• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erotik Gutschein, eine schlechte Idee?

M
Benutzer191095  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Wie auch die Jahre zuvor habe ich meinem Freund zu seinem Geburtstag erotische Gutscheine geschenkt. Bisher habe ich dort immer gesagt was genau es gib (eimal gab es eine Massage mit Happy End, und einmal einen Abend an dem ich nur Nackt war). Dieses Jahr habe ich ihm mehr Freiraum gelassen und auf den Gutscheinen nur gesagt dass wir eine Nacht das machen was er möchte. Er scheint es nun ausnutzen zu wollen und hat schon angemeldet dass er den ersten für einen Dreier einlösen möchte (er hat mal erwähnt dass er darauf steht aber ich habe das nicht auf dem Schirm gehabt als ich ihm das geschenkt habe). Jetzt hat er mir schon einen Zeitpunkt mittgeteilt und erwartet dass ich es durchziehe. Ich hatte Bedenken angemeldet aber er sagte mir dann dass es ja ein Geschenk sei und dass er sich darauf schon freut. Findet ihr seine Art damit umzugehen auch so unmöglich wie ich? :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Geht garnicht.

Wenn du sagst, das willst du unter keinen Umständen, ist das so. Kann er nicht einfach durchboxen. Vlt machst du ihm nochmal klar, dass er den Gutschein für Sachen einlösen soll, mit denen du auch einverstanden bist.

So viel Rücksicht sollte in einer Beziehung schon da sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ansichtssache.

Dein Geschenk war nicht richtig durchdacht, trotzdem ist es natürlich nicht über alle Grenzen hinaus verpflichtend.

also zu einem Dreier zwingen kann er dich nicht. sag nein und fertig. das muss er respektieren.

aber lass solche Geschenke in Zukunft besser sein.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Das finde ich eine gewagte Interpretation für deinen etwas vagen aber doch sichtlich harmlosen Gutschein.

Sicher das er dich nicht einfach verarschen will und dich ein wenig zappeln lassen will?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ausnutzt, um Dinge gegen den ausdrücklichen Wunsch des Partners durchzudrücken.
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #5
Ein Gutschein ist eine Urkunde, deren Aussteller dem Inhaber einen Anspruch auf eine Leistung verschafft
Ja, seine Art, damit umzugehen, ist unmöglich. Du bist keine Dienstleisterin, bei der er einen Anspruch einfach geltend machen kann, sondern seine Freundin. Wenn ihr also irgendwas in die Richtung machen wollt, muss es einen entsprechenden Konsens geben, sonst wird's halt nicht gemacht. Wenn du Bedenken hast & das nicht machen willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt. Wenn er deshalb beleidigt sein sollte o.ä., ist es sein Pech.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wenn ich meinem Freund ein Gutschein für ein tolles Picknick schenke, gehe ich auch davon aus der er dann Dinge aussucht,die uns beiden schmecken
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #7
Bei einem Dreier MMF hättest Du auch was davon:grin:

Nee, geht so nicht. Ich finde er überspannt den Bogen und nutzt deine Kreativität bez. Geschenke völlig eigennützig aus.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Vielleicht will er dich damit auch teasen und so seinen Unmut über das Geschenk ausdrücken.
Ich fände so ein „Geschenk“ nämlich schon reichlich doof.
 
M
Benutzer191095  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Er ist der Meinung das es mir auch gefallen wird. Daher ist es schwer ihn davon abzubringen. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um einen anderen Mann und keine Frau.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Er ist der Meinung das es mir auch gefallen wird. Daher ist es schwer ihn davon abzubringen. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um einen anderen Mann und keine Frau.
er kann ja meinen was er will.
Trotzdem kannst du nein sagen.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Er sollte sich eigentlich im klaren sein, dass es einen Unterschied zwischen einem Gutschein und einem Freibrief gibt, da spielt es keine Rolle, ob es um Erotik geht, oder nicht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Eben Vergewaltigung ist da auch nicht inklusive.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #14
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um einen anderen Mann und keine Frau.
Das würde ich klären wollen. Oder will er mit einem Mann ....? Oder dass Du mit dem ? Oder wie ?
Ich meine, das ist doch nicht ganz irrelevant.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Im ersten Moment dachte ich auch, dass er das doch nicht ernst meinen kann.
An deiner stelle würde ich ihm also einfach sagen, dass der Gutschein nur für eine Person gültig ist und sofern die andere Person keinen Gutschein vorlegen kann, kann er/sie auch nicht an der sexuellen Handlung teilnehmen 😅

Aber Scherz beiseite.
Sollte es wirklich sein ernst sein, ist das absolut unmöglich von ihm und du musst das keinesfalls einlösen, wenn du das nicht willst.

Ich finde es außerdem auch sehr merkwürdig, dass er dir schon einen Zeitpunkt dafür mitgeteilt hat. Das würde ja bedeuten, dass er auch schon die 3. Person dafür im Auge hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #16
Er ist der Meinung das es mir auch gefallen wird.
Wenn ich sowas lese, dann lädt bei mir die 9mm Automatik selbstständig durch. Das geht dann in die Richtung was man nicht versucht hat, kann man auch nicht ablehnen. Doch kann man. Und was heißt, er lässt sich nicht davon abbringen. Du sagst nein und aus dem Dreier wird ein Zweier, fertig. Und wenn er einen Mann organisiert hat, na dann kann er seine Bi-Ader mal bis zum Anschlag ausfahren.

Sollte er weiter darauf bestehen, dann sag ihm einfach klar und deutlich, dass er sich damit ziemlich ins Abseits schießt. Würde er bei mir ein Fass aufmachen, dann wäre die Beziehung nicht nur infrage gestellt. Das letzte Geburtstagsgeschenk wäre es ziemlich sicher. Jemand der solch ein vertrauensvolles Geschenk auf die Art ausnutzt hätte mein Vertrauen verloren, und nicht nur für drei Tage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #23
Findet ihr seine Art damit umzugehen auch so unmöglich wie ich?
Du musst ihm eindeutig klar machen, dass du es nicht willst. Er spielt mit seiner Idee und will herausfinden, wie weit er damit bei dir kommt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ich habe es ihm nie so klar mittgeteilt dass ich das alles kritisch sehe. Vielleicht war das mein Fehler.

Ja, das war es. ABER ...

1.) noch genug Zeit, diesen Fehler zu korrigieren

und

2.) noch genug Zeit, den weiteren Umgang mit dieser Sache zu durchdenken und AUF GAR KEINEN Fall, Dich darauf einlassen und diesen 3er mitmachen, nur weil Du einen "Fehler" gemacht hast.
 
R
Benutzer189876  (71) Ist noch neu hier
  • #25
Die Idee mit dem Gutschein finde ich witzig , würde ihm auch meine Grenzen klar machen
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Wie auch die Jahre zuvor habe ich meinem Freund zu seinem Geburtstag erotische Gutscheine geschenkt. Bisher habe ich dort immer gesagt was genau es gib (eimal gab es eine Massage mit Happy End, und einmal einen Abend an dem ich nur Nackt war). Dieses Jahr habe ich ihm mehr Freiraum gelassen und auf den Gutscheinen nur gesagt dass wir eine Nacht das machen was er möchte. Er scheint es nun ausnutzen zu wollen und hat schon angemeldet dass er den ersten für einen Dreier einlösen möchte (er hat mal erwähnt dass er darauf steht aber ich habe das nicht auf dem Schirm gehabt als ich ihm das geschenkt habe). Jetzt hat er mir schon einen Zeitpunkt mittgeteilt und erwartet dass ich es durchziehe. Ich hatte Bedenken angemeldet aber er sagte mir dann dass es ja ein Geschenk sei und dass er sich darauf schon freut. Findet ihr seine Art damit umzugehen auch so unmöglich wie ich? :frown:

sag ihm ...
klar, no problem,
wenn er will auch gangbangparty -
schließlich steht ja
auf dem gutschein:
ich bin eine nacht lang
für dich und alle anderen
eine gratisnutte ohne
eigener grenzen!
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #27
Ja mit Gutscheinen muss man aufpassen und die Regel und Grenzen abstecken. Meine Frau und ich haben mal einen Adventkalender gemacht, aber das hatte ich komplett fehlintetpretiert. Ich dachte es ging darum das Sexualleben aufzupeppen, da bei uns einfach keins stattfand. Inspiriert von der Werbung eines großen Sexshop für einen erotischen Adventkalender, also an die Arbeit gemacht. Erstes Türchen geöffnet von mir das Geschenk Körpermassage. Von meiner Frau ein Welnessprodukt Creme oder sowas. Ich sag ganz ehrlich das ich mir während Ihrer Abwesenheit die nächsten Geschenke angeguckt habe und erst dann verstand das es sich wohl nicht um diese Art von Adventskalender ging wie ich mir gewünscht hatte. So schnell wie an diesem Tag habe ich noch keinen Adventkalender neu gestaltet, also was die Geschenke für meine Frau anging...
Ich hätte es besser wissen müssen ...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Warum hast Du den neu gemacht? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die großen Augen Deiner Frau zu sehen und dann mit ihr darüber zu reden?
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #29
Warum hast Du den neu gemacht? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die großen Augen Deiner Frau zu sehen und dann mit ihr darüber zu reden?
Ich war mir nicht sicher, ob wir dran vorbei geredet haben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich war mir nicht sicher, ob wir dran vorbei geredet haben.

Habe ich verstanden ... aber die Fragen bleiben ja "Warum hast Du den neu gemacht? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die großen Augen Deiner Frau zu sehen und dann mit ihr darüber zu reden?"
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #31
Habe ich verstanden ... aber die Fragen bleiben ja "Warum hast Du den neu gemacht? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die großen Augen Deiner Frau zu sehen und dann mit ihr darüber zu reden?"
Ich wollte Sie nicht in Verlegenheit bringen oder unter Druck setzen. Die sexuelle Barriere ist ja da. Mit Druck kommt man da nicht weit. Deswegen hab ich mich zurückgezogen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Verstehe! Schade, denn vielleicht wäre das ein guter Aufhänger gewesen, die Sache wieder in die richtige Richtung zu schubsen.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Rede mit ihm nochmal. Mache ihm klar das der Gutschein nur für Aktivitäten zwischen euch beiden alleine gedacht ist.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #34
Es ist eine Frage des gegenseitigen Respekts in einer Beziehung, dass solche "Gutscheine" nicht als Freifahrtschein für eigne Fantasien ausgenutzt werden. Ich würde das auch klar so kommunizieren und Gutscheine zukünftig unbedingt konkretisieren. Ich hab auf einer Party mal ein Gutscheinheft gewonnen und meiner Frau war erst begeistert, dann hat sie aber zwei Sachen in diesem Büchlein als No Go für sich entdeckt, die ich mir schon hätte vorstellen können, wir haben diese beiden Seiten einfach übersprungen und trotzdem viel Spaß mit den Gutscheinen gehabt, weil es auch da Ideen gab, die wir nicht gemacht hätten, die dann aber doch sehr schöne Momente sexueller Erlebnisse gebracht haben.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #35
Ich habe es ihm nie so klar mittgeteilt dass ich das alles kritisch sehe. Vielleicht war das mein Fehler.
Nein, das war kein Fehler. Das Thema war einfach noch nicht fertig durch diskutiert.

Es ist sein Fehler, das als Einvernehmen zu interpretieren und es ist seine Gemeinheit, dir seine Interpretation reinwürgen zu wollen. War halt ein Versuch von ihm. Versuch macht klug, denn du wirst ihn eines Besseren belehren. Beim Beharren auf seinen vermeintlichen Ansprüchen, würde ich den Gutschein wegen des Versuchs einer missbräuchlichen Verwendung für verfallen erklären.

Darüber hinaus würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ihr im besten Fall unterschiedliche Auffassungen von Humor, oder im ernsteren Fall unterschiedliche Auffassungen über das Ausüben von Druck auf die Partnerin habt. Jeden Falls würde ich das ernst nehmen, und ein paar grundsätzliche Überlegungen anstellen und eventuell Konsequenzen ziehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Nein, das war kein Fehler. Das Thema war einfach noch nicht fertig durch diskutiert.

Es ist sein Fehler, das als Einvernehmen zu interpretieren und es ist seine Gemeinheit, dir seine Interpretation reinwürgen zu wollen. War halt ein Versuch von ihm. Versuch macht klug, denn du wirst ihn eines Besseren belehren. Beim Beharren auf seinen vermeintlichen Ansprüchen, würde ich den Gutschein wegen des Versuchs einer missbräuchlichen Verwendung für verfallen erklären.

Darüber hinaus würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ihr im besten Fall unterschiedliche Auffassungen von Humor, oder im ernsteren Fall unterschiedliche Auffassungen über das Ausüben von Druck auf die Partnerin habt. Jeden Falls würde ich das ernst nehmen, und ein paar grundsätzliche Überlegungen anstellen und eventuell Konsequenzen ziehen.

Off-Topic:
guter beitrag!
aber die TE war vor knapp einem monat zuletzt hier in ihrem thread ...
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #37
Off-Topic:

Off-Topic:
guter beitrag!
aber die TE war vor knapp einem monat zuletzt hier in ihrem thread ...
Bemerkenswerte Wortwahl mit "aber", daher der Hinweis:
Es ist unnötig, Kalenderwächterin oder Forenpolizei zu spielen.

Das Thema wird wieder kommen, bei der TE oder jemand anderem. Vielleicht nützen manche Überlegungen auch nach dem unmittelbaren Anlass, den man bei oberflächlicher Betrachtung bemerkt. Da gibt es Dinge, die etwas tiefer liegen und die bei geneuerem Hinsehen erkennbar werden.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Erotik Gutschein, eine schlechte Idee?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren