche Veranstaltungen haben wahrscheinlich größere Erfolgschancen als Online Dating. Ich glaube ich informiere mich mal über ähnliche Treffen in unserer Nähe.

Ich habe jede meiner Sexpartnerinnen entweder im erweiterten Bekanntenkreis bei Gelegenheit im realen Leben entdeckt oder beim Ausgehen.
Bisexuelle Neigungen sind doch gar nicht mal so selten, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit hat deine Partnerin schon eine Freundin oder Bekannte, die auch gern mal eine gleichgeschlechtliche Erfahrung machen will.
Wir haben in unserem Freundes/Bekanntenkreis tatsächlich auch Frauen die bi bzw. lesbisch sind. Aber sie tut sich schwer mit jemanden Sex zu haben oder etwas in der Richtung anzusprechen, die sie vorher längere Zeit nur auf freundschaftlicher Basis gekannt hat.

Ich versuche zu verstehen, was die Suche so kompliziert macht. Gerade über Kontaktanzeigen sollte man doch da jemanden kennenlernen können. Wäre über eine Antwort froh.
Es ist oft das Problem, dass alleine beim Schreiben miteinander das Gespräch sehr oft ins Nichts verläuft.
Das ist aber auch etwas, dass ich schon öfter von Freundinnen gehört habe, wenn es um Online Dating zwischen Frauen geht.
Meine Partnerin hat auch früher oft erwartet, dass ihre Gesprächspartnerin die Unterhaltung leitet und Initiative ergreift. Ist nur schwer, wenn das Gegenüber genau das selbe denkt.
Und wenn mal ein Gespräch zu stande kommt ist eben immernoch nicht gesagt, dass man sich auch gut versteht miteinander.
Bzgl. Kontaktanzeigen kann es auch sein, das wir bisher auf das falsche Portal gesetzt haben (erotik.markt.de, aber ohne finanzielles Interesse). Da probieren wir aber auch neue Möglichkeiten.

Es geht ja nicht primär um Sex, sondern um eine vertrauensvolle F+
Genau. Also im besten Fall etwas langfristiges.

W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Sucht sie denn eher F+/langfristige Affaire oder eher kurze lockere Dinge und ONS?
Eine Freundin von mir ist in derselben Postition, bei ihr klappt es über Tinder ganz gut. Ich glaube, Plattformen sind ja auch regional sehr unterschiedlich viel genutzt, vielleicht müsst ihr euch da einfach durchprobieren.
dass viele Frauen die ebenfalls auf etwas "lockeres" mit einer anderen Frau aus waren davon abgeschreckt waren, dass sie in einer Beziehung mit mir ist.
Das klappt natürlich besser mit Frauen in derselben Position, also die ebenfalls in einer Beziehungmit einem Mann sind. Vielleicht mal gezielt die machen?

Der Rest klingt eher nach typischen Onlinedatingproblemen, geschlechts- und sexualitätsunabhängig😅

RockNilo
  • Themenstarter
Sucht sie denn eher F+/langfristige Affaire oder eher kurze lockere Dinge und ONS?
Optimal wäre F+ meint sie. Wir sind auch für FFM offen. Ich glaube aber zu einer einmaligen Sache würde sie auch nicht nein sagen wenn die sympathie stimmt.
Das klappt natürlich besser mit Frauen in derselben Position, also die ebenfalls in einer Beziehungmit einem Mann sind. Vielleicht mal gezielt die machen?
Genau, das haben wir auch schon probiert. Das hatte auch bis jetzt die besten Erfolgschancen.
Aber in einem Fall hat sich dann der Freund von einer Frau dagegen entschieden.
Ist auch völlig okay, man soll ja nichts erzwingen. Trotzdem schade.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Mein Eindruck ist: du hängst zu viel drin.

Da sehr viele Frauen online auf einmal nach Nachricht 3 sagen „Hey, es stört dich doch nicht, wenn mein Freund zuguckt oder mitmacht?!“ kann ich durchaus verstehen, dass nicht wenige Frauen von der Stärke mit der du involviert bist abgeschreckt sind.

Daher mein grösster Rat: lass sie mal allein machen. Auf Plattformen die ihr gefallen. Nimm dich komplett(!) zurück.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie HarleyQuinn HarleyQuinn .
Wenn sie jemanden sucht, dann sollte sie das auch in die Hand nehmen.

Sobald spürbar ist, dass da ein Mann mit drinhängt, wollen viele Frauen das nicht mehr.
Zurecht, wie ich finde, denn das fühlt sich schnell an, als solle man der Erfüllungsgehilfe für eine Männerfantasie sein (und das trifft auch oft zu)

Allerspätestens beim „FFM wär auch toll..“ klingeln dann alle Alarmglocken.

RockNilo
  • Themenstarter
lass sie mal allein machen. Auf Plattformen die ihr gefallen. Nimm dich komplett(!) zurück.
Verstehe ich. Ich helfe ihr eigentlich auch nur dabei neue Wege zu finden. Den Rest macht sie alleine.

Und ums mitmachen geht es mir eigentlich garnicht unbedingt.
Sie hat nur selbst gemeint, dass es wichtig ist es offen zu kommunizieren, dass sie in einer Beziehung ist wenn sie Frauen kennenlernt.

RockNilo
  • Themenstarter
Allerspätestens beim „FFM wär auch toll..“ klingeln dann alle Alarmglocken.
Das hat sie auch noch nie bei einer Frau angesprochen.
Ich bin da aber auch der Meinung, dass es wahrscheinlich für ihr Ziel etwas zu viel wäre.

Armorika
Ich bin da aber auch der Meinung, dass es wahrscheinlich für ihr Ziel etwas zu viel wäre.
Auf jeden Fall etwas ganz anderes.

Ich weiß ja auch nicht, wie wahrnehmbar Du im Dating bist, ist nur ein Gedanke, weil es eben so oft vorkommt und ich gut verstehen kann, warum Frauen diesbezüglich sehr misstrauisch sind.

Aber was spricht dagegen, dass Du ihr die Sache komplett überlässt?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
RockNilo
  • Themenstarter
Aber was spricht dagegen, dass Du ihr die Sache komplett überlässt?
Sie fragt mich von sich aus ob ich irgendwelche Ideen habe was sie noch versuchen könnte.
Ich habe dieses Thema auch in Rücksprache mit ihr erstellt und erzähle ihr was die Leute hier schreiben.

Sie fragt mich auch manchmal, was ich denke das sie antworten soll wenn sie mit Frauen schreibt, falls sie sich unsicher ist.
Aber da halte ich mich sowieso schon raus. Ich gebe ihr nur den Tipp, dass sie einfach sie selbst sein soll.

Progress! Neu
RockNilo
  • Themenstarter
Ich schreibe mal ein kleines Update zu der Sache:

Meine Freundin hat aktuell beim OD eine Frau kennengelernt, mit der sie jetzt schon länger schreibt, die sie auch sehr sympathisch findet.
Ich freue mich da sehr für sie, vor allem weil es jetzt so lange gedauert hat wie sie meinte, bis es mal zu einer längeren Unterhaltung gekommen ist.
Ich denke es hat auf jeden Fall geholfen, dass sie nicht bereits am Anfang des Gesprächs oder in der ersten Nachricht erwähnt hat, dass sie einen Freund hat.
Ihr Date weiß bereits davon und ist damit einverstanden. Sie machen gerade zusammen ein Treffen aus.
Daumen sind gedrückt. 👍👍

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Ich bin da eher Team Ehrlichkeit und habe damit bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch bisexuell und mein Freund weiß davon. Und ich möchte da ehrlich gesagt nichts mehr ohne ihn machen. Hatte ihn beim ersten Sex mit einer Frau mit ihr betrogen und daran wäre unsere Liebe fast gescheitert. Seitdem hab ich da irgendwie ein Trauma. Auch wenn er es wüsste. Ich käme mir ständig so vor , als ob ich ihn betrügen würde. Deshalb suche ich wenn nur zusammen mit ihm auf sexpositiven Parties. Und bisher kam die Ehrlichkeit dort eigentlich auch gut an.

Zuletzt bearbeitet:
RockNilo
  • Themenstarter
Ich bin da eher Team Ehrlichkeit und habe damit bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch bisexuell und mein Freund weiß davon. Und ich möchte da ehrlich gesagt nichts mehr ohne ihn machen. Hatte ihn beim ersten Sex mit einer Frau mit ihr betrogen und daran wäre unsere Liebe fast gescheitert. Seitdem hab ich da irgendwie ein Trauma. Auch wenn er es wüßte. Ich käme mir ständig so vor , als ob ich ihn betrügen würde. Deshalb suche ich wenn nur zusammen mit ihm auf sexpositiven Parties. Und bisher kam die Ehrlichkeit dort eigentlich auch gut an.
Ehrlichkeit, Vertrauen und Kommunikation sind ja sowieso eine gute Basis für jede Beziehung.
Aber gut, dass es nicht an dem was du beschrieben hast kaputt gegangen ist.
Wie findet ihr denn zu diesen sexpositiven Parties? Über ein bestimmtes Portal?

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Ehrlichkeit, Vertrauen und Kommunikation sind ja sowieso eine gute Basis für jede Beziehung.
Aber gut, dass es nicht an dem was du beschrieben hast kaputt gegangen ist.
Wie findet ihr denn zu diesen sexpositiven Parties? Über ein bestimmtes Portal?
Ja JC findet man genug.

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
Hey,
ich hänge mich mal dran.
Wir (MF) suchen die Frau für MFF.
Im Bekanntenkreis wollen wir nicht wildern, meine Partnerin möchte die Erfahrung machen. Ich mache da gerne mit, möchte aber nicht „rein stecken“ oder so. Bei JC sind wir schon unterwegs, aber es scheint, dass da alle nach dem Supermodell suchen. Was wir da viel gefunden haben sind Paare, die tauschen wollen und alles. Ist aber nicht unsere Welt. Wir treten bewusst als Paar auf und teilen auch Bilder, nur erfolglos. Wo finden wir denn die Frau für einmaliges MFF? Ob es eine Einmalige Fantasie von ihr ist oder sie später Regelmäßigkeit möchte weiß ich nicht, überlasse ich auch ihr. Ich bin da sehr entspannt und keinesfalls treibende Kraft :smile:
Hat da wer Ideen zu?

Gruß

Armorika
Wo finden wir denn die Frau für einmaliges MFF?
Ich denke, es geht meist mehr um das wie als das wo.
Einzelfrauen sind sehr begehrt, natürlich ist eure Konkurrenz da groß und die Frauen können auswählen.

Was bietet ihr denn einer Frau, das euch positiv hervorhebt?
Es kann Zufall sein, aber in Deinem Text geht es darum, was deine Frau will, was Du nicht willst..und kein bisschen darum, was die zweite Frau möchte.

Es begegnet einem oft, dass die dritte Person so als reiner Erfüllungsgehilfe der eigenen Fantasien gesucht wird oder sich die Gesuche zumindest so lesen. Das schreckt ab.

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, es geht meist mehr um das wie als das wo.
Einzelfrauen sind sehr begehrt, natürlich ist eure Konkurrenz da groß und die Frauen können auswählen.

Was bietet ihr denn einer Frau, das euch positiv hervorhebt?
Es kann Zufall sein, aber in Deinem Text geht es darum, was deine Frau will, was Du nicht willst..und kein bisschen darum, was die zweite Frau möchte.

Es begegnet einem oft, dass die dritte Person so als reiner Erfüllungsgehilfe der eigenen Fantasien gesucht wird oder sich die Gesuche zumindest so lesen. Das schreckt ab.
Hey,
Danke für deine Gedanken, das kann ich super verstehen!
Wir können derzeit keine F+ anbieten, da Sie nicht sicher sagen kann, ob das Zukunft hat oder einmalig bleibt.
Da wir beide absolut unerfahren sind können wir da gar nicht den größten Mehrwert bieten.
Was wir bieten ist die Chance, mit uns gemeinsam das erste Mal diese Erfahrung zu machen, eine umfangreiche Spielzeugsammlung und gerne die Möglichkeit, von ihr mit dem Strap verwöhnt zu werden.
Weil wie du sagst, wir wollen keine Gehilfin, sondern schon ein für drei Leute tolles Erlebnis.
Wäre das aus deiner Sicht ansprechend oder wie können wir deutlich machen, dass es eben nicht nur die Magd sein soll?
Hab vielen Dank.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren