• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dreier Ernst gemeint oder nur Fantasie zum heißmachen?

Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.
Meine Frau und ich haben beim Sex seit etwa einem Jahr eine Vorstellung, die uns richtig heiß macht. Wir denken dabei an eine Bekannte, die etwas älter ist als wir. Sie ist derzeit solo, sehr sexy und spricht sehr offen mit meiner Frau über Sex. Meine Frau findet den Gedanken geil, mir dabei zuzuschauen, wie ich die Bekannte vernasche. Das macht sie richtig an. Ich finde die Vorstellung auch geil (wobei ich meine Frau gerne auch aktiv dabei hätte), aber ich würde das nur machen, wenn meine Frau es tatsächlich möchte. Ich bin mir unsicher, ob sie das alles wirklich so meint oder sie uns damit nur heißmachen möchte. Falls sie es wirklich ernst meint, wäre die Konstellation perfekt und wir sollten das Ganze angehen, solange die Bekannte noch solo ist. Keine Ahnung, ob die Bekannte hierzu Interesse hat, aber das würden wir schnell herausfinden, ohne dass es die Freundschaft gefährden würde. Ich habe jetzt nur Angst, dass sie es nicht ernst meint und sie dann von mir denkt, ich möchte nur mit einer anderen vögeln. Wie kann ich das herausfinden? Hat das schon mal jemand gemacht? Eine weitere Sorge ist, dass ihr es dann im Nachhinein vielleicht doch nicht gefällt und dann ein Problem hat, dass ich eine andere vögelte. Ich möchte nichts riskieren, aber es könnte unserem Sexualleben auch einen extremen Kick geben, da zuhause wegen den Kindern nur wenig geht und das immer gehemmt.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #2
Einfach direkt fragen. Hast du das jetzt ernst gemeint? Und um den besonderen Kick zu erleben, Wochenende im Hotel mit deiner Frau und die Kinder zur Oma
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Reden, anders geht es nicht.
Und, solange es sich anfühlt, als könne man nicht frei über diese Wünsche, Gedanken und Ängste reden, von Experimenten absehen.

Denn nur, wenn die Kommunikation stimmt, kann man sich gut vorbereiten und im Falle von Komplikationen gut gemeinsam daran arbeiten.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Wie kann ich das herausfinden?
Indem Du Deine Frau einfach fragst?
Redet Ihr denn sonst nicht über sexuelle Wünsche und Vorstellungen?

Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, allerdings nicht mit meiner jetzigen Frau, sondern einer Freundin, die ich davor hatte.
Sie hat eine Frau attraktiv gefunden und gemeint "och, die würd ich auch gern mit nach Hause nehmen".
Worauf ich sagte: "Und warum tun wir das nicht?"
(der Rest steht im Prospekt)

Eine weitere Sorge ist, dass ihr es dann im Nachhinein vielleicht doch nicht gefällt und dann ein Problem hat, dass ich eine andere vögelte.
Wie gesagt: sprecht es doch ab...
Was wollt ihr beide, wo sind die Grenzen, was darf passieren und was nicht.
Wo ist das Problem?
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wie gesagt: sprecht es doch ab...
Was wollt ihr beide, wo sind die Grenzen, was darf passieren und was nicht.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass sie es nicht ernst gemeint hat und dann von mir enttäuscht ist, dass ich eine andere vögeln würde. Das könnte das Vertrauen zueinander beeinträchtigen.
Selbst wenn sie es ernst meint und wir dann tatsächlich zu dritt im Bett landen, würde ich jederzeit sofort aufhören, sobald ich merke, dass sie sich nicht wohl fühlt. Das habe ich auch schon so gesagt.
Ich denke, ich darf ihr einfach nicht den Eindruck vermitteln, dass ich die andere vögeln möchte, sondern dass ich ihre Fantasie wahr werden lassen möchte.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Das Problem ist, dass sie es nicht ernst gemeint hat und dann von mir enttäuscht ist, dass ich eine andere vögeln würde. Das könnte das Vertrauen zueinander beeinträchtigen.
Du nimmst das an?
Du hast da nicht nachgefragt, ob es ernst war?

Selbst wenn sie es ernst meint und wir dann tatsächlich zu dritt im Bett landen, würde ich jederzeit sofort aufhören, sobald ich merke, dass sie sich nicht wohl fühlt.
Das sind ja die Grenzen, die man vorher gemeinsam absprechen kann.
Im schlimmsten Fall wird es dann nur ein netter Abend zu dritt, was ist daran verkehrt?
Ich denke, ich darf ihr einfach nicht den Eindruck vermitteln, dass ich die andere vögeln möchte, sondern dass ich ihre Fantasie wahr werden lassen möchte.
Ah, siehste, bist doch eh schon in der richtigen Spur.
Versuch mal das Gespräch genau so einzuleiten.
Aber seid bitte beide offen und kompromislos ehrlich dabei.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Einfach direkt fragen. Hast du das jetzt ernst gemeint? Und um den besonderen Kick zu erleben, Wochenende im Hotel mit deiner Frau und die Kinder zur Oma
Es könnte sein, dass sie diese Vorstellung liebt, aber selbst nicht so genau weiß, ob sie das dann real machen möchte. Sie möchte vielleicht die Fantasie unbedingt aufrecht erhalten, weil sie uns so geil macht.
Und ja, das mit dem Kick wäre überfällig.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Reden, anders geht es nicht.
Und, solange es sich anfühlt, als könne man nicht frei über diese Wünsche, Gedanken und Ängste reden, von Experimenten absehen.

Denn nur, wenn die Kommunikation stimmt, kann man sich gut vorbereiten und im Falle von Komplikationen gut gemeinsam daran arbeiten.
Ja, das stimmt. Wir reden sehr offen darüber. Aber eine gewisse Restunsicherheit ist halt leider doch da. Ich möchte die Beziehung deswegen nicht gefährden. Auch das habe ich schon so zu ihr gesagt.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #9
Mir erschließt sich das Problem nicht.
Wenn ihr sehr offen darüber sprecht und dabei auch die Unsicherheiten ausgesprochen werden, was braucht man denn noch, wenn das alles geklärt ist?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wir reden sehr offen darüber.
Hm, das widerspricht irgendwie Deinem ersten Post, oder?
Wenn ihr so offen sprechen könnt, was hindert Dich dann daran, ihr zu sagen, dass Du Dir das auch real wünschen würdest?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
na ist es jetzt ernst oder nicht?
Diese simple Frage werdet ihr doch wohl klären können.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das Problem ist, dass sie es nicht ernst gemeint hat und dann von mir enttäuscht ist, dass ich eine andere vögeln würde. Das könnte das Vertrauen zueinander beeinträchtigen.
Mein Mann und ich hatten auch schon solche Gespräche.
Da war aber niemand dem anderen sauer.
Wir haben das dann für uns zwar ausgeschlossen, aber sauer waren wir uns deshalb nicht. Auch das Vertrauen hat nicht gelitten.
In einer gefestigten Beziehung sollte ein solches Gespräch schon möglich sein.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
na ist es jetzt ernst oder nicht?
Diese simple Frage werdet ihr doch wohl klären können.
Die Frage kann man klären, ja. Aber wenn es dann soweit ist und Zweifel kommen, hoffe ich halt, dass sie es dann auch sagt. Meine größere Sorge ist jedoch, dass das ungute Gefühl erst danach kommt.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Die Frage kann man klären, ja. Aber wenn es dann soweit ist und Zweifel kommen, hoffe ich halt, dass sie es dann auch sagt. Meine größere Sorge ist jedoch, dass das ungute Gefühl erst danach kommt.

Das weisst Du aber auch erst danach...auch das kannst Du aber ansprechen.
Wie überhaupt einige Dinge festgelegt werden sollten, wenn es dazu kommen sollte.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #15
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ihre Fantasie, dir mit der anderen zuzuschauen, und deine Fantasie ihr macht es zu dritt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich hatte mit der Bekannten leider noch nicht solche Gespräche. Meine Frau unterhält sich mit ihr über sexuelle Themen. Da hatte sie ihr gesagt, dass wir beim Sex an sie denken. Sie hat geschmunzelt und fand das ok. Aber angesprochen, ob sie sich das real vorstellen könnte, wurde es noch nicht.

Und daraus leistest Du jetzt ab, dass sie an Dir interessiert ist?
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Und daraus leistest Du jetzt ab, dass sie an Dir interessiert ist?
Nein, sie hat meiner Frau schon öfter gesagt, dass ich attraktiv sei. Sie mag mich auch. Ob sie auch in sexueller Hinsicht an mir interessiert wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Aber eine gewisse Basis ist schon vorhanden.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Nein, sie hat meiner Frau schon öfter gesagt, dass ich attraktiv sei. Sie mag mich auch. Ob sie auch in sexueller Hinsicht an mir interessiert wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Aber eine gewisse Basis ist schon vorhanden.

Okay, das klingt natürlich anders.
Also wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es einfach versuchen.
Man kann Dinge auch zerdenken...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
also ich fantasiere beim Sex auch sehr viel und nur sehr wenig davon würde ich real probieren wollen bzw. sehr wenig davon ist wirklich ernst gemeint.
wenn die Hormone wieder runter gefahren sind sieht man das alles dann doch wieder komplett anders :zwinker:
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
also ich fantasiere beim Sex auch sehr viel und nur sehr wenig davon würde ich real probieren wollen bzw. sehr wenig davon ist wirklich ernst gemeint.
wenn die Hormone wieder runter gefahren sind sieht man das alles dann doch wieder komplett anders :zwinker:
Ja, das macht mich etwas unsicher. Das Thema kommt halt immer während dem Sex. Aber wir haben auch einmal so darüber gesprochen. Daher vermute ich, dass da doch ernste Absichten dahinter sind. Ich werde es mal wieder außerhalb vom Bett ansprechen. Muss nur aufpassen, dass sie es nicht so versteht, dass ich unbedingt mal ne andere Frau vögeln möchte. Klar, der Reiz ist auch für mich da, aber es geht mir nur darum, die Chance nicht zu verpassen, ihre bzw. unsere Fantasie real auszuleben.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #36
Bitte auch bei der Bekannten nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern subtil vorgehen. Ich hatte mal die Situation, dass die Freundin eine Kumpels mich sehr direkt gefragt hat. Fand ich sehr unangenehm. Sie hatte da wohl meine Zeichen fehlinterpretiert, ich habe nämlich keinerlei Interesse an so etwas und finde es sehr strange, aus heiterem Himmel nach so etwas gefragt zu werden.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ja dann frag sie doch einfach mal, ob ihr der Reiz der Vorstellung reicht oder ob das etwas ist, dass sie eigentlich gern in real erleben würde :smile: dann geht da erstmal gar nicht hervor wie du dazu stehst, sondern pures Interesse an ihrem Motiv ...
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Bitte auch bei der Bekannten nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern subtil vorgehen. Ich hatte mal die Situation, dass die Freundin eine Kumpels mich sehr direkt gefragt hat. Fand ich sehr unangenehm. Sie hatte da wohl meine Zeichen fehlinterpretiert, ich habe nämlich keinerlei Interesse an so etwas und finde es sehr strange, aus heiterem Himmel nach so etwas gefragt zu werden.
Definitiv. Sie soll auf keinen Fall in eine unangenehme Situation gebracht werden. Das würde ich (und meine Frau) nicht wollen.
Wir müssten uns einfach mal zu dritt treffen. Dann käme im Laufe der Unterhaltung auch garantiert das Thema Sex zur Sprache, weil sie gerne darüber spricht und auch neugierig ist. Dann könnte man unsere Fantasie (dass meine Frau mir mal zusehen möchte) ansprechen und dass wir das gerne mal machen würden, aber wir noch jemand dafür finden müssten. Und dabei könnte man auf eine witzige, indirekte Art herausfinden, ob sie Interesse hat. Falls ja, springt sie darauf an. Falls nicht, belassen wir es dabei und bohren nicht nach. Es kann ja auch sein, dass sie sich erst einmal mit dem Gedanken in Ruhe befassen muss und uns später von sich aus darauf anspricht. Aber auf die plumpe Art "Hey, wir suchen ne Frau, hast du Bock?" werden wir es garantiert nicht machen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Daher vermute ich, dass da doch ernste Absichten dahinter sind. Ich werde es mal wieder außerhalb vom Bett ansprechen.
Mach das, frag sie, was sie genau meint, ob es eine Fantasie oder ein Wunsch ist.......
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #40
Ich habe es so verstanden dass Du ziemlich heiss auf die Bekannte bist. Das ist ja ansich ok, wenn das aber Deine Partnerin realisiert und Du ihr nicht glaubhaft das Gefühl vermitteln kannst dass sie die absolute Nummer eins ist hast Du ein Problem.
Wie sieht es denn mit Deiner Eifersucht aus? Was wäre, Ihr macht das, es läuft gut und Deine Frau wünscht sich dann einen MMF für sich, wäre das ok für Dich?
Ein gewisses Restrisiko bei so einem MFF gibt es immer, dass bei Deiner Frau während oder in der Zeit danach doch noch Eifersucht hochkommt.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Ich habe es so verstanden dass Du ziemlich heiss auf die Bekannte bist. Das ist ja ansich ok, wenn das aber Deine Partnerin realisiert und Du ihr nicht glaubhaft das Gefühl vermitteln kannst dass sie die absolute Nummer eins ist hast Du ein Problem.
Wie sieht es denn mit Deiner Eifersucht aus? Was wäre, Ihr macht das, es läuft gut und Deine Frau wünscht sich dann einen MMF für sich, wäre das ok für Dich?
Ein gewisses Restrisiko bei so einem MFF gibt es immer, dass bei Deiner Frau während oder in der Zeit danach doch noch Eifersucht hochkommt.
Wenn ich die Bekannte nicht attraktiv fände, könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Für meine Frau ist sie aber keine Gefahr. Aber wie Du schon geschrieben hast, ich muss ihr das auch glaubhaft vermitteln. Schwierig, weil Frauen oft gerne das glauben, was sie glauben wollen. 🙈
Ich hatte MMF auch schon im Sinn und mal kurz erwähnt. Aber da ist sie sich unsicher, ob sie das möchte. Für mich wäre es bestimmt eine komische Situation, aber da ich ihr vertraue, würde ich dazu wohl ja sagen, wenn sie das möchte.
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ist ja auch beides reizvoll

An Deiner Stelle würde ich Nägel mit Köpfen machen. Irgendwann verbrauchen sich Phantasien und irgendwann wird es zu verkopft.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #43
Sehe ich auch so.
Man muss das Eisen schmieden solange es warm ist.
Freut mich für Dich. Ist doch schön, wenn sich auch nach Jahren solche Dynamiken entwickeln.
 
F
Benutzer191451  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Ein dreier oder Pärchentausch heizt richtig ein.Es gibt einer Beziehung einen enormen Kick.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Ernst gemeint oder nur Fantasie zum heißmachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren