• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Erste Erfahrung mit einer anderen Frau für meine Partnerin - Tipps?

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand evtl. Tipps für meine Partnerin und mich zu folgendem Thema hat:

Kurzer Hintergrund: Wir sind seit über 5 Jahren zusammen. Meine Partnerin ist bi-, bzw. pansexuell.
Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir gesagt, dass sie auch mal irgendwann gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen machen will.
Das war für mich nie ein Problem und ich habe sie seitdem auch immer unterstützt.

Nur hat sich die Suche als eher schwierig herausgestellt.
Sie hat es mit Online Dating und Kontaktanzeigen probiert. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen die ebenfalls auf etwas "lockeres" mit einer anderen Frau aus waren davon abgeschreckt waren, dass sie in einer Beziehung mit mir ist. Selbst wenn sie klargestellt hat, dass ich sie dabei unterstütze.
Sie sucht etwas in der Richtung Freundschaft+, weil sie die Person schon gerne kennenlernen würde mit der sie Sex haben will.
Oft wird sie aber online geghosted oder wenn es zu einem Treffen kommt, stimmt manchmal die Sympathie einfach nicht.

Wir starten momentan zusammen einen neuen Anlauf und suchen nach neuen Möglichkeiten Kontakte für sie herzustellen.
Gibt es hier Leute die mit soetwas ähnliche Erfahrungen haben? Ich bin auch offen für Vorschläge, wie ich sie dabei besser unterstützen kann.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand evtl. Tipps für meine Partnerin und mich zu folgendem Thema hat:

Kurzer Hintergrund: Wir sind seit über 5 Jahren zusammen. Meine Partnerin ist bi-, bzw. pansexuell.
Am Anfang unserer Beziehung hat sie mir gesagt, dass sie auch mal irgendwann gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen machen will.
Das war für mich nie ein Problem und ich habe sie seitdem auch immer unterstützt.

Sie hat es mit Online Dating und Kontaktanzeigen probiert. Aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen die ebenfalls auf etwas "lockeres" mit einer anderen Frau aus waren davon abgeschreckt waren, dass sie in einer Beziehung mit mir ist. Selbst wenn sie klargestellt hat, dass ich sie dabei unterstütze.
Sie sucht etwas in der Richtung Freundschaft+, weil sie die Person schon gerne kennenlernen würde mit der sie Sex haben will.
Oft wird sie aber online geghosted oder wenn es zu einem Treffen kommt, stimmt manchmal die Sympathie einfach nicht.

Wir starten momentan zusammen einen neuen Anlauf und suchen nach neuen Möglichkeiten Kontakte für sie herzustellen.
Gibt es hier Leute die mit soetwas ähnliche Erfahrungen haben? Ich bin auch offen für Vorschläge, wie ich sie dabei besser unterstützen kann.
Ich bin Bi-intressiert, such genauso. Ist ziemlich schwierig.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Am besten läuft das von Frau zu Frau in frivolen Bars oder Partys. Online habe ich da auch wenig Glück mit Frauen.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (39) Sehr bekannt hier
Ich habe meine Bisexualität schon lange nicht mehr ausgelebt, daher weiß ich nicht sicher, "ob es noch so läuft"...
Ich habe jede meiner Sexpartnerinnen entweder im erweiterten Bekanntenkreis bei Gelegenheit im realen Leben entdeckt oder beim Ausgehen.
In der Regel hat sich dabei aus wechselseitigem Interesse zunächst eine Bekanntschaft entwickelt (mit klargestellten Absichten und entsprechend flirty) und Vertrauen aufgebaut, bis Sex möglich war. Im Gegensatz zu Männern hatte ich mit Frauen nie direkt beim Kennenlernen Sex.

Zuletzt bearbeitet:
Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,

Aus erster Hand kann ich leider nur von der Suche nach gleichgeschlechtlichen Partnern für schwulen Sex berichten, das klappt überraschend einfach. Dass es für Frauen schwerer sein soll, eine Partnerin für homosexuelle Erfahrungen zu suchen, habe ich aber schon häufiger gehört.

Beim Online-Dating hilft nur am Ball zu bleiben und evtl. mehrere Plattformen auszuprobieren. Man muss schon Geduld haben.

Vielleicht ist es einfacher, wenn ihr mal im realen Leben Kontakte zu knüpfen versucht. Eine Frau, die an lesbischem Sex interessiert ist, findet man natürlich eher dort, wo queere Szene-Treffs sind. In den größeren Städten gibt es Bi+ Stammtische, um mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können. Eine Liste findest du auf der Homepage des Bisexuellen Netzwerks unter bine.net. Außerdem gibt's noch Szenebars und Kneipen oder wie Lollypoppy Lollypoppy schon schrieb, in entsprechenden frivolen Lokalen, Swinger-Clubs usw. Oder versucht mal Kontakte auf einem der zahlreichen gerade stattfindenden CSDs zu knüpfen. Oder versucht es doch mal im Bekanntenkreis. Bisexuelle Neigungen sind doch gar nicht mal so selten, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit hat deine Partnerin schon eine Freundin oder Bekannte, die auch gern mal eine gleichgeschlechtliche Erfahrung machen will.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren