• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erhoffe ich mir zuviel?

N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben....

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Feedbacks geben.
Vor etwa einem Monat habe ich einen Jungen Mann kennengelernt übers Netz. Zuerst haben wir e-Mails ausgetauscht und bald darauf auch SMS. Wir haben uns dann spontan zu nem Drink getroffen und uns au anhieb sehr gut verstanden. Zwei Tage Später waren wir dann bis spät in die Nacht zusammen unterwegs und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Es war ziehmlich kallt und er hat seinen Arm um mich gelegt um mich zu wärmen.
Am folgenden Tag haben wir uns fürs Kino verabredet und sind später noch in nem Pub gewesen, bis alles zu war. die Nacht haben wir bei mir verbracht wir haben geredet und sind dann Arm in Arm eingeschlafen.

In der selben Woche war ich dann auch bei ihm zuhause.( Er wohnte da noch in der Wohnung die er sich mit seiner EXfreunding geteilt hatte, Sie wohnte jedoch nicht mehr da) er hat mir seine Fotos und viele Erinnerungsstücke gezeigt. Er hat mit mir ziehmlich offen gesprochen und auch gesagt, das er bemerkt hat, das ich mich von ihm verzaubern lassen habe. Da gabs auch nichts zum abstreiten. Die Nacht haben wir wieder Arm in Arm verbracht.

Am Samstag danach war er wieder bei mir, etwas später, da er vorher noch einen Handballmatch hatte.
Er hat mir geagt , dass er noch nicht bereit sei für eine Neue Beziehung, aber das die nicht an mir läge. Er ist auch dann die Ganze nacht bei mir geblieben, ich war emotional ziehmlich durcheinander.

Seit gut zwei Wochen haben wir uns nun nicht mehr gesehen. Cih hatte verschieden Anlässe und er ist letztes Wochenende umgezogen. Und nächstes Wochenende kann er die Alte Wohnung dann abgeben.
Ich habe ihm ne Karte geschickt zum Umzug. Darauf hat er mir spät abends ne SMS geschrieben und sich bedankt wobei er mich daran errinnert hat, dass ich noch ein Nachtessen von Ihm zu gute habe.

Nun langer Rede kurzer Sinn...
Ich weiss nicht wie ich das ganze einschätzen soll.
Was haltet Ihr davon? Was würdet ihr tun?
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
als erstes solltest du mal deine gefühle erforschen, was du inzwischen für ihn empfindest. ob du dir viel zu sehr eine beziehung wünschst oder ob du auch mit einer freundschaft klar kommen würde.
für mich klingt das so, als hätte er seinen standpunkt deutlich klar gemacht und als würde sich daran auch so schnell nichts ändern (also, dass er noch nichts neues will). bleibt also nur noch freundschaft. was ja nicht heißen muss, dass du ihn mit der zeit nicht genau so verzaubern könntest :zwinker:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja Freundschaft is da sicher drin...
Was mich zudem noch etwas verwirrt hat, war, dass er mir nachdem er gesagt hat das er noch nicht bereit sei für was neues, geschrieben hat, dass er nicht mehr au der Suche nach ner Frau sei... (was ja auch klar war... weil ers deutlich gesagt hat) denn er hätte ja bereits gefunden.... hmm ich mag ihn sehr und möchte ihn als Freund sicher nicht verlieren, ich möchte nur nicht aufdringlich werden und mir fällt es schwer mich zurückzuhalten... (also in sachen SMS schreiben und so...)

wie geht ihr mitsowas um?
 
K
Benutzer35680  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich würde sehr schwer damit umgehen. :zwinker:

Für mich hört es sich so an, wie wenn du dich schon ein bisschen verguckt hättest. Und genau da wirds schwer "nur" Freundschaft einzuführen. Nur Freundschaft bedeutet für mich nicht lange Nächte arm in arm durchzumachen .(zumindest wenn man sich so kurz kennt, bei dem aller besten freund würd ichs ja noch durchgehen lassen)...das ist schon etwas mehr als nur kumpelbeziehung.

Ich würde eine Gefahr sehen, dass ihr dann nur Freunde seit und du ihn immer wieder ein bisschen mehr anhimmelst. Ich würde das nicht lange aushalten ihn zu sehen, berühren können aber nicht "haben" zu dürfen, wenn du verstehst.

Also entweder du siehst dich weiter nach anderen um und ihr seht euch nicht mehr so regelmäßig und du versuchst die Freundschaftsschiene, oder du wartest ab. Männer lassen sich manchmal leicht umstimmen, wenn er dich besser kennen lernt und merkt wieviel du ihm vl bedeutest.

Dass er nun sagt (wahrscheinlich kurz nach einer Trennung, Umzug, neuanfang) er will noch keine Beziehung, heißt ja nicht, dass nie eine aus euch werden kann.

Ich würde die Variante suchen weniger Kontakt zu haben, denn das Abwarten würde ich nicht aushalten.

Oder du kannst wirklich nur freundschaftlich mit ihm umgehen, dann ist da weniger das Problem oder?

lg Muffin
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also anhimmeln is schon nicht das richtige... ich mag ihn sehr.. kenne ihn aber ja auch erst seit kapp nem Monat... und seit zwei Wochen haben wir au nicht mehr telefoniert.. nur ab und zu SMS...
umschauen naja schwierig... aber es is nich so das ich nich offen wäre.. ich spaar mich nich für irgend was auf das es vielleicht nie geben wird...
Ich möcht ihn besser kennen Lernen zeit mit ihm verbringen... auch wenn wir kein Paar werden... oder zumindest noch nicht....
er hat immer wieder betont das es füt ihn im momennt noch nicht geht.. das aber sicher kein nein zu mir sei... Ich möcht ihn nicht überfordern...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Gestern haben wir wieder mal miteinander gechattet... zwar erst spät aber er hatte noch Training...
er sagt er hat im Momennt noch sehr viel um die Ohren, wegen seiner Alten wonung.. die Rinigung und die abgabe is jetzt doch erst in einer Woche... Montag und Dienstag muss er ins ausland wegen ned Kurs.... er meinte wir können ja dann anfangs Dezember mal wieder was zusammen machen... hhmmm.. naja drauf würde ich mich freuen... Ich denke oft an ihn... vielleicht zu oft?
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Du kannst im Prinzip nichts anderes tun, als die Zeit entscheiden zu lassen, wie es mit euch weiter gehen soll.

Daraus, wie du ihn, und die Treffen mit ihm beschrieben hast, denke ich schon, dass er gewisse Gefühle für dich entwickelt haben könnte, er zeigt dir Fotos und Erinnerungsstücke, vermittelt dir also schon tiefe und eventuell private Einblicke in sein bisheriges Leben. Er scheint sich wohl bei dir zu fühlen, sonst wäre das mit dem Arm-in-Arm einschlafen ja auch nicht der Fall. Doch kann das "in Erinnerungen schwelgen" auch ein Zeichen dafür sein, dass er noch nicht komplett mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, wobei ihm hier zugute zu halten ist, dass er aufgrund des ganzen Stresses mit der Wohnung, Auslandsaufenthalt von der Arbeit etc. vielleicht noch gar nicht wirklich die Zeit hatte, sich seiner Gefühle klar zu werden und somit mit der Vergangenheit abschliessen zu können.

Ich muss aber sagen, dass es sehr für ihn spricht, dass er so offen mit dir über alles redet, da er dich offensichtlich nicht als Lückenfüllerin benutzen möchte und dich somit sehr respektiert.

Gib ihm einfach die Zeit, das Chaos, welches er momentan hat, geordnet zu bekommen, zeig ihm, dass du für ihn da bist, und wenn er es dann geschafft hat, etwas Ruhe in sein Leben zu bekommen, denke ich mal, dass deine Chancen alles andere als schlecht stehen

*Daumen drückt*
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich muss aber sagen, dass es sehr für ihn spricht, dass er so offen mit dir über alles redet, da er dich offensichtlich nicht als Lückenfüllerin benutzen möchte und dich somit sehr respektiert.

ja, das sehe ich auch so. nach all dem was du so geschrieben hast, denke ich schon dass du für ihn etwas besonderes bist:smile:

Gib ihm einfach die Zeit, das Chaos, welches er momentan hat, geordnet zu bekommen, zeig ihm, dass du für ihn da bist, und wenn er es dann geschafft hat, etwas Ruhe in sein Leben zu bekommen, denke ich mal, dass deine Chancen alles andere als schlecht stehen

genau, setz ihn nicht unter druck und wenn er momentan noch soviel in seiner alten wohnung zu tun hat, ist es ja auch verständlich, dass er momentan nicht soviel zeit hat.

wünsch dir alles gute:smile:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke Leute...

Ich seh das eigentlich auch so wie ihr mir die rükmeldug gebt... nur manchmal ist man so in seinen eigenen Gedanken, dass man dabei vergisst das ganze etwas aus der ferne zu betrachten...

Ich möcht ihm zeigen dass ich da bin... ihn nicht irgendwie unter Druck setzen... ich hab schon damals als er mir seine alten Erinnerungs Sachen gezeigt hat gemerkt, dass er mit irgendwas nicht wirklich klar kommt... wir haben von anfang an sehr offen über alles geredet... Ich hab auch von mir erzählt und plötzlich ist er sehr nachdenklich geworden...
wir haben sehr viel geredet... er ist daran sein Leben etwas umzukrempeln... hat nen neuen job... und jetzt ja auch ne neue Wohnung... ich denk wenn er dann die alte Wohnung endlich abgegeben hat.. kann er wieder etwas besser atmen...

das er mich so verzaubert hat innert so kurzer zeit hat mich auch ziehmlich aufgewühlt... gieng mir ein bisschen zu schnell das ganze... seltsam war einfach das wir uns so schnell so nah wahren... ich mein jetzt vorallem in den Gedankengängen... eben als würden wir uns seit jahren kennen...

Irgendwie hab ich mich noch mie bei jemandem so wohl und verstanden gefühlt...

Ich möchte mir nicht irgendwelche hoffnungen machen.. ich möchte das geniessen was ist... aber das is einfacher gesagt als getan...

:confused:
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das klingt doch mal nach guten vorsätzen:zwinker:

und ich denke, so wie du jetzt vorhast, wirst auch du noch etwas zeit haben, deine gefühle und gedanken ordnen zu können:smile:

wielange ist er denn jetzt von seiner ex getrennt? weißt du das?
 
S
Benutzer78883  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
so ähnlich würde ich das auch machen, wenn meine letzte beziehung noch nicht lange genug her wäre, mir aber eine frau begegnet wäre, für die ich mich beziehungsmäßig durchaus interessieren könnte.

ich würde die sachen mit der wohnung und so dann genießen, weil das ein guter grund ist, noch ein bisschen zeit ins land gehen zu lassen.

sonst schließe ich mich den anderen hier an.

wird die zeit entscheiden.

bedräng ihn nicht zu arg, aber lass den kontakt nicht abreißen.
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Zeit ins Land gehen lassen...

Ja nun es sind jetzt etwa vier Wochen vergangen, seit ich Ihn das letzte mal gesehen hab... Kontakt hatten wir ja wie bereits beschrieben per SMS, Telefon oder im Netz also ne Flirtplatform... wobei er da nur kontakt mit mir aufnehmen kann ich nich mit ihm...
gestern haben wir uns per Zufall im Netz getroffen und ein paar Worte ausgetauscht...
Morgen kann er nun seine alte Wohnung endgültig abgeben... uns es klingt so als wäre er froh darüber.. er hat auch gesagt am Freitag.. also Morgen geinge ein weiterer Abschnitt seines Lebens zuende...

Er hat dann auch von sich aus gefragt wann wir mal wieder was zusammen auf die Beine stellen wollen... und wir haben und jetzt für Freitagabend fix verabredet.. nur noch nicht ganz 100% genau was wann wo... aber wir werden uns morgen noch besprechen.. er hat vorgeschlagen , dass wir bei ihm was leckeres kochen...

Ich freu mich drauf... mal sehen was der Abend so bringt...

PS: ach ja... es sind wohl ca vier Monate vergangen seit er sich von seiner Exfreundin getrennt hat...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Gefühlsduselei

wie gesagt.. hab mich gestern wieder mit Ihm getroffen...
Er hat mich am Bahnhof abgeholt und wir haben dann später bei Ihm etwas gekocht... Irgedwie war er dabei total nervös...
Ich hab ihn dann au später darauf angesprochen.. wobei er mir geantwortet hat, dass er sich von seiner Besten Seite zeigen wollte und deshalb so nervös war.... hmm ihc hab dann da nich meh nachgehakt..
Wie haben den ganzen Abend Musik gehört und uns über dies und jenes unterhalten...
Irgendwann hat er dann wieder seinen Arm auf meinen gelegt...
eigentlich war ich etwas erschrocken, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet... Wir haben klar gestelt was für erwartungen wir an diesen abend hatten, und so wie ich das verstanden habe, waren wir beide nicht auf das vorbereitet was mit uns geschah...
Irgendwann haben wir auch wieder darüber geredet was wir wollen und was wir nicht wollen... Er hat wieder deutlich erklärt dass er sich momentan nicht fest binden lassen möchte... darauf habe ich ihm erwieder, dass er sich nicht binden lassen muss sonder... wenn überhaupt er sich binden soll... wenn er das selbst will.... er hat darüber geredet was er an seinem Singel dasein geniesst... vorallem die spontanen Unternehmungen mit Kollegen... Ich hab irgendwie das Gefühl das er in seiner letzten Beziehung nicht die Freiheiten hatte die er gebraucht hätte...

Ich hab ihm versucht zu erkläräen dass ich ihm zwar gerne möchte, aber nicht um jeden Preis... denn ich möchte nicht ewig im klintsch sein mit meinem Herzen... ich möchte ihn nicht wenn das bedeutet, das ich ihn bedränge und ihm etwas auferlege das er nicht will... also in sachen Beziehung...

Er hat auch davon gesprochen das er sich nach seiner letzten Beziehung schwer tut in sachen Vertrauen in eine Frau ganz grundsätzlich... Er wurde tief drinnen verletzt.. so scheint mir zumindest...

Wir haben die ganze Nacht geredet... auch darüber das ich gerne wieder mal eine Beziehung möchte aber dass ich eigentlich keine Sexbeziehung mehr möchte... naja das so weit so gut... nur ist da das problem das ich mich auch nicht darauf fixieren wollte dass körperlichezärtlichkeiten ohne Beziehung ganz ausgeschlossen sind...
Er hat gemeint, dass ich das selbst entscheiden muss... nur da hat er leicht reden....
Auf alle fälle hat er immer wieder betont wie wichtig ihm klare Verhältnisse zwischen uns sind...

Naja als wir dann später nebeneinander im Bett lagen konnten wir die Finger doch nicht voneinander lassen... :engel:

Er war genau so unkonsequent wie ich... er hat genau gewusst, dass ich in einen Zwiespalt kommen würde...
Naja eigentlich habe ich auch erwartet das ich es im nachhinein irgend auf eine Art und weise bereuen würde.. ist jedoch bis jetzt nicht der Fall...

Auf alle fälle musste er heute nochmals weg seien Wagen und seien Quad abholen und in die neue Parkgarage fahren. Deshalb sind wir dann auch so um neun los...

Naja und nun sitzt ich hier... Mit meinen Eindrücken, Gefühlen und Gedanken...
hab den ganzen aben schon ein zweimal rekapituliert.. und bin mir nicht meh so sicher wieso er keine Beziehung will... ich kann mir gut vorstellen, dass er eigentlich gerne eine Beziehung hätte... aber das er angst hatt wieder so enttäuscht zu werden und in eine Beziehung hinein gequetschtzu werden so das ihm seine Freiheiten die er so schätzt irgendwie weggenommen werden.

Ich bin Dankbar für jedes eurer Feedbacks... ich denke ich will nochmal mit ihm reden... aber schätze ich vieleicht sein verhalten doch ganz falsch ein?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Habt ihr den Abend denn genossen, mal abgesehen von den schwierigen Themen?

Ihr wollt doch beide die Nähe spüren... :tongue:

Vielleicht machst Du Dir zuviele Gedanken.

Du kannst ihm nur klarmachen, dass Du ihm seine Freiheiten lässt (was seine Kollegen angeht :tongue: )

Ansonsten solltest Du nicht sofort auf Beziehungskurs gehen,
sondern das so nach und nach entwickeln.

Wenn er wirklich eine schwierige Beziehung hatte, ist seine Zurückhaltung nachvollziehbar.
Habt also beide Geduld miteinander :smile:

:engel_alt:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wir haben Beide den Abend und die Nacht genossen soviel steht fest...
Gut geschlafen haben wir zwar nicht.. aber er hat mir auch bestätigt, das er eine schöne Nacht hatte...

Weiste all die Punkte die er erwähnt hat die er so schätzt an seinem Sigeldasein gehören für mich grundsätzlich auch in eine Beziehung...
Auch die Sache mit dem Vertrauen haben wir angesprochen... Vertrauen muss wachsen...
Ich bin so unsicher wie ich dem Raum geben kann ohne dass ich ihn in die ecke dränge...
:ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Guten Morgen allesamt...

Am Samstag Abend haben wir noch ein paar SMS ausgetauscht.. und ich hab Ihm geschrieben, dass sich bei min einpaar Fragen Aufgetah haben nach den Gesprächen der Nacht von freitag auf Samsatg...

Er wollte dann willsen wann wir diese Fragen klären... naja auf jedenfall bin ich dann wieder zu Ihm gefahren...

Wir haben uns dann auch irgendwann den Fragen gewidmet...
Ich musste eigentlich nur mit ein zwei sachen beginnen.. und er hat dann angefangen mir all das zu erzählen was ich mich noch so gefragt habe... vorallem ach das mit seiner letzten Beziehung...

Er war sehr engagiert beim Erzählen und musste viel denken dabei... nach dem alle Fragen geklärt waren hat er mich gefragt, ob ich denn das gefühl hätte er sei nicht über seine letzt Beziehung hinweg...
Ich hab ihm dann darauf geantwortet, dass ich schon das gefühl haber er sei über seine Exfreunding hinweg... dass er jedoch noch nicht ganz über die Ereignisse die sich in und um die Beziehung abgespielt haben hinweg ist...
er stimmte mir da auch zu...

Die Nacht haben wir dann auch bei Ihm verbracht...

Am Sonntag sind wir relativ lange liegen geblieben... Das Wetter war ja auch dem entsprechend... später haben wir auf dem sofa was gefrüstückt und irgendwann sind wir dann beide wieder eingeschlafen...
Nebenbei hat er begonnen wäsche zu waschen.. war also einparmal in der waschküche...
So gegen halb vier hat er mir gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten...
1. Er mache sich jetzt noch an die vorbereitungen für die Neue Woche Tourenplanung und so weiter für seine Arbeit... und danach könnten wir noch was kochen und ich könne bei ihm bleiben mis Montag morgen... er hat gewusst das ich Heute erst um 13.00h einen fixen Termin habe...

oder

2. Er fahre mich nach Hause oder eo auch immer ich gerne Hin möchte... inerhalb des Landes...

Ich war mir nicht so sicher ob es für Ihn nict zuviel sein könnte wenn ich bei ihm bleibe... konnte mich aber auch nicht dagegen entscheiden...
Ich hätte such noch einige dinge zu erledigen gehabt...

Auf jeden Fall ab ich dann bei ihm auch noch etwas für mein studium getan.. ein paar e-Mails versedet... und aufgeschrieben was ich sonst noch erledigen muss in dieser Woche...

Ich bin bei ihm geblieben.. unter der Bedingung das mir am Montag morgen dann aber auch wirklich früh raus müssen... damit ich wenigstens die wichtigsten Dinge noch erledigen kann...

Wir haben geredet.. gekuschelt.. etwas fern geschaut... und später gekocht und gegessen...

Irgedndwann hat er mir erzählt dass er hoffe das sich zwischen uns nichts ändern wird denn wir hätten ja in den vergangenen 48 stunden so einiges erlebt miteiander... er möchte dass wir uns weiterhin sehen und, er möchtenicht, dass der Kontakt abflacht oder dass wir gar nicht mehr miteinander reden würden... was er zwar auch nicht erwarte ... er möchte es einfach nochmals festgehalten haben...

Denn wenn er im Momennt bereit wäre für eine Beziehung.. dann wären wir wohl bereits ein Paar... aber wenn er sagen würde er sei bereit dazu, dann würde er sich was vormachen...

Ich meinerseits habe mich auch zum Thema Beziehung geäussert... Ich denke ich wäre bereit für eine Beziehung.. jedoch eine beziehung die in mein Programm mit meinem Studium und all den andern Aufgaben die ich noch habe rein Passt... und ich habe auch eher das gefühl, dass dies nicht jeder mitmachen würde.

So gegen 23.00h sind wir dann zu Bett gegangen... haben auch teilweise noch etwas gekuschelt suind aber auch bald eingeschlafen.

Heute Morgen hat er mich dann nachhause gebracht...

Es war ein schönes Wochenende... Ich hoffe das das nicht das letzte mal war... :schuechte
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wie meinst du das genau mit dem das er mir den Ball zugespielt hat?

Irgendwie ist es elend wenn ich nichts von ihm höre.. aber ich weiss genau wenn ich zu viel will dann kanns sehr schnell zu viel sein für ihn.. vielleicht auch für mich...

Das mit den Weihnachtsgeschenken aussuchen wird wohl eher keine gute Idee sein... bei uns gibts keine Geschenke... bei ihm weiss ich das zwar nich so genau.. aber weihnachten ist rein familientechnisch auch nicht gerade sein ding... trotzdem werde ich mir da was kleines einfallen lassen...

ich hoffe das ich mich zumindest ab morgen wieder etwas besser auf mein studium konzentrieren kann... fiel mir heute schwer... weil er da immer in meinem Kopf rum gegeister ist... :ratlos:

Ich bin total froh wenn ihr mir ab und an was Antwortet... hab da zur Zeit einfach nicht wirklich jemaden zum drüber reden...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
an was anderes denken.. versuch ich ja... hätte ja auch viele Dinge dich an die ich denken muss bzw. sollte... nur so richtig klappts nich.. sobald ich bei meinen Projekten nicht mehr im fluss bin gehen meine Gedanken zurück zum Wochenende.. bzw. zu ihm...

keine ahnung ob ich mich jetzt gut der schlecht fühle... alles irgendwie anstrengend... ich kann auch nich richtig abschalten weil ich gerade so viele Gedanken habe... ich arbeite an einem Projekt dort stehe ich im momennt ähnlich im Grenzbereich... zwischen erfolg und scheitern...

Irgendwie muss ich da etwas Ruhe in mein leben bringen... das auf und ab stresst mich...

Naja das ganze ist schon etwas typisch für mich... es gibt nichts das mich mehr belastet als eine solche Unsicherheit...
Nicht nur in Sachen Männer... auch in meinem Studium...

:kopfschue
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja heute Morgen hat er dann auf meine SMS von gestern abend geantwortet...

Mich gefragt wies mir geht... und ich hab ihm ehrlich geantwortet das mein herz etwas weh tut...
er meinte das sei genau dass was er nicht gewollt hatte..
wir haben einparr mal hin und her geschrieben...

Er wollte wissen was er falsch gemacht hat.. bzw.. was er beim nächsten mal besser machen soll.. mit seienr anmerkung... das dies wohl ne dumme Frage sei...

Ich hab ihm dann geschrieben das ich nich wieese wie er mit dem allem umgeht.. aber dass ich nicht denke das ihn das alles kalt lässt...

er hat dann geantwortet ... das dies ihn sicher nicht kalt lässt... und das sage er sonst eher selten aber darauf könne ich gift nehmen...


wenn ich nur in sein herz hinein schauen könnte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Gestern hat er mir spät abends geschrieben... zuerst wollte er Chatten... ich hatte jedoch keine Möglichkeit... Telefon und Internetverbindung waren Tod....

Auf jeden fall haben wir dann ein paar SMS ausgetauscht...
er will über das was zwischen uns war nicht per SMS drüber sprechen...
er schreibt auch das seine Woche nich der absolute Hammer war...
er schreibt das er sich so seine Gedanken macht über uns logischerweise...
er hat das Gefühl, dass er mich ziehmlich verletzt hat...
ich hab geantwortet das verletzt das falsche wort sei.... dann meinte er dann halt eher enteuscht...

er sagt er wüsste auch gerne was er selbst gerade für gefühle/ Gedanke habe... er könne dies nich genau definieren und das sei traurig...

seine Gedanken seien aber nicht Handytauglich....sprich er will das nich am telefon sagen... dafür entschuldigt er sich ....

er will nicht etwas vercklikern obwohl er nich ganz sicher ist ab es stimmt oder ob er sich selbst belügt...

es war dan ziehmlich spät... das ganze is wie ein teufelskreis meint er...

er sagt er habe aber kein teufelchen in sich drin... wenn dann eher einen Maulwurf... der immer die wärme sucht uns sich immer neue wege gräbt... um ans ziel zu kommen...


bei dem was er da so schreibt hab ich ein sehr schlechtes gefühl...

ich weiss auch gar nich was ich tun soll... hilfe.... :flennen:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Gestern hat er mir spät abends geschrieben... zuerst wollte er Chatten... ich hatte jedoch keine Möglichkeit... Telefon und Internetverbindung waren Tod....

Auf jeden fall haben wir dann ein paar SMS ausgetauscht...
er will über das was zwischen uns war nicht per SMS drüber sprechen...
er schreibt auch das seine Woche nich der absolute Hammer war...
er schreibt das er sich so seine Gedanken macht über uns logischerweise...
er hat das Gefühl, dass er mich ziehmlich verletzt hat...
ich hab geantwortet das verletzt das falsche wort sei.... dann meinte er dann halt eher enteuscht...

er sagt er wüsste auch gerne was er selbst gerade für gefühle/ Gedanke habe... er könne dies nich genau definieren und das sei traurig...

seine Gedanken seien aber nicht Handytauglich....sprich er will das nich am telefon sagen... dafür entschuldigt er sich ....

er will nicht etwas vercklikern obwohl er nich ganz sicher ist ab es stimmt oder ob er sich selbst belügt...

es war dan ziehmlich spät... das ganze is wie ein teufelskreis meint er...

er sagt er habe aber kein teufelchen in sich drin... wenn dann eher einen Maulwurf... der immer die wärme sucht uns sich immer neue wege gräbt... um ans ziel zu kommen...


bei dem was er da so schreibt hab ich ein sehr schlechtes gefühl...

ich weiss auch gar nich was ich tun soll... hilfe.... :flennen:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
danke für deine Worte...

Ich hab mich heut morgen per SMS bei ihm gemeldet...

hab ihm geschrieben, dass er sich nich so viel Gedanken machen soll...er soll versuchen das schöne und angenehme zu geniessen .. das andere klärt sich dann mit der zeit... und dass ich für ihn da bin.. falls was ist...
er schrieb dann das man so plötzlich in was drin ist das man nich will oder merkt das man was verpasst hat... wenn man sich keine grossen Gedanken macht...

darauf hab ich geschirieben er das das manchmal hat die Gefahr ist.. aber dass man sich au zu viele Gedanken machen kann... und sich damit was verbaut... weil gedanken lassen ja auch anderes zu als die realität....

heut Abend mach ich mir wieder so viele Gedanken darüber was bei ihm los ist.. er hat gestern sehr bedrückt gewirkt... hab ihn ja nich gehört und nicht gesehn... aber ich hab das gefühl das ihn das sehr beschäftigt...

hab ihm geschrieben dass ich immer an ihn denken muss und mir dass ich gerne wüsste was bei ihm los ist....
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Ja das is ja das Problem.. ich kann zwar sehn was bei ihm an der oberfläche passiert.. nur läst ers nich wirklich zu zu zeigen was ihn bewegt.. zumindest nich in jeder situation... ich hab ihm heute abend eine Mail geschrieben und versucht zu erklären das mich diese sache doch immer noch sehr beschäftigt... weil wir ja nich drüber gesprochen haben.. weil letzten Mittwoch das mit seiner Ex war... einen kurzen Augenblick hatte ich da das Gefühl er wolle mir beweisen das er sich nich mehr für sie interessiert... aber kann auch sein, dass er das einfach loswerden wollte weil ihn das so sehr beschäftigte....

Naja für mich is es irgendwie schwierig all seine Signale zu Deuten... und eigentlich möcht ich das auch nich.. ich will nicht was rein interpretieren was nich is....

ich hoff das er sich meldet... bei mir gehts rauf und runter... keine Ahnung wielange ich das aushalte...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
naja er meldet sich nich... zumindest bis jetzt nicht... ich glaube mehr kann ich nicht tun das ist schon jetzt sehr an der Grenze was den Druck betrifft...

Ich frag mich einfach wieso er sich nich meldet.. er wird seine Gründe haben da bin ich sicher... Naja ich denke ich bin da schon etwas egoistisch gewesen wenn ich über das reden möchte was ihn beschäftigt... nur kann ich das nicht verlangen es geht mich ja nichts an... naja es beschäftigt mich weil er mir am Herzen liegt...

ich möchte ihm zeigen, dass ich an ihn denke.. aber ich möchte ihn gerade damit nicht unter druck setzen... ich hab das Gefühl das ich ihn durch meine Bitte irgendwie dränge und dass da jetzt ne Blokade darauf folgt...

kann ich das vielleich relativieren... klar wünsche ich mir das ich weiss was bei ihm vorgeht... aber ich glaub er kann/will genau das nich preisgeben...

ich möcht ihm sagen dass er sich die Zeit nehem soll die er braucht...
ich mein ich komm im momennt ja wieder mal relativ gut damit zu recht... sie SMS gestern war auch eher so ne kurzschluss reaktion...


tief durchatmen...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
das zwangahfte Leben... nein ich glaub ich komm grad ziehmlich gut damit zurecht... im Momennt.. ;-) und wenn er ohne mich will dann hat er wenigstens etwas was er entschieden hat... ;-)

hab heut Nachmittag mit einer Kommilitonin etwas geplaudert... naja ich war bzw.. bin im momennt nich so glücklich was meine Arbeiten betrifft wir hatten ne Ausstellung heute und irgendwie seh ich grad meine stärken nich... naja ich muss nähmlich über die Freien Tage noch etwas an meinem Portfolio arbeiten.. beziehungsweise endlich mal beginnen...
ja und dann is da noch das Problem mit den Praktikumsstellen... das klappt auch nich alles so wie es sollte... und naja die Planung meines Austauschs steht auch an... und und und...

einfach Tausend kleine Dinge die mir nich wirklich die schönen Dinge des Lebens zur schau stellen... ich weiss lauter blabla... es giebt Leute die haben echt grössere sorgen als ich...
aber mich beschäftigen halt solche Dinge...

Ja und jetzt sollte ich ja weiter Lernen... sonst wird das morgen nichts mit meiner Prüfung...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
heute hat er mir ne SMS geschickt und mir schöne Weihnachten und frohe Festtage gewünscht...

das hat mir wirklich wirklich sehr gut getan... den Abend und das ganze fest kann ich irgendewie viel besser geniessen jetzt...
:smile:

alles liebe auch euch allen...
:smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #99
Hey Nibbi, auch wenn es Dein herz hat höher schlagen lassen,
wenn er wirklich Interesse an Dir hätte,
dann hätte er eher versucht, Dich zu erreichen.

Bitte lass Dich nicht blenden, und nicht verarschen.

Es muss natürlich nicht so sein, aber sei bitte vorsichtig, ok!?

Schöne Weihnachten :smile:

:engel_alt:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
klar... ich werd mich auch nich weiter melden.. er wird wohl was tun wenns ihn interessiert...

ansonsten was solls...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #101
Halt durch, ok? :knuddel:

:engel_alt:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #102
weist du... ich war einfach froh, das ich was gehört hab von ihm... is nähmlich schon mal vorgekommen, dass mich jemand ganz ignoriert hat.. also wirklich kein lebenszeichen mehr.... ohne grund.. und das war auch das weshalb ich ein ungutes gefühl hatte...

wir haben ja keinen streit oder so.. und deshalb hats mir gut getan etwas zu hören... einfach das gefühl als mensch wahrgenommen zu werden... das heisst ja nich das da mal was draus wird...

aber ich werde zumindest wahrgenommen... als Mensch...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #103
Ja, aber das ist auch schon alles, leider.

Mir ging es die letzten Wochen ähnlich.
Eine Freundin hatte mir so in etwa versprochen, dass wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen würden.
Sie hat mir auch vorher schon Dinge versprochen, die aber nie eingehalten worden sind.

Diesmal war ich dann echt sauer, und hab mich nicht mehr gemeldet.
Ok, ich hab trotzdem zweimal versucht, bei ihr anzurufen. Aber leider vergeblich.
Das erste Wochenende hab ich ihr dann eine längere SMS geschrieben,
doch darauf kam nur eine kurze Antwort, dass sie unterwegs wäre.
Ich hab dann ewig gewartet, bis sie sich meldet... aber das tat sie nicht.
Das zweite Wochenende ähnliches Spiel. Ich ruf an, sie ist nicht da.
Aber dann hab ich nichts mehr geschrieben.

Heute kam eine einfache Weihnachtskarte, mit einem unpersönlichen Grüßen
und Wünschen für das neue Jahr.
Was soll ich blos davon halten!?
Das hätte sie sich vielleicht besser sparen sollen :schuechte
Nein, ich lass mich davon nicht mehr blenden.
Ich wäre viel lieber noch einmal mit ihr ausgegangen,
hätte ihr viel lieber persönlich alles gute gewünscht.
Aber nein, es soll nicht sein.

Und ich fürchte, bei Dir läuft es ähnlich.
Nur damit er nicht vergessen wird, schreibt er Dir mal ab und zu etwas,
er hält Dich bewusst und künstlich auf Sparflamme.
Vielleicht wird er Dich irgendwann brauchen können,
wer weiss, vielleicht will er Dich dann auch nur vernaschen.

Aber wehe Du kannst oder willst selber mal nicht,
wetten, dass er dann tierisch beleidigt sein wird?

Bitte pass auf Dich auf und mach nichts übereilt,
nur weil Du Dich nach ihm sehnst, ok!?

:engel_alt:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
Für mich hört sich das irgendwie anders an.. so vom Gefühl her is es bei mir etwas anders... naja geblendet is man ja schnell mal...
hmm...

aber was solls... ich will mir da gar nich soviele Gedanken drüber machen...

ich lass es auf mich zukommen...
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #105
nach dem ich das ganze nun mal wieder gelesen habe, möchte ich mich auch mal wieder zu wort melden :zwinker:

ich denke nach wie vor, dass er einfach nur nicht seine gefühle zulassen möchte und vllt ist er gerade wegen seinem vater jetzt erst recht durch den wind. natürlich könnte er sich dann trotzdem bei dir melden und dir auf deine sms antworten....:ratlos:

dennoch solltest du dich im moment nicht mehr bei ihm melden, er ist nun an der reihe, wenn er interesse, welcher art auch immer, an dir hat. lass es auf dich zukommen und mach dir nicht zuviele gedanken :smile:


wünsche dir noch frohe weihnachtstage :smile:
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Danke...

Ich seh das auch in etwa so... ausserdem ist ja alles was er tut bzw. was ich tue freiwillig...

Ich hab mein Interesse nich nur klar erläutert sondern auch gezeigt...

Wie auch immer es weiter gehen wird... ich versuche positiv zu denken ohne mir irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen...

Mir tuts einfach gut wenn ich hier erzälen kann und auch Rückmeldungen bekomme... egal ob diese mich in meinem tun unterstützen oder Denkanstösse geben! Danke!!
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
genau und er hat dir in gewisser weise ja auch schon sein interesse gezeigt, deswegen glaube ich nach wie vor nicht, dass er dir ganz abgeneigt ist.

dennoch ist er nun an der reihe und das du das auch so siehst ist ja schonmal ein gutes zeichen :zwinker:

nichts zu danken :smile:
 
chessy70
Benutzer39075  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
....
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
der Vergleich mit dem Kaminfeuer find ich hübsch.. naja
es ist schwierig wenn man nich weiss woran man is...
aber ob meine Einschätzungen der Situation nicht einfach verblendet sind ...

es fühlt sich alles irgendwie seltsam an... zumal ich eigentlich seit langer zeit niemanden so an mich ran gelassen hab... und das mein ich jetzt nich körperlich.. sondern vorallem auf der Gefühlsebene... auch habe ich Dinge von mir preisgegeben die sonst niemand weiss...

wenn ich so drüber nachdenke gehts mir naja nich so gut... ich hab so ne art Festug in die er eingedungen ist... naja und wenn da jemand drinn is dann hat er leichtes Spiel...

in ner SMS hat er mir einmal von der Mauer erzählt die er um sich herum gebaut hat... ich versth das...

was ich aber nich versteh is wieso ich ihn in meine Festung hereingelassen hab...
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
:smile:
Allles gute erstmal fürs 2008!!!

Ich hab mich etwas abgelenkt in den vergangenen Tagen.
Am 30.12. hat er mir ne SMS geschrieben sich erkundigt ob ich denn schöne Weihnachtsfeiertage gehabt hätte, und ob ich lust hätte mal wieder mit ihm etwas auf die Beine zu stellen... sofern er mich damit nich wieder in eine Gefühlsduselei hinein ziehe...

Ich hab dann nich gleich geantwortet eine Nacht drüber geschlafen und gestern am späteren Nachmittag haben wir dann ein paar SMS ausgetauscht... ich glaub das war ganz gut so...

Ich hab ihm dann nen schönen Abend gewünscht und ne tolle Silvesterfeier...
Ich war ziehmlich erstaunt, als er mich dann kurz nach Mitternacht angerufen hat und mir alles gute fürs 2008 geewünscht hat... im ersten Momennt wüsste ich auch grad nich was ich sagen soll.. :zwinker:

später haben wir noch einige SMS ausgetauscht... bis ich dann auch eingeschlafen bin...


Ich hoffe sehr, dass ich diese Freundschaft nun etwas lockerer angehen kann... klingt jedoch eifach.. vielleicht könnt ihnr mir ja noch tipps geben :schuechte !?
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #111
danke, dir wünsche ich auch alles gute für das jahr 2008 :smile:

es geht also in die nächste runde und es bleibt abzuwarten, ob du damit wirklich so locker umgehen kannst, wie du es dir vornimmst. ist aber ja immerhin schonmal ein guter vorsatz :zwinker:

was hast du ihm denn auf die frage nach dem treffen geantwortet?

also ich kann dir nur raten, dass du dir wirklich nicht mehr soviel erhoffen solltest, wenn du dich bereit dazu fühlst, könnt ihr ja auch nochmal etwas zusammen unternehmen, vllt fällt es dir dann leichter, dich von ihm zu lösen. allerdings könnte das auch nach hinten losgehen, in dem dann alles wieder von vorne anfängt :ratlos:
wie hast du dich denn die letzten beiden tage gefühlt, als du mit ihm kontakt hattest?
 
N
Benutzer74171  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #112
auf seine Frage nach nem Treffen hab ich ihm geantwortet.. klar können wir wieder mal was zusammen unternehmen... und dass ich noch bis ende Woche Ferien hab...

Ja wie locker ich mit dem umgehem kann kann ich nur herausfinden wenn ichs tue... ich weiss das es nach hinten losgehen kann... wo er ja auch noch etwas bedanken hat...

ich hoffe er kann da zwischen uns etwas mehr vertrauen aufbauen... er hält sich immer etwas bedeckt wenns um ihn geht... schwierig zu interpretieren...

Ich war über Silvester mit 3 Päärchen in den Bergen... und war schon etwas das 5. Rad am Wagen.. aber ich wusste ja auch das es so kommen kann... naja und als er dann Angerufen hat kurz nach Mitternacht giengs mir ziehmlich gut... auch der SMS kontakt war wieder als wäre nie was gewesen... ich hab ihm als ich zu bett gieng ne gute nacht gewünscht... am Morgen hab ich dann gesehen dass er mir noch geschrieben hat als er endlich im Bett lag... gut... alkohol.. party und silvester stimmung... hat sicher alles seinen einfluss... aber ich würde nich jedem schreiben, dass ich den weg in s bett gefunden hab...

Heut hab ich ihm dann ne SMS geschickt mit einem Neujahrssprüchlein...

Ich werde noch etwas abwarten.. vielleicht meldet er sich dann ja mal...

ich möchte versuchen die Freundschaft zu pflegen ohne dass ich immer erwartungen daran stelle... wir haben uns ja jetzt 3 Wochen nicht gesehen... und ich hoffe nicht das mir dasselbe nochmals passiert...
 
Es gibt 72 weitere Beiträge im Thema "Erhoffe ich mir zuviel?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren