erste Date und keine ahnung wies weiter geht

Benutzer121570  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hello zusammen,

ich hatte gestern ein date mit jemandem, den ich im internet kennengelernt habe. es hat ca. 1,5 stunden gedauert. da er gefragt hatte, ob ich für ein kurzes Treffen zeit habe, habe ich ihn gefragt, wann es denn weg müsse. Daraufhin meinte er, dass er sich jetzt auf den Weg macht. das war allerdings von mir keine aufforderung, zu gehen, lediglich wollte ich es wissen. Wir haben uns mit umarmung begrüsst und verabschiedet. Viel gelacht, aber auch einige Stellen, wo wir nichts zu sagen wussten. Beim Abschied umarmte er mich mit den Worten "mach´s gut". ich hab gestern gemerkt, dass ich ihn schon gerne hab, leider hat er sich aber nicht gemeldet. Ich weiß nicht, ob ich den worten eine bedeutung beimessen soll und wie´s weiter geht. Hat jemand erfahungen?
 

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Es steht Dir frei Dich auch zu melden. :zwinker:

Vielleicht wartet er gerne etwas ab, hat keine Zeit oder wirklich kein Interesse. Kann man nicht sagen, aber Du kannst Dich ebenfalls melden, Dich für den netten Abend bedanken und nach einer Wiederholung fragen, da Dir 90 Minuten doch zu wenig vorkamen. Entweder hat er dann Lust oder er sagt ab, hat er erstmal keine Zeit, wird er sich schon nach um Alternativtermine Gedanken machen. Auf jeden Fall weißt Du dann Bescheid, wir können hier nur raten und völlig falsch liegen.
 

Benutzer121570  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke. weil man hier immer liest "wenn er interesse hat, meldet er sich" und man soll sich als frau nicht melden, und ich will nicht, dass er denkt, dass ich ihn nerve
 
A

Benutzer

Gast
Wer hat denn hier so einen Schmarren geschrieben?

Wenn du interessiert bist, dann melde dich.
 

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Gibt sicherlich Männer, die meinen, dass eine Frau sich nicht zu melden, sondern abzuwarten hat, aber dann solltest Du Dich fragen, ob Du an solchen Männern interessiert bist. Versuch Dich nicht an irgendwelchen alten Normen zu richten, sondern mach es so, wie Du es für richtig hälst. Denn bei diesen Date-Geschichten mit Kontaktaufnahme usw. lässt sich immer gut erkennen, inwiefern man denn da überhaupt gut zusammen passt.
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
ok danke. weil man hier immer liest "wenn er interesse hat, meldet er sich" und man soll sich als frau nicht melden, und ich will nicht, dass er denkt, dass ich ihn nerve
Jaja, dieser 08/15 Kindergarten.
Liebes Mädel, vergiss das! :smile:

Ich finde es sehr süß, wenn sich das Mädel auch von selbst melden kann.
 

Benutzer121570  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
So von wegen: hi xy! Ich fand unser treffen schön ... Und sonst noch was?
 

Benutzer107646  (25)

Verbringt hier viel Zeit
mach was dein gefühl sagt überleg nicht so viel :smile:
hi xy! Ich fand unser treffen schön ...
klingt schon mal gut
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
So von wegen: hi xy! Ich fand unser treffen schön ... Und sonst noch was?
Genau.

Mir hat mal ein Mädel nach dem Treffen geschrieben:

"Danke für das schöne Treffen :smile:. Du hast voll schöne blaue Augen :smile:"

Und ich war hin und weg. Also -> ganz einfach
 

Benutzer121499  (26)

Sehr bekannt hier
Vielleicht hat er es doch als Aufforderung zu gehen verstanden und hat es deshalb so gedeutet das du doch kein Interesse an ihm hast .Und deshalb bestimmt auch das " Machs gut ".Vielleicht meldet er sich deshalb nicht ?! Aber wie hier schon mehrmals gesagt wurde : MELDE DU DICH DOCH .
Ich verstehe nicht wieso Frauen immer warten bis der Mann sich meldet :smile:
Viel Glück
 

Benutzer121570  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
So hab ihm geschr und er hat mich gefragt, weil ich ihm dass erzählt habe beim Date, dass ich ja in seiner Stadt wäre und man sich danach treffen könnte. Da ich aber an dem Tag verabredet war habe ich ihm das gesagt und meinte wir könnte uns WE oder danach treffen. Da meinte er nur drauf ok aber ein Vorschlag kam nicht. Kann ich ihn danach fragen oder hat er kein Interesse mehr? Sorry aber ist schwierig für mich das einzuschätzen
 

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
"machs gut"
"Weitere Treffen zustimmen, aber dann keinen Vorschlag machen"

Schwiiiirig. Bei mir waren das immer Abfuhren, aber das will der Mann oft nicht sageen und dann wird hingehalten und keine Aktivität von sich aus gestartet, bis Frau aufgibt...

Kann hier aber auch ganz anders sein.

Also, frag ihn nochmal. Vielleicht mit, wann er denn Zeit hat. Das ist zwar blöd, weil es im Prinzip bedeutet, dass du dich nach ihm richtest, aber dann weiß du vllt. mehr... sollte sowas kommen, wie "laß uns das spontan machen", "weiß jetzt nicht so genau" oder gar nichts. Dann weißt du Bescheid. Schlägt er einen Termin vor, dann weißt du auch Bescheid :smile:
 

Benutzer121570  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
so ich hab zwei Tage vorgeschlagen und er meinte dass er dann zeit hat. Die frage ist allerdings, ob er nur zugesagt hat wegen Interesse oder aus sonstigen gründen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren