ernst?

schublade für beziehung

• -lebensabschnitt

Stimmen: 42 36,5%
  • -ehe anvisiert

Stimmen: 64 55,7%
  • -nur mal probieren

Stimmen: 5 4,3%
  • -is eh bals aus

Stimmen: 4 3,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
"Ernst" sind Beziehungen, in denen man ehrlich und wahrhaft verliebt ist! Bei denen es nicht nur Spaß (=Sex?) ist. Alle die etwas länger andauern und bei denen die beteiligten aus der Ausprobierphase draußen sind.

Egal was man für die Zukunft plant, egal von welcher Beziehungslebensdauer man ausgeht, das hat wohl mehr was mit eigenen Erfahrungen/eigener Lebenseinstellung zu tun als mit der "Ernsthaftigkeit" einer Beziehung.:hmm:

Ich fühle mich ans Bein gepisst :blabla_alt:

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Sorry für die saublöde Frage, aber visiernt man mit einer Partnerschaft nicht immer etwas längeres an, als nur vielleicht ein kurzer Abschnitt?

K

Benutzer

Gast
Komische frage

Hm in diesen 5 Jahren hat sich viel getan und viel entwickelt.

Kann mir mehr vorstellen. Aber noch nicht. 20 ist zu jung zum heiraten....

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
:herz: Heiraten und Kinder kriegen kann ich mir sehr gut Vorstellen.:herz:

Benutzer50260 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mal fuer Heitraten gestimmt, obwohl ich eigentlich nicht so viel vom Heiraten an sich halte. Nach 4 Monaten Beziehung, die sich jedoch auf Wochenenden beschraenkt, bin ich mir bei ihr schon recht sicher, dass ich nix besseres finde als sie. Dazu sind wir zu sehr (trotz vieler Unterschiede) auf gleiche Wellenlaenge. Harmonie pur :engel:
Kinder und "Heiraten" sind bei uns aber keine aktuellen Themen. Erstmal ein bis zwei Jahre rumkriegen, dann sehen wir weiter :smile:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ich kann mir gut vorstellen mit meinem freund alt zu werden.
ob wir heiraten oder nicht lass ich aber mal dahingestellt...

Benutzer31388 

Verbringt hier viel Zeit
da wir schon seit vier Jahren verheiratet sind..sind denk ich jetzt die Kinder an der Reihe.

Alt werden will ich auf jeden fall mit ihm!!(sonst wär es ja auch unlogisch zu heiraten:zwinker: )

lg hexe

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwann heiraten und ein Kind bekommen

Wäre es anders, wäre ich mit ihm nicht zusammen. Das ist für mich das Ziel einer Beziehung.

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Meine letzten Beziehungen waren ganz klar eher nach dem Motto
mal so ausprobieren.
Meine jetzige Beziehung geht schon eher in die Sparte
lebensabschnitt.
Allerdings auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht für immer hält.
Das Thema
will heiraten / kinder
wird für mich nie ein Thema sein. Höchstens Heiraten. Kinder aber unter keinen Umständen.
Nach dem Motto:
is eh bald aus
habe ich noch nie in einer Beziehung gelebt... :kopfschue

Die Knalltüte
winktiny.gif

B

Benutzer

Gast
Meine letzten Beziehungen waren ganz klar eher nach dem Motto
mal so ausprobieren.
Meine jetzige Beziehung geht schon eher in die Sparte
lebensabschnitt.
Allerdings auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht für immer hält.
Das Thema
will heiraten / kinder
wird für mich nie ein Thema sein. Höchstens Heiraten. Kinder aber unter keinen Umständen.
Nach dem Motto:
mal so ausprobieren
und
is eh bald aus
habe ich noch nie in einer Beziehung gelebt... :kopfschue

Die Knalltüte
winktiny.gif

wieso unter keinen umständen?

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Kinder? Weil ich keine Kinder will.

Off-Topic:
Du hast übrigens meine uneditierte Version gequotet.
Habe mich da vertan im letzten Punkt...

Die Knalltüte
winktiny.gif

B

Benutzer

Gast
Kinder? Weil ich keine Kinder will.

Off-Topic:
Du hast übrigens meine uneditierte Version gequotet.
Habe mich da vertan im letzten Punkt...

Die Knalltüte
winktiny.gif

jetzt gerade oder bist du sicher, dass es nie sein wird?

ich konnte mir schon mit 16 oder so vorstellen ein sohn zu haben

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich wollte noch nie Kinder haben. Hat sicher auch damit was zu tun, dass ich in einer bisschen anderen Art aufgewachsen bin, als die, die mal Kinder bekommen werden.
Die Gründe dafür werde ich hier in diesem Forum allerdings nicht nochmal aufführen, da ich sonst wieder von allen angemacht werde. Wenn es Dich dennoch interessiert, guck in diesem Fred nach: https://www.planet-liebe.com/threads/kinder-ja-oder-nein.114077/
Die Gründe, die ich da aufführe, sind sogar noch in einer entschärften Version dargestellt. Mit anderen Worten: man könnte mich als Kinderhasser betiteln. :zwinker:

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer28124  (41)

Verbringt hier viel Zeit
x) Lebensabschnitt definitiv

Er sieht das vielleicht etwas anders (schwer verliebt, Hormone halt.. :grin: ), aber für mich ist es absolut klar, dass es keine "Beziehung" auf Dauer ist. Genieße aber die Zeit solange es dauert...

5

Benutzer

Gast
Ich denke schon, dass wir irgendwann heiraten und 3 Kinder sollten auch her..:smile:

thom

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Bevor ich eine Beziehung eingehe, muss ich schon sicher sein, dass es etwas handfestes ist. Um Spaß zu haben, Erfahrungen zu sammeln, usw. brauch ich keine Beziehung, darum denke//hoffe ich schon, dass ich mit meinem jetzigen Partner den Rest meines Lebens verbringen kann. Ich denke auch, dass die meisten, die nicht so denken und trotzdem eine Beziehung haben, noch nie wirkliche Liebe gefühlt haben, denn wenn man wirklich liebt, will man den Partner um keinen Preis der Welt wieder hergeben.

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme meine Beziehung sehr ernst, und wenn alles klappt will ich ihn später auch mal heiraten und Kinder kriegen. Allerdings kann man das nie so genau sagen, was passiert und sich entwickelt... Aber schön wärs schon.

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Schon sehr ernst, auf jeden Fall.
Wir sind jetzt bald 3 Jahre zusammen und werden auch bald
zusammenziehen.
Wir planen nach dem Studium zu heiraten, Kinder zu bekommen usw

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren