ernste Beziehungsprobleme / langer Beitrag

Benutzer159436  (37)

Ist noch neu hier
Hallo,

Ich stecke gerade mit meiner Freundin in einer Krise und weiss grad nicht weiter. Sie 24, ich 31, seit knapp 2 Jahren zusammen und seit knapp 1 Jahr lebt sie bei mir.

Es geht darum, dass sie mich ständig ändern will, weil ich mich "als Mann falsch verhalte".

Anfangs möchte ich betonen, dass ich sie mit allem in meiner Macht stehende unterstütze. Sie ist aus Süd-Osteuropa, seit 5 Jahren hier, studiert vollzeit, ich helfe ihr soweit ich kann dabei. Ich studiere seit kurzem jetzt auch berufsbegleitend, sie meint aber, dass es nicht in Ordnung sei, weil ich keine Zeit mehr für sie hätte. Ja, wir haben beide wenig Zeit, aber es klappt schon und wir verbringen dennoch jeden Abend und das Wochenende miteinander.

Da ich Selbständig in der IT Branche tätig bin, erlaube ich es mir oft bis 8 zu schlafen, und erst um 9, halb 10 im Büro zu sein. Wenn Sie dann morgens aufsteht, ist sie meist unerträglich. Ein echter Morgenmuffel. Wir können nicht vernünftig miteinander den Tag anfangen und selbst wenn ich ihr einen Kaffee mache, beschwert sie sich manchmal, dass er "falsch" gemacht wurde. Also lass ich es lieber sein. Sie meint, dass sie ständig hinter mir herräumen muss, aber wenn ihre Sachen überall herumstehen, ist das normal.

Ich gehe zur Arbeit, komme nach der Arbeit um 6/7 oder ab und zu nach der Uni um 22Uhr heim. Unter tags ist sie auch am studieren oder lernt zu Hause. Wenn ich heim komme, grüße ich sie und oft weist sie mich ab und meint sie hat gerade "wichtigeres" zu tun.

Wie es sichtbar ist, leidet unsere Beziehung sehr darunter.