• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Errektion meines Freundes obwohls mir schlecht ging

S
Benutzer179406  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi zusammen!

Ich weiß gerade nicht ob es lächerlich ist oder nicht. Aber mein Freund und ich hatten Sex im leichten SM stil(ich wurde vor ein paar Jahren vergewaltigt und habe immernoch manchmal Flashbacks). Alles war gut und plötzlich überkam mich ein Gedanke an die Vergewaltigung und ich fing währenddessen an zu weinen und war total verzweifelt. Er versuchte mich auch schnell zu beruhigen und hörte auf. Ich fühlte mich schlecht, weil wir beide total lust aufeinander hatten und uns einfach einen schönen Abend machen wollten.
Wie habt ihr als "Opfer" sowas überwunden oder seit damit klar gekommen, wenn euch sowas überkommt. Vlt ist ja jemand unter euch der ähnliches erlebte oder vlt sogar Männer die solche Situationen kennen.
Ich liebe ihn sehr und habe Angst dass ich mich beim Sex nicht mehr fallen lassen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Eine Erektion ist nicht nur vom Kopf gesteuert und daher macht es auch sehr wenig Sinn, deswegen auf jemanden sauer zu sein...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn ihr eigentlich einen netten und entspannten Abend hattet und er noch in diesem Modus war, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass er nicht mit einem Fingerschnippen umschalten konnte.

Er hat sofort aufgehört, er hat dir nix getan. Sei nicht sauer auf ihn und mach weiter damit, deine Vergewaltigung zu verarbeiten. Bist du in Therapie?
 
S
Benutzer179406  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Eine Erektion ist nicht nur vom Kopf gesteuert und daher macht es auch sehr wenig Sinn, deswegen auf jemanden sauer zu sein...

Danke für die Antwort. Es beruhigt mich etwas von einem Mann zu hören. Ich hatte es nur in diesem Moment nicht unter Kontrolle was ich denken soll.
[doublepost=1603361368,1603361111][/doublepost]
Wenn ihr eigentlich einen netten und entspannten Abend hattet und er noch in diesem Modus war, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass er nicht mit einem Fingerschnippen umschalten konnte.
Er hat sofort aufgehört, er hat dir nix getan. Sei nicht sauer auf ihn und mach weiter damit, deine Vergewaltigung zu verarbeiten. Bist du in Therapie?
Danke.

Es ist nur in diesem Moment erschien es mir so unpassed und unmöglich.
Vielleicht brauche ich momentan einfach nur die Meinungen Anderer, dass es nicht um dieses Machtverhältnis geht...
In Therapie bin ich nicht.
Ich habe es versucht und 2 Mal eine Therapie abgebrochen, weil ich nicht unter Medikamente mein Leben verbringen wollte und es bei beiden Therapeuten nur darum ging mich mit Tabletten ruhig zu stellen.
Ich bringe es kaum übers Herz darüber zu reden und habe viele Selbstzweifel. Über das Schreiben gebe ich viel Last ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich denke auch, dass Du da körperliche und geistige Reaktion mehr voneinander trennen solltest.

Menschen haben nunmal keinen „Aus-Knopf“ und das, was Erregung macht, spielt sich nicht nur auf bewussten Ebenen ab.

Ich glaube zwar nicht, dass das für Deinen Freund gilt, aber vielleicht noch ergänzend: ich weiß, dass es bei meinem Mann z.B. sogar so sein könnte wie Du befürchtest.
Wir haben beide Fantasien, die weit über das vernünftig machbare hinausgehen, die heftige körperliche Erregung bei uns auslösen.
Keiner von uns beiden käme aber je auf die Idee, das real umzusetzen, da ist das Bewusstsein, die Vernunft und auch die Liebe davor.
Ändert aber nichts daran, dass der Körper darauf reagiert, selbst wenn man selbst vor sich erschrickt und das bewusst abstoßend findet.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
dass es ihm gefällt, wenn ich offensichtlich nicht mehr klar komme damit.
Sei mir nicht böse, aber Du musst noch Einiges über Männer und deren Körper lernen :zwinker:
Eine Erektion entsteht meist in Verbindung mit Lust, muss aber nicht. Außerdem heißt eine Erektion nicht, dass der Mann jetzt dringend Sex "braucht". Andersherum, wenn schon Lust da ist und vll auch physische Stimulation schon erfolgt ist (shit, klingt das dämlich :grin::ashamed:), kann es sein, dass ein Mini-Trigger ausreicht, um ihn klein werden zu lassen, ohne dass die Lust weg ist und andersherum ebenso, dass er steig bleibt, aber der Kopf schon ganz woanders ist. Die Morgenlatte ist da ein gutes Beispiel für.
Ein Mann ist eben auch keine Maschine und weit weniger eindimensional, als das üblicherweise so dargestellt wird.

Dein Freund hat m.E. Alles richtig gemacht und war alleine für Dich da. Mehr nocht: es kann sogar sein, dass ihm seine eigene Erektion in dem Moment sogar sehr unangenehm war.
 
S
Benutzer179406  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke auch, dass Du da körperliche und geistige Reaktion mehr voneinander trennen solltest.

Menschen haben nunmal keinen „Aus-Knopf“ und das, was Erregung macht, spielt sich nicht nur auf bewussten Ebenen ab.

Ich glaube zwar nicht, dass das für Deinen Freund gilt, aber vielleicht noch ergänzend: ich weiß, dass es bei meinem Mann z.B. sogar so sein könnte wie Du befürchtest.
Wir haben beide Fantasien, die weit über das vernünftig machbare hinausgehen, die heftige körperliche Erregung bei uns auslösen.
Keiner von uns beiden käme aber je auf die Idee, das real umzusetzen, da ist das Bewusstsein, die Vernunft und auch die Liebe davor.
Ändert aber nichts daran, dass der Körper darauf reagiert, selbst wenn man selbst vor sich erschrickt und das bewusst abstoßend findet.


Mich hat es nur so wütend gemacht oder besser gesagt aus der Rolle geworfen, weil mein Freund bzw. Seine Errektion sonst auch immer total sensibel auf äußere Einflüsse reagiert, beispielsweise wenn ihm ein Gedanke an etwas unpassendes kommt oder wo ich ihm davon erzählte und er daran dachte beim Sex was mir passiert ist war seine Errektion direkt weg.

Aber ich glaube ihr habt alle Recht und ich sollte mich nicht auf sowas fokusieren, wenn er mir nichts angetan hat... Es ist nur schwer weil ich irgendwie zwischen zwei Stühle sitze mit meiner Meinung dazu und bin gedanklich hin und her gerissen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ich sollte mich nicht auf sowas fokusieren, wenn er mir nichts angetan hat...

Genau das.
Eigentlich ist es sogar sehr unfair, ihm einen Vorwurf zu machen, nachdem er sich absolut korrekt verhalten hat.
Was kein Vorwurf an Dich sein soll, emotional reagiert man nicht immer fair- könnte aber vielleicht helfen, das mal zu bedenken, ein wenig die Perspektive zu wechseln.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich rate dir zu einer Therapie.

Dein Freund hat dir nichts getan. Dein Freund hat sich richtig verhalten - aufhören und versuchen zu beruhigen. Alles andere interpretierst du.

Ja meiner ist auch sensibel und trotzdem hat er ab und an eine Latte, obwohl er nicht mal will. Manchmal vergeht ihm die Latte auch sofort, wenn er an etwas unpassendes denkt. Das kann er einfach teilweise nicht kontrollieren.

Evtl. hat dein Freund ja auch gar nicht gedacht und nur auf dich konzentriert und wie er dich beruhigen kann? Dann wäre seine Latte rein mechanisch...
 
S
Benutzer179406  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Sei mir nicht böse, aber Du musst noch Einiges über Männer und deren Körper lernen :zwinker:
Eine Erektion entsteht meist in Verbindung mit Lust, muss aber nicht. Außerdem heißt eine Erektion nicht, dass der Mann jetzt dringend Sex "braucht". Andersherum, wenn schon Lust da ist und vll auch physische Stimulation schon erfolgt ist (shit, klingt das dämlich :grin::ashamed:), kann es sein, dass ein Mini-Trigger ausreicht, um ihn klein werden zu lassen, ohne dass die Lust weg ist und andersherum ebenso, dass er steig bleibt, aber der Kopf schon ganz woanders ist. Die Morgenlatte ist da ein gutes Beispiel für.
Ein Mann ist eben auch keine Maschine und weit weniger eindimensional, als das üblicherweise so dargestellt wird.

Dein Freund hat m.E. Alles richtig gemacht und war alleine für Dich da. Mehr nocht: es kann sogar sein, dass ihm seine eigene Erektion in dem Moment sogar sehr unangenehm war.


Ich verstehe was du sagen willst.
Wie gesagt es "beruhigt" mich dass ich andere Meinungen dazu höre.
Es ist nur so ein Zwiespalt den ich nicht ganz ausblenden kann, weil er sonst sehr sensibel auf äußere Einflüsse reagiert.

Aber jedenfalls Danke für die Antwort
[doublepost=1603363732,1603363157][/doublepost]Ihr habt Recht.
Ich muss lernen meine Ansicht in solchen Momenten unter kontrolle zu bringen. Und nicht meinen Frust an ihm abzuladen, wenn er sich doch so bemüht um mich. Und seine Errektion in solch einem Fall einfach zu ignorieren und nicht auf die Goldwaage zu legen. Danke für eure Unterstützung
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Es ist nur so ein Zwiespalt den ich nicht ganz ausblenden kann, weil er sonst sehr sensibel auf äußere Einflüsse reagiert.
Noch einmal: man kann als Mann seinen Schwanz nur sehr eingeschränkt bewusst steuern. Und Männer bzw. ihre Schwänze funktionieren eben auch nicht wie nach einer 1,2,3-Gebrauchsanleitung.
Ängste überwindet man u.A. durch Wissen. Daher informiere Dich mal ein bisschen mehr über Männer und ihren Körper. Fang z.B. bei Deinem Freund an und lass Dir von ihm erklären, wie das bei ihm so ist mit (k)einer Erektion :zwinker:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich kann dich (nicht bezüglich deiner konkreten Situation, aber abstrakt) nachvollziehen.
Ich habe das ständig, mal stärker, mal weniger belastend, dass meine Emotionen, meine sachlichen Gedanken und meine Vernunft miteinander streiten. Das bezieht sich manchmal auch auf ihn, und dann bin ich verletzt und verunsichert, und denke und vor allem empfinde zugleich Dinge, die verletzend, ungerecht und teils sarkastisch boshaft ihm gegenüber sein können...
Mach dir klar, dass das nicht sein Päckchen ist, das du da trägst, sondern dein eigenes. Du hast die Vergewaltigung augenscheinlich noch nicht verarbeitet.
Aber er hat alles richtig gemacht, was er hätte richtig machen können. Das verdient deine Hochachtung und Anerkennung, und dein Vertrauen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich muss lernen meine Ansicht in solchen Momenten unter kontrolle zu bringen. Und nicht meinen Frust an ihm abzuladen, wenn er sich doch so bemüht um mich. Und seine Errektion in solch einem Fall einfach zu ignorieren und nicht auf die Goldwaage zu legen. Danke für eure Unterstützung
Mit dieser Intention solltest du eine Therapie beginnen. Wenn du keine Medikamente möchtest, dann kannst du das sagen und darauf wird dann Rücksicht genommen. Wenn die Therapeuten trotzdem der Ansicht sind, dass das für den Anfang gut wäre, dann wird dir genau erklärt, warum und dann kannst du immer noch entscheiden.
Medikamente sind nicht prinzipiell böse. Da brauchst du keine Angst zu haben.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Ihr habt beide einvernehmlich Sex im SM-Stil und du wirfst ihm anschließend vor, dass es ihm gefällt dich unterworfen zu sehen? Ausserdem hattet ihr gerade Sex, er kann ja nicht auf Knopfdruck die Erektion abstellen. Was viel mehr zählt ist doch die Tatsache, dass er den Akt unterbrochen hat als klar war, dass du damit nicht klar kommst. Deine Vorwürfe finde ich ihm gegenüber wirklich unfair und verletztend.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #15
Was er bewusst gemacht hat, war einfühlsam und richtig. Die unbewusste Reaktion seines Körpers kannst Du ihm nicht vorwerfen.

Männer haben in diesem Fall den Nachteil, dass eine unbeabsichtigte Erektion wie auch eine fehlende Erektion im wahrsten Sinne offensichtlich ist. Der menschliche Körper ist keine Maschine, die man nach Bedarf ein- und ausschalten kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass dein Zustand nicht im Zusammenhang mit seiner Erektion stand. Mir ist mit meiner Freundin so etwas ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche auch einmal passiert.
Wir hatten auch unsere ersten SM Erfahrungen zusammen. Plötzlich musste sie wie du auch, anfangen zu weinen. (Sie hat in ihrer Jugend auch schlechte Erfahrung gehabt.) Ich habe sie natürlich auch sofort losgemacht, einfühlsam auf sie eingeredet und sie beruhig. Eine Erektion hatte ich dennoch. Ich habe mich aber in keinster Weise durch ihren Zustand erregt gefühlt. Es war halt einfach so und ich konnte in der Situation auch nichts dagegen machen.
Mir war es auch egal ob der Sex für den Abend gelaufen ist. Ich wollte einfach nur dass sie sich wieder beruhigt und wir darüber reden können. Ich habe ihr in keinster Weise Vorwürfe gemacht oder habe von ihr eine Entschuldigung erwartet.

Da dein Freund genau so reagiert hat wie ich damals, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass er wohl auch die selben Gedanken hatte wie ich.

Das wichtigste nach solch einer Situation ist es darüber zu sprechen. Evt. hat er auch eine kleine Entschuldigung von dir verdient denn solch eine Anschuldigung ist nicht ganz ohne. Dennoch: Redet darüber ! Reden ist ganz, ganz wichtig um solche Erlebnisse zu verarbeiten und in Zukunft besser damit klarzukommen.

Wünsche euch alles Gute :smile:
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #17
Also ich finde du bist da sehr hart mit ihm..

Wenn du scharf bist merkst du das ja auch auf deine Weise uns kannst es nicht einfach abstellen - Männer haben da einfach das sichtbarere Problem. Und da die nicht mal eben die Luft raus lassen können, solltest du ihn da definitiv nicht in eine solche Rolle stellen. Für deine Erfahrungen kann er ja nichts.. er hat aufgehört und dich getröstet das ist doch wunderschön und schätzenswert..

Allgemein wäre es evtl eine Idee das Therapeutisch aufzuarbeiten, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Situationen kommt und du auch einfach entspannter Leben kannst.
 
AnnaBoesh
Benutzer171601  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
... eigentlich wundert es mich, dass ihr dieses Phänomen nur Männern zuschreibt. Ich habe schon körperlich reagiert auf t, die ich komplett abgelehnt hatte. DAS ist erst recht :n scheiße...
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #19
... eigentlich wundert es mich, dass ihr dieses Phänomen nur Männern zuschreibt. Ich habe schon körperlich reagiert auf t, die ich komplett abgelehnt hatte. DAS ist erst recht :n scheiße...
Die Ausgangsfrage bezieht sich halt auf einen Mann. Dass Frauen unabhängig vom Lustempfinden feucht werden, liest man recht oft im Zusammenhang mit Vergewaltigung und ist dann eine zusätzliche Belastung, wenn der Körper entgegen dem Willen „mitgemacht“ hat. Bei Männern scheint das Körperliche stärker an die Lust gekoppelt, aber dass der Reiz nicht sofort weg ist, wenn kurz vorher noch alles auf Sex hinauslief, erscheint nicht unplausibel.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Das sind zwei Dinge. Er hat Einfühlsamkeit gezeigt, aber sein Körper zeigte dir halt auch, daß er dich begehrenswert findet. Sicher leidest du unter diesem grauenvollen negativen Etwas, das dich verfolgt und das dich einfach ausbremst. Aber andererseits bist du einfach du, und er und sein Körper lieben dich für das was du bist. Er reagiert darauf, wie du dich anfühlst, wie du duftest und, ja, wie ein mann halt darauf reagiert, wenn er mit einer Frau zusammen ist, die er anziehend findet. Vielleicht hilft es dir einfach, wenn du weißt, daß er dir vertraut, dich anziehend findet und du keine Angst haben mußt, daß er dir jemals weh tut.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #21
ich wurde vor ein paar Jahren vergewaltigt und habe immernoch manchmal Flashbacks
Mit 18 hatte ich eine Freundin, der das auch passiert ist. Da war sie 14.
Erfahren habe ich es, nach drei Wochen zusammen sein, (sie war dann damals auch schon 18) nachdem ich mich durch eine angenehme Kuschelei weiter vorgewagt habe, sie ihr Knie hochzog, mir dreimal auf die Nase drosch, mir dabei die Eier quetschte, mir mit drei aufeinander folgenden Schlägen auf meinen Solarplexus den Atem nahm und mir dann mit beiden Füßen (wahrscheinlich abwechselnd.. so genau weiß ich es nicht mehr) in die Eier trat. Dann fiel ich vom Bett.

Da lag ich dann auch für einige Minuten. (Der Blutfleck vom Nasenbeinbruch war groß.)

Als ich dann (nach 20, vielleicht 30 Minuten?!) wieder hochkam, saß die Maus unter Tränen in der hintersten Ecke auf diesem Bett, welches möglich war.

Ich habe mich dann damals auf die Ecke, die ganz weit weg von ihr ist, aufs Bett gesetzt und vorsichtig gefragt: "Was war das denn?"

Dann fing sie an zu reden. Ganz viel, eigentlich hörte sie gar nicht mehr auf. Irgendwann ist sie beim erzählen weggeknackt. Ich habe noch eine Decke über sie drüber gelegt und habe mich dann an den weitenferntesten Platz gelegt (unter den Schreibtisch) den ich finden konnte.

In den nächsten vier Nächten habe ich auf dem Boden geschlafen. Dafür mussten wir das Bett umstellen, damit sie nicht über mit hinwegsteigen muss um zur Tür zu kommen.

Am fünften Tag lud sie mich ein, das ich wieder in meinem Bett schlafen darf. (Großes Bett!) Aber weit weg von ihr. Am achten Tag robbte sie an mich ran, um ihren Arm um mich legen zu können.

Am zwanzigsten Tag war es für sie möglich, das ich sie beim schlafen in den Arm nahm. Das es ihr auch möglich war, in meinem Arm einzuschlafen.

Das mit Sex habe ich komplett ihr überlassen. Wenn sie dazu bereit ist. Wann das nu genau war, kann ich dir nicht sagen, ich habe nicht mitgezählt, aber ich weiß, das es mehr als einen Monat gedauert hat. Und es ging über drei Tage nur mit Kuschelei.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ablief oder was für einen Charakter du bist, aber das:
Aber mein Freund und ich hatten Sex im leichten SM stil
Kannst du einfach noch nicht.

Ich glaube zu wissen, wie du zu solch einer Bereitschaft gekommen bist, aber das klappt nicht. (Meines Wissens nach nicht.)

Ich liebe ihn sehr und habe Angst dass ich mich beim Sex nicht mehr fallen lassen kann....
Doch, das geht wieder. Dafür brauchst du jedoch Vertrauen in dir und zu deinem Partner in genau dieser Reihenfolge.

Gehe es langsam an. Ich kenne deinen Freund nicht, aber wenn er ein wirklicher Freund ist, dann nimmt er Rücksicht auf dich. (Wobei ich das mit dem leichten SM-Stil schon arg bedenklich finde, aber ich kenne seinen Informationsstand nicht.)

Meine Liebe, du musst erst einmal gar nix machen, nur weil du liebst und ER etwas ausprobieren möchte. In aller erster Linie geht es darum, das du wieder zu dir Vertrauen findest um dadurch Vertrauen geben kannst. Du kannst dein fehlendes Vertrauen in dich nicht durch einen anderen Menschen erreichen/kompensieren.

Du musst dir Zeit geben. Mit einer liebenden Person geht das leichter. Mit einer fordernden Person nicht. Wenn dein Freund fordert, dann liebt er nicht.

Bitte achte auf dich.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich werde hier auch in das Horn stoßen, daß du unbedingt deine Erlebnisse mit professioneller Hilfe aufarbeiten solltest.

Einmal, wegen dir selbst. Ein Therapeut kann Dinge nicht wegzaubern, aber er kann dir, wenn er gut ist, helfen, das Erlebte zu verarbeiten, sodaß du mehr und mehr von deinem Leben "zurückerobern" kannst. Das sollte dir Motivation sein, weiterzusuchen - nach einem der mehr bietet als Medikation.

Einmal, wegen deinem Freund. Bei allem Verständnis für das was du durchgemacht hast, in dem Moment wo du deine Last auf ihn abwälzt und ihm auch noch seine Sexualität zum Vorwurf machst, beginnst du ihn zu zertrümmern. Nachhaltig. Und das geht nicht. Nie.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich schließe mich an: Eine Erektion ist nicht immer kontrollierbar. Ganz persönlich hasse ich es tierisch, wenn ich morgens wie ein Yak pullern möchte, aber die Morgenlatte es verhindert/erschwert. Steht er erstmal wie eine eins, dauert es seine Zeit, bis er sich wieder legt.

Denke mir ja immer, dass das morgens so eine Art "Systemcheck" ist, vor dem eigentlich hochfahren/aufwachen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren